Beiträge von Anthony_Lopes

    ARREST BEFEHL:


    COMMAND:einsperren(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new kaution,pID,string[128];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6))
    { //sapd zellen seite 1 //sapd zellen seite 2 //alka //fbi einjail punkt
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,194.9551,158.5136,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,194.1721,179.3675,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,2581.0930,-1288.2515,1044.1250) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,221.5675,113.1803,999.0156))
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Dienst.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,kaution))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /einsperren [playerid/Name][Kaution 1 = gestellt,2 = nicht gestellt]");
    if(kaution<1||kaution>2)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /einsperren [playerid/Name][Kaution 1 = gestellt,2 = nicht gestellt]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst dich nicht selbst ins Gefängnis einsperren.");
    if(!ProxDetectorS(5.0,playerid,pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    if(Spieler[pID][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist bereits im Gefängnis.");
    if(Spieler[pID][pWantedPoints] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat keine Wanteds.");
    if(kaution == 1){Spieler[pID][pJailTime] = Spieler[pID][pWantedPoints]*30; Spieler[pID][pKaution] = 1;}
    else Spieler[pID][pJailTime] = Spieler[pID][pWantedPoints]*45; Spieler[pID][pKaution] = 2;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,194.9551,158.5136,1003.0234) || IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,194.1721,179.3675,1003.0234)) Spieler[pID][pJailed] = 1;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,221.5675,113.1803,999.0156)) Spieler[pID][pJailed] = 3;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,2581.0930,-1288.2515,1044.1250)) Spieler[pID][pJailed] = 2;
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Gesuchten %s eingesperrt. Wert: %i$",SpielerName(pID),Spieler[pID][pWantedPoints] * 5);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,"");
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat den Gesuchten %s eingesperrt!",SpielerFraktionsRangName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(0x00489184,string);
    ACMoney(pID,-Spieler[pID][pWantedPoints] * 5);
    fverwaltungen[16][Geld] += Spieler[pID][pWantedPoints] * 5;
    Spieler[pID][pWantedPoints] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    Spieler[pID][pJailedCount]++;
    SpawnPlayerEx(pID);
    format(string,sizeof(string),"HQ: An alle Einheiten, %s %s hat die gesuchte Person %s eingesperrt.",SpielerFraktionsRangName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,2) || isPlayerInFrakt(i,6) || isPlayerInFrakt(i,16))
    {
    SendClientMessage(i,0x000FFF87,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht an den Zellen.");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }

    Würde das so funktionieren? Wenn ich in dem Stock direkt wieder den Switch der Fraktionen verwenden würde?
    Wenn dies falsch seien sollte, wüsste ich nicht was ich noch tun sollte:


    CODE:


    stock GivePlayerWPS(wantedplayer,WPSAnzahl,reason[])
    {
    Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] += WPSAnzahl;
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] > 60) Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] = 60;
    SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]/10);
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    new string[145];
    format(string,sizeof(string),"* Wantedlevel: %i | Derzeitiges Fahndungslevel: %i",GetPlayerWantedLevel(wantedplayer),Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]);
    SendClientMessage(wantedplayer,GELB,string);
    if(WPSAnzahl > 0)
    {
    Spieler[wantedplayer][pSuspectPoints]++;
    Spieler[wantedplayer][pLastSuspects]++;
    switch(Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,NAMENWEISS);}//
    case 1:{}//SAPD
    case 2:{}//FBI
    case 3:{}//MEDIC
    case 4:{SetPlayerColor(playerid,VAGOSFARBE);}//LSV
    case 5:{SetPlayerColor(playerid,GROVEFARBE);}//GSF
    case 6:{}//ARMY
    case 7:{SetPlayerColor(playerid,BALLASFARBE);}//BALLAS
    case 8:{SetPlayerColor(playerid,ALARABIFARBE);}//TERRORS
    case 9:{SetPlayerColor(playerid,YAKUZAFARBE);}//YAKUZA
    case 10:{}//SANEWSAG
    case 11:{}//OAMT
    case 12:{SetPlayerColor(playerid,LCNFARBE);}//LCN
    case 13:{SetPlayerColor(playerid,BIKERFARBE);}//Sons of Anarchy
    case 14:{}//FAHRSCHULE
    case 15:{}//SA ELEKTRONIK GmBh
    case 16:{}//Regierung
    case 17:{}//Sureño Syndikat
    case 18:{}//Die Sekte
    }

    }
    format(pWantedReason1[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);
    if(Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] == 5) Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] = 0;
    PlayCrimeReportForPlayer(wantedplayer,wantedplayer,3);
    return 1;
    }

    Guten Morgen liebe Community,


    ich möchte heute mal versuchen, das Tacho bei dem pRP script zu editieren, damit meine ich ein ganz neues einzufügen, mit neuen Textdraws usw.
    Momentan sieht man dort ja auch nur die Kilometeranzahl, Tankfüllung, Geschwindigkeit, ich würde dazu gerne noch den Schaden hinzufügen.


