Es erscheint die Meldung das ich bereits ein Label gesetzt habe, obwohl das nicht der Fall ist.
PS: Du hast bei Zeile 15 den Simikolon vergessen
Es erscheint die Meldung das ich bereits ein Label gesetzt habe, obwohl das nicht der Fall ist.
PS: Du hast bei Zeile 15 den Simikolon vergessen
So weit bin ich eben auch gekommen, ich erhalte bei dir und bei mir diesen Error.
error 033: array must be indexed (variable "pLabel")
Zeile:
pLabel = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0xFF0000FF,0,0,0.2,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 0);
Damit erhalte ich Errors @Jeffry
CMD:paint(playerid,params[])
{
if(!CheckAdminName(playerid)) return 0;
new pID, tmp[20], idx;
tmp = strtok(params, idx);
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0x6FFFFFFF,"ERROR:: /paint [ID]");
if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
else pID = ReturnPlayerID(tmp);
if(pLabel[playerid][pID] != PlayerText3D:-1) return SendClientMessage(playerid, -1, "Error: Du hast diesem Spieler bereits ein Label gesetzt.");
pLabel[playerid][pID] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0xFF0000FF,0,0,0.2,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 1)
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0x6FFFFFFF,"The Player is not online");
GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
new str[32];
format(str, sizeof(str), "{%06x} %s",GetPlayerColor(pID) >>> 8,name);
pLabel = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0xFF0000FF,0,0,0.2,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 0);
return 1;
}
C:\Users\David\Desktop\stuff\filterscripts\test1.pwn(33) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\David\Desktop\stuff\filterscripts\test1.pwn(61) : error 017: undefined symbol "str"
C:\Users\David\Desktop\stuff\filterscripts\test1.pwn(62) : error 001: expected token: ";", but found "if"
C:\Users\David\Desktop\stuff\filterscripts\test1.pwn(66) : error 033: array must be indexed (variable "pLabel")
Pawn compiler 3.10.20150531 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Klappt nun, danke erneut
Kann ich die Farbe nach der Namensfarbe des Spielers ändern? Oder ist das nicht möglich?
Ich habs so gemacht, das funktioniert aber nicht.
format(str, sizeof(str), "{%06x} %s", name,GetPlayerColor(playerid) >>> 8); playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,str,0xFF0000FF,0,0,0.2,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
Edit: Fehler gefunden.
Lösung: Habe name und GetPlayerColor vertauscht.
Kleine Frage: Wie frage ich ab ob der Spieler schon markiert ist?
Danke, nun klappt das schon viel besser !
Nur erscheint der Name von mir selber und nicht von dem Spieler den ich markiere.
Beispiel: Jeffry ID 1, ich markiere dich, dann soll der 3D Text auch deinen Namen enthalten. Und kann ich die Textfarbe auch so ändern, wie der Name des Spielers?
Hi, warum erstellt sich kein 3D Text auf dem Spieler den ich per ID auswähle?
CMD:paint(playerid,params[])
{
if(!CheckAdminName(playerid)) return 0;
new pID, tmp[20], idx;
tmp = strtok(params, idx);
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new PlayerText3D:playertextid;
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0x6FFFFFFF,"ERROR:: /paint [ID]");
if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
else pID = ReturnPlayerID(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0x6FFFFFFF,"The Player is not online");
playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Test",0xFF0000FF,X,Y,Z,350.0, pID, INVALID_VEHICLE_ID, 1);
//UpdatePlayer3DTextLabelText(pID, playertextid, 0xFF0000FF, "%s");
return 1;
}
Und wie update ich den Text, das da der Name des Spielers erscheint?
Du fragst in OnPlayerDeath ab ob der Spieler von einem Hitman getötet wurde, und falls das der Fall ist, sendest du deine oben genannte Nachricht ab.
Falls du nicht genau weißt wie du das anstellen kannst, schlage ich vor du gibst uns einen Ausschnitt aus deinem Hitman System
Du musst auch PAWNO vom Ordner aus starten, wo sich die ganzen Plugins befinden.
Daran sollte es eigentlich liegen
Muss der Spieler auf einen anderen Spieler zielen oder einfach nur zielen bzw. auf keinem Spieler zielen ?
Dieser Part hier
CMD:hpickup(playerid,params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
hpickup = CreatePickup(1240, 1, x, y+1.5, z, -1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Health Pickup erfolgreich erstellt");
return 1;
}
ist der Befehl, das gehört nicht in OnPlayerPickupPickup.
