okay also hier haste es:
// Ganz oben Hin:
new WaffePickup[212]; // Hier bekommt das Pickup seine eigene ID
new Waffe[212][2]; // Hier bekommt die fallen gelassene Waffe die ID und die Munition
// Die jeweilige ID setzt sich aus der Playerid + Waffenslot zusammen. Daher maximal 212 (maximale spielerzahl: 200, maximale slots: 12)
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Waffen[13][2],Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i=0;i<13;i++)
{
new Pickupid;
GetPlayerWeaponData(playerid,i,Waffen[i][0],Waffen[i][1]);
if(Waffen[i][0]>=1)
{
switch(Waffen[i][0])
{
case 1:{Pickupid=331;}
case 2:{Pickupid=333;}
case 3:{Pickupid=334;}
case 4:{Pickupid=335;}
case 5:{Pickupid=336;}
case 6:{Pickupid=337;}
case 7:{Pickupid=338;}
/* ... Bitte weiterführen
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons // dementsprechende Waffenids
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickup_help // dementsprechende Pickupids
Beispiel: Waffen[i][0] (Waffenid) entspricht case 1 (Waffenid 1)
auf 'http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons' ID 1 raussuchen, Name der Waffe merken
auf 'http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickup_help' mit dem namen der waffe unter der kategorie 'Waffen Pickups'
die Pickupid raussuchen und einfügen.
*/
}
switch(i)
{
case 1:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x+1,y,z);}
case 2:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x+2,y,z);}
case 3:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x+3,y,z);}
case 4:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y+1,z);}
case 5:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y+2,z);}
case 6:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y+3,z);}
case 7:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x-1,y,z);}
case 8:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x-2,y,z);}
case 9:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x-3,y,z);}
case 10:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y-1,z);}
case 11:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y-2,z);}
case 12:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y-3,z);}
}
Waffe[playerid+i][0]=Waffen[i][0];
Waffe[playerid+i][1]=Waffen[i][1];
}
}
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for(new i=0;i<212;i++) // schaut ob der spieler in einem der fallengelassenen Pickups steht
{
if(pickupid==WaffePickup[i])
{
GivePlayerWeapon(playerid, Waffe[i][0], Waffe[i][1]); // Gibt dem Spieler der die Waffe aufnimmt die Waffe + Muni
DestroyPickup(WaffePickup[i]]); // Löscht sicherheitshalber nocheinmal den Pickup um ein respawn zu vermeiden
}
}
return 1;
}
Sollte eigendlich alles klappen. Wenn es probleme gibt einfach hier melden.
Sooo...
und nun zu meiner Bezahlung. Tu mir nur 1 gefallen.
Merk dir BITTE meinen Namen!!! *flüster* so werde ich irgendwann berühmt
MfG
OnlinePsycho