kann keiner ein beispiel posten?
Beiträge von FoxHound
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jo du guckst auf das zitat von KornChief. Das mit playerid und SendClientMessageToAll habe ich schon længst geændert
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Ist doch
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ups sry habs ausversehen SendClientMessage gemacht xD Wollte eig SendClientMessageToAll schreiben...
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Hi. Ich habe das mit SetVehicleParamsForPlayer nicht ganz verstanden (Onvehiclestreamin usw.).
Also könnte mir jemand bitte einen beispiel geben (z.B. mit /carlock, wie das gemacht wird)Wæhre sehr nett.
Mfg -
Machst DU deine gamemode oder WIR ? XD
1.: Den URL beim bildschirm nennt man textdraw. den kannst du mitm textdraw creator machen.
2.: Eine automatische servernachricht machst du so:
Ganz oben ins script:
forward OtoMsg();unter "OnGameModeInit":
SetTimer("OtoMsg",600000,1); //600000 milisekunden = 10 minuten. Pro 10 minuten wird das text gesendet.Ganz unten in deinem script:
public OtoMsg()
{
SendClientMessageToAll(0x2641FEAA,"DEIN TEXT1 HIER");
SendClientMessageToAll(0x2641FEAA,"DEIN TEXT2 HIER");//0x2641FEAA = Dunkelblau.
return 1;
}3.: 2 sprachen kannst du so machen, indem du die sprache definierst (new Language[MAX_PLAYERS];). Und dann machst du eine abfrage bei jeder sendclientmessage ob der spieler englisch oder deutsch gewæhlt hat. Etwa so (bsp):
definiere Language[MAX_PLAYERS]; (wenn 0: englisch, wenn 1: deutsch) und mache statt SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"You are very good!"); einfach if(Language[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"You are very good!");
return 1;
}
else if(Language[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Du bist sehr gut !");
return 1;
}.Aber wo language zu 0 / 1 gemacht wird, musst du selber aussuchen (Language[playerid] = 1)
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hab nen warning den ich einfach nicht wegmachen kann ! pls hilfe...:
(3725) : warning 202: number of arguments does not match definitionif(GetPlayerHealth(playerid, health) < 5)
{
SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid));//ZEILE 3725
}EDIT:// Schon erledigt und sry xD
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Hab ein problem x)
Also ich habe vor kurzem so gemacht das man eine bierflasche kaufen und trinken kann (special_action_drink_beer)
Aber wenn ich es ein paar mal trinke, verschwindet das HUD (also die leben, armor, geld anzeige) und das kamera fængt an zu wackeln.
Und ich kann es nicht wider normal machen. Ich habe dafür einen command gemacht welches den kamera vom spieler resettet (SetCameraBehindPlayer) und es geht wieder nicht.Woran liegt es und wie löst man dieses problem ?
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naja egal hat sich erledigt
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Hallo. Ich wollte fragen ob es möglich ist zu checken, ob der spieler zum beispiel "bla" geschrieben hat ohne 'T' zu drücken.
Ist das möglich ?? -
Jo vielen dank, 10/10.
Habe /setname rausgenommen, den datum script von deiner URL genommen etc.
Ich habe das mit dem AdminLevel bzw. /ban trick so gemacht. Einfach die zwei zeilen vertauscht.
Also das hier:
PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
Einfach zu das hier gemacht:
PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];Dann bekommt der scheißebauer erst level -999, danach adminlevel -999 wie sein level.
Und nochwas: diese zeile gibt es nicht nur im befehl /ban, sondern auch unter /warn.Kannst das gerne in deinen beitrag einfügen
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INFO DIALOG
[hide][ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog Erstellen[/hide]LISTEN DIALOG
Als erstes definieren wir den dialog. "#define DIALOGNAME ID"
Ich nehme als beispiel ListDialog:
#define ListDialog 1.
Die ID's dürfen nicht öfters benutzt werden, sonst kann es zu bugs führen. z.B.:
#define WeaponDialog 1
#define ShopDialog 1
so will man im shop einen handy kaufen und man kauft einen handy + eine waffe o0Danach setzt man das rein wo der dialog sich öffnen soll:
ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, style, caption[], listitems, button1[], button2[]);ZitatPlayerid
Playerid müssen wir nicht ändern da es ja auch nur für den spieler ausgeführt werden soll der den cmd aufruft.Dialogid
Schon erklærtStyle
Der Style eines listen dialoges ist "DIALOG_STYLE_LIST"Caption[]
Überschrift / Titellistitem
Sind die Listen items. Eingetragen wird es mit den "s. Und für neue zeilen wird "\n" benutzt (neue zeile). z.B.:
"Item1\nItem2\nItem3"Button1[]
Dort kann man den Button Text angeben, in dem Fall gebe ich dort "OK" an.Button2[]
Dort kann man den Text für den 2. (second Button) angeben.z.B.:
ShowPlayerDialog(playerid, ListDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Titel", "Item0\nItem1\nLast Item", "OK", "ABBRUCH");So und unter "public OnDialogResponse" machen wir das hier:
if(dialogid == ListDialog)//wenn ListDialog geöffnet ist
{
if(response == 0)//Wenn das rechte (abbruch) button angeklickt wird
{
return 1;//Schließt das dialog ohne irgendwas zu machen.
