Beiträge von FoxHound

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/SavePos", true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    dini_FloatSet("/Teleport/file.ini", "F_X", X);
    dini_FloatSet("/Teleport/file.ini", "F_Y", Y);
    dini_FloatSet("/Teleport/file.ini", "F_Z", Z);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/Teleport", true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    X = dini_Float("/Teleport/file.ini", "F_X");
    Y = dini_Float("/Teleport/file.ini", "F_Y");
    Z = dini_Float("/Teleport/file.ini", "F_Z");
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    unreachable code bedeutet unerreichbarer code, kommt normalerweise wenn man unter dem return mit dem man die Funktion beendet eine neue Funktion schreibt x)
    Greetz

    P.s
    Du verstößt im Moment auch gegen die Regeln!
    Multiaccounting ist nicht erwünscht!
    Die Ban-Funktion ist nicht dazu da um jemanden zu bannen um den gebannten dazu zu triben einen neuen Account zu machen sondern damit derjenige weg bleibt vom Forum da derjenige nicht erwünscht ist!


    Aber wie soll dann der Fehlgebannte sagen, dass da ein missverstændniss etc. ist ?!
    Wie ein Admin es mal gesagt hat: Wenn es nichtmal einen Funktionierenden Bann-System gibt im Forum, dann MUSS man eben neuen Account erstellen.


    Ich habe doch auch einen zweiten Account erstellt wegen einem Fehlbann, würdest du auch fehlgebannt worden sein, würdesst du soetwas doch auch machen ;)

    %100 nun habe ich wirklich nicht gelesen, sogar fast garnicht.
    Aber falls ich denke dass das ein Regelverstoß sein könnte was ich mache/machen will, gucke ich mal nach ob's in den Regeln drin steht.
    So müsste es doch eigentlich sein, oder ? ;)


    Ich würde sagen, er sollte freigegeben werden, weil einen Fehler hat er gemacht und er hat's gemerkt, nocheinen macht er ja (hoffentlich) nicht ;)


    €dit://
    Kleine Rechtschreibfehler gefixxt :P

    Nur das hier wird funktionieren, weil er vergessen hat die drawdistance einzustellen:
    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];
    new gate;


    public OnFilterScriptInit()
    {


    main()
    {
    print("\n$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$");
    print(" $$$$$$([Werkstadt])$$$$$$");
    print("$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$\n");
    }


