Beiträge von James.Spader

    Liebe Community,
    Ich bekomme 4 Errors in dem Supportticketsystem.


    Die Errors:



    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2418) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2040) : warning 203: symbol is never used: "params"
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2172) : error 017: undefined symbol "TicketAngenommen"
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2172) : warning 215: expression has no effect
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2172) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2172) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2172) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Die Zeilen:



    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new msg[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",msg)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Verwendung: /sup [Nachricht]");
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0) // Error Zeile 2172
    {
    new save[512],str[128];
    format(save,sizeof save,"/Tickets/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!fexist(save) && TicketZeile[playerid] == 0) {
    if(INI_Open(save)) {
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    INI_WriteString("Tickettext",msg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Du hast ein Supportticket erstellt, warte bis ein Admin es annimmt");
    format(str,sizeof str,"%s",msg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,str);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Du kannst noch 2 weitere Zeilen mit /sup [Nachricht] schreiben");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Benutze /ct um dein Ticket zu löschen");
    UpdateTickets();
    INI_Save();
    INI_Close();
    return true;
    }
    }
    if(TicketZeile[playerid] == 1 && INI_Open(save)) {
    new str10[128];
    INI_WriteString("Tickettext2",msg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Du hast folgenden Text an dein Supportticket angehängt");
    format(str10,sizeof str10,"%s",msg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,str10);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Du kannst noch 1 weitere Zeile mit /sup [Nachricht] schreiben");
    TicketZeile[playerid] = 2;
    INI_Save();
    INI_Close();
    return true;
    }
    if(TicketZeile[playerid] == 2 && INI_Open(save)) {
    new str11[128];
    INI_WriteString("Tickettext3",msg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Du hast folgenden Text an dein Ticket angehängt");
    format(str11,sizeof str11,"%s",msg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,str11);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Du hast dein Ticket vollgeschrieben. Warte auf Annahme");
    TicketZeile[playerid] = 3;
    INI_Save();
    INI_Close();
    return true;
    }
    if(TicketZeile[playerid] == 3) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LGREEN,"> Dein Ticket ist vollgeschrieben. Warte auf Annahme");
    return true;
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1) {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new str4[128],str2[128];
    format(str4,sizeof str,"--> Du: %s",msg);
    SendClientMessage(playerid,GOLD,str4);
    format(str2,sizeof str2,"(( %s: %s ))",SpielerName(playerid),msg);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LGREEN,str2);
    return true;
    }
    }
    return 1;
    }




    Ich bitte mal wieder um eure Hilfe :rolleyes:




    MfG
    James.

    Guten Tag Liebe Community,
    Ich weiß das hört sich jetzt etwas kurios an, aber ich finde keinen geeinigten "/aduty" Befehl für meinen Serrver. Deswegen möchte ich mich mal wieder an eure Hilfe wenden.
    Ich habe mir "/aduty" dann den SendClientMessageToAll so vorgestellt: (Im Chat)


    * %s hat sich zum Support angemeldet.
    * %s hat sich vom Support abgemeldet.


    (P.S., Farbe bekomme ich selber hin)




    Ich hoffe man findet eine Lösung.




    Danke im Voraus. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    James.

    Liebe Community,
    Ich möchte mich mal wieder an euch wenden, ich habe 3 Warnung und die stören mich.


    Die Warnungen:


    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1414) : warning 213: tag mismatch
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1416) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1426) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.



    Die Zeilen:



    if (!strcmp("/equip", cmdtext, true, 6) == 0) // Zeile 1414
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-218.8957,1406.0513,27.7734)) // Zeile 1416
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 13)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ABLUE,"Du hast eine Deage, M4, MP5, Spray und ein Baseballschläger aus dem Waffenschrank entnommen.");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    }
    if(!sSpieler[playerid][Fraktion] == 13) // Zeile 1426
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Du hast keine Berechtigung.");
    }
    return 1;
    }
    }



    Würde mich um eure Hilfe freuen.




