Beiträge von BlacK.

    finde im script kein "new phandygeld"
    Hilft das hier villt weiter?:
    public HandyUpdate(playerid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof str,"Handy Status: Eingeschaltet - Coins: %d",PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AN,str);
    return 1;
    }

    also machen wir das mal alles einfach für euch,
    Ich wollte machen das man im handyladnen beim handycoins kaufen man eine zahl zwischen 1&150 Coins eingeben muss wen ein Spieler 100 coins hat und sich 51 hollt so das da steht du kannst nur maximum 150Coins kaufen oder so


    Das Handy system abfrage kommt vom SoL Script


    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    if(dialogid == Guthaben)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(pHandyGeld(playerid) >= 150)//Error Zele
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst Maximum nur 150Coins besitzen.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 150)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst Maximal nur 150 Coins Kaufen.");
    return 1;
    }
    new price = moneys * 4;
    if(GetPlayerMoney(playerid) > price)
    {
    format(string, sizeof(string), "ERFOLG: {FFFFFF} Du hast dir %d Coins angelegt. ( Kosten $%d )", moneys, price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, - price);
    pHandyGeld[playerid] = moneys;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld ($%d).", price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    /*if(pCash[playerid] >= 150)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nicht mehr als 150Coins besitzen");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 90)
    {
    PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] += 90;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN , "Du hast dein Handy für 90$ aufgeladen.");
    GivePlayerMoney(playerid, -90);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld ");
    }*/
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDY,DIALOG_STYLE_LIST,"Handy Laden","Handy kaufen\nSimkarte aufladen\nCointFlat kaufen\nCointFlat kündigen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    }

    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : warning 219: local variable "pHandyGeld" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYER_NAMES"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : error 036: empty statement
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    pHandyGeld*


    Errors:
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56241) : warning 219: local variable "pHandyGeld" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56242) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pHandyGeld"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56242) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56242) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56242) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56242) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    wie meinst du definierte pHandyGeld variable? hast du villt skype?

    Hallo,


    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56237) : warning 219: local variable "pCash" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56237) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYEE_NAMES"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56237) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56237) : error 036: empty statement
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(56237) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    if(dialogid == Guthaben)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(pCash[playerid] >= 150)//error zeile
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst Maximum nur 150Coins besitzen.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 150)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst Maximal nur 150 Coins Kaufen.");
    return 1;
    }
    new price = moneys * 4;
    if(GetPlayerMoney(playerid) > price)
    {
    format(string, sizeof(string), "ERFOLG: {FFFFFF} Du hast dir %d Coins angelegt. ( Kosten $%d )", moneys, price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, - price);
    pCash[playerid] = moneys;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld ($%d).", price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }

    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HANDY,DIALOG_STYLE_LIST,"Handy Laden","Handy kaufen\nSimkarte aufladen\nCointFlat kaufen\nCointFlat kündigen","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    }

    Kombilieren tuhts muss eben teste ;)


    es funktioniert Danke :)


    ich hab hier noch ne frage jz
    Ich wollte machen so das man beim Kaufen von Coins Man Sich wählen darf von 0-150Coins In so ein Eingabe Dialog


    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCash] >= 90)
    {
    PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] += 90;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN , "Du hast dein Handy für 90$ aufgeladen.");
    GivePlayerMoney(playerid, -90);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld ");
    }
    }


    Kann das villt einer umschreiben 1Coins soll 4Doller kosten. es sollte nur möglich sein das der Spieler nur 150Coins besitzen darf ;)

    hab jz einfach gemacht so das das handy eingeschaltet sein muss wen man sich coins kaufen will


    aber bekomme da errors also was Department mir eschrieben hat oO
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(3532) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Handyaktualisierung")
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(3539) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : error 017: undefined symbol "Handy"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Trixury\Desktop\GPR\gamemodes\RPR.pwn(30991) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Tipp von mir:
    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {},//Alle müssen am ende ein Komma habe und auch z.B so {6546546546554",0"}, da muss noch eine ,0 hin und du hattest ",1" stehen
    {},
    {},
    {}// Das Letzte darf nie im leben ein kommer hinten stehen haben
    };

    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {560,770.9156,-1333.6069,13.2479,180.2660,50000,0},
    {429,763.5908,-1333.2424,13.2479,177.0371,80000,0},
    {434,998.3196,-1084.4276,23.5327,180.5334,150000,0},
    {402,767.2665,-1333.5542,13.3743,179.8283,100000,0}
    };

    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {560,770.9156,-1333.6069,13.2479,180.2660,50000,0},
    {429,763.5908,-1333.2424,13.2479,177.0371,80000,0},
    {434,998.3196,-1084.4276,23.5327,180.5334,150000,0},
    {402,767.2665,-1333.5542,13.3743,179.8283,120000,0},
    {402,767.2665,-1333.5542,13.3743,179.8283,100000,0}
    };


    versuch so

    if(strcmp(cmd, "/togphone", true) == 0||strcmp(cmd, "/toghandy", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PhoneOnline[playerid])
    {
    PhoneOnline[playerid] = 0;
    new string2[100];
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,AUS);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AUS);
    format(string2, sizeof(string2), "Info: Du hast erfolgreich dein Handy Abgeschaltet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,string2);
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "Handy Status: Abgeschaltet, Coins: %d", PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AUS,ALLSTRING);
    }
    else if(!PhoneOnline[playerid])
    {
    PhoneOnline[playerid] = 1;
    new string2[100];
    ///TextDrawHideForPlayer(playerid,AUS);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,AUS);
    format(string2, sizeof(string2), "Info: Du hast erfolgreich dein Handy Eingeschaltet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,string2);
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "Handy Status: Eingeschaltet, Coins: %d", PlayerInfo[playerid][pHandyGeld]);
    TextDrawSetString(AUS,ALLSTRING);
    }
    }
    return 1;
    }
    Habs grad gemacht also wen ich /togphone eingebe geht das Handy an steht auch auf dem textdraw und beim wiederholtem eingeben steht Abgeschaltet
    Aber das mit den Coins wen ich eine SMS Schreibe dan passiert da nix also mit dem coins aber die müssen abgebucht werden
    wen ich nochma /togphone eingebe aktulisiert sich das Coins: %d

    Hallo,
    Habe grade eine Abfrage fürs Handy gescriptet als Textdraw ob das Eingeschaltet ist oder nicht & WV Coins es noch hat


    ich würde es gerne jedesmal aktuliesieren lassen falls ich /togphone erneut eingebe so das Da steht Abgeschaltet ist ja auch alles gescriptet muss nur iwie aktuliessieren lassen help me :)


    MfG