Beiträge von palwal

    Ich habe festgestellt das der Socket des MySQL Servers fehlt...also keine Verbindung zur Datenbank. Der Socket erställt sich auch nicht beim installieren vom mysql-server :/


    Ich möchte ja Froxlor zukünfig verwenden, allerdings habe ich es runtergeschmissen weil die Supdomains der einzelnen erstellten webspaces im Froxlor Panel nicht aufzurufen gingen.


    Nein ich habe einen anderen Anbieter

    Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich MySQL zu installieren. Sobald ich installation ausgeführt habe, fragt es nach einen neuen Root-Passwort und muss das root-Password wiederholen (Ist normal), allerdings nach dem ich diese eingegeben habe, erhalte ich eine Fehlermeldung:


    Kann mir bitte einer schnell helfen?


    Liebe Grüße
    palwal

    Er makiert die Stellen wo ein Klammerfehler vorhanden ist, aber die ganze Arbeit musst du machen xD Das Pogramm ist lediglich ein nützliches Hilfsmittel.

    Es kommt daruf an ob du auch Erwartung hingegen der Pluginentwicklung für dein Forum hast. Das kann auch nicht jeder Webprogrammierer da man sich erstmal grundlegend mit dem WCF-Framework beschäftigen muss....


    Ich drücke euch die Daumen das ihr jemanden findet!

    Dann hast ein Klammer oder Syntax Fehler drin. Hole dir mal einen Klammerfehler - Didektor und lass dein Script mal durchlaufen....ist sehr hilfreich

    Hallo,


    natürlich habe ich mir im voraus darüber Gedanken gemacht und zu dem Entschluss gekommen ein Projekt zu eröffnen.

    Ist doch nicht die Antwort auf meinen Beitrag?! Ein gutes Selfmade dauert bestimmt fast nen halbes Jahr. An deiner Stelle würde ich erst ein Selfmade schreiben und wenn er Spielfähig ist, dann ein Projekt offiziell zur eröffnen. Ich finde da hast du allgemein bessere Karten :)

    Naja wenn morgen Bewerbungsgeschpräch wirst du es heute auch nicht mehrschaffen^^


    Wie HeilYeah richtig gesagt hat sind solche Designs Responsive (HTML5 und CSS3). Alle Bootstrap Templates haben diese eigenschaft. Der wichtigste Schlüsselwort in CSS dafür ist @Media. Es ist relativ schwer wenn du neu in den Bereich angefangen hast und gleich in die offensive gehst.


    In welcher Fachrichtung der Mediengestaltung hast du dich beworben?

    Hallo,


    also zu ersteinmal habe ich nur deinen Beitrag gelesen und alle anderen Beweiträge überflogen. Aber habe ich es richtig verstanden, du willst erst mit einem Selfmade Script anfangen? Dir ist schon klar wie lange sowas braucht und Zeit intensiv/Zeit raubend das ganze ist...... :)

    Aktuallisiere alle möglichen Plugins bitte. Dieser Fehler kann auch auftreten wenn der Streamer veraltet ist und manche Funktionen im Script nicht deklariert sind mangels Plugins/Inkludes

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem :D


    Ich bin gerade am ersten Job ~ Bauer wo der Bauer die Checkpoins abfahren soll.


    Das läuft via Dialoge, alles wunderbar, nur der erste Checkpoint wird gesetzt, wenn man ihn abgefahren hat, wird kein neuer Checkpoint gesetzt.


    In OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])

    if(dialogid == DIALOG_BAUER)
    {
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BAUER, DIALOG_STYLE_LIST, "Farmer", "Erstes Feld abernten\nZweites Feld abernten\nErstes Feld düngen\nZweites Feld düngen\n", "Arbeit beginnen", "Abbrechen");
    if(response)
    {
    new info[200];
    if(listitem==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsBauerCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    BauerArbeit[playerid] = 1;
    BauerRoute[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -102.9219,146.5156,4.1077, 7);
    format(info, sizeof(info), "Hallo Mitarbeiter %s! Sammel die Ernte mit dem Mähdrescher auf, fahre bitte die roten Kreise ab. Viel Erfolg!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFA000FF, info);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Mähdrescher!");
    }
    }
    else if(listitem==1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsBauerCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    BauerArbeit[playerid] = 2;
    BauerRoute[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 21.2176,63.0128,4.0943, 7);
    format(info, sizeof(info), "Hallo Mitarbeiter %s! Sammel die Ernte mit dem Mähdrescher auf, fahre bitte die roten Kreise ab. Viel Erfolg!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFA000FF, info);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Mähdrescher!");
    }
    }
    else if(listitem==2)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsBauerCar2(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    BauerArbeit[playerid] = 3;
    BauerRoute[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -124.6537,59.0663,3.0825, 7);
    format(info, sizeof(info), "Hallo Mitarbeiter %s! Dünger nun die Felder, fahre bitte die roten Kreise ab. Viel Erfolg!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFA000FF, info);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Traktor!");
    }
    }
    else if(listitem==3)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsBauerCar2(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    BauerArbeit[playerid] = 4;
    BauerRoute[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 19.0820,60.9234,3.0824, 7);
    format(info, sizeof(info), "Hallo Mitarbeiter %s! Dünger nun die Felder, fahre bitte die roten Kreise ab. Viel Erfolg!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFA000FF, info);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Traktor!");
    }
    }
    }
    }


    in OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)

    if(BauerArbeit[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(BauerRoute[playerid] < 28)
    {
    new tx[20];
    format(tx, sizeof(tx), "~p~%d / 28", BauerRoute[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, tx, 5000, 1);
    }