In OnPlayerPickUpPickUp kommt nur
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == hpickup)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
DestroyPickup(hpickup);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du wurdest geheilt ({FF0000}+100 HP{FFFFFF})");
}
return 1;
}
Nun stürzt mein Pawn compiler ab...
Hast du das auch richtig eingefügt? Kannst du eventuell einen Ausschnitt zeigen?
Könntest du eventuell markieren wo die Warnings/Fehler auftauchen? Welchen Code benutzt du übrigends, den von maIE? Bei mir funktioniert der problemlos.
Ansonsten kann ich nur sagen, ohne Code läuft nix..
Wo liegt das Problem sich andere Code Schnipsel anzuschauen? Dadurch lerne ich auch persönlich ziemlich gut.
Wie dem auch sei, versuch es mal hiermit, danach kannst du das ja nach deinen Wünschen ausbauen
(ZCMD ist erforderlich, oder du umschreibst es)
Edit 2: (Unnötigen Code entfernt, kam da irgendwie rein )
#include <a_samp>
#include <zcmd>
new hpickup;
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == hpickup)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
DestroyPickup(hpickup);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du wurdest geheilt ({FF0000}+100 HP{FFFFFF})");
}
return 1;
}
CMD:hpickup(playerid,params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
hpickup = CreatePickup(1240, 1, x, y+1.5, z, -1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Health Pickup erfolgreich erstellt");
return 1;
}
Ich denke das liegt an der Position der Map. Eventuell liegt das an der Höhe oder es ist einfach zu weit entfernt von der "normalen Map".
Du musst dich schon deutlich ausdrücken. Was genau möchtest du haben, wo hackt es?
Seit dabei wenn wir demnächst erneut eine Beta zu unserem neuem Server eröffnen!
Kleiner Einblick:
Kommt drauf an wie du das haben möchtest. Reicht dir ein Befehl der in deinem gemappten PNS funktioniert, der dann dein Fahrzeug repariert oder möchtest du das umfangreicher haben?
Ich kann es ohne Probleme kompilieren. Habe es in OnPlayerConnect reingemacht:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new gras[35];
gras[1] = CreateObject(19361, 1814.34583, -1274.48083, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -88.86000);
gras[2] = CreateObject(19361, 1811.14417, -1274.66699, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -84.05998);
gras[3] = CreateObject(19361, 1808.10339, -1275.26855, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
gras[4] = CreateObject(19361, 1805.26013, -1276.57239, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.21990);
gras[5] = CreateObject(19361, 1802.62854, -1278.26111, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[6] = CreateObject(19361, 1799.94189, -1280.04224, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[7] = CreateObject(19361, 1797.34448, -1281.89783, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[8] = CreateObject(19361, 1794.81848, -1283.87390, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[9] = CreateObject(19361, 1794.40137, -1284.18909, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[10] = CreateObject(19361, 1789.58447, -1287.99194, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[11] = CreateObject(19361, 1787.08374, -1289.91565, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.49990);
gras[12] = CreateObject(19361, 1784.42786, -1291.59229, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[13] = CreateObject(19361, 1781.71301, -1293.16968, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[14] = CreateObject(19361, 1780.73816, -1293.72803, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.33992);
gras[15] = CreateObject(19361, 1778.34387, -1295.69495, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -41.21992);
gras[16] = CreateObject(19361, 1814.34583, -1274.48083, 17.54510, 0.00000, 0.00000, -88.86000);
gras[17] = CreateObject(19361, 1811.14417, -1274.66699, 17.72352, 0.00000, 0.00000, -84.05998);
gras[18] = CreateObject(19361, 1808.10339, -1275.26855, 17.76927, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
gras[19] = CreateObject(19361, 1805.26013, -1276.57239, 17.69938, 0.00000, 0.00000, -59.21990);
gras[20] = CreateObject(19361, 1802.62854, -1278.26111, 17.56166, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[21] = CreateObject(19361, 1799.94189, -1280.04224, 17.49269, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[22] = CreateObject(19361, 1797.34448, -1281.89783, 17.47544, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[23] = CreateObject(19361, 1794.40137, -1284.18909, 17.79192, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[24] = CreateObject(19361, 1795.42151, -1283.38489, 17.79192, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[25] = CreateObject(19361, 1789.58447, -1287.99194, 17.91477, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[26] = CreateObject(19361, 1792.03442, -1286.12842, 17.91477, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[27] = CreateObject(19361, 1792.03442, -1286.12842, 16.87182, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[28] = CreateObject(19361, 1787.08374, -1289.91565, 17.76439, 0.00000, 0.00000, -55.49990);
