Beiträge von DrMurphy

    Hut ab für kostenloses Scripting, macht nicht jeder.
    Scheinst viel Erfahrung in dem Bereich zu haben (siehe anhand Referenzen).


    Danke :)
    Ich möchte mich nicht selbst loben, jedoch kann ich sagen, dass ich nicht gerade unerfahren bin, was man eben an den Referenzen erkennen kann. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich den Kurs Informatik belege. Das logische Denken, welches für Scripting erforderlich ist, habe ich bereits durch meinen Vater erhalten, welcher hauptberuflicher Informatiker ist.

    Auftrag Auslastung: Ich nehme noch weitere Aufträge an
    (grün=Gerne neue Aufträge; gelb=neue Aufträge sind möglich; orange=nur noch Aufträge gegen Bezahlung; rot=keine weiteren Aufträge)


    Schönen guten Abend zusammen,
    hiermit möchte ich mich anbieten, Systeme nach euren Wünschen, für euren Server zu schreiben. Diese Systeme werden vor dem Auftrag zusammen besprochen und anschließend von mir angefertigt. Nach Fertigstellung des Auftrags, kann das System auf einem Server von mir getestet werden. Sollte alles zu eurer Zufriedenheit sein, so wird das System übergeben. Andernfalls werde ich es nochmal überarbeiten.
    Nun einmal zu meiner Vorstellung:


    Über mich:
    Mein Name ist Jan (DrMurphy) und ich werde am 13.05.2014 17 Jahre alt. Demnach bin ich zur Zeit noch 16 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und belege dort unter anderem den Kurs Informatik mit überdurchschnittlich guten Noten. SAMP spiele ich nun schon seit 3 Jahren. Mit dem Scripten habe ich vor 2,5 Jahren angefangen und kann zum jetzigen Zeitpunkt von mir behaupten, dass mir gerade nichts einfällt, was für mich nicht zu lösen wäre. Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Freunde treffen, ins Schwimmbad gehen und zusammen zocken.


    Referenzen:
    Es ist immer von Vorteil, wenn man auch ein paar Referenzen vorweisen kann:

    Mögliche Aufträge:
    Prinzipiell ist alles möglich, jedoch kann es immer mal sein, dass ich einen Auftrag nicht annehme.
    Dies kann unter anderem der Fall sein, wenn das gewünschte System im Speicherformat MySQL sein soll. Dafür würde ich nämlich die Datenbank des Kunden verwenden müssen. Außerdem arbeite ich nur ungerne mit MySQL.
    Ebenso kann ein Auftrag abgelehnt werden, wenn ich keine Zeit dafür habe. Dies kann der Fall sein, wenn ich im Reallife gerade Stress habe, oder es einfach zu viele Aufträge gibt.
    Wichtig zu erwähnen ist außerdem, dass ich nur Aufträge bis zu einem gewissen Umfang annehme. Sollte ein Auftrag zu umfangreich sein, so muss der Kunde dafür etwas zahlen. Mehr Informationen dazu, findet ihr hier: Klick mich .


    Im Falle eines Widerrufs des Auftrags:
    Sollte der Kunde sich im Laufe der Entwicklung des Systems dazu entscheiden, den Auftrag abzubrechen, so werde ich, je nach Entwicklungsstand und Potential des Systems, entscheiden, ob ich es dennoch fertigstelle. Sollte dies der Fall sein, so wird das entsprechende System im Showroom veröffentlicht.

    Kontakt:

    Ich bin täglich ab ca. 17 Uhr zu erreichen, durch:

    • Private Nachricht hier im Forum
    • Skype: net.rocks
    • TS3: drliightning.voiceserver.me


    Schlusswort:
    Ich erhoffe mir interessante Aufträge, mit deren Fertigstellung ich den Kunden einen großen Gefallen erweisen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DrMurphy


    PS: Ich würde mich freuen, wenn zufriedene Kunden eine kurze Bewertung hier als Antwort posten. Kritik darf ebenfalls gepostet werden. Hier wünsche ich mir jedoch nur sachliche Kritik, aus der ich auch lernen kann.

    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.


