Frage wegen Dialog und SetPlayerHealth

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Übrigens hast du in der Abfrage 2 mal die selben Koordinaten, ist das gewollt oder hast du vergessen die nach dem kopieren umzuändern?

    habs, vergessen zu ändern aber es klappt grad nicht, und zwar kann ich den Befehl überall eingeben und er funktioniert? wieso, obwohl ich die abfrage drin habe?


    [pwn=1337]ocmd:snack(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,230.8055,183.7916,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    // if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))|| if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    // if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SNACK,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF0A00}Snack Automat{FFFFFF}","Kaffe\nLatte Macchiato\nKakao\nSchoko-Donuts\nDonuts\nCola\nRedbull\nChips","Weiter","Beenden");
    //SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    return 1;
    }][/pwn]

  • Ich will dir ja nicht alles vorkauen:
    Schau dir nochmal genau die Reaktion auf de Abfragee an, vielleicht siehst du es selber.


    //EDIT
    Noch ein Tipp:
    Lies dir die Abfrage selber laut vor.
    Heißt also:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(Blabla)) return SCM(Blabla);


    Wenn der Spieler in der Nähe vom Punkt ist dann sende Nachricht 'Blabla'


    Du willst aber das er den Dialog anzeigt wnn er nah dran ist, also musst du entweder eine negative Abfrage nutzen oder es auf klassischen Wege machen.

  • ich sah dran habs mir angeschaut aber ich habe den Fehler nicht, gefunden ich finde den Fehler einfach nicht...

    was meinst du mit einer negativen Abfrage?

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,230.8055,183.7916,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    Du hast damit jetzt verursacht, dass wenn der Spieler sich genau in diesen Punkten befindet, dass dann die Nachricht "Du bist nicht an den Snack Automaten" erscheinen soll. Das würde kein Sinn machen, du musst ja das Ganze so machen, dass, wenn der Spieler sich NICHT dort befindet, dass er dann diese Nachricht bekommt.

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,230.8055,183.7916,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    Du hast damit jetzt verursacht, dass wenn der Spieler sich genau in diesen Punkten befindet, dass dann die Nachricht "Du bist nicht an den Snack Automaten" erscheinen soll. Das würde kein Sinn machen, du musst ja das Ganze so machen, dass, wenn der Spieler sich NICHT dort befindet, dass er dann diese Nachricht bekommt.

    Wie würde dies dann gehen? genau dann mit If <= ?

  • if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,230.8055,183.7916,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");


    Wenn nicht da und wenn nicht dort, schicke Nachricht.

  • Es wäre für alle Leute, die das selbe Problem haben, am sinnvollsten, wenn sie das gesamte Thread durchlesen könnten. Es macht keinen Sinn, wenn ihr Eure Posts (nachdem Euer Problem gelöst wurde) löscht. Ihr stellt Eure Frage in einem öffentlichen Forum und somit sollte auch Eure Frage nach der Lösung öffentlich bleiben.


  • Es wäre für alle Leute, die das selbe Problem haben, am sinnvollsten, wenn sie das gesamte Thread durchlesen könnten. Es macht keinen Sinn, wenn ihr Eure Posts (nachdem Euer Problem gelöst wurde) löscht. Ihr stellt Eure Frage in einem öffentlichen Forum und somit sollte auch Eure Frage nach der Lösung öffentlich bleiben.

    Stimme ich zu.
    @Rocky:
    seegras:
    maddin:


    Vielleicht könnt ihr das wiederherstellen. Hier etwas verlangen nach Hilfe und danach direkt einpacken und abzischen geht in meinen Augen überhaupt nicht klar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen