Es ist leider nicht möglich, wenigstens nicht ohne eine Attach funktion für Aktoren. Aktoren können nur Animationen ausführen sonst nichts.
Aber ich könnte sagen du könntest dein Problem auch mit NPC's lösen.
Beiträge von FoxHound
-
-
Hey und zwar weis ich nicht ob jemand von euch der das Filterscript runtergeladen hat auch sofort beim Compilen die 26 Errors hatte also ein Klammerfehler ? Wisst ihr vielleicht wo der ist denn finde ihn nicht und wenn er doch irgendwie leicht zu finden ist tut es mir leid denn ich hatte es noch nie mit Klammerfehlern zu tun.
Und die Errors sind die :
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(310) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(311) : error 017: undefined symbol "ApplyActorAnimation"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(314) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(315) : error 017: undefined symbol "ApplyActorAnimation"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(340) : error 017: undefined symbol "IsValidActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(341) : error 017: undefined symbol "SetActorPos"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(343) : error 017: undefined symbol "IsValidActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(344) : error 017: undefined symbol "SetActorPos"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(350) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnActorStreamIn")
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(362) : error 017: undefined symbol "IsValidActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(363) : error 017: undefined symbol "DestroyActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(366) : error 017: undefined symbol "IsValidActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(368) : error 017: undefined symbol "DestroyActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(431) : error 017: undefined symbol "ClearActorAnimations"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(433) : error 017: undefined symbol "ApplyActorAnimation"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(472) : error 017: undefined symbol "DestroyActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(473) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(479) : error 017: undefined symbol "DestroyActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(480) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(492) : error 017: undefined symbol "ApplyActorAnimation"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(545) : error 017: undefined symbol "DestroyActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(546) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(547) : error 017: undefined symbol "ApplyActorAnimation"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(600) : error 017: undefined symbol "DestroyActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(603) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(607) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
C:\Users\Kai\Desktop\Projekt\filterscripts\lsbrothel.pwn(615) : error 017: undefined symbol "ApplyActorAnimation"Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Danke euch sehr im Voraus
Du musst SA-MP 0.3.7 Server runterladen.
http://www.sa-mp.com/download.php -
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Hallo. Da es mir zurzeit langweilig ist und ich vermisst habe zu Scripten will ich kleine Aufträge nehmen (die auch nicht zu lang dauern sollten wie z.b. Gamemodes).
Gamemodes, Plugins und MySQL ausgeschlossen nehme ich Scriptaufträge an von denen die gute Ideen haben aber nicht wissen wie es umgesetzt werden könnte oder wie man anfangen soll.
Systeme wie z.b. Haussystem oder Login/Register (das sind natürlich die einfachsten und nur beispiele) wären am besten.
Ausserdem Aufträge wie Bugbehebung, Errorbehebung etc. akzeptiere ich ebenso.
Beim Preis können wir uns verständigen.
Meine Referenzen sind alle von mir gemachten Scripts in meinem Benutzerprofil.
Zahlung akzeptiere ich per PayPal und Western Union.
Kontakt per PM oder Email (foxynator@gmail.com).Benutzerprofil
Mit freundlichen Grüßen.
FoxHound -
______
Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.Hallo.
Ich habe mich eine lange Zeit lang mit meinem Selfmade Roleplay Script beschäftigt.
Aber da ich an dem Script keine Interrese mehr habe, will ich es an jemanden verkaufen dem es vielleicht nützlich sein könnte.Information über Script
Mein Ziel war ein Reallife Script zu erstellen in welchem fast alles Dynamisch ist.
So könnte man von Fraktionswagen bis auf die Fraktionen alles Ingame neu aufbauen ohne irgendwas im Script zu ändern.
Zum beispiel mit einem Command (was der käufer leider selber erstellen muss) könnte man eine ganze Fraktion erstellen mit den ganzen Skins, Fraktionswagen und alles dazu (ist ein bisschen schwer aber wenn man das Script und die Logik versteht wirds schon funktionieren).Wie gesagt, das Script ist noch UNVOLLSTÄNDIG.
Diese Systeme sind schon fertiggescriptet:- Dynamisches Haussystem
Alle Häuser werden von einem .cfg Datei geladen.
(ausserdem gibt es /addhouse um Ingame neue erhältliche Häuser zu erstellen) - Dynamisches GPS-System
Alle GPS positionen werden von einem .cfg Datei geladen. - Dynamisches ATM-System
Alle Bankomaten werden von einem .cfg Datei geladen. (/atm Befehl vorhanden) - Dynamisches Überwachungskamera-System
Für MDC überwachung. Ich wollte es noch verbessern (z.B. wenn das Kamera jemand mit min. 1 Wanted entdeckt werden alle Cops und Soldaten alarmiert) aber hatte leider keine Zeit. - Dynamische Fraktionen
Alle Fraktionen, fraktionswagen, fraktiongates und Fraktionsbefehle werden von einem .cfg Datei geladen.