    Schönen guten Abend zusammen,
    hiermit möchte ich mich anbieten, Systeme nach euren Wünschen, für euren Server zu schreiben. Diese Systeme werden vor dem Auftrag zusammen besprochen und anschließend von mir angefertigt. Nach Fertigstellung des Auftrags, kann das System auf einem Server von mir getestet werden. Sollte alles zur Zufriedenheit des Kunden sein, so wird ihm das Script übergeben, nachdem die Zahlung bei mir eingegangen ist.
    Nun einmal zu meiner Vorstellung:


    Über mich:
    Mein Name ist Jan (DrMurphy) und ich werde am 13.05.2014 17 Jahre alt. Demnach bin ich zur Zeit noch 16 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und belege dort unter anderem den Kurs Informatik mit überdurchschnittlich guten Noten.
    SAMP spiele ich nun schon seit 3 Jahren. Mit dem Scripten habe ich vor 2,5 Jahren angefangen und kann zum jetzigen Zeitpunkt von mir behaupten, dass mir gerade nichts einfällt, was für mich nicht zu lösen wäre.
    Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Freunde treffen, ins Schwimmbad gehen und zusammen zocken.


    Referenzen:
    Es ist immer von Vorteil, wenn man auch ein paar Referenzen vorweisen kann:

    Mögliche Aufträge:
    Prinzipiell ist alles möglich, jedoch kann es immer mal sein, dass ich einen Auftrag nicht annehme.
    Dies kann unter anderem der Fall sein, wenn das gewünschte System im Speicherformat MySQL sein soll. Dafür würde ich nämlich die Datenbank des Kunden verwenden müssen. Außerdem arbeite ich nur ungerne mit MySQL.
    Ebenso kann ein Auftrag abgelehnt werden, wenn ich keine Zeit dafür habe. Dies kann der Fall sein, wenn ich im Reallife gerade Stress habe, oder es einfach zu viele Aufträge gibt.


    Preise:
    Die Preise variieren je nach Auftrag. Ein umfagreicheres System kostet mehr, als ein einfaches System, wofür ich nicht viel Zeit benötige. Im Schnitt sollte der Preis bei ca. 5-10€ liegen.


    Zahlungsmöglichkeiten:

    • PaySafeCard
    • PlayStation Network Card
    • Überweisung
    • Eine andere Art der Entlohnung, welche nicht mit realem Geld in Verbindung steht (Diese müsste der Kunde dann vorschlagen)

    Im Falle eines Widerrufs des Auftrags, oder ausbleibender Zahlung:
    Sollte der Kunde sich im Laufe der Entwicklung des Systems dazu entscheiden, den Auftrag abzubrechen, so werde ich, je nach Entwicklungsstand und Potential des Systems, entscheiden, ob ich es dennoch fertigstelle. Sollte dies der Fall sein, so wird das entsprechende System hier in der Handelsecke zum Kauf angeboten, oder vielleicht sogar im Showroom veröffentlicht. Dies hängt dann vom Wert des Systems ab.
    Sollte der Kunde nach Fertigstellung des Systems keine Zahlung tätigen, so wird das System ebenfalls hier in der Handelsecke zum Kauf angeboten, oder vielleicht sogar im Showroom veröffentlicht. Dies hängt dann auch hier wieder vom Wert des Systems ab.

    Kontakt:

    Ich bin täglich ab ca. 17 Uhr zu erreichen, durch:

    • Private Nachricht hier im Forum
    • Skype: net.rocks
    • TS3: drliightning.voiceserver.me


    Schlusswort:
    Ich erhoffe mir interessante Aufträge, mit deren Fertigstellung ich den Kunden einen großen Gefallen erweisen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DrMurphy


    PS: Ich würde mich freuen, wenn zufriedene Kunden eine kurze Bewertung hier als Antwort posten. Kritik darf ebenfalls gepostet werden. Hier wünsche ich mir jedoch nur sachliche Kritik, aus der ich auch lernen kann.

    Ich würde gerne wissen, für welche Aufgaben im Team du dich nun genau anbietest. Das wird in deiner Vorstellung nirgendwo genau gesagt. Du schreibst lediglich, dass du Geduld, Erfahrungen in PhotoShop und WBB, ... mitbringst. Also interessiert es mich nun, welche Aufgaben du gerne in einem Team übernehmen würdest :)
    mfg

    Ich bin kein Experte, was NPCs angeht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es am OnPlayerRequestClass liegt. Dort reicht es nicht, nur ein "return 1" zu schreiben. Versuch es mal mit "return SpawnPlayer(playerid)".

