Dann schau dir das ganze mal im Wiki an, da hast du auch Beispiele.
[wiki]OnDialogResponse[/wiki]
Hier auf Deutsch:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse_DE
Dann schau dir das ganze mal im Wiki an, da hast du auch Beispiele.
[wiki]OnDialogResponse[/wiki]
Hier auf Deutsch:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse_DE
Zeig mal OnDialogResponse. (Das ist der Callback der aufgerufen wird, wenn jemand etwas in deinem Dialog klickt.)
Benenn mal die kompletten Userfiles um. Ansonsten SA-MP neuinstallieren.
Poste am besten direkt Screenshots, da textbasierte Chatverläufe sehr einfach zu fälschen sind.
Ist die Uhrzeit im Serverlog denn richtig oder falsch? Beantworte doch erstmal die Frage. Denn wenn die Uhrzeit dort auch falsch ist, liegt es nicht am Script. Du hast keine Möglichkeit per Script die Server Uhrzeit zu ändern. - Lediglich die Ingame Uhrzeit.
Ist der Timestamp nicht eigentlich lokal?
//EDIT
Auf deinem Screenshot ist es doch 16:51 Uhr und nicht 10 Uhr, oder nicht?
Solltest du nichts finden, kann ich dir gerne nen Platz in iMSCP auf meinem V-Server anlegen. Probier es aber vorher mal auf mainpower.cc ( Lifestyler), die haben auch mal Webspace' vergeben, wenn ich mich nicht komplett Irre.
Ups.
Ah, dachte du meinst den blauen Red Bull Tabak....
Wo zur Hölle kriegst du so günstig Tabak?
Red Bull kostet bei uns ganze 5,20 oder sowas :O
Benutz die mysql_static Version.
Ach wirklich? Kannst mir ja mal entsprechende Changelogs von den 0.3.7 Updates für OnPlayerUpdate zukommen lassen.
Bitte.... Bitte lass es einfach.....
Wenn du 30 mal in der Sekunde bei 50 Usern speicherst sind das 1500 Speicherung in der Sekunde. Das sind 90.000 Speicherungen in der Minute. Und du willst mir erzählen, dass hätte bei dir nicht gelaggt? Du laberst hier ziemlichen Bullshit.
PS:
30 mal in der Sekunde ist nur ein Richtwert. Wenn der Spieler Auto fährt, schwimmt oder schießt liegen die Werte nochmal ein gutes Stück höher.
Weil OnPlayerUpdate 20-30 mal die Sekunde aufgerufen wird.....
Bei mehreren Spielern kann das verheerende Laggs herbei führen.
Da ist es klüger einen Timer zu starten der alle 10 Minuten alle Spieler speichert.
@Xtrats
Schau dir nochmal seinen Beitrag an. Er SETZT Mute bereits für die richtige ID auf 1.
Er speichert danach aber die Playerid ab und nicht die pID.
Um Gottes Willen!
Bitte auf garkeinen Fall SavePlayer unter OnPlayerUpdate ausführen!
savePlayer(playerid);
zu
savePlayer(pID);
Außerdem
if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /mute [PlayerID][Grund]");
zu
if(sscanf(params,"us[64]",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /mute [PlayerID][Grund]");
YaBroo:
Bullshit. Ohne die Größe des Strings anzugeben funktioniert das ganze nicht
Guten Tag,
daher ich kaum Erfahrung im Bereich Web Development habe, Suche ich jemanden,
Alleine das sagt ja schon alles aus....
Mhm, das ist leider etwas zu spät für mich. Dann können wir das ja morgen machen, da bin ich ab 17 Uhr zuhause.
Wäre echt super. Wann bist du denn zuhause?
Perfekt, danke.
Nur mal so nebenbei.... Du kennst dich nicht zufällig mit FCNPC aus?
Versuche das Plugin gerade zu installieren, das würde mir einiges an Arbeit ersparen.
Aber leider will das Ding nicht. Sobald ich es als Plugin einfüge stürzt der Server ab. (Getestet auf Windows 10, Windows 7, Debian 7 und Debian
Bei Windows spuckt er gar nichts aus.
