Beiträge von FoxHound

    Zitat

    Ich weiß nicht was das bringen soll und ich finde es gehört garnicht zum Thema!


    Und ICH weis nicht was DEIN Post bringen sol, und ob es überhaupt zum Thema gehört...


    Das Bild was Maddin gepostet hat GEHÖRT zum Thema, da es auch einer von den Update-Bildern ist.

    Die Mods spammen auch noch dazu, statt den ganzen mist zu löschen.


    Die Lænder freuen sich auch, wenn sie einen Krieg "gewonnen" haben, und wo ist der Sinn dabei ?
    Ein paar Leute erschossen, einen Land wegradiert, und schon freut man sich über ein paar getötete Leute, traurige Mütter...
    Man kann sich über alles freuen.


    MTA kann ja auch besser sein, SA:MP hat mehr Spieler, MTA ist besser, MTA benutzt LUA, SAMP benutzt PAWN, beide haben unterschiede, und keine Ahnung was ihr -MTA'ler- euch einbildet wæhrend ihr hier SAMP terroriesiert.


    Und SAMP'ler sind auch nicht besser, in MTA Foren lese ich schon einige Kommentare, und da wird auch MTA terrorisiert.
    Das ist ja 'n kackhaufen, müsst ihr jedesmal in einem Update-Thread rumspammen ?
    Das geht nicht nur an die MTA Spieler, sondern genauso an die SAMP Spieler, die in MTA Foren terrorisieren.
    Das ist doch ABSURD !

    Ich will nicht MTA vergöttern sondern mal zeigen das Kye wieder mal genau 4 Features so vermarkten will, als sei es das beste Update ever.
    Diese 4 währen


    • Einge neue Objekte
    • Neuer Farbchat
    • Vehicle Functions
    • Nummerschilder (die es schon einmal gab)


    Tja das sind schon kleine aber große Updates.
    Also kleine aber große..... naja egal ich kanns eh net erklæren.


    Jetzt sag ichs: Es sind zwar kleine Updates für die, die MTA scripten können und MTA kennen, aber es sind große Updates für die, die sich nur mit SA:MP wohl fühlen.


    Würden SAMP und MTA mitarbeiten, würde SA:MP eigentlich sehr gut werden.
    Aber naja..

    VehParams Fixer


    [list][*] Was ist das

    Wie ihr wisst gibts seit SA:MP v0.3 einen neuen Callback, "OnVehicleStreamIn", und seitdem können manche Leute keine Carlocks mehr Scripten, hiermit erwæhne ich den ServerOwner von einem Server, den ich schon seit 1 jahr anflehe seinen Carlock system zu fixxen und der immer "ich krieg das schon hin" sagt.
    Das Lustige daran ist, dass es immernoch nicht gefixxt ist, und als ich ihn zuletzt daran erinnert hab, sagte er "Ich brauch keine dummlaberer, ich schaff das schon".
    Tja, das sieht man ja... :P


    Egal, dieses Include sollte dazu dienen, mit nur ein paar Klicks und Tastendrücken das ganze aufeinmal zu fixxen, ist aber nur ein Mini-INC.
    Ich habe das als Include released und nicht im "Nützliche Codeschnipsel" bereich, weil ich noch daran denke, ob ich das ganze noch vergrößern soll.
    Also damit meine ich, ich habe sehr viele gute Ideen über neue Carsysteme mit Vehicle Params und etc.
    Und falls ich das ganze umsetze -was ja dauern wird-, werde ich diesen Include editieren.


    Außerdem: somit könnt ihr auch eine einfache neue Funktion benutzen: "SetVehicleParamsForAll", kp aber vielleicht ist es für manche andere nützlich.


    [*] Installation
    Es gibt einen leichten, und einen Schweren aber stabilen weg das zu installieren.
    Mit stabil meine ich nicht "besser funktionierend", sondern eher "fester".


    [table=2][*] Methode
    [*] Installation


    [*] Leicht und Schnell
    [*] Öffnet die vp_fix.inc, löscht die '//' (kommentar Zeichen), die VOR "#define PLUG_n_PLAY" steht.
    Danach schreibt
    #include vp_fix ins Script, in welchen ihr diese Include benutzen wollt.
    Kompilieren und voìla, alles ist fertig.

    [*] Schwerer und "Fester"
    [*] Schreibt VPF_OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid); in den Callback "OnVehicleStreamIn".
    Danach öffnet euer Script, in dem ihr diese Include benutzen wollt, drückt STRG+H gleichzeitig, sucht nach "SetVehicleParams" und ersetzt ALLE mit "VPF_SetVehicleParams".
    Und jetzt schreibt unter die Liste aller #include's "
    #include vp_fix".
    Kompilieren, und alles ist fertig.
    [/table]


    [*] Download
    Show vp_fix.inc - pastebin.com


    Download VehParams_Fix_by_FoxHound.rar - SolidFiles
    Download VehParams_Fix_by_FoxHound.rar - SendSpace


    [*] Schlußwort
    Wie gesagt, das hier ist an die Leute die immer "das schaff ich schon" sagen und es trotzdem jahrelang nicht schaffen...
    Und wiedermal wie gesagt, ich habe das als Include veröffentlicht, weil ich diese Include vielleicht für größere zwecke benutzen werde.


