Beiträge von FoxHound

    VORWORT
    Hallo. Ich habe gerade im Showroom nach Filterscripts nachgeguckt und mir viel plötzlich diese tolle idee ein ^^
    Das ist ein FilterScript, mit dem man InGame seine eigene farbe ändern kann.


    SPRACHEN
    • Englisch
    • Deutsch
    • Türkisch


    SA-MP VERSION
    SA:MP 0.3


    COMMANDS & FUNKTIONEN
    /pcc
    Zeigt das dialog an in dem man die Spieler farbe und Sprache ändern kann^^


    BENUTZUNG


    Beim ersten spawn kommt ein dialog, wo ihr eure sprache wählen sollt.
    Da wählt ihr eure sprache und dann kommt noch ein Info Dialog, wo steht welche sprache ihr ausgewählt habt.
    Danach kommt dann wieder der Hauptdialog von PCC und da wählt ihr CHANGE COLOR (in eurer sprache).
    Und dann wählt ihr da eine farbe aus und fertig ! Es geben insgesamt 12 farben.



    Das ist die erste und letzte version dieses filterscripts ^^
    Viel Spaß beim benutzen ;)


    _

    VORWORT
    Ich weiß, ich wollte keine neue version von diesem Script releasen... Aber ich wollte eben meinen wort halten :)
    Ich war heute das opfter der langweile, und wollte es eben updaten ;)
    Wie im anderen thread geschrieben, der neue v2.0 funktioniert nur auf SA:MP 0.3.
    Eigentlich wollte ich den anderen auch nur 0.3 kompatibel machen, aber wollte eben das auch die 0.2x user dieses FS benutzen können ^^


    SPRACHE
    • Englisch


    SA-MP VERSION
    SA:MP 0.3


    DOWNLOAD
    Show IPC_v2.pwn - pastebin.com


    Download Ingame_Pickup_Creator_v2.0 - SendSpace
    Download Ingame_Pickup_Creator_v2.0 - SolidFiles


    COMMANDS & FUNKTIONEN
    /ipcabout
    Über InGame Pickup Creator.


    /ipchelp
    Zeigt alle commands von IPC.


    /ipcstart
    Zeigt das dialog an, in dem man den Pickup Type, Pickup Model wählen und das pickup speichern kann.


    BENUTZUNG


    Also man macht erstmal /ipcstart, wählt "Choose Pickup Type" raus. Das ist
    die funktion, welches der pickup tragen soll. Zurzeit geben es nur 2
    Pickup Types:


    1.: Pickupable, respawns in a few minutes ("Aufnehmbar, respawnt in ein paar minuten").


    2.: Pickupable,doesn't disappear ("Aufnehmbar, verschwindet nicht beim aufnehmen").


    Ihr wählt eine aus, und landet wieder im IPC Dialog. Nun clickt ihr im IPC
    Dialog auf den "Choose Pickup Model", und da wählt ihr das aussehen eures
    pickups aus. Es geben zurzeit 12-13 models. Nachdem auswählen landet ihr wieder im
    IPC Dialog. Ihr schließt das dialog mit dem EXiT button und geht zu der position
    in dem ihr das pickup haben wollt. Und nun macht ihr wieder /ipcstart
    und wählt nun "Save Pickup" aus. Die pickup codes werden in einem Text
    File gespeichert, und es will einen namen für den .txt file von euch.
    gebt i-was ein und dann wird es entweder im scriptfiles ordner speichern, oder diese fehler
    geben:


    You haven't choosen any Pickup Model!
    Du hast keinen Pickup Model ausgewählt!


    You haven't choosen any Pickup Type!
    Du hast keinen Pickup Type ausgewählt!


    Wenn es speichert habt ihr den .txt file mit euren pickup infos in euren scriptfiles ordner.
    Den öffnet ihr und kopiert die ganze zeile die mit "CreatePickup"
    anfängt in euren gamemode unter OnGameModeInit (oder sonst wo) hin. Und
    ihr habt nun einen pickup erstellt ! Viel Spaß ! :)


    SCREENS


    [align=center]CHANGELOG FüR v3.0
    (wenn es eine geben wird)


    1.: Neue pickup types.
    2.: Neue funktionen.
    3.: Zwei- oder vielleicht Dreisprachig.
    4.: Vorschau für pickup models.


