Beiträge von EstroDay

    Hallo Leute,
    Ich habe ein kleines Script gemacht es ging auch eine Zeit lang aber meine Abfrage ob ein Spieler ein Admin ist schein nicht zu Funktionieren.
    Dem Spieler wurde beim Einloggen der wert SpielerInfo[playerid][pAdmin] = 6; gegeben.
    Nun frage ich es so ab:

    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)


    Nun habe ich das Problem das ich den Befehl nicht nutzen kann es kommt der Fehler den ich als else reingeschrieben habe.
    Aber wenn ich es so machen

    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 1)


    Dann können es nur alle unter Adminrang 1 nutzen aber ich verstehe es nicht und weis nciht mehr weiter.


    Kannst du mir bitte ein Beispiel in meinem Fall für einen switch schreiben ?

    Habe Fraktionen so erstellt mit einenm enum:

    enum FraktionenDaten{
    fName[128], //1
    fRang0[128], //2
    fRang1[128], //3
    fRang2[128], //4
    fRang3[128], //5
    fRang4[128], //6
    fRang5[128], //7
    fRang6[128], //8
    fRang7[128], //9
    fRang8[128], //10
    fRang9[128], //11
    fRang10[128], //12
    Float:fX, //13
    Float:fY, //14
    Float:fZ, //15
    Float:fR, //16
    fInterior, //17
    fVirtualWorld //18
    }


    Und dann halt so weiter mit einem New:


    new FraktionInfo[][FraktionenDaten] = {
    {"Zivilist","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger","Bürger",-1421.0992,-287.2903,14.1484,140.1797,0,0},
    {"Regierung","Praktikant","Büroarbeiter","Schichtleiter","Bürgermeister (LV)","Bürgermeister (SF)","Bürgermeister (LS)","Finanzminister","Richter","Ober-Richter","Gouverneur","Präsident",384.808624,173.804992,1008.382812,181.1428,3,0}


    };


    So nun möchte ich das bei /stats der Rang als Name wiedergegeben wird habe es so versucht:



    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[285],string1[65];
    format(string1,sizeof(string1),"fRang%i",SpielerInfo[playerid][pRang]);
    format(string,sizeof(string),"Fraktion:%s Rang:%s",FraktionInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion][fName],FraktionInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion][string1]);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    return 1;
    }


    Aber er gibt mir diesen Fehler wieder.


    C:\Users\Timo\Desktop\GTA Server Projekt\gamemodes\SARP.pwn(218) : error 001: expected token: "]", but found "["
    C:\Users\Timo\Desktop\GTA Server Projekt\gamemodes\SARP.pwn(218) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\GTA Server Projekt\gamemodes\SARP.pwn(218) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\GTA Server Projekt\gamemodes\SARP.pwn(218) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Du musst einen string daraus machen.
    Heißt du erstellst einen String mit einer Größe z.B
    new string[256];


    Dann musst du dem string sagen was in ihm drin steht heißt du Formatierst ihn mit.
    format(string,sizeof(string),"TEXT");


    In deinem Fall wäre das nun.
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler mit der ID: %i Erfolgreich geheilt.",pID);
    Das heißt nun du sagst dem String das er wenn er abgerufen wird einem Spieler mitteilt welcher Spieler geheilt worden ist.
    Hierbei kannst du auch nun mit GetPlayerName(); den Namen des Spielers auslesen lassen dann musst du aber anstatt "%i", "%s" machen.
    Ich hoffe ich konnte es dir einiegermaßen erklären.
    Hier ist der Fertige Befehl:



    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new string[256],pID;
    if(!IsAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht berechtigit diesen Befehl zu benutzen.")
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal [pID]");
    SetPlayerHealth(pID,100.0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler mit der ID: %i Erfolgreich Geheilt.",pID);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,"Du wurdest Geheilt.");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); //Wichtig hier den String ausgeben.");
    return 1;
    }



    Wie ist denn deine isPlayerInFrakt Funktion aufgebaut also dein stock weil wenn du das so machst wie oben beschrieben dann wird das nach der zeit viele Codezeilen verschwenden.