    gate = CreateObject(11416, 1425.2114257813, -730.27209472656, 97.082992553711, 0, 0, 191.9970703125,200);
    CreateObject(8210, 2451.3083496094, -1879.3751220703, 14.755834579468, 0, 0, 0.5,200);
    CreateObject(8210, 2479.6860351563, -1879.0711669922, 14.755834579468, 0, 0, 0,200);
    CreateObject(8210, 2453.4377441406, -1902.7620849609, 19.580760955811, 0, 0, 359.74987792969,200);
    CreateObject(8210, 2506.2121582031, -1887.9145507813, 14.755834579468, 0, 0, 90,200);
    CreateObject(988, 2423.6740722656, -1882.0828857422, 13.42186164856, 0.25, 359.25, 89.753295898438,200);
    CreateObject(988, 2423.6713867188, -1887.5328369141, 13.42186164856, 0.2471923828125, 359.24743652344, 89.752807617188,200);
    CreateObject(11387, 1430.4866943359, -749.16455078125, 98.383819580078, 0, 0, 13.99658203125,200);
    CreateObject(11389, 1417.5715332031, -735.83044433594, 98.122230529785, 0, 0, 14,200);
    CreateObject(11388, 1417.6840820313, -736.29949951172, 101.68697357178, 0, 0, 14,200);
    CreateObject(11388, 1417.501953125, -735.822265625, 101.68697357178, 0, 0, 13.99658203125,200);
    CreateObject(11390, 1417.5424804688, -735.83447265625, 99.390106201172, 0, 0, 14,200);
    CreateObject(11393, 1423.2666015625, -739.96520996094, 96.499481201172, 0, 0, 14,200);
    CreateObject(11391, 1411.7484130859, -745.6845703125, 96.219604492188, 0, 0, 14.25,200);
    CreateObject(11392, 1415.4801025391, -738.39343261719, 94.999443054199, 0, 0, 0,200);
    CreateObject(14826, 1429.5172119141, -728.19384765625, 95.738822937012, 0, 0, 0,200);
    CreateObject(11416, 1425.2042236328, -730.22290039063, 97.082992553711, 0, 0, 191.9970703125,200);
    CreateObject(11102, 1417.0794677734, -752.49536132813, 97.13973236084, 0, 0, 284,200);
    CreateObject(10671, 1450.5023193359, -738.47491455078, 91.935417175293, 0, 0, 13.5,200);
    CreateObject(10671, 1447.59765625, -726.8408203125, 91.910415649414, 0, 0, 13.496704101563,200);
    CreateObject(10671, 1447.59765625, -726.8408203125, 88.160186767578, 0, 0, 13.496704101563,200);
    CreateObject(10671, 1445.4716796875, -718.376953125, 91.985420227051, 0, 0, 13.4912109375,200);
    CreateObject(10671, 1445.4716796875, -718.376953125, 88.185188293457, 0, 0, 13.496704101563,200);
    CreateObject(10671, 1438.2000732422, -713.9599609375, 93.085487365723, 0, 0, 283.49670410156,200);
    CreateObject(10671, 1426.5687255859, -716.83807373047, 93.13549041748, 0, 0, 283.2412109375,200);
    CreateObject(10671, 1438.19921875, -713.9599609375, 89.510269165039, 0, 0, 283.4912109375,200);
    CreateObject(10671, 1438.19921875, -713.9599609375, 87.985176086426, 0, 0, 283.4912109375,200);
    CreateObject(10671, 1426.5595703125, -716.8134765625, 89.48526763916, 0, 0, 283.24108886719,200);
    CreateObject(10671, 1415.2443847656, -719.64685058594, 93.110488891602, 0, 0, 283.49108886719,200);
    CreateObject(10671, 1415.244140625, -719.646484375, 89.48526763916, 0, 0, 283.48571777344,200);
    CreateObject(10671, 1445.5075683594, -718.34216308594, 93.135429382324, 0, 0, 13.496704101563,200);
    CreateObject(10671, 1447.59765625, -726.8408203125, 93.13549041748, 0, 0, 13.496704101563,200);
    CreateObject(10671, 1450.501953125, -738.474609375, 93.13549041748, 0, 0, 13.4912109375,200);
    CreateObject(10671, 1407.11328125, -721.705078125, 93.110488891602, 0, 0, 283.48022460938,200);
    CreateObject(10671, 1407.11328125, -721.705078125, 92.085426330566, 0, 0, 283.48022460938,200);
    CreateObject(10671, 1402.7692871094, -729.05145263672, 93.110488891602, 0, 0, 13.730224609375,200);
    CreateObject(10671, 1405.7288818359, -740.76239013672, 93.060485839844, 0, 0, 13.727416992188,200);
    CreateObject(10671, 1407.0258789063, -745.90380859375, 93.060485839844, 0, 0, 13.727416992188,200);
    CreateObject(10671, 1413.1912841797, -770.60040283203, 93.085487365723, 0, 0, 13.727416992188,200);