    [align=center]SCHLUSSWORT


    Sorry, das ich den thread geöffnet habe, und dann als "wird bearbeitet" editiert habe.
    Aber ich habe statt den [ Vorschau ] button ausversehen den [ Absenden ] button gedrückt xD


    +BUG FIXXED: Die spielerposition wird abjetzt gespeichert :)


    _

    Hallo, zusammen!
    Ich habe entschieden, keine neue version mehr von diesem filterscript zu releasen.
    Ich mache zurzeit noch andere filterscripts.
    Und in diesem filterscript muss man nix ändern, da dieses FS schon die beste ist ;)
    Hiermit, close ich dieses thema.
    Ich hoffe, dieses FS hat euch geholfen, bei was ihr es auch benutzt habt ;) Somit:


    _- * CLOSED * - _

    Auch wenn ich in euren augen auch ein kind bin weil ich noch 13 bin, finde ich das es eine gute idee ist.
    Und man könnte für 2 foren verschiedene mods einstellen.
    Ich scripte auch für SA:MP und finde das es besser als MTA ist, aber ich finde es trotzdem eine sehr gute idee.
    Schließlich würden wir nicht so leicht mappen können wenn es MTA nicht geben würde.
    Ah ja, zu den zwei positiven seiten:


    • Es würden keine dummen posts mehr geben, in der sich ein MTA'ler und SA:MP'ler streitet.
    • Die threads, die mit MTA zu tun haben, würden nicht von SA:MP'ler die MTA hassen attackiert (vollgespammt) werden.


    Und wie gesagt, ohne den MTA mapper hätten wir kaum eine chance Mapping threads im Showroom foren zu erstellen ;)

    ja, warte mal auf die v 2.0 der geiler wird ! Aber dieses ding ist doof gecodet X( das bringt mich zum weinen. Aber ich mache noch viele filterscripts die ich auf brotfisch posten werde. Ich denke, ich mache einen fahrschul-filterscript mit praxis und prüfung fürs GF.
    Wenn man scripten kann, kann man es doch auch für seinen eigenen selfmade script kompatibel machen ^^

    benutz næchstes mal statt den "{" und "}"'s die "(" ")" ;) und createobject nicht vergessen ;D.
    versuch mal das hier:


    gate1 = CreateObject(971, 1588.921386, -1638.332275, 15.267113, 0.000000, 0.000000, 179.811325, 500.0); //gate

    Hi. Es ist zwar sehr sehr klein und leicht, einen pickup im gm zu erstellen. Aber ich dachte mal ich mach trotzdem einen FS dafür.
    Es ist ein bisschen bescheuert gecodet, und vllt sind auch unnötige codes drinne aber der grund dafür ist, das es mein erstes FS ist, den ich mache. ^^ Also bitte nicht zu harte kommentare :)


    VORWORT
    Hallo, hiermit möchte ich euch meinen neuen und ersten filterscript vorstellen: InGame Pickup Creator v1.0 Build 2 !
    Es ist ein filterscript um ingame pickups zu erstellen. Beim bau der filterscript habe ich den Text Draw Creator filterscript als beispiel genommen. Nicht alles Copy + Paste! Habe nur geschaut, wie es gecodet & gescriptet wurde, und habe somit bisschen nachgemacht ^^
    Es ist die erste version und Build 2 (da wegen i-einem bug der ganze fs ruiniert wurde und ich kein bock hatte es zu fixxen und neu gemacht habe xD ).


