Beiträge von FloZol

    Hallo zusammen,


    ich steh grad wirklich auf dem Schlauch.
    Ich möchte mein Script gerne so verfeinern, dass man STVO-Punkte bekommt wenn man über einer gewissen Geschwidigkeit geblitzt wird.
    Vorstellung:
    Eigene Geschwindigkeit >= Erlaubter Geschwindigkeit +20 -> 1 STVO-Punkt
    Eigene Geschwindigkeit >= Erlaubter Geschwindigkeit +40 -> 2 STVO-Punkte
    Eigene Geschwindigkeit >= Erlaubter Geschwindigkeit +60 -> 3 STVO-Punkte


    Geschrieben habe ich es erstmal so:



    new gesch = (GetVehicleSpeed(vehicleid));
    new blitzgesch = (Blitzer[blitzerid][BlitzerGeschwindigkeit] + fsteuern[BlitzerToleranz]);
    if(gesch >= (blitzgesch + 20) && gesch <= (blitzgesch + 39))
    {
    Spieler[playerid][pSTVOpoints] += 1;
    format(string,sizeof(string),"STVO-Verstoß: Fall bearbeitet vom Beamten %s | Punkte vergabe: 1 | Punkte gesamt: %i",blitzerid,Spieler[playerid][pSTVOpoints]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF444BFF,string);
    }


    Allerdings schmeißt er mir Errors ohne ende.
    Ich muss natürlich einen "Zwischenwert" festlegen, sonst verwendet er mir ab der 2. Abfage (Wenn mehr als 40 drüber) ja den 1 STVO-Punkt von der 1. Abfrage nochmal.


    Ich steh grad echt auf dem Schlauch und weiß nicht mehr genau wie man das am "schönsten" verpackt.


    Ich habe leider seit ca. 4 Jahren kein Script mehr angefasst und bin da voll raus.


    Evtl. kann mir ja einer von euch schnell helfen :)


    Danke schonmal im Voraus! ;)


    EDIT: Achja wenn ich das Script so schreibe geht es:



    new gesch = (GetVehicleSpeed(vehicleid));
    new blitzgesch = (Blitzer[blitzerid][BlitzerGeschwindigkeit] + fsteuern[BlitzerToleranz]);
    if(gesch >= (blitzgesch + 20))
    {
    Spieler[playerid][pSTVOpoints] += 1;
    format(string,sizeof(string),"STVO-Verstoß: Fall bearbeitet vom Beamten %s | Punkte vergabe: 1 | Punkte gesamt: %i",blitzerid,Spieler[playerid][pSTVOpoints]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF444BFF,string);
    }


    Allerdings kann ich dann die 2. Abfrage vergessen... Also liegt der Fehler in der Abfrage "Zwischen 20 und 39 km/h drüber"

    Hallo liebe Community,


    und zwar geht es darum... Ich habe folgenden Befehl, welcher grundsätzlich auch Super funktioniert.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einen Spieler ja nur cuffen kann, wenn er getazert ist.
    Wenn sich ein Spieler aber stellt und einsteigt, ist er ja ungetazert in meinem Fahrzeug.


    Jetzt benötige ich den Code so, dass ich einen Spieler cuffen kann, wenn er ENTWEDER getazert ist ODER bei mir (ungetazert) im Fahrzeug sitzt.
    Der Rest soll so bleiben und weiterhin so funktionieren.


    if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /cuff [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Polizisten fesseln !");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler muss getazert sein!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!");
    return 1;
    }
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~In Handschellen", 2500, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 600;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist Offline!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Voraus!

    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    if(IsACop(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen grabben!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[person] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler muss getazert oder gefesselt sein!");
    return 1;
    }
    if(IsACop(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Cop grabben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (300 + random(180));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Mein Code... Kann mir vielleicht einer den Code umschreiben?

    Hallo liebe Community,


    und zwar habe ich ein Anliegen...


    Ich suche eine möglichkeit, Spieler mit Wanted in 2-Sitzer oder auch auf ein Motorrad zu "grabben"
    Aktuell geht das nur in 4-Sitzer und ich habe auch nichts im Internet gefunden.


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß Flo

    Ich erstelle aber immer wieder unterschiedliche... daher benötige ich den Editor InGame... Ich möchte nur den teil wo in der pwn steht, dass es nur leute mit ID 0 machen können, abgeändert wird in -> Ab Admin level 1(z.B.)

    Hallo Leute,


    Ich benötige mal bitte eure Hilfe... Ich habe mir gestern ein Filterscript gedownloaded, den TextDrawEditor.
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit habe jedoch ein kleines anliegen. Die TextDraws kann immer nur der Laden, der ID 0 hat. Wenn ich jedoch den Server neu starte und als eine andere ID eingeloggt werde, dann kann ich das nicht verändern bzw. Laden. Andere User die dann ID 0 haben können dann jeden blödsinn damit anstellen.
    Kann mit einer die .pwn so umschreiben, dass den Befehl alle Admins oder Spieler machen können die im Rcon eingeloggt sind?
    Währe euch sehr dankbar :)


    Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe.


    Gruß Flo

    und in dem Hier :o

    Code
    RepairOffer[playerid] = 999; RepairPrice[playerid] = 0; RepairCar[playerid] = 0; NagelBandErstellt[playerid] = 0;


    und eben hier:

    Code
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899,NagelBand[i][NagelBandX],NagelBand[i][NagelBandY],NagelBand[i][NagelBandZ]-0.7,0.0,0.0,a+90.0);
    DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);


    Warum funktioniert es jetzt nich einfach mal :o


    /edit NagelBandErstellt ist definiert!



    Ich glaube ich gebe gleich auf :(

    Der fehler war Nagelband und NagelBand... das große B
    Das Problem ist gelöst aber das mit assumed zero...


    In diesen Zeilen:


    Code
    NagelBand[i][ID] = CreateDynamicObject(2899,NagelBand[i][NagelBandX],NagelBand[i][NagelBandY],NagelBand[i][NagelBandZ]-0.7,0.0,0.0,a+90.0);
    DestroyDynamicObject(NagelBand[i][ID]);

    Also jetzt nervt Pawno so richtig... hab alles gemach wie du gesagt hast:



    Ganz oben habe ich stehen:


    #define MAX_NagelBand 15


    Gelöst...


    Jetzt nur noch das hier lösen:


    Code
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3583) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3617) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(3632) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Pawnoscript\gamemodes\BFG1.2.pwn(4395) : error 029: invalid expression, assumed zero

    Remove All schaut bei mir derzeit noch so aus:


    Das selbe in Grün mit Remove :D


    Nein immernoch Fehler :(



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