(Fraktionsbefehle: Man kann im .cfg-datei auflisten welche Befehle ein Fraktionsmember benutzen kann welces im Gamemode schon vorhanden ist) - Dynamische Noobcars
Alle Noobfahrzeuge werden von einem .cfg Datei geladen.
(ausserdem gibt es /addnoobcar um Ingame neue Noobfahrzeuge zu erstellen) - Dynamisches Interiorsystem
Alle Interiors die mal betreten kann werden von einem .cfg Datei geladen. - Dynamisches GPS-System
Alle GPS positionen werden von einem .cfg Datei geladen. - Login/Register (buggy)
Spielerdateien werden erstellt und auch geladen aber Login/register dialog wird nicht angezeigt und manche sachen auch nicht gespeichert. - Realchat
- Handy-System
- Lotterie-System
- 24/7 Shops
- Gas & Tanksystem (Tankstellen system)
- DriveIn-System
- Haussystem
- Kmh-Anzeige (Tacho)
- 50 Admin Befehle
Leider auch unvollständig aber größtenteils fertig.
Spoiler anzeigen dcmd(addhouse,8,cmdtext);
dcmd(addnoobcar,10,cmdtext);Spoiler anzeigen dcmd(ban,3,cmdtext);
dcmd(veh,3,cmdtext);
dcmd(nos,3,cmdtext);
dcmd(spec,4,cmdtext);
dcmd(mute,4,cmdtext);
dcmd(kick,4,cmdtext);
dcmd(goto,4,cmdtext);
dcmd(warn,4,cmdtext);
dcmd(mark,4,cmdtext);
dcmd(noooc,5,cmdtext);
dcmd(check,5,cmdtext);
dcmd(spawn,5,cmdtext);
dcmd(sethp,5,cmdtext);
dcmd(togooc,6,cmdtext);
dcmd(freeze,6,cmdtext);
dcmd(setint,6,cmdtext);
dcmd(getcar,6,cmdtext);
dcmd(fixveh,6,cmdtext);
dcmd(resync,6,cmdtext);
dcmd(checkip,7,cmdtext);
dcmd(bigears,7,cmdtext);
dcmd(gethere,7,cmdtext);
dcmd(gotocar,7,cmdtext);
dcmd(givegun,7,cmdtext);
dcmd(unfreeze,8,cmdtext);
dcmd(sethpall,8,cmdtext);
dcmd(setmoney,8,cmdtext);
dcmd(gotomark,8,cmdtext);
dcmd(fuelcars,8,cmdtext);
dcmd(setarmour,9,cmdtext);
dcmd(clearchat,9,cmdtext);
dcmd(givemoney,9,cmdtext);
dcmd(makeadmin,9,cmdtext);
dcmd(makeleader,10,cmdtext);
dcmd(clearwarns,10,cmdtext);
dcmd(setweather,10,cmdtext);
dcmd(gotocoords,10,cmdtext);
dcmd(respawncars,11,cmdtext);
dcmd(checkweapons,12,cmdtext);
dcmd(respawnthiscar,14,cmdtext);
dcmd(respawnnoobcars,15,cmdtext);
Preis & Zahlung
Preis: 50€
Es wird nur einmalig verkauft, keine Kopien.
Wer interrese hat kann sich per PM oder über Facebook melden.
Zahlung ist nur möglich per PayPal oder Western Union (da ich in Türkei lebe).Mit freundlichen grüßen, FoxHound.
- Dynamisches Haussystem
-
Ein Script zu editieren wird schon schwieriger sein als ein Script selbst zu schreiben. Damit meine ich natürlich nur die Gamemode, sonst verstehe ich was du meinst, es ist natürlich viel aufwand alle Grundsysteme für ein RP spiel selbst zu schreiben. Aber es macht spaß es in einer eigenen art und weise zu schreiben. Ich schreibe in meiner Freizeit mein eigenes Selfmade und fast alles ist dynamisch, man kann InGame eine Fraktion + fraktionbefehle erstellen oder löschen. Das meine ich damit, dir kommen schon die Ideen beim Scripten wie du alles ganz neu und ganz original machen kannst. Lieber aufwand beim Scripten haben als aufwand beim Spielen zu haben.. Die Idee gefällt mir aber wie Benjamin schon sagte mit dem "Roleplay" teil wirst du schon probleme kriegen.
Ich warte mal lieber gespannt was sich zeigen wird aus diesem 'Projekt'. -
Ich frag mich nur wie lange du dafür gebraucht hast?
Echt lobenswert.
10/10 -
FraktionsInfo[i][Frakname] = mysql_GetString("fraktion", "Frakname","FrakID",i)
An dem 'i' liegt es. 'i' ist ein Integer und kein String, aber dem Funktion "mysql_GetString" nach muss es ein String sein. -
Jop die Include weis ich, aber wird trotzdem nicht funktioneren. Und wenn schon, dann wird es nicht sehr resourcenschonend sein..