    SPRACHE
    Dieses filterscript ist englisch, da englisch oft benutzt wird... :D


    SA-MP VERSION
    Dieses filterscript unterstützt die Sa-Mp version 0.2x sowohl auch 0.3.
    Also ist dieses fs mit jedem sa-mp version ab samp 0.2x kompatibel :)


    DOWNLOAD
    Download InGame Pickup Creator v1.0 Build 2.rar - iFile


    COMMANDS & FUNKTIONEN
    /ipchelp ----=-> Zeigt alle commands von IPC.
    /ipchowto ----=-> Zeigt wie man IPC benutzt bzw. wie man einen pickup erstellt.
    /ipcmenu ----=-> Zeigt das menu an, in dem man den Pickup Type, Pickup Model wählen und das pickup speichern kann.


    BENUTZUNG


    Also man macht erstmal /ipcmenu, wählt den Pickup Type raus. Das ist die funktion, welches der pickup tragen soll. Zurzeit geben es nur 2 Pickup Types:
    1.: Pickupable, respawns in a few minutes ("Aufnehmbar, respawnt in ein paar minuten").
    2.: Pickupable,doesn't disappear ("Aufnehmbar, verschwindet nicht beim aufnehmen").
    Ihr wählt eine aus, und landet wieder im IPC Menu. Nun wählt ihr im IPC Menu den Pickup Model heraus, und da wählt ihr das aussehen eures pickups. Es geben zurzeit 12-13. Nachdem auswählen landet ihr wieder im IPC Menu. Ihr schließt das menu mit F / ENTER und geht zu der position in dem ihr das pickup haben wollt. Und nun macht ihr wieder /ipcmenu und wählt nun "Save Pickup" aus. Die pickup codes werden in einem Text File gespeichert, und es will einen namen für den .txt file von euch. gebt i-was ein und dann wird es entweder speichern, oder diese fehler geben:
    You haven't choosen any Pickup Model! ---=-> Du hast keinen Pickup Model ausgewählt!
    You haven't choosen any Pickup Type! ---=-> Du hast keinen Pickup Type ausgewählt!
    Wenn es speichert habt ihr den .txt file mit euren pickup infos in euren scriptfiles ordner.
    Den öffnet ihr und kopiert die ganze zeile die mit "CreatePickup" anfängt in euren gamemode unter OnGameModeInit (oder sonst wo) hin. Und ihr habt nun einen pickup erstellt ! Viel Spaß ! :)


    SCREENS
    Über IPC


    Kein Pickup Model/Pickup type gewæhlt.


    /ipchelp


    Das IPC Menu


    Beim Spawn


    Pickup Model auswahl menu


    Beim speichern eines pickups


    CHANGELOG FüR v2.0
    (wenn es eine geben wird)


    1.: Nur 0.3 kompatibel.
    2.: Dialoge statt menu's.
    3.: Neue pickup types.
    4.: Noch besser gecodet.


    SCHLUSSWORT


    Wie oben geschrieben, ist das...:
    1.: ...erst die version 1.0
    2.: ...mein erstes FS
    3.: ...bisschen lang und blöd gecodet (xD).
    Bitte habt verständniss =)


    +BUG FIXXED: Die spielerposition wird abjetzt gespeichert :)


    _


    ah soo, hatte es übersehen xD sry fürs thread und danke für die hilfe ;)


    THEMA ERLEDIGT

    Hi. Also ich habe einen fs gemacht, aber hab ein problem X(
    Ich habe im fs 2 cmds. Die erste ist "/test", der die message "testing fs" ins chat schreibt und die zweite ist "/testmsg" der "Testing cmd nr. 2" ins chat schreibt. Aber wenn ich das fs reinmache ("filterscript my_fs") und ins server gehe, und einen cmd schreibe, kommt immer "Testing fs"... Sogar wenn ich nur "/" schreibe. Aber wenn ich das fs ins gm einbaue, funktioniert alles wie geschmiert... Woran könnte das liegen? Bitteschön, die Codes ;D :


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new idx;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp(cmd,"/test",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x554466AA,"testing fs");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"/testmsg,true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x554466AA,"Testing cmd nr. 2");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Pls help !
    Mfg, FoxHound :o

    Ich glaub das heißt "I've made"


    Beides richtig. "I've made" ist die abkürzung "I have made".
    z.B. "N!cK is sweet." - "N!ck's sweet." = beides richtig :D:D XD


    langeweile beim warten aufs screen xD