}
if(response == 1)//Wenn das linke (OK) button angeklickt wird
{
//nichts rein machen
}
if(listitem == 0)//Was passiert wenn das erste listen item(Item0) ausgewæhlt wird
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Du hast auf Item 0 geklickt. Was jetzt ??");
return 1;
}
if(listitem == 1)//Was passiert wenn das erste listen item(Item1) ausgewæhlt wird
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Du hast auf Item 1 geklickt.");
return 1;
}
if(listitem == 2)//Was passiert wenn das erste listen item(Last Item) ausgewæhlt wird
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Du hast auf Last Item geklickt. ");
return 1;
}
}So und jetzt haben wir einen listen dialog erstellt^^ viel spaß
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Nur 1 monat, ist ja nicht ein "vooooooooooll alter thread" xD
Und ob alt oder neu, man erwartet immer kritik
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7/10 ist eigentlich leicht zu scripten, wenn man es kann, und ist mitten aufm bildschirm... naja xD
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Unter den ganzen "forward"s einfügen:
forward IdleKick();Unter den ganzen "new"s einfügen:
new idletimer;
new idletime = 600000; //10 minsUnter "public OnGameModeExit" einfügen:
KillTimer(idletimer);Unter "public OnGameModeInit" einfügen:
idletimer = SetTimer("IdleKick", idletime, 1);Ganz unten im script einfügen:
public IdleKick()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pAdmin] < 1)
{
GetPlayerPos(i, PlayerPos[i][0], PlayerPos[i][1], PlayerPos[i][2]);
if(PlayerPos[i][0] == PlayerPos[i][3] && PlayerPos[i][1] == PlayerPos[i][4] && PlayerPos[i][2] == PlayerPos[i][5])
{
Kick(i);
}
PlayerPos[i][3] = PlayerPos[i][0];
PlayerPos[i][4] = PlayerPos[i][1];
PlayerPos[i][5] = PlayerPos[i][2];
}
}
}
}Aus GodFather rauskopiert, k.A. obs funzt xD
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Onion, du bist ja ein super lehrer O.O
Mit den informationen von onion müssten nun keine fragezeichen in deinem kopf sein
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Es ist mir eine große ehre, dir das SA-MP WiKi vorstellen zu dürfen
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:strmid#strmid
edit:// war jemand schneller xD
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ah ok Willkommen in die Breadfish Community!
Ich habe die FS's für dich zusammengefügt. Habe den gate im filterscript 2 in x_gate umbenannt. Und die /m1open & /m1close commands im zweiten FS zu /m2open & /m2close gemacht. Weil sonst kann es zu großen bugs führen Bitteschön://-ZUSAMMENGEFÜGTES FS
#include <a_samp>#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#pragma tabsize 0
new y_gate;
new x_gatepublic OnFilterScriptInit()
{
CreateObject(1684, 824.119934, -1834.153320, 13.069763, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
CreateObject(1684, 848.804565, -1834.385498, 12.976656, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(9623, 836.681580, -1842.893311, 14.415219, 0.0000, 0.0000, 0.0000);AddStaticVehicle(432,848.5007,-2056.4290,12.8911,89.2728,0,0); //
AddStaticVehicle(432,848.5089,-2050.5977,12.9016,89.6423,43,0); //
AddStaticVehicle(433,847.6479,-2039.3992,13.2938,90.6921,43,0); //
AddStaticVehicle(433,847.8966,-2035.0530,13.3465,88.6693,43,0); //
AddStaticVehicle(470,848.2187,-2031.2402,12.8600,89.5424,43,0); //
AddStaticVehicle(470,848.1216,-2027.0566,12.8580,89.4611,43,0); //
AddStaticVehicle(471,849.5718,-2042.4751,12.3476,88.7758,120,113); //
AddStaticVehicle(471,849.4443,-2044.7155,12.3491,91.9350,120,117); //
AddStaticVehicle(520,847.1396,-2010.4507,13.6206,94.9345,0,0); //
AddStaticVehicle(522,847.5651,-2024.0438,12.4398,90.5258,7,79); //
AddStaticVehicle(522,847.5501,-2022.4180,12.4405,85.8836,36,105); //
AddStaticVehicle(525,848.3598,-2018.8285,12.7439,93.6221,36,43); //
AddStaticVehicle(528,850.0544,-2003.8496,12.9099,89.0295,0,0); //
AddStaticVehicle(539,850.0480,-2061.1599,12.2272,91.9639,70,86); //
AddStaticVehicle(548,847.5917,-1994.1929,14.5189,95.8910,1,1); //
AddStaticVehicle(556,822.3979,-2043.2081,13.2427,269.5538,1,1); //y_gate = CreateObject(969, 828.070068, -1837.711304, 12.112743, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
x_gate = CreateObject(969, 836.911926, -1837.723633, 12.105799, 0.0000, 0.0000, 0.0000);print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/m1open", true) == 0)
{
MoveObject(y_gate,827.885071, -1838.381226, 17.202259,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/m1close", true) == 0)
{
MoveObject(y_gate,828.070068, -1837.711304, 12.112743,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/m2open", true) == 0)
{
MoveObject(x_gate,836.868469, -1838.381226, 17.201031,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/m2close", true) == 0)
{
MoveObject(x_gate,836.911926, -1837.723633, 12.105799,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
return 1;
}
return 0;
}
//ENDE-ZUSAMMENGEFÜGTES FS__
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Sag mal wieso machst du den thread im showroom auf?
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Danke! Habe es auch selber auf grandlarc getestet
Funktioniert perfekt