    Leider weis ich momentan noch garnicht wie ich das anfangen soll, oder was ich überhaupt machen soll, da es meiner Meinung nach verdammt kompliziert aufgebaut ist.
    Vielleicht gibt es ja auch welche in der Community, die bereits das Tacho editiert haben und wissen wie das funktioniert.
    Wenn ich die Textdraws für eine neues Tacho erstelle, kann mir dann vielleicht jemand dabei helfen es vernünftig und funktionsfähig einzubauen, sodass es ordentlich läuft?
    Wäre echt verdammt lieb.


    Ich bitte um eure Hilfe.


    MfG


    Tobi_Wayne :D

    Ich bin von S4Y komplett überzeugt.
    Habe dort meinen Server bereits seit Jahren, auch Webspace & Domain habe ich bereits gekauft.
    Alles ist super und stabil, und preiswert noch dazu.


    Ich kann Samp4You nur weiter empfehlen.


    MfG

    Hey Community,


    ich versuche momentan das wenn ein Spieler Wanted ist, das dieser Spieler dann die Farbe Hellrot bekommt.
    Habe hier schon einen Code, bei dem ich es versucht habe zu machen, nur ich weis nicht ob es so stimmt.
    Und vorallem, wo kann ich denn die farbe wieder auf die normale Fraktionsfarbe setzen, wenn die Wanteds weg sind?


    Ich bitte um Hilfe.


    MfG
    Tobi



    stock GivePlayerWPS(wantedplayer,WPSAnzahl,reason[])
    {
    new string[200];
    if((Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] + WPSAnzahl) < 60)
    {
    Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] += WPSAnzahl;
    }
    else Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] = 60;
    SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,0);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 10)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,1);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 20)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,2);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 30)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,3);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 40)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,4);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 50)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,5);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    if(Spieler[wantedplayer][pWantedPoints] >= 60)
    {SetPlayerWantedLevel(wantedplayer,6);}
    SetPlayerColor(playerid,0xE20000FF);
    format(string,sizeof(string),"* Wantedlevel: %i | Derzeitiges Fahndungslevel: %i",GetPlayerWantedLevel(wantedplayer),Spieler[wantedplayer][pWantedPoints]);
    SendClientMessage(wantedplayer,GELB,string);
    if(WPSAnzahl > 0) Spieler[wantedplayer][pSuspectPoints]++,Spieler[wantedplayer][pLastSuspects]++;
    switch(Spieler[wantedplayer][pLastSuspects])
    {
    case 1:{format(pWantedReason1[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 2:{format(pWantedReason2[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 3:{format(pWantedReason3[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 4:{format(pWantedReason4[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl);}
    case 5:{format(pWantedReason5[wantedplayer],64,"%s(%i WPS)",reason,WPSAnzahl); Spieler[wantedplayer][pLastSuspects] = 0;}
    }
    PlayCrimeReportForPlayer(wantedplayer,wantedplayer,3);
    return 1;
    }


    Jeffry

    Habe jetzt alle SetPlayerColors raus genommen, die weis sind oder die nichts mit den Fraktionsfarben zu tun haben.
    Mal schauen ob das ganze jetzt endlich funktioniert, sonst drehe ich gleich ganz durch.


    #EDIT: es geht!! :D
    Danke an alle die mir hier so lange geholfen haben ;)

    naja, meine Farben gehen immer noch nicht und kommen erst wenn man stirbt.
    Und wenn die Farben da sind, und ich dann /spawnplayer ID mache verschwinden die farben wieder.
    Doch die Dutyfarben usw funktionieren.
    Was kann ich jetzt noch machen?


    Ich möchte unbedingt die Farben haben.


    MfG

    Die Zeilen:



    format(query,sizeof query,"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_account_main WHERE `Name`='%s'",SpielerName(playerid);
    format(query,sizeof query,"{C9C9C9}Willkommen zurück "#SERVERFARBE"%s{C9C9C9}!\nDein Account ist registriert.\nBitte Logge dich mit deinem entsprechendem Passwort ein.\n\n"#SERVERFARBE"** "#SERVERNAME" **",SpielerName(playerid);
    format(stringlogin,sizeof(stringlogin),"~w~Willkommen ~y~%s",SpielerName(playerid));



    In der letzten Zeile sind 4 Errors

    Naja, habe das nun so eingefügt, aber dann kommen folgende errors:



    error 001: expected token: ",", but found ";"
    error 001: expected token: ",", but found ";"
    error 017: undefined symbol "stringlogin"
    error 017: undefined symbol "stringlogin"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