gras[29] = CreateObject(19361, 1784.42786, -1291.59229, 17.60960, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[30] = CreateObject(19361, 1780.73816, -1293.72803, 17.76733, 0.00000, 0.00000, -59.33992);
gras[31] = CreateObject(19361, 1781.71301, -1293.16968, 17.73120, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[32] = CreateObject(19361, 1778.34387, -1295.69495, 17.71314, 0.00000, 0.00000, -41.21992);
gras[33] = CreateObject(19361, 1808.10156, -1275.20850, 17.76927, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
gras[34] = CreateObject(19361, 1808.10156, -1275.20850, 14.47172, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
for(new i = 0;i<sizeof(gras);i++)
{
SetObjectMaterial(i,0,8420,"lawnpark","Grass_128HV",0x00FFFFFF);
}
return 1;
}
Versuch es mal so:
new gras[35];
gras[1] = CreateObject(19361, 1814.34583, -1274.48083, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -88.86000);
gras[2] = CreateObject(19361, 1811.14417, -1274.66699, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -84.05998);
gras[3] = CreateObject(19361, 1808.10339, -1275.26855, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
gras[4] = CreateObject(19361, 1805.26013, -1276.57239, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.21990);
gras[5] = CreateObject(19361, 1802.62854, -1278.26111, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[6] = CreateObject(19361, 1799.94189, -1280.04224, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[7] = CreateObject(19361, 1797.34448, -1281.89783, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[8] = CreateObject(19361, 1794.81848, -1283.87390, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[9] = CreateObject(19361, 1794.40137, -1284.18909, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[10] = CreateObject(19361, 1789.58447, -1287.99194, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[11] = CreateObject(19361, 1787.08374, -1289.91565, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -55.49990);
gras[12] = CreateObject(19361, 1784.42786, -1291.59229, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[13] = CreateObject(19361, 1781.71301, -1293.16968, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[14] = CreateObject(19361, 1780.73816, -1293.72803, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -59.33992);
gras[15] = CreateObject(19361, 1778.34387, -1295.69495, 14.49204, 0.00000, 0.00000, -41.21992);
gras[16] = CreateObject(19361, 1814.34583, -1274.48083, 17.54510, 0.00000, 0.00000, -88.86000);
gras[17] = CreateObject(19361, 1811.14417, -1274.66699, 17.72352, 0.00000, 0.00000, -84.05998);
gras[18] = CreateObject(19361, 1808.10339, -1275.26855, 17.76927, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
gras[19] = CreateObject(19361, 1805.26013, -1276.57239, 17.69938, 0.00000, 0.00000, -59.21990);
gras[20] = CreateObject(19361, 1802.62854, -1278.26111, 17.56166, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[21] = CreateObject(19361, 1799.94189, -1280.04224, 17.49269, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[22] = CreateObject(19361, 1797.34448, -1281.89783, 17.47544, 0.00000, 0.00000, -55.13989);
gras[23] = CreateObject(19361, 1794.40137, -1284.18909, 17.79192, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[24] = CreateObject(19361, 1795.42151, -1283.38489, 17.79192, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[25] = CreateObject(19361, 1789.58447, -1287.99194, 17.91477, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[26] = CreateObject(19361, 1792.03442, -1286.12842, 17.91477, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[27] = CreateObject(19361, 1792.03442, -1286.12842, 16.87182, 0.00000, 0.00000, -50.69989);
gras[28] = CreateObject(19361, 1787.08374, -1289.91565, 17.76439, 0.00000, 0.00000, -55.49990);
gras[29] = CreateObject(19361, 1784.42786, -1291.59229, 17.60960, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[30] = CreateObject(19361, 1780.73816, -1293.72803, 17.76733, 0.00000, 0.00000, -59.33992);
gras[31] = CreateObject(19361, 1781.71301, -1293.16968, 17.73120, 0.00000, 0.00000, -59.27991);
gras[32] = CreateObject(19361, 1778.34387, -1295.69495, 17.71314, 0.00000, 0.00000, -41.21992);
gras[33] = CreateObject(19361, 1808.10156, -1275.20850, 17.76927, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
gras[34] = CreateObject(19361, 1808.10156, -1275.20850, 14.47172, 0.00000, 0.00000, -71.45993);
for(new i = 0;i<sizeof(gras);i++)
{
SetObjectMaterial(i,0,8420,"lawnpark","Grass_128HV",0x00FFFFFF);
}
return 1;
}
Weiß nicht ob es dir helfen wird, aber ich denke am Anfang kommt kein else if hin, sondern nur if