Beiträge von FoxHound

    Machst DU deine gamemode oder WIR ? XD


    1.: Den URL beim bildschirm nennt man textdraw. den kannst du mitm textdraw creator machen.


    2.: Eine automatische servernachricht machst du so:
    Ganz oben ins script:
    forward OtoMsg();


    unter "OnGameModeInit":
    SetTimer("OtoMsg",600000,1); //600000 milisekunden = 10 minuten. Pro 10 minuten wird das text gesendet.


    Ganz unten in deinem script:
    public OtoMsg()
    {
    SendClientMessageToAll(0x2641FEAA,"DEIN TEXT1 HIER");
    SendClientMessageToAll(0x2641FEAA,"DEIN TEXT2 HIER");//0x2641FEAA = Dunkelblau.
    return 1;
    }


    3.: 2 sprachen kannst du so machen, indem du die sprache definierst (new Language[MAX_PLAYERS];). Und dann machst du eine abfrage bei jeder sendclientmessage ob der spieler englisch oder deutsch gewæhlt hat. Etwa so (bsp):


    definiere Language[MAX_PLAYERS]; (wenn 0: englisch, wenn 1: deutsch) und mache statt SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"You are very good!"); einfach if(Language[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"You are very good!");
    return 1;
    }
    else if(Language[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Du bist sehr gut !");
    return 1;
    }.


    Aber wo language zu 0 / 1 gemacht wird, musst du selber aussuchen ^^ (Language[playerid] = 1)

    hab nen warning den ich einfach nicht wegmachen kann ! pls hilfe...:
    (3725) : warning 202: number of arguments does not match definition


    if(GetPlayerHealth(playerid, health) < 5)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid));//ZEILE 3725
    }


    EDIT:// Schon erledigt und sry xD

    Hab ein problem x)
    Also ich habe vor kurzem so gemacht das man eine bierflasche kaufen und trinken kann (special_action_drink_beer)
    Aber wenn ich es ein paar mal trinke, verschwindet das HUD (also die leben, armor, geld anzeige) und das kamera fængt an zu wackeln.
    Und ich kann es nicht wider normal machen. Ich habe dafür einen command gemacht welches den kamera vom spieler resettet (SetCameraBehindPlayer) und es geht wieder nicht.


    Woran liegt es und wie löst man dieses problem ?

    Hallo. Ich wollte fragen ob es möglich ist zu checken, ob der spieler zum beispiel "bla" geschrieben hat ohne 'T' zu drücken.
    Ist das möglich :D ??

    Jo vielen dank, 10/10.


    Habe /setname rausgenommen, den datum script von deiner URL genommen etc.
    Ich habe das mit dem AdminLevel bzw. /ban trick so gemacht. Einfach die zwei zeilen vertauscht.
    Also das hier:
    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
    Einfach zu das hier gemacht:
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = -999;
    PlayerInfo[giveplayerid][pAdmin] = PlayerInfo[giveplayerid][pLevel];


    Dann bekommt der scheißebauer erst level -999, danach adminlevel -999 wie sein level.
    Und nochwas: diese zeile gibt es nicht nur im befehl /ban, sondern auch unter /warn.


    Kannst das gerne in deinen beitrag einfügen ;)

    INFO DIALOG
    [hide][ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog Erstellen[/hide]


    LISTEN DIALOG
    Als erstes definieren wir den dialog. "#define DIALOGNAME ID"
    Ich nehme als beispiel ListDialog:
    #define ListDialog 1.
    Die ID's dürfen nicht öfters benutzt werden, sonst kann es zu bugs führen. z.B.:
    #define WeaponDialog 1
    #define ShopDialog 1
    so will man im shop einen handy kaufen und man kauft einen handy + eine waffe o0


    Danach setzt man das rein wo der dialog sich öffnen soll:
    ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, style, caption[], listitems, button1[], button2[]);



    z.B.:
    ShowPlayerDialog(playerid, ListDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Titel", "Item0\nItem1\nLast Item", "OK", "ABBRUCH");


    So und unter "public OnDialogResponse" machen wir das hier:
    if(dialogid == ListDialog)//wenn ListDialog geöffnet ist
    {
    if(response == 0)//Wenn das rechte (abbruch) button angeklickt wird
    {
    return 1;//Schließt das dialog ohne irgendwas zu machen.
    }
    if(response == 1)//Wenn das linke (OK) button angeklickt wird
    {
    //nichts rein machen
    }
    if(listitem == 0)//Was passiert wenn das erste listen item(Item0) ausgewæhlt wird
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Du hast auf Item 0 geklickt. Was jetzt ??");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)//Was passiert wenn das erste listen item(Item1) ausgewæhlt wird
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Du hast auf Item 1 geklickt.");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)//Was passiert wenn das erste listen item(Last Item) ausgewæhlt wird
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_X,"Du hast auf Last Item geklickt. ");
    return 1;
    }
    }


