Beiträge von FoxHound

    Kann sein, aber es nervt langsam überall zu lesen "OCMD besser als DCMD", dann hör auf in JEDEM Thread werbung zu machen und ich hör auch auf, beides haben ihre negative und positive Seiten (was ich eigentich in OCMD nicht finde, also eine positive seite).
    Es kann schneller sein oder auch mehr Ressourcenfressend, das ist egal, das wichtige ist wie Userfreundlich und übersichtlich es ist, und am meisten die Stabilität.


    Was hat das bitte schonwieder mitm Alter zu tun, ich bin 14 und wenn du was dagegen hast, kann man nichts machen.
    Das Alter spielt in meinen Augen keine Rolle, mehr das Benehmen, und wenn für dich das Alter mehr wichtiger ist, einfach arm...
    Wenigstens habe ich hingegen zu dir eine bessere Rechtschreibung, und Benehme mich ordentlich.
    Es geben 10er die sich besser benehmen als 20er.


    Warum ich so geärgert bin ist dass du das in JEDEM Thread schreibst, sogar in Goldkiller's und virus14's (kp wie der noch heißt) Tutorial hast du einen Link gegeben zu OCMD, denk mal nach wie das die Threadersteller sowas von ärgern kann!


    Bitte hör auf in jedem Thread über OCMD zu schreiben, du hast es eh in deiner Signatur, reicht das nicht ? :rolleyes:

    Jojojojo es ist besser ahja!


    Man kann solche Screens auch einfach selber machen per Paint, und dein test.pic ist dafür ein nettes Beispiel, OCMD finde ich eh sowas von lächerlich...
    1/10

    Ich denke, deins wird selber nicht funktionieren, weil wenn z.B. pupsilon nicht angegeben wird, wird es zu 7 gemacht aber der Spieler wird's trotzdem angeben müssen.
    Aber ich denke meins wird funken, ich werds mal testen...

    Zabus, stoppst du das mal, es ist sowas von unnützlich und wiederlich überall hinzuschreiben das OCMD besser ist,OCMD ist meiner meinung nach scheiße, außerdem ist es sowas von Blöd dass man nix unter OnPlayerCommandText schreibt, denn so ist es noch besser denn man kann immer nachsehen welche CMDS man hat, und außerdem:
    DracoBlue ist %100 besserer Scripter als kleinerOpa, wenn der es wollte könnte er es auch ohne OnPlayerCommandText machen.


    Das NERVT langsam überall das wort "ocmd" zu sehen, welches eh nur unnütz ist, also hört endlich auf damit, überall für OCMD zu werben, nur weil OCMD net gemocht wird.... PFF :thumbdown:


    @Topic://
    Ist es auch möglich, einen CMD so zu machen per sscanf ?:
    dcmd_blo(playerid,params[])
    {
    new ypsilon, pupsilon, rock;
    if(sscanf(params,"d",rock)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Syntax: /blo [ypsilon (OPTiONAL)] [pupsilon (OPTiONAL)] [rock]"); }
    if(sscanf(params,"d",ypsilon)) { ypsilon=5; }
    if(sscanf(params,"d",pupsilon)) { pupsilon=7; }
    return 1;
    }


    Ich denke schon, oder ? ^^

    OCMD isn abklatsch von DCMD und das wissen alle, außerdem isses sowas von unnötig, das Leute sagen "OCMD besser als DCMD", "warum?", "man muss nix unter OnPlayerCommandText schreiben", pah !
    Diese "feature" ist in meinen augen sowas von unnötig, und stoppt ihr mal bitte für Opa's sachen rumzuwerben in anderen Threads, ich kann verstehen wie das die Threadersteller sowas von nerven kann.
    Und jetzt BACK TO TOPIC


    @Topic://
    Es gibt ein sehr gutes und besseres Tut von Goldkiller, aber deins ist auch gut und hast dir Mühe gegeben, respekt ;)
    8/10

    Zitat

    Einstein's Object Streamer geht nur , wenn man ganz nah vorm Object steht.
    sonst wirds immer unsichtbarer :cursing:


    FAIL !


    Dann nimm Einstein's Obji-Streamer raus und mach alles zu CreateObject und setz einen letzen Parameter rein, ab welcher reichweite es angezeigt werden soll!


    EPIC FAIL!


    lesen bildet.


    €dit://
    MAN bin ich wirklich so lahm beim schreiben? -.-

    Ja, und dafür hatte ich ein Include gemacht der immer einem Spieler das gecheatete Geld abzieht, und bei PnS oder bei 'nem Automaten wird das Geld nicht abgezogen.
    Und ausserdem ist fast nix erklært, nur was gebraucht und gemacht wird.

    Bei einer "stock" Funktion "return" zu benutzen wird alles andere abbrechen, glaub mir, ich spreche aus erfahrung !
    So zum beispiel:


    stock xLaLa(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) { return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Hier spricht das gesetz, sofort /q machen !!!"); }
    return 0;
    }


    Wenn du es jetzt so benutzt:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    xLaLa(playerid); //Wird gesendet
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Willkommen hier auf unserem"); //Wird NICHT gesendet
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"guten alten Server, wo du maechtig spaß haben wirst !"); //Wird NICHT gesendet
    }


    Da wird NUR xLaLa(playerid); ausgeführt, der Rest (also die anderen 2 SendClientMessages) werden NICHT ausgeführt, deswegen wird auch soeine Warning kommen:

    Code
    unreachable code


    Deswegen musste ich in meinem Selfmade-GM alle stock's die ich gemacht habe zu public's machen, als ich gemerkt habe das das so ist ;)

    Wenn du das machen musst brauchst du eine Funktion, die immer andersfarbig sendet.
    Ich empfehle dir es jetzt nur EINfarbig zu machen, und bis dein Selfmade fertig ist wirst du sehr viel lernen und da wirst du es auch schaffen soeine funktion zu machen.
    Ich würde es jetzt nur mit IsPlayerInRangeOfPoint machen ^^


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,60.0,x,y,z)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"%s",text);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
    }
    }
    return 0;
    }


    Ahja, "return 0" dient dazu, damit der farbige Text nicht gesendet wird: Unter OnPlayerText darfst du NIEMALS einen return 1 setzen, sonst sendet es die Message an alle ;)


    PS.: In meiner Include spriTe (Showroom) gibts eine Funktion, die heißt "SendDistancedClientMessage", damit kannst du ruhig arbeiten ;D