    Ersetz mal die while-Schleife durch eine for-Schleife:

    new count = 0;
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(Haus[i][hinterior] > 0)
    {
    //Hier dein Speichervorgang für das Haus mit der ID "i"
    count ++:
    }
    }
    printf("[SAVE] Häuser wurden gespeichert. (%d/%d)", count, MAX_HOUSES);


    Grund: Die While-Schleife führt so lange etwas aus, wie die Abfrage erüllt ist. Deine Abfrage ist so: So lange i kleiner ist als MAX_HOUSES und das Interior des aktuellen Hauses i größer ist als 0. Sollte ein aktuelles Haus i also kein Interior größer 0 haben, wird die Schleife abgebrochen und die restlichen Häuser werden erst garnicht mehr überprüft.

    Bei Zügen funktioniert RemovePlayerFromVehicle definitiv nicht! Somit ist deine einzige Möglichkeit, die Postion des Spielers zu verändern (SetPlayerPos). Wenn auch das nicht funktioniert, fällt mir als letzte Möglichkeit nur noch ein, dass du mit "SetSpawnInfo" und "SpawnPlayer" den Spieler neben den Zug spawnen kannst. Sollte auch dies nicht gehen, fürchte ich, gibt es keine Möglichkeit, den Spieler aus dem Zug zu bekommen.


    mfg


    PS: Du könntest den Spieler vielleicht noch töten, wodurch er aus dem Zug entfernt wird. Jedoch ist er dann eben tot :D

    Du musst deine for-Schleife nochmal überarbeiten. So, wie sie jetzt ist, fragst du ab, ob der Spieler mit der ID 0 ein Admin ist, oder nicht. Wenn er es ist, wird der Dialog mit den aktiven Admins angezeigt, jedoch nur der Admin mit ID 0 eingetragen. Ist ID 0 kein Admin, so wird der Dialog angezeigt, dass keine Admins online sind. Alle anderen Spieler, welche nicht ID 0 sind, werden erst garnicht überprüft. Beide Dialoge dürfen demnach erst nach der for-Schleife angezeigt werden.


    //Pille war schneller :)

    Unter onplayerkeystatechange:

    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vID) == 407)
    {
    //Hier kommt der Code hin, was passieren soll, wenn der Spieler im Feuerwehrwagen sitzt und LMB drückt
    }
    }
    }


    Als Hilfe für Tasten, die gedrückt, losgelassen, gehalten, ... werden, kannst du auch diese Seite nehmen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerKeyStateChange


    Ich habe ebenfalls als Scripter in diesem Team gearbeitet und habe folgende Erfahrungen gemacht:


    Patt und mineyannik sind beide sehr freundlich und akzeptieren deine Meinung und geben dir auch die Freiheiten, die man benötigt. Patt's Aufgabe ist es den Server zu leiten, was er auch sehr gut schafft. Die Anschuldigung, dass neue Leute zu schnell ins Team aufgenomme werden, kann ich nicht verstehen. Außerdem schafft Patt es, beide Projekte zu organisieren und anzutreiben. Mineyannik kümmert sich währenddessen um die Technik. Er verwaltet somit den root Server und sorgt dafür, dass alles funktioniert. Das Projekt ist in meinen Augen also durchaus zukunftsfähig und hat Potential.



    Warum bin ich ausgetreten?:


    Patt wollte ein Script auf MySQL Basis, was mir jedoch keinen Spaß macht, sondern mich nur nervt, da ich lieber mit Dini arbeite. Dann gab es noch mehrere Probleme damit, welche jedoch von mir ausgingen. Dies nahm mir endgültig die Motivation an diesem Projekt. Da auch das Konzept eines Reallife/Roleplay Servers, wie man es bereits kennt, hat mich nicht weiter dagehalten. Nachdem ich dann etwa eine Woche inaktiv war, was auch durch Krankheit bedingt war, fragte mich Patt, was denn los sei. In diesem Gespräch beschloss ich dann, das Team zu verlassen. Das Team hat damit jedoch selbst nichts zu tun, da es alleine meine fehlende Motivation war, die mich dazu antrieb.


    Mit freundlichen Grüßen
    DrMurphy