Beiträge von hav0K~

    Hey, ich suche momentan die schnellste Weise, einem User Geld abzuziehen, der nicht online ist.


    Sprich, kann ich einfach einen MySQL Befehl machen, zB:
    " UPDATE `script_accounts` SET `Money`='-200' WHERE `Name`='%s' "


    Ich glaub nicht oder? :D

    Hey, ich habe eine Tresor Tür für eine Bank erstellt.
    Sobald der Räuber 1 Minute lang die Bank ausraubt, soll sich der Tresor öffnen.


    Dieser öffnet sich aber nicht langsam in den eingestellten Millisekunden, sondern ruckartig.


    Habe bereits recherchiert, da mir dieser Fehler bekannt ist, und das hier probiert:

    Code
    Movebject(id, x, y, z + 0.01, 0.01, rx, ry, du);




    Klappt allerdings nicht.


    Code
    if(pRobbingTimer[i] == 180)
    						{
    							SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Noch 3 Minuten bis die Bank erfolgreich ausgeraubt wurde!");
    							MoveDynamicObject(sBankDoor, 1676.76953, -987.71637, 671.68329+0.01, 3000, 0.00000, 0.00000, 55.00000);
    						}


    Schließen tut sich der Tresor erst recht nicht..
    Der Public wird aufgerufen (habs printen lassen), aber da passiert nichts.



    Code
    forward CloseBank();
    public CloseBank()
    {
    	printf("Bank zu!");
    	MoveDynamicObject(sBankDoor, 1677.24646, -988.41840, 671.68329-0.01,   0.00000, 0.00000, 0.00000);
    	return 1;
    }


    Also meine Probleme sind jetzt:
    Bank Tresor öffnet sich ruckartig
    und
    Bank Tresor schließt sich nicht nach den 30 Sekunden obwohl der Timer funktioniert und auch der print kommt.


    Danke euch!

    Attach3DTextLabelToVehicle komplett weg. Da du die vehicleid schon angegeben hast, ist es automatisch attached. ;)


    UpdateDynamic3DTextLabelText(adminveh3Dtext[a], SERVERFARBEHEX, string);
    statt dem Attach.

    Hey,


    ich habe ein Problem bei einer Berechnung.
    Ich möchte wenn die neu gekauften Pakete die vom Spieler von 15 überschreiten, das ganze abbricht.
    Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. :/


    C
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 595.2783,-1249.6595,17.8187))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Nicht in der Nähe vom Waffendealer Punkt. (/gps)");
    		if(sscanf(params, "i", menge))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Benutze /getpaket [1-15]");
    		if(menge<1||menge>15)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Wähle eine Menge zwischen 1 bis 15 aus!");
    		new mengeX = pPackets[playerid];
    		if((mengeX+menge) >= 15)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Soviele Pakete kannst du nicht mitnehmen.");
    		new preis = (menge*200);
    		if(GetMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
    		pPackets[playerid] += menge;
    		GiveMoney(playerid, -preis);



    Danke schonmal. :)


    // Edit
    Habs doch noch hinbekommen,
    Lösung:


    (pPackets[playerid]+menge)" ging irgendwie. Keine Ahnung wieso. ^^

    Hey, ich würde gerne in meiner MySQL Datenbank 10 Einträge auf -1 setzen. (Bei allen Spielern)


    Habe 10 neue Variablen geadded, diese sollen aber alle auf -1 stehen.
    Hat dafür jemand einen SQL-Code? Danke. :)


    Es handelt sich um die Variablen FishID1, FishID2, FishID3, FishID4, FishID5, Fishweight1, Fishweight2, Fishweight3, Fishweight4, Fishweight5


    Danke. Danke! :)

    C
    else if(!IsLoggedIn(GetPlayerIdFromName(Spieler[playerid][pVerheiratetName]))) // Not Logged In
    		{
    			print("Debug 1");
    			format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `script_accounts` WHERE `VerheiratetName`='%s'", Spieler[playerid][pVerheiratetName]);
    			print("Debug 2");
    			mysql_function_query(myCon, query, true, "DivorcePlayer", "is[25]", playerid, Spieler[playerid][pVerheiratetName]);
    			return 1;			
    		}

    Hab das in dem Befehl mal von else zu else if geändert, und bis zum Debug 1 kommt es garnicht. :/

    Ich kann irgendwie keine Threads erstellen, brauche mal eben Hilfe.



    Wenn der Spieler nun offline ist, kommt nur Unknown Command.


    Any help? :/

    Funktioniert immernoch nicht wirklich, komisch.
    Habs mal alles debuggen lassen:


    "
    [20:51:22] killerid: 0
    [20:51:22] Debug 1
    [20:51:22] Debug 2
    [20:51:22] Debug 3
    [20:51:22] Debug 5
    [20:51:22] Debug 6
    [20:51:22] Debug 8"



    Und ja, nicht wundern, habe "Debug 4" vergessen. ^^


    @Jeffry

    Ja, und auch wenn jemand einfach so stirbt, kriegen die Medics keine Nachricht im Chat.
    Die Kills und Deaths gehen ebenso nicht höher.


    ->

    • new ort[36];
    • GetPlayer2DZone(playerid, ort, 36);
    • format(string, sizeof(string), "* %s ist in %s gestorben. Zum Orten tippe /revivefind %d!", GetName(playerid), ort, playerid);
    • SendFraktionMessage(3, COLOR_YELLOW, string);


    Es kommt nichts in Fraktion "3" welche Medic ist.

    Hey,


    ich habe Probleme mit dem OnPlayerDeath Callback.
    Ich wollte nämlich an die Sanitäter eine Nachricht senden (und auch wenn ein Polizist einen Verbrecher tötet) sobald jemand stirbt.
    Das Problem ist, dieser Teil wird nicht angezeigt.


    Unten ab "if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)" da passiert rein garnichts.


    Danke schonmal :)

    Hey, gibt es eine Möglichkeit WBB 3 irgendwo zu kaufen?
    WBB4 für 80€ ist mir etwas zu teuer, und ich bräuchte sehr bald ein Forum und verzichte gerne auf Free-Foren.


    Danke schonmal. :)