Hmm, ja da hast du wohl recht, daran habe ich in dem Monment nicht daran gedacht
Beiträge von #include
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7/10 - Sieht Gut aus, errinert SEHR an die von LoG wenn es nicht sogar GENAU die ist...
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Ja, nitrado hat glaub ich Linux, wenn ja, dann füg mal in der server.cfg die Plugins für Linux ein, und diese dann mit .so am Ende.
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Downloade mal nativechecker und füg es als letztes Plugin ein. und dann schick uns die Serverlog nochmal.
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Bilder lassen sich nichtmehr öffnen.. (Startseite kommt)
Ebenfalls -
Guten Abend, Breadfish, ich wollte fragen wie ich das mache, dass ich:ocmd:aduty(playerid,params[])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R,vID;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,R);
vID=CreateVehicle(457,X,Y,Z,R,1,1,0);
return 1;
}
ocmd:offduty(playerid,params[])
{
DestroyVehicle(vID);
return 1;
} die vID Commandübergreifend speichern kann. damit ich das zerstören kann...MFG
PS: Jetzt endlich 100
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OnGameModeInit();
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Guten Mittag, Breadfish. Ich habe einen Error:
D:\Users\Johannes\Desktop\Clear - Kopie\gamemodes\DINITEST.pwn(102) : error 017: undefined symbol "playerid"
In dieser Zeile:
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 625, 1504.1641, -1662.0156, 13.6953, 0.25);
Den Fheler hab ich mehrmals, aber ich versteh nicht woher der kommt. Wenns jemand weiß, wäre nett wenn ihr mir helft.LG
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Guten Abend, Breadfish.
Ich hab eine längere Zeit vergeblich nach solch einem Tutorial auf Breatfish gesucht. Dann bin ich auf ein Tutorial auf der Englischen Seite gestoßen, das bei mir perfekt funktioniert hat, und deswegen dachte ich, ich würde euch mal zeigen, wie das geht, weil das eigentlich total einfach ist, und jaaaa, sollte jeder hinbekommen, wenn selbst ich das hinbekommAlso zuerst definieren wir mal das Car bei den ganzen Defines und Includes:
new Admincar;
Dann gehen wir unter OnGameModeInit() (Ich glaub ihr wisst was das ist,Dieses Callback wird aufgerufen, wenn der Gamemode geladen wird.)
Und dort erstellen wir dann das davor definierte Admincar, und zeigen dem Script dass das das Admincar ist
Also: public OnGameModeInit()
{
//Alles was davor kommt
Admincar = AddStaticVehicle(520,2187.0125,1321.1467,11.6033,183.3407,0,0); // Adminhydra in LV
return 1;
}
Variable = AddStaticVehicleSoo, wenn wir jetzt unter public OnPlayerEnterVehicle gehen, wollen wir, dass wenn er versucht in dieses Car zu steige, soll die Animation gecleart werdne.
Also:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == Admincar && !IsPlayerAdmin(playerid)) //Hier wird abgefragt ob die VehicleID die Variable ist, die wir definiert haben und er kein Admin ist, wenn das stimmt, dann... (Also hier ob er ein RCON Admin ist oder nicht, könnt ihr mit euerer Adminvariable machen)
{
ClearAnimations(playerid); //...Wird die Animation gecleart
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Administrator");//Und wir senden ihm noch eine kleine Nachricht.
}
return 1;
}Das ganze kann man beliebig weiter erweitern.Hier definen wir wieder.
new Admincar,Admincar2;
Und unter OnGameModeInit
public OnGameModeInit()
{
//Alles was davor kommt
Admincar = AddStaticVehicle(520,2187.0125,1321.1467,11.6033,183.3407,0,0); // Adminhydra in LV
Admincar = AddStaticVehicle2(522,2200.0125,1321.1467,11.6033,183.3407,0,0); // AdminNRG in LV
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == Admincar && !IsPlayerAdmin(playerid))
{
ClearAnimations(playerid); //...Wird die Animation gecleart
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Administrator");//Und wir senden ihm noch eine kleine Nachricht.
}if(vehicleid == Admincar2 && !IsPlayerAdmin(playerid))
{
ClearAnimations(playerid); //...Wird die Animation gecleart
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Administrator");//Und wir senden ihm noch eine kleine Nachricht.
}
return 1;
}
Und das könnt ihr eben soweit machen wie ihr wollt. Meiner Meinung nach die einfachste Variante von Admincars/Fraktionscars, bei Fraktionscars muss man dann eben eine Variablen für Fraktionen erstellen. Als kleines BSP:
stock IsPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
return 0;
}
Also das Bsp für die Abfrage für Fraktion wär für Dini.Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen.
Ich bitte euch das durchzulesen was ich geschrieben habe, damit ihr auch was lernt, wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne Melden!Mit freundlichen Grüßen,
#include aka. Johannes -
Ich mein weil es sein könnte, dass du mehrere Server installiert hast, und dann sollst du das pawn öffnen und dann mit laden Symbol das GM laden und compilen.
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Öffne mal pawno in dem gleichen serverordner wo auch das Include ist und öffne dann das Gamemode nochmal. Natürlich zuerst speichern mit strg + s.