    CreateObject(10671, 1413.51953125, -772.11407470703, 93.085487365723, 0, 0, 13.727416992188,200);
    CreateObject(10671, 1416.3198242188, -779.34704589844, 89.035316467285, 271.99993896484, 179.99963378906, 223.72766113281,200);
    CreateObject(10671, 1413.51953125, -772.11328125, 89.510269165039, 0, 0, 13.727416992188,200);
    CreateObject(10671, 1417.8059082031, -780.89739990234, 89.760360717773, 271.99951171875, 179.99450683594, 223.7255859375,200);
    CreateObject(10671, 1419.4111328125, -782.54260253906, 90.810424804688, 271.99951171875, 179.99450683594, 223.7255859375,200);
    CreateObject(10671, 1426.6112060547, -782.90692138672, 93.510513305664, 0, 0, 281.72741699219,200);
    CreateObject(10671, 1419.669921875, -782.96923828125, 90.810424804688, 271.99951171875, 179.99450683594, 223.7255859375,200);
    CreateObject(10671, 1426.6103515625, -782.90625, 90.41032409668, 0, 0, 281.72241210938,200);
    CreateObject(10671, 1437.2897949219, -780.57690429688, 93.510513305664, 0, 0, 281.72241210938,200);
    CreateObject(10671, 1447.6483154297, -778.30072021484, 93.510513305664, 0, 0, 281.72241210938,200);
    CreateObject(10671, 1453.8897705078, -776.65240478516, 93.510513305664, 0, 0, 283.72241210938,200);
    CreateObject(10671, 1458.2556152344, -769.32958984375, 93.435508728027, 0, 0, 13.4912109375,200);
    CreateObject(10671, 1457.7670898438, -767.31884765625, 93.435508728027, 0, 0, 13.4912109375,200);
    CreateObject(12929, 1431.0089111328, -762.76885986328, 95.099449157715, 0, 0, 193,200);
    CreateObject(12928, 1431.0668945313, -762.76147460938, 95.083396911621, 0, 0, 193,200);
    CreateObject(3555, 1417.8076171875, -766.22546386719, 97.752395629883, 0, 0, 194,200);
    CreateObject(1808, 1415.6185302734, -721.2607421875, 95.155555725098, 0, 0, 0,200);
    CreateObject(2186, 1428.3980712891, -746.21899414063, 95.024444580078, 0, 0, 283.75,200);
    CreateObject(2596, 1426.5061035156, -739.91369628906, 97.646026611328, 0, 0, 0,200);
    CreateObject(1663, 1425.1850585938, -744.72894287109, 95.484657287598, 0, 0, 172,200);
    CreateObject(1671, 1425.2489013672, -742.29064941406, 95.484657287598, 0, 0, 316,200);
    CreateObject(1714, 1425.103515625, -740.91076660156, 95.024444580078, 0, 0, 304,200);
    CreateObject(1723, 1422.1491699219, -745.88897705078, 94.924438476563, 0, 0, 104,200);
    CreateObject(1998, 1425.4920654297, -743.39514160156, 94.924438476563, 0, 0, 104,200);
    CreateObject(2165, 1424.0899658203, -741.74841308594, 94.924438476563, 0, 0, 105.25,200);
    CreateObject(9192, 1450.8211669922, -736.29211425781, 97.168830871582, 0, 0, 0,200);
    CreateObject(2714, 1424.6834716797, -722.27734375, 99.662475585938, 0, 0, 101,200);
    CreateObject(10281, 1438.236328125, -754.22052001953, 97.664245605469, 0, 0, 102,200);
    CreateObject(2893, 1412.1436767578, -725.81414794922, 96.225944519043, 7.5, 0, 104,200);
    CreateObject(2893, 1411.6921386719, -724.09014892578, 96.225944519043, 7.4981689453125, 0, 103.99658203125,200);
    CreateObject(2893, 1406.5279541016, -727.27056884766, 96.225944519043, 343.49829101563, 0.2607421875, 104.07061767578,200);
    CreateObject(2893, 1406.0727539063, -725.47784423828, 96.225944519043, 343.49304199219, 0.2581787109375, 104.06799316406,200);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/torauf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(30,playerid,1420.7963867188, -722.55456542969, 99.008110046387))
    {
    MoveObject(gate,1420.7963867188, -722.55456542969, 99.008110046387, 0, 88, 191.9970703125,2.00);
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/torzu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(30,playerid,1420.7963867188, -722.55456542969, 99.008110046387))
    {
    MoveObject(gate,1425.2114257813, -730.27209472656, 97.082992553711, 0, 0, 191.9970703125,2.00);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    #endif