    if(BauerRoute[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -154.9093,162.4045,6.9047, 7);
    BauerRoute[playerid] = 2;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -193.7419,173.7033,9.4045, 7);
    BauerRoute[playerid] = 3;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -210.0966,149.5623,5.4810, 7);
    BauerRoute[playerid] = 4;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -191.6080,128.4683,4.8794, 7);
    BauerRoute[playerid] = 5;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 5)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -143.9745,107.1273,4.1902, 7);
    BauerRoute[playerid] = 6;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 6)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -127.6857,101.8976,4.0931, 7);
    BauerRoute[playerid] = 7;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -120.4872,98.8874,4.0931, 7);
    BauerRoute[playerid] = 8;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 8)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -108.7524,139.6503,4.0910, 7);
    BauerRoute[playerid] = 9;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 9)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -120.5726,143.5575,4.2653, 7);
    BauerRoute[playerid] = 10;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 10)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -160.3469,155.6169,6.4854, 7);
    BauerRoute[playerid] = 11;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 11)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -193.0809,164.5677,8.1923, 7);
    BauerRoute[playerid] = 12;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 12)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -226.9685,99.1444,3.0552, 7);
    BauerRoute[playerid] = 13;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 13)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -243.5853,62.7032,3.0377, 7);
    BauerRoute[playerid] = 14;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 14)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -268.2128,-28.9587,3.2562, 7);
    BauerRoute[playerid] = 15;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 15)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -265.1086,-66.0222,4.0943, 7);
    BauerRoute[playerid] = 16;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 16)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -205.0995,-81.2367,4.0944, 7);
    BauerRoute[playerid] = 17;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 17)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -183.0395,-81.8626,4.0962, 7);
    BauerRoute[playerid] = 18;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 18)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -151.0583,-2.2425,4.0944, 7);
    BauerRoute[playerid] = 19;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 19)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -129.0156,54.3834,4.0943, 7);
    BauerRoute[playerid] = 20;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 20)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -198.1046,85.9714,4.0945, 7);
    BauerRoute[playerid] = 21;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 21)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -223.8354,84.7263,3.4099, 7);
    BauerRoute[playerid] = 22;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 22)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -249.4825,-6.3231,3.6763, 7);
    BauerRoute[playerid] = 23;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 23)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -242.5623,-61.8429,4.0945, 7);
    BauerRoute[playerid] = 24;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 24)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -177.3698,-40.2055,4.0945, 7);
    BauerRoute[playerid] = 25;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 25)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -160.8862,12.1069,4.0945, 7);
    BauerRoute[playerid] = 26;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 26)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -147.1214,53.3651,4.0945, 7);
    BauerRoute[playerid] = 27;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 27)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFA000FF, "Super! Fahre die Ernte nun zum Silo!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -65.7935,104.2583,4.0931, 7);
    BauerRoute[playerid] = 28;
    } else if(BauerRoute[playerid] == 28)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJobGehalt] += 7112;
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~+7112$", 5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0x55FF00FF, "Job erledigt! Du erhälst dein Gehalt am PayDay!");
    //SetPlayerCheckpoint(playerid, -102.9219,146.5156,4.1077, 7);
    BauerRoute[playerid] = 0;
    BauerArbeit[playerid] = 0;
    }
    }


    Ich hänge da und finde den Fehler nicht.

    Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem, das ich KEIN OBJECT bewegen kann, aber das Selectieren und entfernen von Objecten geht. Wenn ich ein Objekt bewegen möchte, macht er absulut nichts.


    Hatte auch SAMP Constrtuctor neu geholt, half trotzdem nicht.


    Bitte um schnelle Hilfe! :S

    Naja wenn du mich fragst würde ich nie so ein System haben so wie du das hast.


    MySQL ist easy. Schwieriger ist es, dein Script vor SQL Injection zu schützen. Aber du findest mehr Leute die MySQL können als die sich mit Dini auseinander setzen.


    Beispiel:


    Sry das es nicht eingerückt ist da ich es extra in diesen Thema rein geschrieben habe. Hoffentlich stimmen alle functions, ich arbeite nähmlich eigentlich nur noch mit PDO wenn es über die Datenbank geht xD


    MySQL ist wesentlich einfacher, ob im Script oder im Web.

    palwal
    Das ist nicht korrekt.

    Der Fehler tretet auf, weil die Spielerdatei Uschi.ini.cache im Verzeichnis cache nicht gefunden / geöffnet werden kann.
    Der Fehler liegt darin, dass die Spielerdatei überhaupt nicht heruntergeladen / im cache Verzeichnis abgespeichert wird.


    Ich würde an deiner Stelle in MySQL umsteigen.
    Müsstest halt nur (je nach Skript) 2-3 Variablen umschreiben.

    Okay wieder was gelernt. Ich habe ehrlich gesagt auch nie mit Cache gearbeitet xD


    Warning: ftp_get(cache/Uschi.ini.cache) [function.ftp-get]: failed to open stream: No such file or directory in /users/ngrserver/www/UCP.php on line 40


    Warning: ftp_get() [function.ftp-get]: Error opening cache/Uschi.ini.cache in /users/ngrserver/www/UCP.php on line 40

    Das sagt doch schon der Fehler?! Die Function ftp_get() hat defiziete die Datei UCP.php zuöffnen. Datei nicht vorhanden? Auf die Korrekte Gross/Kleinschreibung der Dateinamen auch achten ;)


    Abgesehen von der unsauberen Programmierung, kann dies schon verwirren :)


    Liebe Grüße
    palwal