Noch eine Frage, diesmal aber eine leichte:
Welches von denen ist ressourcenschonender: Eine 'if'-Abfrage oder switch/case ?
Noch eine Frage, diesmal aber eine leichte:
Welches von denen ist ressourcenschonender: Eine 'if'-Abfrage oder switch/case ?
Lol habt ihr zwei denn kein RL ?
Topic://
ODer du musst es garnicht rechnen, du musst nur wissen was du tun musst. So etwa:
Wenn das hier eine Minute ist...:
SetTimer("SAbkling", 60000 , 0);
heißt das, wenn du die Zahl mit 20 multiplierst, hast du 20 Minuten. Also, musst du nicht direkt das Ergebniss von "60000 * 20" schreiben, du kannst auch einfach die Rechnung dahin schreiben:
SetTimer("SAbkling", 60000 * 20, 0);
Ich hoffe ich konnte dir nochein bisschen helfen
Soooo schwer ist das nun auch wieder nicht.
dcmd_gotocoords(playerid,params[])
{
new Float:cX, Float:cY, Float:cZ, fAngle[16]="0.0",interior[2]="0",vworld[4]="0"; //fAngle ist ein String statt eine Float-variable, da wir es ja optional machen wollen =)
if(sscanf(params,fffzzz",cX,cY,cZ,fAngle,interior,vworld))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF,"Syntax: /gotocoords [x] [y] [z] [angle (optional)] [interior (optional)] [virtualworld (optional)]");
return 1;
}
SetPlayerPos(playerid, cX, cY, cZ, floatstr(fAngle));
SetPlayerInterior(playerid, strval(interior));
SetPlayerVirtualWorld(playerid, vworld);
return 1;
}
if(!strcmp(cmdtext,"/wichs",true))
{
ApplyAnimation(playerid,"PAULNMAC","wank_loop",4,1,0,0,0,0,1);
return 1;
}
Sooo jetzt bin ich dran
Wie kann ich überprüfen, ob ein String eine Buchstabe hat ?
Ich habe es so versucht, aber da steht immer dass der String eine Buchstabe hat, egal ob ich da Nummern reinschreibe oder Buchstaben, da steht imer das der String buchstaben enthält:
public OnRconCommand(cmd[])
{
if(!strcmp(cmd,"abc",true))
{
new x, i=0, str[16] = "123", len=strlen(str);
for(; i<len; i++)
{
if((str[i] >= 'A') || (str[i] <= 'Z')) { x=1; }
}
if(x) { print("characters are avaible"); }
else if(!x) { print("no characters avaible"); }
}
return 1;
}
Cool
7/10
Weiter so !
Daran liegt es doch, dass du es 1:1 kopiert hast und nur den OnPlayerConnect namen geändert hast...
Da gibts viel mehr zu machen.
Naja benutz es doch einfach als .inc so wie es ist, wird eh nur beim compilen benutzt.
Den FS kansnt aber in dein GM reinmachen. Die inc aber net.
Hm kp dafür brauche ich codes x)
@(DFE)Roy://
Danke dir
Es freut mich wenn ich euch damit auch wenn ein bisschen helfen konnte beim Scripten.
@fenestro://
Erstmal wegen meiner PN-Einstellung, was ja ' ' ist ^^: Ich habe es so einstellen müssen weil mir jeden tag fast 3-5 Scriptangebote, und auch noch Server-Werbungen per PN kommen.
Das nervt eben jeden tag die selben PN's vom selben Absender mitm selben Inhalt zu sehen
Also ich hatte vor dem Release alles voll- und ganz getestet und es funktionierte einwandfrei.
Das mitm sterben ist soviel ich weiß ein Clientbug / GF-Bug oder so, aber ich denke kaum dass es von meiner Include kommt, da ich es auf meinem eigenen Testgamemode und grandlarc getestet habe..
Und bei Fragen kannst du ab jetzt in mein Gästebuch schreiben
Peace.
Im Include musst du dafür nix ändern, einfach die Zeit bei TBan mit 60 multiplieren.
So etwa:
// Statt das hier...:
TBan(pID,banTime);
//...einfach das hier benutzen:
TBan(pID,banTime*60);
Ich hoffe ich konnte helfen.
Peace.
Hm zum "abschauen", ich habe das nicht von einem Englischen Forum abgeschaut
Das wichtige ist, dass die Leute sich damit Informieren, das ist der Sinn des Tutorials
Deswegen..
Sry aber irgendwie denke ich dass dieses Bild jetzt zu %100 hierher passt XD:
(( Falls du dich damit beleidigt fühlst, sry. Aber ich wollte keinen damit beleidigen ^^.. ))
Hmm das wusste ich nicht, werde ich dan nachher auch testen
Thx
Hm ignoriere es einfach, tuhe ich auch
Aber wenn du es auch net ignorieren kannst bzw. willst, habe ich das hier für dich gemacht:
Klick Hier!
Diese .inc-Datei ersetzt du mit den, der sich in deinem "pawno\include" Verzeichnis befindet.
Danach fügst du gaaanz nach oben in den Callback "OnPlayerConnect" (im Script in den du foXban benutzt) diese Zeile hier ein:
FB_OnPlayerConnect(playerid);
Und warning müsste nun weg sein
ZitatSA-MP hat doch eh einen guten Map Editor der sogar 0.3c Objekte unterstützt, verwende den am Besten.
Lol ?
Wenn du den von Breadfish meinst, ist es nur ein langes aber ein billiges FS, der verbuggt ist...
Sry aber ist so
Aber wenn du einen anderen meinst, weis ich's auch nicht..
Ich denke mal, beides ist gleich, da ja "#define ..." benutzt wird.
In PWN schreibst du es zwar als "IsConnected"/"foreach" aber in AMX kommt es wieder als "new .. = ..; for(....)" vor.
(soviel ich weiß, ist das so!)
Falls du es nicht verstanden hast (bzw. ich es net erklären konnte), zeige ich dir das mit einem Beispiel:
#define COLOR_GREY 0xFAFAFAFF
Diese Zeile da wird benutzt, damit man sich nicht immer die Hexzahlen merken muss, und stattdessen ganz einfach "COLOR_GREY" schreibt.
Wenn du es z.B. so benutzt:
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "What is this? This is a pencil!");
Wird es im AMX-Datei wieder so geschrieben:
SendClientMessage(playerid,0xFAFAFAFF,"What is this? This is a pencil!");"
[b]Kurz gesagt, ich denke es macht kein Unterschied,du kannst den ganzen Script volldefinieren aber es wird wieder kein unterschied machen.
Aber ich bin mir nicht sicher..
Ok Downloadlinks aktualisiert
http://www.samp-server.de
Mehr sage ich nicht
PS.: Ja es ist ein GF-Edit aber die Community ist super. Die admins auch x)