also bei mir klappts so weit eigendlich. wo ran liegt dein problem denn? was lasst er falsch fallen?
Beiträge von OnlinePsycho
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jup ich auch. an dem code hab ich gearbeitet. das weis ich zu 100%.
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dachte auch das läge/liegt bei mir. internet verbindung (z. b. download). kaum hab ich wow runterladen geschlossen gings dann auch wieder
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okay danke
habs jetzt umgeändert in:
WochenTag(ParamJahr) //
{
new MyTag = ((floatround(ParamJahr * 365.25) - 620628) % 7), MyResult[12];
switch(MyTag)
{
case 1: MyResult = "Sonntag";
case 2: MyResult = "Montag";
case 3: MyResult = "Dienstag";
case 4: MyResult = "Mittwoch";
case 5: MyResult = "Donnerstag";
case 6: MyResult = "Freitag";
case 7: MyResult = "Samstag";
default: MyResult = "Error";
}
return MyResult;
}dann kommt auch mittwoch raus. aba ob des dann auch nächste woche klappt oda morgen oda sonntags das muss man ausprobieren.Danke @ll
ich meld mich dann nächste woche nochmalMfG
Psycho -
nein mittwoch
@ DMA: was muss man dann bei ParamJahr einfügen?
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WIESO GIBT DER MEIN PW RAUS?!?!?!?!?!?!?!?!
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achso zeile 8 also kein fehler:
C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
stock Wochentag(t,m,j)
{
new wt=((j-2009)*365)+t;
for(new i=2012; i<=j; i+=4)
{
wt++;
}
switch(m)
{
case 1,3,5,7,8,10,12:
{
wt+=(m-1)*31;
}
case 2:
{
for(new/*dieses new hat gefehlt*/ i=2008; i<=j; i+=4)
{
if(i==j)
{
wt+=29;
}
else
{
wt+=28;
}
}
}
default:
{
wt+=(m-1)*30;
}
}
new wta[]=
{
"Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch"
};
while(wt>=7)
{
wt-=7;
}
return wta[wt];
}und wegen dem datum, dachte ich j = jahr, m = monat (stimmt auch als einzigstes ^^) und t = tag
trotz datum wechseln ist das ergebnis das selbe. ich glaube das der fehler i-wo in den letzten 4 zeilen im stock liegen -
hab n fehler entdeckt
Z. 8 for(new i...
so jetzt zum ergebnis:
mein cmd
if (strcmp("/Zeit", cmdtext, true) == 0)
{
getdate(Jahr, Monat, Tag);
format(String, sizeof(String), " Heute ist %s", Wochentag(Jahr, Monat, Tag));
SendClientMessage(playerid, Rot, String);
return 1;
}
Ergebnis:
Heute ist r*********das grüne ist mein passwort. das r gehört noch nicht zum pw ^^. ich sag mal:
"nett gedacht, nett gemacht" xD -
falsch. getdate gibt das datum raus. würden wir heute von getdate tag abrufen, würden wir den 28 erhalten
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Zavus Leutz,
ich wollte fragen, ob es möglich ist den Wochentag abzurufen. Ich würde nähmlich gerne an bestimmten tagen in der woche bestimmte funktionen frei geben. Wäre cool wenn das jemand weis. bitte ohne mysql oda so n scheiss. den dreck versteh ich eh net
MfG
Psycho -
ich machs mal nicht im pwn fenster, so das ich deine fehler farbig makieren kann:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/help", cmdtext, true/*, 10*/) == 0) // das rote brauchst du nicht unbedingt
{
print("Funktionen:/call /test / "); // print schreibt dir nur was in die console. für einen text an einen spieler brauchst du "SendClientMessage(playerid, Farbcode, "Text");
print("Job: Ficker");
return 1;
}
if (strcmp("/spawn") // funktion unvollständig "if (strcmp("/spawn", cmdtext, true) == 0)"
{
SetPlayerPos(playerid, 120,-2192.3020,646.8816,49.4375/*,0.0000,0,0,0,0,0,0*/); // Das rote muss raus bei setplayerpos brauchst du nur 3 koordinaten
return 1;
}
return 0;
}aber sonst nicht schlecht
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WOW 14 jahre! Das macht mich voll traurig. 2 einfache gründe:
1. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich so
2. Es kann jeder zeit jeden treffendas ist für niemanden leicht :((
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besser?
das is ja nur ne gamemode und filterscript init und exit beschreibung. nix für fortgeschrittene -
Ich kannte ihn zwar auch nicht aba mein beileid.
[t]
Ruhe in FriedenDarf man erfahren wie alt er war?
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also in pawno gibt es 2 verschiedene von on...init'2. Das wichtigste ist public "OnGamemodeInit" das ist dein script/gamemode auf dem du dann spielst. das 2. ist "public OnFilterscriptsInit". In dem kannst du nebenfunktionen rein setzen wenn z. b. was testen willst oder sowas in der richtung (nur n beispiel).
public OnGameModeInit() // Hier kommt alles rein was passieren soll wenn der Server startet (bzw. Neustartet)
{
SetGameModeText("Blank Script"); // Hier wird dein Modename festgehalten (bei sa-mp ist des unter "Mode"
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // Hier wird der erste Spawnpoint rein gesetzt
return 1;
}public OnFilterScriptInit() // Hier kommt alles rein was passieren soll wenn der FS startet (bzw. Neustartet)
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here"); // Das hier wird in deine Console geschrieben, sobald du den Filterscript startest.
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}Den Filterscript (FS) kannst du in die server.cfg rein schreiben (wird dann beim start vom server mit gestartet) oder als rcon-admin mit /rcon loadfs/unloadfs/reloadfs FS-Name ein-/ausschalten/neuladen.
wenn du weiter durch das Script schaust siehst du dann bestimmt noch die publics "OnGameModeExit" und OnFilterScriptExit". Das ist im Grunde das selbe wie die Inits, blos umgetret (wenn GM/FS ausgeschaltet wird).
Hoffe du hast es verstanden. Besser kann ICH es vorerst nicht erklären.
Einfach Melden wenn du fragen hast. Kannst auch ruhig eine PN schreiben.
MfG
Psycho -
kleiner tipp:
du hohlst dir pawno (haste bestimmt schon), machst "File -> New", siehst die einzelnen Publics und alle publics die du nicht verstehst bzw. wo du hilfe brauchst kopierst du was hinter public kommt und fügste bei http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page ein. dann solltest rechts noch einzelne funktionen sehen. die du auch bei dem englischen wiki einfügen kannst.
auch eine gute möglichkeit zu lernen
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bezweifel ich. hab unter ongamemodeinit max 80 cars und dann werden maximal noch 20-30 cars erstellt. limit sind 700 cars
kann das an AddStaticVehicle, AddStaticVehicleEx oder CreateVehicle liegen?
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Zavus Leutz,
ein freund von mir hat für mich mal n paar fahrzeuge positioniert und mir die saves dann geschickt. als er mir die fahrzeuge dann gezeigt hat, standen diese aba ziehmlich merkwürdig da und ich weis genau das er die so nie gespeichert hat. Siehe bilder
woran kann das liegen? was ist falsch? liegt das daran das da die schräge drin ist?
Bitte um Hilfe
MfG
Psycho -
es soll ja mehr als nur gFreeze sein. kann man da auch ganze callbacks komunitieren lassen?
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mit welchem include? gibt es da nicht i-wie ne funktion oda so?