    DarkShadow leider habe ich dort 26 Fehler die keine Klammer Fehler sind.



    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(429) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string4"
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1570) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1572) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1574) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1575) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1576) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1577) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1578) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1579) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1580) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1581) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1582) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1583) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1584) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1588) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1590) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1592) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1593) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1594) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1595) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1596) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1597) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1598) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1599) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1600) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1601) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1602) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Hallo Leute,
    weil ich mein Script ein wenig überischtlicher machen wollte wollte ich direkt die Rangnamen mit einem Befehl abfragen und wiedergeben.
    Ich habe diese in einem stock verpackt der sieht so aus.



    stock GetRangName(playerid)
    {
    new SARegierung[500],SAPoliceDepartment[500],SAFireDepartment[500],SAOrderDepartment[500];
    new SAMedicalCenter[500],SAArmy[500],Hitman[500],LaCosaNostra[500],Yakuza[500],GroveStreetFamily[500];
    new RollingHighBallas[500],TheBlackMarket[500],SANachrichten[500];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SARegierung="Praktikant";}
    case 1:{SARegierung="Staatsanwalt";}
    case 2:{SARegierung="Innenminister";}
    case 3:{SARegierung="Sprecher der Regierung";}
    case 4:{SARegierung="Finanzminister";}
    case 5:{SARegierung="Vehrkehrsminister";}
    case 6:{SARegierung="Verteidiungsminister";}
    case 7:{SARegierung="Justizminister";}
    case 8:{SARegierung="Richter";}
    case 9:{SARegierung="Kanzler";}
    case 10:{SARegierung="Präsident";}
    }
    return SARegierung;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAPoliceDepartment="Trainee";}
    case 1:{SAPoliceDepartment="Police Officer I";}
    case 2:{SAPoliceDepartment="Police Officer II";}
    case 3:{SAPoliceDepartment="Police Officer III";}
    case 4:{SAPoliceDepartment="Detective I";}
    case 5:{SAPoliceDepartment="Detective II";}
    case 6:{SAPoliceDepartment="Detective III";}
    case 7:{SAPoliceDepartment="Sergeant";}
    case 8:{SAPoliceDepartment="Captain";}
    case 9:{SAPoliceDepartment="Commander";}
    case 10:{SAPoliceDepartment="Chief of Police";}
    }
    return SAPoliceDepartment;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAFireDepartment="Praktikant";}
    case 1:{SAFireDepartment="Feuerwehrmann";}
    case 2:{SAFireDepartment="Oberfeuerwehrmann";}
    case 3:{SAFireDepartment="Löschmeister";}
    case 4:{SAFireDepartment="Oberlöschmeister";}
    case 5:{SAFireDepartment="Amtswalter";}
    case 6:{SAFireDepartment="Oberamtswalter";}
    case 7:{SAFireDepartment="Feuerwehrarzt";}
    case 8:{SAFireDepartment="Stellv. Branddirektor";}
    case 9:{SAFireDepartment="Branddirektor";}
    case 10:{SAFireDepartment="Hauptbrandmeister";}
    }
    return SAFireDepartment;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAOrderDepartment="Praktikant";}
    case 1:{SAOrderDepartment="Azubi";}
    case 2:{SAOrderDepartment="Ordner";}
    case 3:{SAOrderDepartment="Angestellter";}
    case 4:{SAOrderDepartment="Hilfspolizist";}
    case 5:{SAOrderDepartment="Beamter";}
    case 6:{SAOrderDepartment="Vollzugsbeamter";}
    case 7:{SAOrderDepartment="Stellv. Ausbilder";}
    case 8:{SAOrderDepartment="Ausbilder";}
    case 9:{SAOrderDepartment="Stellv. Geschäftsleitung";}