    So und jetzt haben wir einen listen dialog erstellt^^ viel spaß

    Unter den ganzen "forward"s einfügen:
    forward IdleKick();


    Unter den ganzen "new"s einfügen:
    new idletimer;
    new idletime = 600000; //10 mins


    Unter "public OnGameModeExit" einfügen:
    KillTimer(idletimer);


    Unter "public OnGameModeInit" einfügen:
    idletimer = SetTimer("IdleKick", idletime, 1);


    Ganz unten im script einfügen:
    public IdleKick()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] < 1)
    {
    GetPlayerPos(i, PlayerPos[i][0], PlayerPos[i][1], PlayerPos[i][2]);
    if(PlayerPos[i][0] == PlayerPos[i][3] && PlayerPos[i][1] == PlayerPos[i][4] && PlayerPos[i][2] == PlayerPos[i][5])
    {
    Kick(i);
    }
    PlayerPos[i][3] = PlayerPos[i][0];
    PlayerPos[i][4] = PlayerPos[i][1];
    PlayerPos[i][5] = PlayerPos[i][2];
    }
    }
    }
    }


    Aus GodFather rauskopiert, k.A. obs funzt xD

    ah ok ^^ Willkommen in die Breadfish Community!
    Ich habe die FS's für dich zusammengefügt. Habe den gate im filterscript 2 in x_gate umbenannt. Und die /m1open & /m1close commands im zweiten FS zu /m2open & /m2close gemacht. Weil sonst kann es zu großen bugs führen ^^ Bitteschön:


    //-ZUSAMMENGEFÜGTES FS
    #include <a_samp>


    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA


    #pragma tabsize 0


    new y_gate;
    new x_gate


    public OnFilterScriptInit()
    {
    CreateObject(1684, 824.119934, -1834.153320, 13.069763, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(1684, 848.804565, -1834.385498, 12.976656, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(9623, 836.681580, -1842.893311, 14.415219, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    AddStaticVehicle(432,848.5007,-2056.4290,12.8911,89.2728,0,0); //
    AddStaticVehicle(432,848.5089,-2050.5977,12.9016,89.6423,43,0); //
    AddStaticVehicle(433,847.6479,-2039.3992,13.2938,90.6921,43,0); //
    AddStaticVehicle(433,847.8966,-2035.0530,13.3465,88.6693,43,0); //
    AddStaticVehicle(470,848.2187,-2031.2402,12.8600,89.5424,43,0); //
    AddStaticVehicle(470,848.1216,-2027.0566,12.8580,89.4611,43,0); //
    AddStaticVehicle(471,849.5718,-2042.4751,12.3476,88.7758,120,113); //
    AddStaticVehicle(471,849.4443,-2044.7155,12.3491,91.9350,120,117); //
    AddStaticVehicle(520,847.1396,-2010.4507,13.6206,94.9345,0,0); //
    AddStaticVehicle(522,847.5651,-2024.0438,12.4398,90.5258,7,79); //
    AddStaticVehicle(522,847.5501,-2022.4180,12.4405,85.8836,36,105); //
    AddStaticVehicle(525,848.3598,-2018.8285,12.7439,93.6221,36,43); //
    AddStaticVehicle(528,850.0544,-2003.8496,12.9099,89.0295,0,0); //
    AddStaticVehicle(539,850.0480,-2061.1599,12.2272,91.9639,70,86); //
    AddStaticVehicle(548,847.5917,-1994.1929,14.5189,95.8910,1,1); //
    AddStaticVehicle(556,822.3979,-2043.2081,13.2427,269.5538,1,1); //


    y_gate = CreateObject(969, 828.070068, -1837.711304, 12.112743, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    x_gate = CreateObject(969, 836.911926, -1837.723633, 12.105799, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/m1open", true) == 0)
    {
    MoveObject(y_gate,827.885071, -1838.381226, 17.202259,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/m1close", true) == 0)
    {
    MoveObject(y_gate,828.070068, -1837.711304, 12.112743,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/m2open", true) == 0)
    {
    MoveObject(x_gate,836.868469, -1838.381226, 17.201031,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/m2close", true) == 0)
    {
    MoveObject(x_gate,836.911926, -1837.723633, 12.105799,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    //ENDE-ZUSAMMENGEFÜGTES FS


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    __