    MfG

    Liebe Community,
    da hier immer eine Lösung wisst wende ich mich mal wieder ab euch. Ich habe ein Supportsystem erstellt bekomme aber 4 Errors ich hoffe es gibt eine Lösung.


    Die Errors


    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2266) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1285) : error 017: undefined symbol "Aduty"
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1285) : warning 215: expression has no effect
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1285) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1285) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1285) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Die dazugehörigen Zeilen

    InSupport[playerid] = 0;
    DeinSupport[playerid] = 0;
    TicketGeschrieben[playerid] = 0;
    Aduty[playerid] = 0; // ERROR (Zeile 1285)



    Ich hoffe es gibt eine Lösung.



    Mit freundlichen Grüßen,
    James.

    Ich bekomme hier 2 Warnungen,

    dcmd(setadmin, 8, cmdtext);
    dcmd(setleader, 9, cmdtext);
    dcmd(noooc, 5, cmdtext); // die 2 Warnungen ( Zeile 1384)
    dcmd(o, 1, cmdtext);



    Die Warnungen:


    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2131) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse (NICHT WICHTIG)
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.

    Liebe Community,
    Ich habe dank eure Hilfe den Öffentlicher Chat hinbekommen. Nun benötige ich aber den befehl "/noooc" für den Öffentlicher Chat ein- und auszuschalten.
    Ich bitte nochmal um eure Hilfe.


    Die "/o" Zeilen, falls es hilft.



    dcmd_o(playerid, params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_HGRAD, "Benutze: /o [Text]");
    new str[144];
    switch(sSpieler[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {00FF00}Mitbürger %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FFFF00}Supporter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {04B404}Moderator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1336: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {848484}Fraktionsverwalter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1337: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {0000FF}Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1338: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FA5858}Head Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1339: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {990000}Stellv. Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2000: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FF0000}Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    }
    SendClientMessageToAll(-1, str);
    return 1;
    }


    Die Farben bekomme ich wie immer selber hin. :)





    Danke im Voraus :)




    MfG
    James.


    Vielen Dank Jeffry das du mir hilfst.


    Bekomme aber ERRORs:




    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2123) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1383) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1971) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1973) : error 017: undefined symbol "AdminLevelVariableHierEinsetzen"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Die Zeilen:



    dcmd(o, 1, cmdtext); // Zeile 1383


    dcmd_o(playerid, params)
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_HGRAD, "Benutze: /o [Text]"); // Zeile 1971
    new str[144];
    switch(AdminLevelVariableHierEinsetzen) // Zeile 1973
    {
    case 0: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {00FF00}Mitbürger %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FFFF00}Supporter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {04B404}Moderator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1336: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {848484}Fraktionsverwalter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1337: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {0000FF}Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1338: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FA5858}Head Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1339: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {990000}Stellv. Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2000: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FF0000}Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    }
    SendClientMessageToAll(-1, str);
    return 1;
    }

    Liebe Community,
    Ich suche dem Befehl "/o" (öffentlicher Chat) ich habe schon viele gefunden, aber ich suche einen wo der öffentliche Chat so aus sieht,



    Die Designs


    (( Mitbürger Name: Text )) Normaler Spieler
    (( Supporter Name: Text )) Adminlevel 1
    (( Moderator Name: Text )) Adminlevel 2
    (( Fraktionsverwalter Name: Text )) Adminlevel 1336
    (( High Administrator Name: Text )) Adminlevel 1337
    (( Head Administrator Name: Text )) Adminlevel 1338
    (( Stellv. Projektleiter Name: Text )) Adminlevel 1339
    (( Projektleiter Name: Text )) Adminlevel 2000






    P.S. Die Farben bekomme ich selber hin. Ich bekomme nur nicht den befehl /o mit diesen /o Designs hin.




    MfG,
    James.

