Beiträge von OnlinePsycho

    okay danke ^^


    habs jetzt umgeändert in:
    WochenTag(ParamJahr) //
    {
    new MyTag = ((floatround(ParamJahr * 365.25) - 620628) % 7), MyResult[12];
    switch(MyTag)
    {
    case 1: MyResult = "Sonntag";
    case 2: MyResult = "Montag";
    case 3: MyResult = "Dienstag";
    case 4: MyResult = "Mittwoch";
    case 5: MyResult = "Donnerstag";
    case 6: MyResult = "Freitag";
    case 7: MyResult = "Samstag";
    default: MyResult = "Error";
    }
    return MyResult;
    }dann kommt auch mittwoch raus. aba ob des dann auch nächste woche klappt oda morgen oda sonntags das muss man ausprobieren.


    Danke @ll
    ich meld mich dann nächste woche nochmal ;)


    MfG
    Psycho

    achso zeile 8 also kein fehler:


    C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Psycho\Desktop\Programmieren!\SA-MP Server\gamemodes\[GM]MyGamemode0.1.pwn(5214) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    stock Wochentag(t,m,j)
    {
    new wt=((j-2009)*365)+t;
    for(new i=2012; i<=j; i+=4)
    {
    wt++;
    }
    switch(m)
    {
    case 1,3,5,7,8,10,12:
    {
    wt+=(m-1)*31;
    }
    case 2:
    {
    for(new/*dieses new hat gefehlt*/ i=2008; i<=j; i+=4)
    {
    if(i==j)
    {
    wt+=29;
    }
    else
    {
    wt+=28;
    }
    }
    }
    default:
    {
    wt+=(m-1)*30;
    }
    }
    new wta[]=
    {
    "Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch"
    };
    while(wt>=7)
    {
    wt-=7;
    }
    return wta[wt];
    }


    und wegen dem datum, dachte ich j = jahr, m = monat (stimmt auch als einzigstes ^^) und t = tag
    trotz datum wechseln ist das ergebnis das selbe. ich glaube das der fehler i-wo in den letzten 4 zeilen im stock liegen

    hab n fehler entdeckt ^^


    Z. 8 for(new i...


    so jetzt zum ergebnis:


    mein cmd
    if (strcmp("/Zeit", cmdtext, true) == 0)
    {
    getdate(Jahr, Monat, Tag);
    format(String, sizeof(String), " Heute ist %s", Wochentag(Jahr, Monat, Tag));
    SendClientMessage(playerid, Rot, String);
    return 1;
    }
    Ergebnis:
    Heute ist r*********


    das grüne ist mein passwort. das r gehört noch nicht zum pw ^^. ich sag mal:
    "nett gedacht, nett gemacht" xD

    Zavus Leutz,


    ich wollte fragen, ob es möglich ist den Wochentag abzurufen. Ich würde nähmlich gerne an bestimmten tagen in der woche bestimmte funktionen frei geben. Wäre cool wenn das jemand weis. bitte ohne mysql oda so n scheiss. den dreck versteh ich eh net ;)


    MfG
    Psycho

    ich machs mal nicht im pwn fenster, so das ich deine fehler farbig makieren kann:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true/*, 10*/) == 0) // das rote brauchst du nicht unbedingt
    {
    print("Funktionen:/call /test / "); // print schreibt dir nur was in die console. für einen text an einen spieler brauchst du "SendClientMessage(playerid, Farbcode, "Text");
    print("Job: Ficker");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/spawn") // funktion unvollständig "if (strcmp("/spawn", cmdtext, true) == 0)"
    {
    SetPlayerPos(playerid, 120,-2192.3020,646.8816,49.4375/*,0.0000,0,0,0,0,0,0*/); // Das rote muss raus bei setplayerpos brauchst du nur 3 koordinaten
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    aber sonst nicht schlecht ;)

    also in pawno gibt es 2 verschiedene von on...init'2. Das wichtigste ist public "OnGamemodeInit" das ist dein script/gamemode auf dem du dann spielst. das 2. ist "public OnFilterscriptsInit". In dem kannst du nebenfunktionen rein setzen wenn z. b. was testen willst oder sowas in der richtung (nur n beispiel).


    public OnGameModeInit() // Hier kommt alles rein was passieren soll wenn der Server startet (bzw. Neustartet)
    {
    SetGameModeText("Blank Script"); // Hier wird dein Modename festgehalten (bei sa-mp ist des unter "Mode"
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // Hier wird der erste Spawnpoint rein gesetzt
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptInit() // Hier kommt alles rein was passieren soll wenn der FS startet (bzw. Neustartet)
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here"); // Das hier wird in deine Console geschrieben, sobald du den Filterscript startest.
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    Den Filterscript (FS) kannst du in die server.cfg rein schreiben (wird dann beim start vom server mit gestartet) oder als rcon-admin mit /rcon loadfs/unloadfs/reloadfs FS-Name ein-/ausschalten/neuladen.


    wenn du weiter durch das Script schaust siehst du dann bestimmt noch die publics "OnGameModeExit" und OnFilterScriptExit". Das ist im Grunde das selbe wie die Inits, blos umgetret (wenn GM/FS ausgeschaltet wird).


    Hoffe du hast es verstanden. Besser kann ICH es vorerst nicht erklären.


    Einfach Melden wenn du fragen hast. Kannst auch ruhig eine PN schreiben.


    MfG
    Psycho

    kleiner tipp:


    du hohlst dir pawno (haste bestimmt schon), machst "File -> New", siehst die einzelnen Publics und alle publics die du nicht verstehst bzw. wo du hilfe brauchst kopierst du was hinter public kommt und fügste bei http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page ein. dann solltest rechts noch einzelne funktionen sehen. die du auch bei dem englischen wiki einfügen kannst.


    auch eine gute möglichkeit zu lernen

    bezweifel ich. hab unter ongamemodeinit max 80 cars und dann werden maximal noch 20-30 cars erstellt. limit sind 700 cars


    kann das an AddStaticVehicle, AddStaticVehicleEx oder CreateVehicle liegen?

    Zavus Leutz,


    ein freund von mir hat für mich mal n paar fahrzeuge positioniert und mir die saves dann geschickt. als er mir die fahrzeuge dann gezeigt hat, standen diese aba ziehmlich merkwürdig da und ich weis genau das er die so nie gespeichert hat. Siehe bilder



    woran kann das liegen? was ist falsch? liegt das daran das da die schräge drin ist?


    Bitte um Hilfe


    MfG
    Psycho