    case 10:{SAOrderDepartment="Geschäftsleitung";}
    }
    return SAOrderDepartment;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAMedicalCenter="Praktikant";}
    case 1:{SAMedicalCenter="EMT Basic I";}
    case 2:{SAMedicalCenter="EMT Basic II";}
    case 3:{SAMedicalCenter="EMT Basic III";}
    case 4:{SAMedicalCenter="Paramedic I";}
    case 5:{SAMedicalCenter="Paramedic II";}
    case 6:{SAMedicalCenter="Lieutenant I";}
    case 7:{SAMedicalCenter="Lieutenant II";}
    case 8:{SAMedicalCenter="Ausbilder";}
    case 9:{SAMedicalCenter="Captain";}
    case 10:{SAMedicalCenter="EMT Chief";}
    }
    return SAMedicalCenter;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAArmy="(GWD)Private";}
    case 1:{SAArmy="First Class Private";}
    case 2:{SAArmy="Corporal";}
    case 3:{SAArmy="Vice Sergeant";}
    case 4:{SAArmy="Sergeant";}
    case 5:{SAArmy="First Class Sergeant";}
    case 6:{SAArmy="Lieutenant";}
    case 7:{SAArmy="Captain";}
    case 8:{SAArmy="Major";}
    case 9:{SAArmy="General";}
    case 10:{SAArmy="Marshal";}
    }
    return SAArmy;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{Hitman="Praktikant";}
    case 1:{Hitman="Abfahrer";}
    case 2:{Hitman="Agent I";}
    case 3:{Hitman="Agent II";}
    case 4:{Hitman="Agent III";}
    case 5:{Hitman="Vertraulicher";}
    case 6:{Hitman="Auftragskiller I";}
    case 7:{Hitman="Auftragskiller II";}
    case 8:{Hitman="Ausbilder";}
    case 9:{Hitman="Chief Ausbilder";}
    case 10:{Hitman="Direktor";}
    }
    return Hitman;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{LaCosaNostra="Neuling";}
    case 1:{LaCosaNostra="Frischling";}
    case 2:{LaCosaNostra="Asscotiates";}
    case 3:{LaCosaNostra="Soldiers I";}
    case 4:{LaCosaNostra="Soldiers II";}
    case 5:{LaCosaNostra="Soldiers III";}
    case 6:{LaCosaNostra="Capo I";}
    case 7:{LaCosaNostra="Capo II";}
    case 8:{LaCosaNostra="Underboss";}
    case 9:{LaCosaNostra="Consigliere";}
    case 10:{LaCosaNostra="Boss";}
    }
    return LaCosaNostra;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{Yakuza="Neuling";}
    case 1:{Yakuza="Sklave";}
    case 2:{Yakuza="Shogi";}
    case 3:{Yakuza="Sho-Tei";}
    case 4:{Yakuza="Ani";}
    case 5:{Yakuza="Kobun";}
    case 6:{Yakuza="Yakuza";}
    case 7:{Yakuza="Tai-Shi";}
    case 8:{Yakuza="Cho-Tsuke";}
    case 9:{Yakuza="Dai-nin";}
    case 10:{Yakuza="Oyabun";}
    }
    return Yakuza;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 10)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{GroveStreetFamily="Sklave";}
    case 1:{GroveStreetFamily="Crackhead";}
    case 2:{GroveStreetFamily="Nobody";}
    case 3:{GroveStreetFamily="Street Cat";}
    case 4:{GroveStreetFamily="Thug";}
    case 5:{GroveStreetFamily="Homeboy";}
    case 6:{GroveStreetFamily="Homie";}
    case 7:{GroveStreetFamily="Hustler";}
    case 8:{GroveStreetFamily="Banger";}
    case 9:{GroveStreetFamily="Lil OG";}
    case 10:{GroveStreetFamily="OG";}
    }
    return GroveStreetFamily;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 11)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{RollingHighBallas="Sklave";}
    case 1:{RollingHighBallas="";}
    case 2:{RollingHighBallas="";}
    case 3:{RollingHighBallas="";}
    case 4:{RollingHighBallas="";}
    case 5:{RollingHighBallas="";}
    case 6:{RollingHighBallas="";}
    case 7:{RollingHighBallas="";}
    case 8:{RollingHighBallas="";}
    case 9:{RollingHighBallas="";}
    case 10:{RollingHighBallas="";}
    }
    return RollingHighBallas;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 12)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{TheBlackMarket="";}
    case 1:{TheBlackMarket="";}
    case 2:{TheBlackMarket="";}
    case 3:{TheBlackMarket="";}
    case 4:{TheBlackMarket="";}
    case 5:{TheBlackMarket="";}
    case 6:{TheBlackMarket="";}
    case 7:{TheBlackMarket="";}
    case 8:{TheBlackMarket="";}
    case 9:{TheBlackMarket="";}
    case 10:{TheBlackMarket="";}
    }
    return TheBlackMarket;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 13)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SANachrichten="";}
    case 1:{SANachrichten="";}
    case 2:{SANachrichten="";}
    case 3:{SANachrichten="";}
    case 4:{SANachrichten="";}
    case 5:{SANachrichten="";}
    case 6:{SANachrichten="";}
    case 7:{SANachrichten="";}
    case 8:{SANachrichten="";}
    case 9:{SANachrichten="";}
    case 10:{SANachrichten="";}
    }
    return SANachrichten;
    }
    return 0;
    }