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    OnPlayerUpdate zu "OnPlayerUpdateEx" umbennen, und genau über der Zeile das hier adden:
    forward OnPlayerUpdateEx(playerid);


    Danach unter OnPlayerKeyStateChange, unter OnPlayerDisconnect und unter OnPlayerText (ODER ganz am ende unter OnPlayerCommandText) das hier schreiben:
    OnPlayerUpdateEx(playerid);


    So wird alles nur gespeichert falls der Spieler irgendeine unterstützte Taste drückt (außer die Bewegungstasten), und wenn er etwas schreibt.
    Ist das nicht besser ?


    Und wenn du verhindern willst, dass alle Spielerdaten weg sind wenn der Server abstürzt, schreibe das doch einfach unter OnGameModeExit:
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    OnPlayerUpdateEx(i);
    }
    }

    Wird man erwischt, bekommt man eine Strafe, das ist doch über-normal.


    Wer einen Regel bricht, bekommt eine Verwarnung.


    Dem Regel nach musst du nach dem editieren da einen "Edit:" oder sowas schreiben, woher soll man sonst wissen, ob du den Beitrag nicht editiert hast um den Thread zu pushen.... ?

    Aber mit F7 wirds nur für dich abgeschaltet.
    Falls du einen Textdraw-Chatsystem benutzt (wie z.B. Double-O-Chat), kannst du es so machen dass die Chats von allen Spielern gelöscht werden.
    So würde es viel ressourcen fressen aber naja...:

    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    for(new x; x<100; x++) { SendClientMessage(i, 0xFFFFFFAA, " "); } } }
    return 0;
    }

    fx-Accounts
    Vorwort
    Ich habe mich mal umgeguckt und habe gesehen, dass es noch keinen bereiten dini+GUI Login-/Registersystem im Showroom gibt.
    Dann habe ich eins gemacht.


    Benutzung
    Es ist ganz einfach dass ding zu benutzen.
    Einfach als FS einbinden, und den Speicherpfad ændern.
    Das kann man im Script oben wo steht "USERFILE_DIRECTION".
    Falls ihr das als Standart benutzen wollt MüSST ihr im Scriptfiles Ordner einen neuen Ordner erstellen namens: "Accounts".
    Falls ihr es direkt ins Scriptfiles speichern wollt, schreibt ihr da nur das hier hin: "%s.acc".


    Außerdem sind im .rar File die Deutsche, Englische und Türkische versionen drin.


    Download
    Show fx_acc.pwn (Deutsch Version) - pastebin.com


    Download fx-Accounts_by_FoxHound_aka_PSPgamer_10 - SolidFiles
    Download fx-Accounts_by_FoxHound_aka_PSPgamer_10 - SendSpace



    Schlußwort
    Viel Spaß damit.
    Für BUGREPORTS bin ich offen
    Danke an DracoBlue für dini.inc

    RandomPlayerScreen(playerid)
    Habe ich von meinem Selfmade-Script genommen, den ich teilweise gemacht aber dann aufgehört hab, da es eh zuviele RL Server geben.
    RandomPlayerScreen gibt dem Spieler einen schönen Screen nach Zufall, könnt ihr z.B. als LoginScreen benutzen!


    http://pastebin.com/xt0Ge1yR


    stock RandomPlayerScreen(playerid) {
    new screen = random(10);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    switch(screen) {
    case 0: {
    SetPlayerPos(playerid,-346.083618,1599.942139,164.472366);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-345.877228,1601.342896,164.518951);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-340.641968,1938.658447,83.722984); }
    case 1: {
    SetPlayerPos(playerid,1485.0194,-892.1475,74.4098);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1479.7717,-886.2401,73.9461);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1415.3817,-807.9097,85.0613); }
    case 2: {
    SetPlayerPos(playerid,589.1550,373.1002,15.7948);
    SetPlayerCameraPos(playerid,543.9864,349.3647,14.9968);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,422.1727,599.0107,19.1812); }
    case 3: {
    SetPlayerPos(playerid,2155.0137,1129.7897,18.6397);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2149.3992,1132.6051,24.3125);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2105.0222,1156.5306,11.6470); }
    case 4: {
    SetPlayerPos(playerid,-2818.1499,1144.0898,19.2409);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2808.0366,1161.1864,20.3125);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2817.9348,1143.5291,19.3762); }
    case 5: {
    SetPlayerPos(playerid,2144.2822,1279.8054,7.9840);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2154.24,1306.50,41.46);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2273.45,1262.09,33.78); }
    case 6: {
    SetPlayerPos(playerid,-1771.7858,-565.5638,-0.5834);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1771.4641,-566.3715,16.4844);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2105.0222,1156.5306,11.6470); }
    case 7: {
    SetPlayerPos(playerid,-1254.7159,953.9262,139.2734);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-1256.6115,953.2058,139.2734);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1529.6639,689.2731,45.3311); }
    case 8: {
    SetPlayerPos(playerid,-2295.7979,712.2764,69.7422);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2265.6101,730.9575,49.2969);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2243.5103,731.5889,62.7217); }
    case 9: {
    SetPlayerPos(playerid,50.0000,50.0000,70.0000);
    SetPlayerCameraPos(playerid,50.0000,50.0000,70.2203);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,499.8851,504.5435,7.6593); } } }

    8/10
    Gute arbeit, würde ich aber trotzdem nicht benutzen, aber richtig gut für die, die keine Zeit haben sich mir konversierungen auszugeben und auch für neulinge sehr gut.


    PS.: Mach ne Anti-DeAmx rein, falls du das noch nicht gemacht hast, es treiben sich immer irgendwelche Scriptdiebe herum...


    Zitat

    Hier gebe ich euch erstmal die Version mit maximal 200 Objekten, da es noch nicht ausgereift genug ist, um die komplette Version preis zu geben.


