Ich glaube ich habe da etwas nicht ganz verstanden an dem Code.
Schlag mich jetzt bitte nicht, ich habe es jetzt so:
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
x += (5.0 * -floatcos(a, degrees));
y += (5.0 * -floatsin(a, degrees));
new Float:pos1x, Float:pos2x, Float:pos1y, Float:pos2y;
pos2x = x + (70.0 * floatsin(-a, degrees));
pos2y = y + (70.0 * floatcos(-a, degrees));
pos1x = x - (-20.0, floatsin(-a, degrees));
pos1y = y - (-20.0, floatcos(-a, degrees));
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
InterpolateCameraPos(playerid, pos1x, pos1y, z, pos2x, pos2y, z, 3000, CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid, x, y, z, x + (300.0 * floatsin(-a, degrees)), y + (300.0 * floatcos(-a, degrees)), z, 3000, CAMERA_MOVE);
Die Kamerafahrt fährt erst da hin, wo ich es haben will, und fliegt dann allerdings weiter.