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Joar ganz gut
8/10
Danke -
Vielen Dank
Hier der Pastebin Link:
http://pastebin.com/LdT10ZEvMfg
#include aka Johannes//Edit ja, ich kann nicht rechnen, bei den CMDS weil ich nachhaltig noch welche eingefügt hab haha
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Danke, Piet. Hat funktioniert!
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Guten Morgen, Bratfische.
Ich hab mich erstmal an ein Yini Car System versucht und jetzt hab ich 3 Tag mismatch error. Es geht mir nur um diesen Error nichts anderes. Code:
OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new float:XCAR, float:YCAR, float:ZCAR
GetVehiclePos(1,XCAR,YCAR,ZCAR)Return 1;
}Einrückungsfehler nicht beachten da ich das mit iPad schreibe und es nicht eine TAB Taste gibt.
Nach GetVehiclePos speichert er dass dann alles in YINI aber ich glaube das bring euch nichts. Ich bekomm den error in GetVehiclePos, 3x whrscheinlich irgendwas mit den CARX/Y/Z. Ich hoffe jemand erkennt den Fehler.MfG
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Variable wird nie benutzt: "M_OnPlayerUpdate"
Heißt du hast es eben nie benutzt, wenn dus brauchst, musst dus noch irgendwo einbauen!Variable "blablabla" wurde mehrmals deklariert
Hast du mehrmals defined außerhalb von einem Callback! Da musst du andere Variablen benutzen.Unbekannte Variable : "StreamObject_OnPlayerDisconnect"
Ich kenn mich mit plugins & so nicht aus, aber kann sein dass dir villeicht das Streamerplugin/include(gibts dafür überhaupt ein include?!) fehlt. -
Guten Abend, ich hab mich mal mit einem Carsystem versucht, jedoch hab ich ein Problem. Folgende Enums hab ich:
enum pInfo
{
pPass,
pCash,
pAdmin,
pKills,
pDeaths,
pScore,
pVehX,
pVehY,
pVehZ,
pVehFacing,
pVehID,
pVehModel
}]
Registrierung und OnPlayerDisconnect:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
INI_SetTag(File,"data");
new float:X,float:Y,float:Z;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][pVehID],X,Y,Z);
INI_WriteInt(File,"Cash",GetPlayerMoney(playerid));
INI_WriteInt(File,"Admin",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
INI_WriteInt(File,"Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
INI_WriteInt(File,"Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
INI_WriteInt(File,"Score",GetPlayerScore(playerid));
INI_WriteInt(File,"VehX",X);
INI_WriteInt(File,"VehY",Y);
INI_WriteInt(File,"VehZ",Z);
INI_Close(File);
return 1;
}Regi:
case DIALOG_REGISTER:
{
if (!response) return Kick(playerid);
if(response)
{
if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT, ""COL_WHITE"Registrierung..",""COL_RED"Du hast ein falsches Passwort eingegeben.\n"COL_WHITE"Geb unterhalb dein Passwort ein um dich zu registrieren!.","Registrieren","Verlassen");
new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
INI_SetTag(File,"data");
INI_WriteInt(File,"Password",udb_hash(inputtext));
INI_WriteInt(File,"Cash",0);
INI_WriteInt(File,"Admin",0);
INI_WriteInt(File,"Kills",0);
INI_WriteInt(File,"Deaths",0);
INI_WriteInt(File,"Score",1);
INI_WriteInt(File,"VehX",0);
INI_WriteInt(File,"VehY",0);
INI_WriteInt(File,"VehZ",0);
INI_WriteInt(File,"VehFacing",0);
INI_WriteInt(File,"VehID",0);
INI_WriteInt(File,"VehModel",520);
INI_Close(File);SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
}
}
Ich hab 3 Errors: TagMismatching bei Speicherung. Ich glaube es liegt an der VehicleID, aber ich habe keine Idee, wie man das so speichern soll, dass jeder eine eigene VehicleID für sein Veh bekommt. (ja es ist mit absicht mit in der Spielerdatei). Hat da villeicht jeamnd eine Idee?LG
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(Als Scripter) Welche Scriptsprache würdet ihr bevorzugen? (Java(script), C#, ..)
Eindeutig PAWN, alle(jedenfalls sollten sies es) scripter bei SA:MP beherschen PAWN, ob jemand C++ oder Java beherscht unterscheidet sich, jedoch ist Pawn die Sprache, die wohl die meisten, die Ein Selfmade/Edit machen beherrschen! -
Guten Morgen, Brotfische. Ich wollte wissen wie ich bei Y_INI ein AdminSystem erstelle. Also die Abfrage: if(!IsPlayerAnAdmin(playerid) return SendClientMessage("....");
So sieht mein LoadUser public aus:
forward LoadUser_data(playerid,name[],value[]);
public LoadUser_data(playerid,name[],value[])
{
INI_Int("Password",PlayerInfo[playerid][pPass]);
INI_Int("Cash",PlayerInfo[playerid][pCash]);
INI_Int("Admin",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
INI_Int("Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
INI_Int("Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
INI_Int("Score",PlayerInfo[playerid][pScore]);
return 1;
}
Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab schonmal versucht irgendwie abzufragen, jedoch funktioniert dies auch nicht.MfG
Johannes.