    ReportListitem[30][Report_info][5]


    //Topcis
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    for(new r=0;r<5;r++)
    {
    ReportListitem[i][rID][r] = -1;
    ReportListitem[i][rTime][r] = 0;
    strmid(ReportListitem[i][rText][r],"NONE",strlen("NONE"),90);
    ReportListitem[i][rAccepted][r] = false;
    }
    }

    Hier:


    //if(Spieler[playerid][DigiHud] == 0) PlayerTextDrawShow(playerid,HPdraw[playerid]),PlayerTextDrawShow(playerid,ARMOURdraw[playerid]);
    if(Spieler[playerid][pKoffer] == 1) SetPlayerAttachedObject(playerid,9,1210,5,0.310000,0.066999,0.000000,0.000000,-91.900009,0.000000,1.000000,1.000000,1.000000);


    SyncFperson(playerid);


    switch(Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//
    case 1:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//SAPD
    case 2:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//FBI
    case 3:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//MEDIC
    case 4:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),SetPlayerColor(playerid,VAGOSFARBE);}//LSV
    case 5:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),SetPlayerColor(playerid,GROVEFARBE);}//GSF
    case 6:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//ARMY
    case 7:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),SetPlayerColor(playerid,BALLASFARBE);}//BALLAS
    case 8:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]),SetPlayerColor(playerid,ALARABIFARBE);}//TERRORS
    case 9:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),SetPlayerColor(playerid,YAKUZAFARBE);}//YAKUZA
    case 10:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//SANEWSAG
    case 11:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//OAMT
    case 12:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),SetPlayerColor(playerid,LCNFARBE);}//LCN
    case 13:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),SetPlayerColor(playerid,BIKERFARBE);}//Sons of Anarchy
    case 14:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//FAHRSCHULE
    case 15:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pSkin]);}//SA ELEKTRONIK GmBh
    case 16:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]),Spieler[playerid][pDuty] = 1;}//Regierung
    case 17:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]);}//Sureño Syndikat
    case 18:{SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][pFraktSkin]);}//Die Sekte
    }


    if(BombState == true)
    {
    if((isPlayerInFrakt(playerid,1) && Spieler[playerid][pFraktABTInvite] != 0) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Bombdraw);
    }
    }



    Das steht halt alles unter OnPlayerSpawn

    Hallo Community,


    mein /givereport befehl funktioniert leider nicht, und frage deshalb mal hier nach Hilfe.
    Der Sinn des Befehls ist es, dass man einen Report an einen anderen Admin weiterleiten kann.


    Nur leider funktioniert er nicht.
    Folgender Error erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten.(/sreport)"



    CODE:


    COMMAND:givereport(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    new string[500],selectitem = Spieler[playerid][pReportSelect],pID = Spieler[playerid][pReportPartner],adminid,headerstring[64];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(Spieler[playerid][pAtReport] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"In keinem Report tätig.");
    if(sscanf(params,"u",adminid))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /givereport [playerid/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(adminid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(adminid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(adminid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(!isPlayerAnAdmin(adminid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(Spieler[adminid][pAtReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist bereits in einem Report tätig.");
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][selectitem] == pID)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT] %s %s hat deinen Report an %s %s weitergeleitet.",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],Adminrang(adminid),Spieler[adminid][pName]);
    SendClientMessage(pID,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"[SUPPORT] Report erfolgreich weitergeleitet");
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Report von %s an %s weitergeleitet.",Spieler[playerid][pName],Spieler[pID][pName],Spieler[adminid][pName]);
    SendAdminMessage(REPORTACCEPTCOLOR,string);
    Spieler[adminid][pAtReport] = 1;
    Spieler[pID][pReportPartner] = adminid;
    Spieler[adminid][pReportPartner] = pID;
    if(ReportLabel[adminid]) Delete3DTextLabel(ReportLabel[adminid]);
    ReportLabel[adminid] = Create3DTextLabel("Reportbearbeitung",REPORTANDAFKCOLOR,30.0,40.0,50.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(ReportLabel[adminid],adminid,0.0,0.0,0.4);
    format(headerstring,sizeof(headerstring),"Report %s:",Spieler[pID][pName]);
    Spieler[playerid][Reports]--;
    Spieler[adminid][Reports]++;
    Spieler[playerid][pReportPartner] = -1;
    Spieler[playerid][pAReport] = 0;
    Spieler[playerid][pAtReport] = 0;
    Delete3DTextLabel(ReportLabel[playerid]);
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es ist ein Fehler aufgetreten.(/sreport)");
    }