Genau das wollte ich!
Perfekt
Ach... was würde ich nur tun, wenn es euch nicht geben würde
Genau das wollte ich!
Perfekt
Ach... was würde ich nur tun, wenn es euch nicht geben würde
Darauf wäre ich jetzt vermutlich NIE gekommen
Aber wie lege ich in dem Aufbau nun fest:
1 Punkt bei >= 20
2 Punkte bei >= 40
3 Punkte bei >= 60
Hallo zusammen,
ich steh grad wirklich auf dem Schlauch.
Ich möchte mein Script gerne so verfeinern, dass man STVO-Punkte bekommt wenn man über einer gewissen Geschwidigkeit geblitzt wird.
Vorstellung:
Eigene Geschwindigkeit >= Erlaubter Geschwindigkeit +20 -> 1 STVO-Punkt
Eigene Geschwindigkeit >= Erlaubter Geschwindigkeit +40 -> 2 STVO-Punkte
Eigene Geschwindigkeit >= Erlaubter Geschwindigkeit +60 -> 3 STVO-Punkte
Geschrieben habe ich es erstmal so:
new gesch = (GetVehicleSpeed(vehicleid));
new blitzgesch = (Blitzer[blitzerid][BlitzerGeschwindigkeit] + fsteuern[BlitzerToleranz]);
if(gesch >= (blitzgesch + 20) && gesch <= (blitzgesch + 39))
{
Spieler[playerid][pSTVOpoints] += 1;
format(string,sizeof(string),"STVO-Verstoß: Fall bearbeitet vom Beamten %s | Punkte vergabe: 1 | Punkte gesamt: %i",blitzerid,Spieler[playerid][pSTVOpoints]);
SendClientMessage(playerid,0xFF444BFF,string);
}
Allerdings schmeißt er mir Errors ohne ende.
Ich muss natürlich einen "Zwischenwert" festlegen, sonst verwendet er mir ab der 2. Abfage (Wenn mehr als 40 drüber) ja den 1 STVO-Punkt von der 1. Abfrage nochmal.
Ich steh grad echt auf dem Schlauch und weiß nicht mehr genau wie man das am "schönsten" verpackt.
Ich habe leider seit ca. 4 Jahren kein Script mehr angefasst und bin da voll raus.
Evtl. kann mir ja einer von euch schnell helfen
Danke schonmal im Voraus!
EDIT: Achja wenn ich das Script so schreibe geht es:
new gesch = (GetVehicleSpeed(vehicleid));
new blitzgesch = (Blitzer[blitzerid][BlitzerGeschwindigkeit] + fsteuern[BlitzerToleranz]);
if(gesch >= (blitzgesch + 20))
{
Spieler[playerid][pSTVOpoints] += 1;
format(string,sizeof(string),"STVO-Verstoß: Fall bearbeitet vom Beamten %s | Punkte vergabe: 1 | Punkte gesamt: %i",blitzerid,Spieler[playerid][pSTVOpoints]);
SendClientMessage(playerid,0xFF444BFF,string);
}
Allerdings kann ich dann die 2. Abfrage vergessen... Also liegt der Fehler in der Abfrage "Zwischen 20 und 39 km/h drüber"
Hat Super funktionert...
Kann jetzt getazerte Spieler in z.B. einen Bullet ziehen oder auch auf ein Motorrad
Danke Jeffry!
Vielen Dank Jeffry... ich werde es gleich Testen
könntest du mir evtl. auch hierbei behilflich sein?
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…rab-in-2-sitzer-motorrad/
#edit: Hat genau so funktioniert, wie es soll
Hallo liebe Community,
und zwar geht es darum... Ich habe folgenden Befehl, welcher grundsätzlich auch Super funktioniert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einen Spieler ja nur cuffen kann, wenn er getazert ist.
Wenn sich ein Spieler aber stellt und einsteigt, ist er ja ungetazert in meinem Fahrzeug.
Jetzt benötige ich den Code so, dass ich einen Spieler cuffen kann, wenn er ENTWEDER getazert ist ODER bei mir (ungetazert) im Fahrzeug sitzt.
Der Rest soll so bleiben und weiterhin so funktionieren.
if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /cuff [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Polizisten fesseln !");
return 1;
}
if(PlayerCuffed[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler muss getazert sein!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!");
return 1;
}
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~In Handschellen", 2500, 3);
FreezePlayer(giveplayerid);
PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 600;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist Offline!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist !");
}
}
return 1;
}
Danke im Voraus!
if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
return 1;
}
if(IsACop(playerid))
{
new person = strval(tmp);
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen grabben!");
return 1;
}
if(PlayerCuffed[person] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler muss getazert oder gefesselt sein!");
return 1;
}
if(IsACop(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Cop grabben!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ziel ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
FreezePlayer(person);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = (300 + random(180));
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist nicht in deine Nähe!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
}
}
return 1;
}
Mein Code... Kann mir vielleicht einer den Code umschreiben?
