Beiträge von JustMe.77

    Hi, hab ein kleines "Problem". Ich möchte den Spieler Checkpoints anzeigen lassen, und das immer zufällig, mein Problem dabei ist das die immer nach der Reihenfolge nach erstellt werden, sobald ich sie betrete..


    So sieht mein Script aktuell aus:



    Die CP Spawns


    new zaehler;
    new Float:RandomCheckPoints[][3] =
    {
    {345.0795,2409.4045,16.4766}, // CP1
    {303.6277,2452.1929,16.4766}, // CP2
    {283.8078,2399.7253,16.4766}, // CP3
    {237.8153,2414.4353,16.4829}, // CP4
    {214.4529,2448.4434,16.4844}, // CP5
    {188.6520,2402.8835,16.4844}, // CP6
    {157.3420,2434.5330,16.4717}, // CP7
    {116.9716,2391.2756,16.4844}, // CP8
    {90.5075,2407.2466,16.4844}, // CP9
    {104.7031,2468.0762,16.4766} // CP10






    };


    Der Befehl



    CMD:cpjail(playerid,params[])
    {

    new pID, tmp[20], idx;
    tmp = strtok(params, idx);
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}ERROR: /cpjail [ID]");
    if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
    else pID = ReturnPlayerID(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}The Player is not online");
    DisablePlayerCheckpoint(pID);
    SetPlayerPos(pID, 363.1419,2385.1494,17.0377);
    SetPlayerVirtualWorld(pID, 77);
    SetPlayerFacingAngle(pID, 57.9134);
    SetPlayerHealth(pID,99);
    SetPlayerCheckpoint(pID, RandomCheckPoints[zaehler][0], RandomCheckPoints[zaehler][1], RandomCheckPoints[zaehler][2],1.5);
    if(zaehler >= sizeof(RandomCheckPoints)) zaehler = 0;
    zaehler++;
    return 1;
    }


    Public

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(zaehler >= sizeof(RandomCheckPoints)) zaehler = 0;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, RandomCheckPoints[zaehler][0], RandomCheckPoints[zaehler][1], RandomCheckPoints[zaehler][2],1.5);
    zaehler++;
    SendClientMessage(playerid,-1,"Checkpoint entered");
    return 1;
    }

    Wie sollen wir die helfen ohne Informationen was für Fehler genau du hast?
    Poste die Fehlermeldungen und ggf. den dazugehörigen Code, danke :)

    Veröffentlichen / Verkaufen schadet ja keinem, jeder kann für sich selbst entscheiden ob er es benutzt oder nicht. Ich persönlich würde die Modifikation nicht benutzen da dass auf meinem Server sowieso schon Scripttechnisch so gelöst wurde :)

    Funktioniert schon um einiges besser aber noch nicht perfekt. Mir wird nur von einem Spieler angezeigt das er eine Sniper besitzt vom zweiten nicht.
    Außerdem habe ich das bisschen erweitert und es soll nur angezeigt werden wenn man eine Sniper UND eine Shotgun besitzt, doch das scheint auch nicht zu funktionieren, was ist falsch?



    CMD:sniper(playerid,params[])
    {
    new weapons[34][2];
    new string[128];
    if(!CheckAdminName(playerid)) return 0;
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(i, 6, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    if(weapons[i][0] == 34 && 25)
    {
    format(string, sizeof(string), "{%06x}%s {00FF00}hat eine Sniper und eine Shotgun.", GetPlayerColor(i) >>> 8, SpielerName(i));
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"{00FF00}Niemand besitzt eine Sniper und eine Shotgun.");
    return 1;
    }




    }
    return 1;
    }

    Hi, kann mir jemand mein Befehl korrigieren? Habe zuvor noch nie mit der Funktion gearbeitet und die scheint mir kompliziert zu sein obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es simple ist.
    Habe vor per Befehl alle Spieler IDs durchzugehen und möchte auflisten wer alles eine Sniper besitzt.

    CMD:sniper(playerid,params[])
    {
    new weapons[34][2];
    new string[128];
    for (new i = 0; i <= 25; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(i, 6, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    format(string, sizeof(string), "%s hat eine Sniper", weapons); //Was soll ich statt weapons einfügen :D?
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    }
    return 1;
    }

    Die Map an sich ist nicht schlecht und ich sehe auch das du dir sehr viel Mühe gegeben hast, aber irgendwie beeindruckt mich die Map nicht im Gegensatz zu deinen anderen Werken.
    Vielleicht liegt es daran das sie für mich persönlich nicht realitätsgetreu genug ist, oder es wurden einfach nur Texturen verwendet die meiner Meinung nach nicht passend genug sind.
    Wie dem auch sei, jeder hat einen anderen Geschmack, mach weiter so :)

    Aber wie heißt der Code wie man Spieler zurück zur Base oder zum Haus spawnen lässt

    Naja, das musst du eigentlich selber wissen und ohne Code können wir auch nur raten wie das System aufgebaut ist. Am besten einmal schauen wie es im Script aufgebaut ist, wenn du nicht mit klar kommst postest du den dazugehörigen Code hierhin und wir helfen dir weiter ;)

    Ersetz einfach die aktuellen Nachrichten mit deinen gewünschten Nachrichten. Um dein Spawn zu ändern, ersetzt du SetPlayerSpawn(playerid); mit dem Code wie du Spieler am Haus oder der Base spawnen lässt.


    Nur zur Info, ein Thema genügt, du hast aktuell 3 Themen erstellt die eigentlich alle das gleiche Thema behandeln.