    Hey,
    Ich bekomme eine Warnung aber wodran liegt das? Die Zeilen+Warn:



    if(dialogid == NAVIGATION2)
    {
    if(response == 0) //wenn er bei der Auswahl der Stadthallen auf Zurück klickt, braucht er nicht extra den Befehl /navi wieder ausführen, wenn er sich verklickt hat, sondern der Dialog, indem bei deinem Beispiel nur Stadthalle steht, erscheint dann wieder
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,NAVIGATION,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigationsgerät","Stadthallen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:// Stadthalle LV
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2361.1211,2377.4841,10.8203,6.0);
    }
    case 1: // Stadthalle SF
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2752.3096,376.3766,4.1328,6.0);
    }
    }
    }
    return 1; //Warn
    }


    Der Warn:



    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2097) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1812) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    die warnung: loose indentation

    Das hängt einzig und allein von dir, und deinem Wunsch ab, wo du diesen Checkpoint hinmachst.
    Der Beste Platz für einen Checkpoint ist, ihn dort hinzusetzen, wo das Gebäude auch steht, bzw.
    vor ihm.


    Oh, tut mir leid, habe etwas falsch formuliert. Ich wollte fragen wo und wie ich den im Script einfüge


    Hier die Zeilen,



    if(dialogid == NAVIGATION)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,NAVIGATION,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigationsgerät","Las Venturas Stadthalle\nSan Fierro Stadthalle\nLos Santos Stadthalle","Bestätigen","Abbrechen");
    }

    }

    Ich denke du möchtest das "Navigationssystem" mit Dialogen machen oder?
    Du musst einfach bei dem Dialog wo du drauf klickst einen weiteren öffnen.

    Ich weiß leider nicht wie das geht, hier ist die Zeile aus dem Navigationssystem:



    if (strcmp("/navi", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,NAVIGATION,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigationsgerät","Stadthallen","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

    Heyjo Community,
    Ich bin schon fließig am Scripten habe schon vieles gelernt, ein Dankeschön an euch das ihr mir so oft geholfen habt. :)


    Jetzt zu meiner Frage, ich bin grad dabei ein Navigationssystem zu machen, und dazu hätte ich eine Frage und zwar, wie kann man es machen das man im Navigationssystem Untergliedern kann also so,
    dass z.B. Untergliedert wird Stadthallen, wenn man dann doppel klick macht das dann die ganzen Stadthallen aufgelistet werden.


    wie macht man das? Vielen Dank schon mal :)




    MfG,
    James.

    Hey Community,
    Ich habe einen Error-001 drine. Ich finde aber nicht den Fehler, habe alles genau so wie in einen Tutorial gemacht.



    Der ERROR-001:
    C:\SA-MP Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(595) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\SA-MP Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(767) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Ports")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    die Zeilen:
    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][sFraktion] == fraktionsid) return 1; // Zeile 595
    return 0;
    }



    Hoffe es gibt eine Lösung



    MfG
    James.

    Liebe Community,
    Wie man vielleicht aus der Überschrift entnehmen kann, werden meine Entfernten Objekte InGame einfach nicht entfernt aber die Erstellten Objekte werden InGame erstellt.


    Die PWN-Zeilen:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.ini",Sname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Herzlich Willkommen zurück auf Legends of Roleplay, wir wünschen dir Viel Spass.");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Legends of Roleplay","Dein Account wurde erfolgreich gefunden, bitte logge nun dich ein.","Login","Verlassen");
    return 1;
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Herzlich Willkommen auf Legends of Roleplay.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Bitte Registriere bzw. Logge dich ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Legends of Roleplay","Bitte wähle ein Passwort um dich zu Registrieren!","Registrieren","Verlassen");

    //-- Entfernte Objekte -----------------------------------------------------


    // Krankenhaus
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 7697, 942.5938, 1733.2344, 13.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1503, 921.5391, 1652.1172, 8.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 645, 945.0078, 1722.0859, 7.3906, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 7696, 942.5938, 1733.2344, 13.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 645, 944.9297, 1744.4766, 7.3906, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 645, 945.5938, 1763.0703, 7.3906, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1503, 921.2188, 1814.3125, 8.0391, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 645, 955.7500, 1701.7578, 7.3906, 0.25);
    return 1;
    }
    }



    Ich bitte um Hilfe, habe keinen Fehler gefunden, Errors sind auch nicht vorhanden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    James.Spader.