Beiträge von N0SKILL

    Ist die Uhrzeit im Serverlog denn richtig oder falsch? Beantworte doch erstmal die Frage. Denn wenn die Uhrzeit dort auch falsch ist, liegt es nicht am Script. Du hast keine Möglichkeit per Script die Server Uhrzeit zu ändern. - Lediglich die Ingame Uhrzeit.


    Ist der Timestamp nicht eigentlich lokal?


    //EDIT
    Auf deinem Screenshot ist es doch 16:51 Uhr und nicht 10 Uhr, oder nicht?

    Solltest du nichts finden, kann ich dir gerne nen Platz in iMSCP auf meinem V-Server anlegen. Probier es aber vorher mal auf mainpower.cc ( Lifestyler), die haben auch mal Webspace' vergeben, wenn ich mich nicht komplett Irre.
    Ups.

    Ach wirklich? Kannst mir ja mal entsprechende Changelogs von den 0.3.7 Updates für OnPlayerUpdate zukommen lassen.
    Bitte.... Bitte lass es einfach.....
    Wenn du 30 mal in der Sekunde bei 50 Usern speicherst sind das 1500 Speicherung in der Sekunde. Das sind 90.000 Speicherungen in der Minute. Und du willst mir erzählen, dass hätte bei dir nicht gelaggt? Du laberst hier ziemlichen Bullshit. ;)


    PS:
    30 mal in der Sekunde ist nur ein Richtwert. Wenn der Spieler Auto fährt, schwimmt oder schießt liegen die Werte nochmal ein gutes Stück höher.

    Weil OnPlayerUpdate 20-30 mal die Sekunde aufgerufen wird.....
    Bei mehreren Spielern kann das verheerende Laggs herbei führen.
    Da ist es klüger einen Timer zu starten der alle 10 Minuten alle Spieler speichert.

    @Xtrats
    Schau dir nochmal seinen Beitrag an. Er SETZT Mute bereits für die richtige ID auf 1.
    Er speichert danach aber die Playerid ab und nicht die pID. ;)


    Um Gottes Willen!
    Bitte auf garkeinen Fall SavePlayer unter OnPlayerUpdate ausführen!

    savePlayer(playerid);
    zu
    savePlayer(pID);


    Außerdem
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /mute [PlayerID][Grund]");
    zu
    if(sscanf(params,"us[64]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /mute [PlayerID][Grund]");

    Perfekt, danke.
    Nur mal so nebenbei.... Du kennst dich nicht zufällig mit FCNPC aus?
    Versuche das Plugin gerade zu installieren, das würde mir einiges an Arbeit ersparen.
    Aber leider will das Ding nicht. Sobald ich es als Plugin einfüge stürzt der Server ab. (Getestet auf Windows 10, Windows 7, Debian 7 und Debian 8)
    Bei Windows spuckt er gar nichts aus.
    Linux hingegen gibt mir die Meldung "Speicherzugriffsfehler" aus und folgendes steht im Serverlog:


    Sämtliche Plugins wurden erfolgreich geladen, alles ist richtig includiert. Scheint als Läge der Fehler irgendwo bei mir im Script - Nur bin ich jede einzelne Stelle in der ich eine FCNPC Funktion aufrufe durchgegangen und finde einfach keinen Fehler. Hilfe.....? ;(


    PS:

    Abend, ich stehe etwas auf dem Schlauch.
    Ich schreibe gerade einen kleinen Gamemode, welcher "Multiplayer Missionen" für SAMP mit sich bringt.
    Alles schön und gut, die Bots töten mich dauernd mit Messern, Schlagstöcken und Baseballschlägern.
    Nun wage ich mich an die Schusswaffen - Sie zielen auf bestimmte Punkte, schießen selbstständig und machen auch Schaden wenn der Lagshot deaktiviert ist.
    ABER (!) immer wenn ich sie auf einen neuen Punkt zielen lasse, hören sie auf zu zielen, drehen sich und zielen wieder.
    Nun kann ich dem Bot die Facing Angle einstellen. Klappt auch wenn ich von Hand irgendeine Random Koordinate eingebe, er schießt brav weiter.
    Aber wie kriege ich nun einen Wert zwischen Punkt A und Punkt B hin? Als Beispiel:
    Spieler A ist auf Koordinate 2035.5573, 1343.0396, 10.8203, Spieler B auf Koordinate 2027.8364, 1339.8917, 10.8203.
    Wie kann ich Spieler A's Facing Angle so ausrichten, dass er genau auf Spieler B zeigt?
    Also wie kriege ich den gewünschten Wert für "Angle" heraus?