Weil wenn du eine geh-/lauf animation bei einem Actor ausführst musst du immer checken in welchem punkt es gerade ist und die Textlabel position immer ändern.
Attach3DTextLabelToActor gibt es sowieso nicht..: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Attach3DTextLabelToActorUnd die funktion die du da gepostet hast wird das Label nicht attachen sondern nur einmalig die position wechseln. Wenn du die Actor position änderst, ist das Label genau da wo es vorher noch war.
-
Warum willst du es den attachen die Actor's sind keine NPC's die stehen immer im gleichen position und können nicht laufen oder gehen. Kannst du gleich genau dahin ein TextLabel erstellen wo du den Actor erstellt hast.
-
Easy Map Including v4 ist da.
Siehe ersten post & Changelog. -
Gute arbeit, aber die weißen texturen würde ich ändern..
8/10
-
@0x0040FB80:
Lies bitte nochmal den ersten Post. Er will nicht dass der Spieler A nach 3 mal anfahren gekickt wird, er will dass er 3 mal jemanden anfährt und dass er nochmal jemand anderen 3 mal anfährt und danach gekickt wird. Also so wie er es sich vorstellt darf ich als Spieler A 2 mal spieler B, 2 mal Spieler C, 2 mal Spieler D, 2 mal Spieler E, ..., 2 mal Spieler Z anfahren aber werde trotzdem nicht gekickt. Hauptsache ich fahre nicht jemanden 3 mal hintereinander an. -
Ausserdem will er dass der Spieler gekickt wird wenn er 3 mal einen anderen Spieler auch anfährt.
Toastiie1337:
versuchs mal bitte so.
new playercardamage[MAX_PLAYERS][2];public OnPlayerConnect(playerid)
{
playercardamage[playerid][0]=0;
playercardamage[playerid][1]=-1;
}public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid, bodypart)
{
if(weaponid==49) //49 bedeutet Fahrzeug
{
playercardamage[playerid][0]++;//zählt wie oft er angefahren hat
if(playercardamage[playerid][0]==3) //falls er 3 mal angefahren hat
{
if(playercardamage[playerid][1]!=damagedid) //fragt ab ob er dass schon mal gemacht hat bei einem anderen spieler (damagedid)
{
Kick(playerid);
}
else
{
playercardamage[playerid][1]=damagedid;
playercardamage[playerid][0]=0;
}
}
}
} -
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(issuerid))
{
anfahrencount[issuerid]++;
if(anfahrencount[issuerid] == MAX_ANFAHREN)
{
Kick(issuerid);
}
}
return 1;
}Und was wird mit DriveBy?
-
Warum machst du sowas? Es ist ID 49 siehe Wiki:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons
Er will dass der Spieler die anderen anfährt gekickt wird. -
CallRemoteFunction("OnPlayerUpdate", "d", playerid);
//diese Funktion benutzt du im FS
//statt OnPlayerUpdate schreibst du die Funktion rein wo die Spielerdatei gespeichert wird im GM -
Hast du was an dem Script geändert dass ich zuletzt gepostet habe? Also ich sehe keine Probleme damit.
Achsoo sorry das müsste gehen:
new 3DText:noobtext[48]; //48 ist die zahl wievele Noobfahrzeuge du hast. ich nehme an du hast 48 also von 0 bis 47 (0 zählt mit)public OnGameModeInit()
{
for(new i;i<sizeof(noobtext);i++)
{
noobtext[i]=Create3DTextLabel("Noobcar", 0xFFFFFFFF, 0.0,0.0,0.0, 15.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(noobtext[i], NoobVehs[i], 0.0, 0.0, 0.0)
}
} -
new 3DText:noobtext[48]; //48 ist die zahl wievele Noobfahrzeuge du hast. ich nehme an du hast 48 also von 0 bis 47 (0 zählt mit)
public OnGameModeInit()
{
for(new i;i<sizeof(noobtext);i++)
{
noobtext[i]=Create3DTextLabel("Noobcar", 0xFFFFFFFF, 0.0,0.0,0.0, 15.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(noobtext[i], NoobVehs[i], 0.0, 0.0, 0.0)
}
}müsste funktionieren. ungetestet.
-
public OnGameModeInit()
{
new 3DText:noob;
noob=Create3DTextLabel("Noobcar", 0xFFFFFFFF, 0.0,0.0,0.0, 15.0, 0, 1);
Attach3DTextLabel(noob, vehicleid/*HIER FAHRZEUG ID ANGEBEN*, 0.0, 0.0, 0.0)
}Wenn du die Logik verstanden hast kannst du es viel besser machen oder du kannst die Codes posten wo du die Fahrzeuge erstellst, kann ich dir was besseres machen.
-
Ja dass ist die Antwort wie ihr zusammen auf einem Server mappen könnt bzw er zusehen kann es geht mit Hamachi, das was du willst hab ich schon sehr oft gemacht seit Jahren, das musst du mir nicht mehrmals erklären?