    [FX]FoxHound

    Zitat

    dann ist jeder Spieler ein Chatroom, mehr oder weniger.


    Richtig, und wenn der Spieler offline geht... ? x)
    Lieber nicht umsetzen, eher 1-10 Chatrooms scripten, würde ich vorschlagen ^^
    Also wie ein IRC Chat, nur als ein Dialogfenster.

    Zitat

    Ich suche nur jetzt einen größeren, da man Nachts um die Zeit auf den kleinen Servern echt keinen Bock hat^^


    Genau DA hast du aber Recht :D
    Aber selbst auf NeS sind um 5 uhr morgens nur 4-10 Spieler drauf, hatte es vor 1-2 monaten selber nachgecheckt x)

    Meiner seite ist es schöner wenn mehr als 100 drauf sind da man da einfach mehr machen kann es ist fast überall was los... (Natürlich ist es mit weniger auch spaßig jedoch wirds lw. wenn man ewig soo allein durch die Straßen fährt.)


    Naja, auf Türkisch gibts ein sprichwort: "Geschmackssachen und Farben kann man nicht bestreiten."
    Also es meint eher "Jeder hat eine andere geschmackssache".
    Ich denke du hast immernur als Zivilist gespielt auf solchen "Low-PlayerCount-Servers".
    Weil als Fraktionsmitglied macht es immer spaß, und wenn es über 10-15 aktive Spieler geben (mit aktiv meine ich not-AFK etc.), macht es mehr spaß, und diesen Spaß kann man -meiner meinung nach- nichtmal auf einem Server mit 500 Spielern erleben.
    Und wenn der /o-Chat offen ist, ist es einfach der beste Server ever, wenigstens für mich xD


    €dit://

    Zitat

    Bald werdet ihr von meinem Team einen Server vors Gesicht bekommen, auf dem ihr alle spielen werdet^^


    Da wäre ich mir mal nicht so sicher, jeder denkt eben "mein server ist der beste", aber keiner kann denken "ein guter server hängt nicht vom Script und Team ab".
    Ich will dich jetzt nicht damit beleidigen, versteh mich bitte nicht falsch xD
    Ich bleib immernoch aufm guten alten Rocks RolePlay mit 10-15 Spielern, URL gebe ich nicht sonst isses Schleichwerbung xd

    Ja aber es hört sich irgendwie so an, als ob du es einfach so genommen hast..


    Das ist ja so wie der Server, der mich für [FC] gekickt hatte der hinter meinen namen stand :D :D


    PS.: FC = Fußball Club

    Ich war gerade auf "German-Roleplay" mit dem Namen -> Pfeilei94
    Dann wurde ich gekickt und es hieß "Namen ändern". Was ist an dem Namen so schlimm?


    Da siehst du den unterschied xD


    Naja will kein Spam machen: Es klingt mir auch irgendwie... kA wie ein Name der einfach nur so genommen ist, das tun normalerweise Cheater und etc. ^^
    Zumindest denken solche Server so.

    Art, NeS ist keine Community, zumindest keine die sich kennt.
    Glaub mir, du kennst da nur die Leute denen du geholfen hast, und die Junior Mafia die man "NeS-Team" nennt.
    Ich spreche aus erfahrung, habe 1/2 Jahre dort gezockt.


    Wenn du willst teste es, geh zur Stadthalle wo sich die Leute ja normallerweise am meisten aufhalten, und guck dich um, und frag dich wieviele du da kennst aus sovielen spielern.

    Ich gebe dir mal einen Tipp.
    Ich weiß es beantwortet deine Frage nicht aber das muss raus ;)


    In meinem 2/3 jahrigen SAMP erlebnissen habe ich gemerkt, dass ein guter Server nicht der Server ist, der über 50, über 100 oder wie NeS über 200 Spieler hat.
    Der beste Server ist der, der eine gute Community hat.
    Und die hat meistens immer ein Server, wo sich alle kennen, also ein Server welches max. 30 Spieler hat.


    Seit ich das gemerkt habe, spiele ich auf keinen RL Server der ÜBER 30, oder 50 spieler hat.
    Also je mehr Spieler --> Weniger Spaß.

    Zitat

    Maximaler Inputtext in Dialogen ist 192 Zeichen,es reicht also wenn du anstatt 256 192+1 machst.Für String8 solltest du denn jeweils sizeof(StringX) nehmen,da du ja bei String1 und String7 nicht die 256 bzw (192+1) Zeichen ausnutzt.
    Das Gleiche gilt auch für msg1-5


    Wetten dass er davon nix verstanden hat ? :P


    7/10