Beiträge von FoxHound

    Ich hoffe es hilft ^^


    public pday() (ersetzen):
    public pday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    PlayerInfo[i][pPayPoints] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayPoints] >= 59)
    {
    {
    PayDay(i);
    PlayerInfo[i][pPayPoints] = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Edit: Code gefixt ^^

    So ich habe ein Tutorial geschrieben wie man die neuen SA-MP 0.3c Objekte in MTA: SA DM benutzt.
    Es muss nur noch von einem Admin freigeschaltet werden.


    Peace. ^^

    Heyy..
    Da ja sehr oft gefragt wird wie man die neuen SA-MP 0.3c Objekte in MTA SA benutzt, wollte ich euch das mal hier erklären.
    Hier wird erklärt, wie man die neuen SA-MP 0.3c R1 (kein RC!) in MTA SA: DM benutzt.
    Es gibt einen gaanz einfachen und einen langen und schweren Weg.
    Ich werde hier jetzt beides erklären.


    herunter und extrahiert den Order da drin in den "C:\Program Files\MTA San Andreas\" Verzeichnis.
    [*] Schwere Methode

    • Schritt 1
      Als erstes müsst ihr klarstellen, dass auf eurem System SA-MP 0.3c R1 (kein RC) und MTA SA DM (auch bekannt als v1.0.4) installiert ist.


    • Schritt 2
      Öffnet den "

    • MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\" Verzeichnis.
      Und extrahiert die "editor_gui.zip" archiv in den "
      MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_gui\" Verzeichnis.
      Und danach extrahiert die "editor_main.zip" archiv in den "
      MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_main\" Verzeichnis.
      So müsste es dann aussehen:


    • Schritt 3
      Ladet euch diesen Archiv herunter und kopiert die 2 ordner da drin in den "
      \MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources" Verzeichnis und klickt bei allen Fenster die sich öffnen auf "Ja" um sie zu ersetzen.


    • Schritt 4
      Ladet euch einen beliebigen IMG-Editor herunter (ich empfehle IMG Tool v2.0), und öffnet damit die Datei "SAMP.img" der sich im "
      \Rockstar Games\GTA San Andreas\SAMP\" Verzeichnis befindet.
      So nun Markiert ihr ALLE DATEIEN die sich im .img-File befinden (in IMG Tool geht das in dem ihr auf den ersten File klickt der sich gaanz oben befindet, danach SHIFT gedrückt hält und den File ganz unten anklickt), und dann extrahiert ihr diese ganzen Files in den "editor_main"-Ordner (bzw. "
      \MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_main" Verzeichnis).
      Und so sollte das Ergebniss aussehen:


    • Schritt 5
      Geht in den "editor_main"-Ordner, such nach den "carter_block.txd" und "gloopx.txd" und nennt die beiden Dateien in "Carter_block.txd" und "gloopX.txd" um (achtet auf die groß-/kleinschreibung).


    • Schritt 6
      Öffnet die Datei SAMPCOL.img mit eurem IMG-Editor, sucht darin die Datei "ALLSAMPCOLs.col" und extrahiert die Datei in einen beliebigen Verzeichnis (am besten auf den Desktop).


    • Schritt 7
      Nun müsst ihr euch den "CollEditor" herunterladen.
      Öffnet die Datei "ALLSAMPCOLs.col" mit dem CollEditor.


      Danach markiert ALLES im .col Datei die ihr geöffnet habt, und macht ein Rechtsklick auf die markierten Dateien, und folgt diesen Schritten: "Export" ==> "Single Collision Files". So etwa:
      Und extrahiert die Dateien in den "editor_main"-Ordner.


    • Schritt 8
      Öffnet den "
      \MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources[b]" Verzeichnis.


      Macht ein Rechtsklick auf den Ordner "editor_main", und packt/archiviert es wieder zu "editor_main.zip".


      Und jetzt macht ihr das gleiche mit "editor_gui"-Ordner was ihr mit dem "editor_main"-Ordner gemacht habt.

