Beiträge von JustMe.77

    Hey, habe eben gemerkt das sich die PickUps nicht nach 30 Sekunden löschen wenn keiner sie aufhebt. Alles andere funktioniert.


    Code schaut nach wie vor so aus:



    forward RespawnPickUp(playerid);
    public RespawnPickUp(playerid)
    {
    if(hPickup[playerid] != -1) DestroyPickup(hPickup[playerid]);
    hPickup[playerid] = -1;
    return 1;
    }



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    //Health System
    new Float:hPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, hPos[0], hPos[1], hPos[2]); //24
    if(hPickup[playerid] != -1) DestroyPickup(hPickup[playerid]);
    hPickup[playerid] = CreatePickup(1240, 2, hPos[0], hPos[1], hPos[2]);
    SetTimerEx("Respawnpickup", 30000, false, "d",playerid);


    @Jeffry


    Habe das leicht überflogen, aber es funktioniert nur mit Listitems Dialogen und nicht mit MSGBox Dialogen oder?
    Was ich weiß ist das es per MSG Box möglich ist, Slice hat da irgendwas erstellt kann da ein SS hochladen wenn erwünscht. Nur weiß ich leider nicht wie er das gemacht hat.

    Bei der zweiten Methode erhalte ich folgende Errors:


    C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2957) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2959) : warning 209: function "cmd_lock" should return a value
    C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2960) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2965) : error 021: symbol already defined: "SendClientMessageToAll"
    C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2966) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.10.20150531 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    3 Errors.

    @Jeffry


    Hmm scheint nicht zu funktionieren, es wird immer nur der Server gesperrt. Befehl schaut so aus:




    CMD:lock(playerid, params[]) {
    new cQuery[128];



    if(pData[playerid][P_Admin] < 6) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, LV_Fail);



    if(strlen(params)) {
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "password %s", params[0]);
    SendRconCommand(cQuery);
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "Server has been locked by {%06x}%s ", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid));
    }
    else {
    SendRconCommand("password 0");
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "Server has been unlocked by {%06x}%s ", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid));
    }



    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, cQuery);
    return 1;
    }

    Danke @Jeffry , funktioniert bisher sehr gut :)!


    Habe noch eine kleine Frage, habe ein Befehl erstellt um den Server zu sperren / entsperren (Passwort). Der funktioniert, nur ist die Nachicht irgendwie komisch.


    So schaut der Befehl aus:



    CMD:lock(playerid, params[]) {
    new cQuery[128];



    if(pData[playerid][P_Admin] < 6) return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, LV_Fail);



    if(params[0] != '\0') {
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "password %s", params[0]);
    SendRconCommand(cQuery);
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "Server has been locked by %s%s", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid));
    }
    else {
    SendRconCommand("password 0");
    format(cQuery, sizeof(cQuery), "Server has been unlocked by %s%s", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, GetName(playerid));
    }



    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, cQuery);
    return 1;
    }


    und so die Nachicht (komische Buchstaben):



    Ich habe das Gefühl das liegt irgendwie an GetPlayerName, oder?

    @Jeffry


    Hmm scheint nicht zu funktionieren und jetzt kann man die PickUps auch nicht aufheben.



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(pickupid == pHP)
    {
    DestroyPickup(pHP);
    SetPlayerHealth(playerid, health+30);
    }
    return 1;
    }

    Hey, wieso löscht sich nach 30 Sekunden mein PickUp nicht?



    forward RespawnPickUp(playerid);
    public RespawnPickUp(playerid)
    {
    DestroyPickup(pHP);
    return 1;
    }




    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) {



    //Health System
    new Float:hPos[3];
    GetPlayerPos(playerid, hPos[0], hPos[1], hPos[2]); //24
    pHP = CreatePickup(1240, 2, hPos[0], hPos[1], hPos[2]);
    SetTimerEx("Respawnpickup", 30000, false, "playerid",playerid);


    //Health System

    Man muss den Spieler nicht gleich bannen, man könnte auch einfach Reports zu den Admins schicken und die würden dann manuell die Informationen von dem Spieler der sich mit dem Server verbindet mit dem Spieler der gebannt ist vergleichen.

    Texture Studio ist nicht nur fürs texturieren nützlich, man kann damit auch sehr sehr gut Mappen.


    Ich mappe mit einer etwas modifizierten Version von Tstudio seit Jahren und kann das nur jedem empfehlen. Das Teil hat Features die ihr woanders nicht wiederfinden könnt.

    Hi, habe seit heute ein neues HTC M9. Habe heute in mehreren Zeitabständen mehrere Systemupdates durchführen müssen, ist das normal? Verstehe nicht wieso ich nicht alles in einem Paket bekommen habe..

    Hi, bin gerade mobil online doch ich hatte mal ein ähnliches Problem.


    Ich bin mir nicht sicher, aber das Problem könnte daran liegen weil du eine Leertaste versehentlich eingebaut hast. Versuch mal zwischen playerid,C_Error die Lücke zu entfernen.