    So nun kommt dieser Fehler
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1725) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hagz
    Du kannst nicht direkt vor einem \n ein = setzen mache es so.
    Create3DTextLabel("= Bundestag = \nDrücke Enter", 0x009BFFFF,1123.3433,-2037.2244,69.8873, 10.0, 0, 0);
    So sollte es Funtkionieren
    Gruß

    Habe probleme bei dieser Codezeile
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %s braucht Hilfe bei: %s",SpielerInfo[i][pName],GetPVarString(i,"TicketGrund",text));


    Da kommt der Fehler das die Number of Arguments nicht stimmen heißt ich habe irgendwas übersehen aber wa s?

    Hallo Leute
    ich habe einen GMX command erstellt aber ich bleibe immer hier hängen
    if(SpielerInfo[playerid][pLogIn] == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dub ist nicht Eingeloggt."9;


    Diese Zeile wird immer angezeigt aber wenn ich mir den LogIn Status Auslesen lasse dann ist es doch 1 wieso schafft das Scripts das nicht ?

    Kaito es wird wiedergegeben in der Console aber also noch einmal für alle.
    Ich möchte es so machen das ich Dynamisch Fraktions Ränge usw ändern kann dafür habe ich das ganze mit MySQL gemacht und ich möchte das ich wie beim Spieler also.
    SpielerInfo[playerid][pName],
    genau das gleiche mit Fraktionen machen das heißt FrakInfo[i(Fraknummer)] [fName].
    Wie kann ich das machen das 25 Fraktionen geladen werden und das ich mit dem befehl /d mir die Rang Namen angezeigt werden ?.

    Hallo leute,
    ich habe eine Frage undzwar habe ich ein Fraksystem erstellt.
    Es wird so ausgelesen
    format(FrakInfo[i][fName],128,mysql_GetString("Fraktion","Fraktionsname","id",FrakInfo[i][fName]));


    Aber wenn ich es dann so wiedergeben möchte also so:
    format(string,sizeof(string),"%s %s ENIS",FrakInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][fName],FrakInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][fRang0]);


    Aber wieso wird es mir inGame nicht angezeigt ?

    Hallo Leute,
    Ich wollte ein Fraktionssystem machen. aber ich habe beim laden einen fehler.



    stock LoadFrak(){ for(new i=0;i<MAX_FRAKS;i++) { FrakInfo[i][fName] = mysql_GetInt("Fraktion","Fraktionsname","id",i); return 1; } return 1;}



    Und habe diesen Fehler:
    C:\Users\besitzer\Desktop\GTA Projekt\Server\gamemodes\SFRP.pwn(400) : error 035: argument type mismatch (argument 4)