Android-Smalltalk
- Android
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
#Meso#:
Ich nutze ja CyanogenMod 12
Einen Full-Wipe würde ich dir trotzdem empfehlen, da Android Lollipop schlichtweg vieles anders macht, als KitKat.
Sonst könnte es zu diversen Problemen kommen.Kommt auch, trotzdem warte ich, bis CM von selbst aus auf 12 Updatet.
-
Seitdem ich Lolipop Android 5.0 nutze, kann ich Facebook nicht mehr nutzen, ich hatte Facebook Beta und habe mir sogar schon die normale Version heruntergeladen bringt allerdings nichts. Sobald ich drauf klicke kommt direkt das Facebook abgestürzt ist.
-
-
KEVAPL:
Chrome stürzt bei mir unter Android Lollipop auch permanent ab, aber die BETA-Version funktioniert bei mir nahezu (also nicht komplett) fehlerfrei.
Reicht dir die mobile Webseite von Facebook nicht?Ich bin eigentlich sehr aktiv auf Facebook..
Also ich kann die App ja nicht mal öffnen. -
Dann installiere dir doch mal den Messenger (für die Benachrichtigungen) und nutze die mobile Webseite für alles andere
-
Gibts ein Datum wann das Update auf Android 5.0 für das S5 rauskommt?
-
So weit ich informiert bin, wurde das Update schon verteilt, und angefangen hat es in Polen. Der Rest wird dann auch folgen.
-
Heyhoo,
Wollte mal fragen ob wer eine Lösung zum Problem kennt.
Ich habe seit ein paar Monaten das HTC ONE M8 und bis jetzt bin ich auch voll zufrieden damit und hatte auch keine Probleme. Aber seid ein paar Tagen funktioniert die Kamera nicht mehr. Immer wenn ich die Kamera starte kommt folgende Fehlermeldung:
Kamera kann nicht gestartet werden.
Kennt wer das Problem und hat vllt auch eine Lösung dafür? Habe nicht wirklich Lust das Handy einzuschicken^^
//EDIT:
In Whatsapp oder anderen Apps wo man die Kamera benutzen kann funktioniert sie nur bei dem normalen Kamera app geht sie nicht. -
-
-
kleinkiko:
So etwas ähnliches hatte ein Freund von mir auch. Bei ihm hat die Kamera nach einem 'factory reset' wieder funktioniert.
Danach hatte er keine Probleme mehr.Meinste mit factory reset das komplette zurück setzen des handy`s ?
-
Ja die Software des Handys auf Werkeinstellungen zurücksetzen
-
Ja die Software des Handys auf Werkeinstellungen zurücksetzen
Okk ich versuch es mal danke
-
Lollipop ist zwar sehr interessant, aber ich bin erstmal wieder auf KitKat zurück gegangen.
-
Ich finde zwar Lollipop bzgl. der Bedienung an mancher Stelle total misslungen, doch zwingt mich quasi die Akkulaufzeit, bei Lollipop zu bleiben. Seitdem ich das auf meinem Nexus 4 habe, komme ich ohne weiteres über den Tag mit einer Akkuladung.
Was haltet ihr von Project Ara? Im Januar wird's eventuell released und das Hauptelement wird vrsl. bei 50€ liegen, alles in allem läuft man wahrscheinlich nicht günstiger als mit z.B. dem OnePlus, bleibt aber upgradefähig und kann auch mal unterwegs den Akku tauschen, eine größere Kamera draufpacken o.ä.
-
Warte auch schon längere Zeit auf das Handy, werde es mir direkt holen.
Finde es eine super Idee, hoffe es wird aber auch in den normalen Stores verfügbar sein und nicht nur übers Internet -
-
Mit dem Internetverkauf habe ich aktuell weniger Probleme als mit den Elektrogiganten Saturn/Mediamarkt.
Ich hoffe nur, dass das Display und der Prozessor ebenfalls austauschbar sind beim ersten Modell. Grade als Entwickler reizt mich das Gerät ja schon, denn man kann problemlos nur die Hardware am Gerät lassen, die man aktiv braucht. So oft wie ich die Kamera z.B. brauche, hätte ich bessere Verwendung für den Slot, würde die Kamera zwar immer dabei haben, doch i.d.R. nicht fest auf dem Gerät installiert.
Android: Wie gesagt, viel günstiger als bei dem herkömmlichen Gerät wird man bei der Erstanschaffung nicht sein, doch eventuell im späteren Verlauf des Smartphonelebens. Bestes Beispiel für unnützes Feature: NFC. Nie benutzt, gerade auf dem Land wirst du Spaß haben einen Laden zu finden, bei dem man mit NFC zahlen kann. Selbst in den Städten ist das noch rar gesät. -
Wie gesagt, viel günstiger als bei dem herkömmlichen Gerät wird man bei der Erstanschaffung nicht sein
Etwas anderes habe ich auch nie behauptet -
Sagt ja auch niemand.
Finde trotzdem 50€ für das Grundmodul relativ interessant. Da es aber Mini, Medium und Large als Modulgrößen gibt, wird man denke ich beim Medium nicht unter 80€-100€ landen. -