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich ein Anliegen...
Ich suche eine möglichkeit, Spieler mit Wanted in 2-Sitzer oder auch auf ein Motorrad zu "grabben"
Aktuell geht das nur in 4-Sitzer und ich habe auch nichts im Internet gefunden.
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Flo
Ich erstelle aber immer wieder unterschiedliche... daher benötige ich den Editor InGame... Ich möchte nur den teil wo in der pwn steht, dass es nur leute mit ID 0 machen können, abgeändert wird in -> Ab Admin level 1(z.B.)
Hallo Leute,
Ich benötige mal bitte eure Hilfe... Ich habe mir gestern ein Filterscript gedownloaded, den TextDrawEditor.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit habe jedoch ein kleines anliegen. Die TextDraws kann immer nur der Laden, der ID 0 hat. Wenn ich jedoch den Server neu starte und als eine andere ID eingeloggt werde, dann kann ich das nicht verändern bzw. Laden. Andere User die dann ID 0 haben können dann jeden blödsinn damit anstellen.
Kann mit einer die .pwn so umschreiben, dass den Befehl alle Admins oder Spieler machen können die im Rcon eingeloggt sind?
Währe euch sehr dankbar
Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe.
Gruß Flo
Was lösch ich?
Ja klar hab ich Skype -> floriboy1996
ich probier es
hat nichts gebracht... diese komischen "error 029: invalid expression, assumed zero" Fehlermeldungen :o
Ich denk da nochmal drüber nach und vielleicht fällt mir bis morgen was ein... ich geh mal Pennen
Servus und trotzdem danke für deine Mühe...
und in dem Hier :o
RepairOffer[playerid] = 999; RepairPrice[playerid] = 0; RepairCar[playerid] = 0; NagelBandErstellt[playerid] = 0;
und eben hier:
NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899,NagelBand[i][NagelBandX],NagelBand[i][NagelBandY],NagelBand[i][NagelBandZ]-0.7,0.0,0.0,a+90.0);
DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
Warum funktioniert es jetzt nich einfach mal :o
/edit NagelBandErstellt ist definiert!
Ich glaube ich gebe gleich auf
Der fehler war Nagelband und NagelBand... das große B
Das Problem ist gelöst aber das mit assumed zero...
In diesen Zeilen:
Also jetzt nervt Pawno so richtig... hab alles gemach wie du gesagt hast:
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(535) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "blau")
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(663) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(1383) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3583) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3607) : error 017: undefined symbol "MAX_Nagelband"
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3617) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3626) : error 017: undefined symbol "MAX_Nagelband"
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3632) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
10 Errors.
Alles anzeigen
Ganz oben habe ich stehen:
#define MAX_NagelBand 15
Gelöst...
Jetzt nur noch das hier lösen:
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3583) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3617) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3632) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : error 029: invalid expression, assumed zero
Remove All schaut bei mir derzeit noch so aus:
stock RemoveAllNagelBand() {
for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++) {
if(NagelBand[i][nErstellt] == 1) {
NagelBand[i][nErstellt] = 0;
NagelBand[i][NagelBandX] = 0.0;
NagelBand[i][NagelBandY] = 0.0;
NagelBand[i][NagelBandZ] = 0.0;
DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
}
}
return 0;
}
Alles anzeigen
Das selbe in Grün mit Remove
stock RemoveNagelBand(playerid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(NagelBand); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, NagelBand[i][NagelBandX], NagelBand[i][NagelBandY], NagelBand[i][NagelBandZ]))
{
if(NagelBand[i][nErstellt] == 1)
{
NagelBand[i][nErstellt] = 0;
NagelBand[i][NagelBandX] = 0.0;
NagelBand[i][NagelBandY] = 0.0;
NagelBand[i][NagelBandZ] = 0.0;
DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Nagelband abggebaut!");
NagelBandErstellt[playerid] = 0;
return 1;
}
}
}
return 0;
}
Alles anzeigen
Nein immernoch Fehler
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(534) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "blau")
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(662) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(1382) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3582) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3616) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3618) : error 017: undefined symbol "NagelBandErstellt"
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3618) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3618) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3618) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3618) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
7 Errors.
Alles anzeigen
Sag die Zeilen die du sehen möchtest...
einfach über den Stock Block?
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(534) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "blau")
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(654) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(1374) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3576) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3576) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3576) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3576) : error 036: empty statement
C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3576) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Alles anzeigen
immer noch Errors... Habe bei OnGameModeInit das enum rein gepackt, dann das new oben angelegt und den Block mit stock durch deinen ersetzt