    Hm ich hatte irgendwo mal ein Tutorial gesegen um 0.3c Objekte in MTA zu benutzen.
    Also ist es möglich... Warte ich such sie dir mal


    €dit://
    Hier mal ein Bild als Beweis dass man die 0.3c Objekte irgendwie in MTA benutzen kann:

    Hmm wenn man weis was man tut ist es aber wirklich sehr leicht optionale parameter mit integer und float's zu machen ^^
    So etwa (ein /gotocoords-Befehl mit optionalem Angle-parameter):
    dcmd_gotocoords(playerid,params[])
    {
    new Float:cX, Float:cY, Float:cZ, fAngle[16]="0.0"; //fAngle ist ein String statt eine Float-variable, da wir es ja optional machen wollen =)
    if(sscanf(params,fffz",cX,cY,cZ,fAngle))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF,"Syntax: /gotocoords [x] [y] [z] [angle (optional)]");
    return 1;
    }
    SetPlayerPos(playerid, cX, cY, cZ, floatstr(fAngle));
    return 1;
    }

    So wird fAngle zu '0.0', falls der Spieler keine Angle-Koordinaten angegeben hat ^^


    (Sry falls im Script fehler vorhanden sind, habe es im Editor geschrieben ^^)

    Hmm sscanf ist länger als strpart / strtok /strget, und das hier soll ja eine Alternative zu strtok sein genau wie strget.
    Sonst kann ich sscanf sowieso net einholen ^^


    Und das mit dem strlen mache ich jetzt, danke x)

    strpart


    Eine weitere strtok-Alternative, welches besser und ressourcenschonender ist als strtok und strget.. Und auch kürzer: 9 Zeilen.


    http://pastebin.com/5i6qmfDY


    stock strpart(string[], strpos=0, seperator=' ') { //by FoxHound
    new str[512],pos=0,lastpos=0,len=strlen(string);
    format(str,sizeof(str),"%s",string);
    for(new i;i<512;i++) {
    if((str[i]==seperator) || str[i]=='\n') {
    //if(i==0) { str[0]=0; continue; }
    if(strpos==pos) {
    if(pos>0) { strdel(str,0,lastpos+1); }
    strdel(str,i-1,len); return str; }
    lastpos=i; pos++; }
    if(i==len) break; }
    return str; }


    Und hier ist der Code mit dem ich alles getestet habe:
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    if(!strcmp(cmd,"strpart_test",true))
    {
    printf("strpart: 'Zick Zack Zoe' has been strpart'd to '%s'",strpart("Zick Zack Zoe"),0);
    }
    return 1;
    }


    [b]edit:// update.

    Nope, wenn er vergessen hat eine "if(waffenschein ==0)" o.ä. Zeile zu machen, dann würde die waffe einfach verschwinden, genau wie er es beschrieben hat ^^

    Hmm hast du versucht die SAMP Client datei neu herunterzuladen und neu zu installieren?
    Wenn nicht, mach das:
    http://www.sa-mp.com ..
    ABER ACHTUNG: Deinstalliere den alten client, und danach den neuen installieren!

    Las mich raten, du hast es so eingefügt:

    Zitat

    #include <a_samp_inc>


    Aber du musst die "_inc" löschen, muss also so aussehen:

    Zitat

    #include <a_samp>


    €dit://
    Zum einwandfreien Login register System, es geben so viele.
    Falls du dini benutzen kannst, würde ich mein FilterScript empfehlen:
    [ FILTERSCRIPT ]
    fx-Accounts - Dini & GUI Login-Register


    Sonst kannst du in SuFu mal nach "login register" suchen im Bereich "showroom" ;)

    Hmm Thema ist veraltet aber wenn ich ein Thema erstelle bekomme ich höchstwahrscheinlich die Antwort "SuFu benutzen", deswegen schreibe ich es ma hier rein:


    Also ich bin scripter auf VLV, die Synchronisation "funktioniert" aber nicht, die Spieler sind nicht unsichtbar sondern sie bewegen sich nicht und stehen nur blöd rum, aber wenn man sich zu ihnen portet per /goto, komme ich dahin wo der spieler ist, aber dann ist der spieler unsichtbar.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine x)


    Kurz gesagt: Die Spieler bewegen sich nicht, und wenn man /goto macht kommt man zu den Coords wo der Spieler eigentlich ist, aber bei mir steht er immernoch woanders rum.