Linux hingegen gibt mir die Meldung "Speicherzugriffsfehler" aus und folgendes steht im Serverlog:
[09:38:17] [debug] Server crashed due to an unknown error
[09:38:17] [debug] Native backtrace:
[09:38:17] [debug] #0 f740ce8b in _ZN10StackTraceC1EPv () from plugins/crashdetect.so
[09:38:17] [debug] #1 f7405bcf in _ZN11CrashDetect20PrintNativeBacktraceERSoPv () from plugins/crashdetect.so
[09:38:17] [debug] #2 f7406dbc in _ZN11CrashDetect20PrintNativeBacktraceEPv () from plugins/crashdetect.so
[09:38:17] [debug] #3 f7407226 in _ZN11CrashDetect11OnExceptionEPv () from plugins/crashdetect.so
[09:38:17] [debug] #4 f740cadc in ?? () from plugins/crashdetect.so
[09:38:17] [debug] #5 f775cd40 in __kernel_rt_sigreturn () from linux-gate.so.1
[09:38:17] [debug] #6 f73198a3 in _ZN8CAddress10InitializeEv () from plugins/FCNPC.so
[09:38:17] [debug] #7 f7323f39 in _ZN7CServer10InitializeEv () from plugins/FCNPC.so
[09:38:17] [debug] #8 f731b695 in AmxLoad () from plugins/FCNPC.so
[09:38:17] [debug] #9 080d1c89 in ?? () from ./samp03svr
[09:38:17] [debug] #10 080a4f5f in ?? () from ./samp03svr
[09:38:17] [debug] #11 080ab922 in ?? () from ./samp03svr
[09:38:17] [debug] #12 080aa0fd in ?? () from ./samp03svr
[09:38:17] [debug] #13 f7449a63 in __libc_start_main () from /lib32/libc.so.6
[09:38:17] [debug] #14 0804b4e1 in ?? () from ./samp03svr
Alles anzeigen
Sämtliche Plugins wurden erfolgreich geladen, alles ist richtig includiert. Scheint als Läge der Fehler irgendwo bei mir im Script - Nur bin ich jede einzelne Stelle in der ich eine FCNPC Funktion aufrufe durchgegangen und finde einfach keinen Fehler. Hilfe.....?
PS:
======================== FCNPC Exception Handler ===============================
Address: 0x627C1E00
Registers:
EAX: 0x00000000 - EBX: 0x005B01C8 - ECX: 0x627CC5B0 - EDX: 0x627CC590
ESI: 0x0251936C - EDI: 0x61dfee11 - EBP: 0x0019FD74 - ESP: 0x0019FD60
Stack:
0x0: 0x627C8EBE - 0x4: 0x0251936C - 0x8: 0x008E2498 - 0xC: 0x008E2498 - 0x10: 0x00000000 - 0x14: 0x0019FDD0
0x18: 0x627C2B24 - 0x1C: 0x02518DD0 - 0x20: 0x0251936C
Functions:
FUNC_CPlayerPool__DeletePlayer: 0x466570
FUNC_CPlayer__Kill: 0x484620
FUNC_CPlayer__EnterVehicle: 0x0
FUNC_CPlayer__ExitVehicle: 0x0
FUNC_CPlayer__SpawnForWorld: 0x486d30
FUNC_GetVehicleModelInfo: 0x488240
FUNC_CConfig__GetValueAsInteger: 0x48b5b0
FUNC_CreateNPC_RPC: 0xffffffd6
FUNC_RakServer__Send: 0x45a260
Pointers:
VAR_ServerAuthentication: 0x4f5fe8
VAR_ServerPtr: 0x2519e30
VAR_ConfigPtr: 0x2511398
VAR_RakPeerPtr: 0x251d810
Offsets:
OFFSET_NetVersion: 0xfd9
OFFSET_RemoteSystemManager: 0x33c
OFFSET_RemoteSystemSize: 0xcb8
OFFSET_RemoteSystem__ConnectMode: 0xcb0
OFFSET_RemoteSystem__Unknown: 0x0
OFFSET_SendBullet_RPC: 0x0
======================== FCNPC Exception Handler ===============================
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Abend, ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich schreibe gerade einen kleinen Gamemode, welcher "Multiplayer Missionen" für SAMP mit sich bringt.
Alles schön und gut, die Bots töten mich dauernd mit Messern, Schlagstöcken und Baseballschlägern.
Nun wage ich mich an die Schusswaffen - Sie zielen auf bestimmte Punkte, schießen selbstständig und machen auch Schaden wenn der Lagshot deaktiviert ist.
ABER (!) immer wenn ich sie auf einen neuen Punkt zielen lasse, hören sie auf zu zielen, drehen sich und zielen wieder.
Nun kann ich dem Bot die Facing Angle einstellen. Klappt auch wenn ich von Hand irgendeine Random Koordinate eingebe, er schießt brav weiter.
Aber wie kriege ich nun einen Wert zwischen Punkt A und Punkt B hin? Als Beispiel:
Spieler A ist auf Koordinate 2035.5573, 1343.0396, 10.8203, Spieler B auf Koordinate 2027.8364, 1339.8917, 10.8203.
Wie kann ich Spieler A's Facing Angle so ausrichten, dass er genau auf Spieler B zeigt?
Also wie kriege ich den gewünschten Wert für "Angle" heraus?