Hallo,
ich bin momentan dabei meine Fraktionsdaten(Fraktionsid, Fraktionsnamen, Enter und Exit usw) aus meiner Datenbank zu laden. Ich scheitere leider, bin nicht sehr erfahren in was Mysql betrifft.
Also habe bisher das hier gemacht: // wobei ich nicht weiß ob das richtig ist, wäre nett wenn das jemand mal überprüfen könnten.
case _SQL_FRAKTBASE_INFO:
{
cache_get_data(rows,fields);
new fvr = 0;
if(rows)
{
while(fvr<rows)
{
cache_get_field_content(fvr,"fbasefraktid",result);
Fraktionsbase[i][fbasefraktid] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseenterX",result);
Fraktionsbase[i][fbaseenterX] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseenterY",result);
Fraktionsbase[fbaseenterY] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseenterZ",result);
Fraktionsbase[i][fbaseenterZ] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseexitX",result);
Fraktionsbase[i][fbaseexitX] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseexitY",result);
Fraktionsbase[i][fbaseexitY] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseexitZ",result);
Fraktionsbase[i][fbaseexitZ] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasevirtualworld",result);
Fraktionsbase[i][fbasevirtualworld] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseinterior",result);
Fraktionsbase[i][fbaseinterior] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseinterior",result);
Fraktionsbase[i][fbaseinterior] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaselocked",result);
Fraktionsbase[i][fbaselocked] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbaseinterior",result);
Fraktionsbase[i][fbaseinterior] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasehealX",result);
Fraktionsbase[i][fbasehealX] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasehealY",result);
Fraktionsbase[i][fbasehealY] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasehealZ",result);
Fraktionsbase[i][fbasehealZ] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasearmourX",result);
Fraktionsbase[i][fbasearmourX] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasearmourY",result);
Fraktionsbase[i][fbasearmourY] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasearmourZ",result);
Fraktionsbase[i][fbasearmourZ] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"frakname",result);
Fraktionsbase[i][frakname] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasewaffenX",result);
Fraktionsbase[i][fbasewaffenX] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasewaffenY",result);
Fraktionsbase[i][fbasewaffenY] = strval(result);
cache_get_field_content(fvr,"fbasewaffenZ",result);
Fraktionsbase[i][fbasewaffenY] = strval(result);
fvr++;
}
}
return 1;
}
Bekomme nun die Errors: (Ich finde aber keinen Fehler)
Zitat
(18536) : error 001: expected token: ",", but found "["
(18536) : error 029: invalid expression, assumed zero
(18536) : warning 215: expression has no effect
(18536) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(18536) : fatal error 107: too many error messages on one line
COMMAND:fbaselock(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
new i = ReturnFbaseID(playerid),string[128];
if(isPlayerInFrakt(playerid,4) || isPlayerInFrakt(playerid,5) || isPlayerInFrakt(playerid,7) || isPlayerInFrakt(playerid,8) || isPlayerInFrakt(playerid,9) || isPlayerInFrakt(playerid,10) || isPlayerInFrakt(playerid,12) || isPlayerInFrakt(playerid,13) || isPlayerInFrakt(playerid,14) || isPlayerInFrakt(playerid,15) || isPlayerInFrakt(playerid,16) || isPlayerInFrakt(playerid,17))
{
if(i == -1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht an deiner Base!/Nicht an der Tür des Base Innenraums!");
if(!isPlayerInFrakt(playerid,Fraktionsbase[i][fbasefraktid]))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das ist nicht das Frakionshaus."); // Zeile: 18536
if(!isPlayerAMember(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt nicht den jeweiligen Rang.");
if(Fraktionsbase[i][fbaselocked] == 0)
{
Fraktionsbase[i][fbaselocked] = 1;
UpdateFbase3DText(i);
format(string,sizeof(string),"**%s %s: Die Base ist nun abgeschlossen**",SpielerFraktionsRangName(playerid),Spieler[playerid][pName]);
SendFraktionsMessage(Spieler[playerid][pFraktion],FCHATCOLOR,string);
}
else if(Fraktionsbase[i][fbaselocked] == 1)
{
Fraktionsbase[i][fbaselocked] = 0;
UpdateFbase3DText(i);
format(string,sizeof(string),"**%s %s: Die Base ist wieder aufgeschlossen**",SpielerFraktionsRangName(playerid),Spieler[playerid][pName]);
SendFraktionsMessage(Spieler[playerid][pFraktion],FCHATCOLOR,string);
}
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
}
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Fraps