    Na dann release es doch garnicht, man-o-man :D
    Ich hab schon angst davor, dass dann irgendwann mal jemand ein Script macht, dass man nur mit Serial-Nummer benutzen kann :wacko:

    Ja, du bist klug und verstehst es sofort.
    So wird es bei dir nicht Zeit nehmen, Pawno zu verstehen ;)
    Hier die korrigierte Version, unnötige Sachen sind draussen:

    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #define AQUAGREEN 0x03D687FF
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
    #define COLOR_GRAD3 0xCBCCCEFF
    #define COLOR_GRAD4 0xD8D8D8FF
    #define COLOR_GRAD5 0xE3E3E3FF
    #define COLOR_REPORT 0x990000FF
    #define COLOR_GRAD6 0xF0F0F0FF
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_BUSFUNK 0x4F98B0FF
    #define LIGHTGREEN 0x00FF00FF
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_BLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_RED2 0xAA3333AA
    #define COLOR_LIGHTRED 0xFF6347AA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_LIGHTYELLOW 0xFFFF99FF
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_YELLOW2 0xC6C310FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_FADE1 0xE6E6E6E6
    #define COLOR_FADE2 0xC8C8C8C8
    #define COLOR_FADE3 0xAAAAAAAA
    #define COLOR_FADE4 0x8C8C8C8C
    #define COLOR_FADE5 0x6E6E6E6E
    #define COLOR_PURPLE 0xC2A2DAAA
    #define COLOR_DBLUE 0x2641FEAA
    #define COLOR_ALLDEPT 0xFF8282AA
    #define COLOR_NEWS 0xFFA500AA
    #define COLOR_OOC 0xE0FFFFAA
    #define COLOR_SUP 0x11FF52FF
    #define OBJECTIVE_COLOR 0x64000064
    #define TEAM_GREEN_COLOR 0xFFFFFFAA
    #define TEAM_JOB_COLOR 0xFFB6C1AA
    #define TEAM_HIT_COLOR 0xFFFFFF00
    #define TEAM_BLUE_COLOR 0x8D8DFF00
    #define COLOR_ADD 0x63FF60AA
    #define TEAM_GROVE_COLOR 0x00D900C8
    #define TEAM_VAGOS_COLOR 0xFFC801C8
    #define TEAM_BALLAS_COLOR 0xD900D3C8
    #define TEAM_AZTECAS_COLOR 0x01FCFFC8
    #define TEAM_CYAN_COLOR 0xFF8282AA
    #define TEAM_ORANGE_COLOR 0xFF830000
    #define TEAM_COR_COLOR 0x39393900
    #define TEAM_BAR_COLOR 0x00D90000
    #define TEAM_TAT_COLOR 0xBDCB9200
    #define TEAM_CUN_COLOR 0xD900D300
    #define TEAM_STR_COLOR 0x01FCFF00
    #define TEAM_ADMIN_COLOR 0x00808000
    #define COLOR_INVIS 0xAFAFAF00
    #define COLOR_SPEC 0xBFC0C200
    #define NICESKY 0x99FFFFAA


    new Personen[1][MAX_PLAYER_NAME] = { "caRn" };
    new Auto;


    forward payday();
    forward Werbetext();


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("payday",30000,1);
    SetTimer("Werbetext", 60000, 1);
    return 0;
    }


    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"PayDay!"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 1000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    }
    return 1;
    }



    public Werbetext()
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "< Hier Werbetext eingeben >");
    return 1;
    }


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) //Prüft ob der Spieler der Fahrer ist
    {
    new pname[24]; //pname definieren
    new pcar = GetPlayerVehicleID(playerid); //Speichert die Auto-ID in die Variable "pcar"
    GetPlayerName(playerid, pname, 24); //Den namen des Spielers in Variable "pname" speichern
    if(pcar == Auto) //Falls das Auto in dem der spieler sitzt, das auto ist, das wir nur für die bestimmten personen freigegeben haben
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Personen);i++) //Das hier ist eine Schleife, erklærung könnt ihr auf www.wiki.sa-mp.de finden
    {
    if(strcmp(pname, Personen[i], false)) //Da wir eine Zahl mit Variable "Personen" gegeben haben, wird diese alle Zahlen bzw. auch alle Namen durchgehen, und gucken ob der Spielername und die Namen der erlaubten Personen zusammenpassen (FALSE = Groß/Kleinschreibung beachten)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du darfst dieses Auto nicht benutzen !"); //Falls er das Auto nicht benutzen darf, bekommt er diese Meldung
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Wirft den Spieler aus dem Wagen.
    return 1; //Alles fertig x)
    }
    }
    }
    }