Rangnamen abfragen

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  • Hallo Leute,
    weil ich mein Script ein wenig überischtlicher machen wollte wollte ich direkt die Rangnamen mit einem Befehl abfragen und wiedergeben.
    Ich habe diese in einem stock verpackt der sieht so aus.



    stock GetRangName(playerid)
    {
    new SARegierung[500],SAPoliceDepartment[500],SAFireDepartment[500],SAOrderDepartment[500];
    new SAMedicalCenter[500],SAArmy[500],Hitman[500],LaCosaNostra[500],Yakuza[500],GroveStreetFamily[500];
    new RollingHighBallas[500],TheBlackMarket[500],SANachrichten[500];
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SARegierung="Praktikant";}
    case 1:{SARegierung="Staatsanwalt";}
    case 2:{SARegierung="Innenminister";}
    case 3:{SARegierung="Sprecher der Regierung";}
    case 4:{SARegierung="Finanzminister";}
    case 5:{SARegierung="Vehrkehrsminister";}
    case 6:{SARegierung="Verteidiungsminister";}
    case 7:{SARegierung="Justizminister";}
    case 8:{SARegierung="Richter";}
    case 9:{SARegierung="Kanzler";}
    case 10:{SARegierung="Präsident";}
    }
    return SARegierung;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAPoliceDepartment="Trainee";}
    case 1:{SAPoliceDepartment="Police Officer I";}
    case 2:{SAPoliceDepartment="Police Officer II";}
    case 3:{SAPoliceDepartment="Police Officer III";}
    case 4:{SAPoliceDepartment="Detective I";}
    case 5:{SAPoliceDepartment="Detective II";}
    case 6:{SAPoliceDepartment="Detective III";}
    case 7:{SAPoliceDepartment="Sergeant";}
    case 8:{SAPoliceDepartment="Captain";}
    case 9:{SAPoliceDepartment="Commander";}
    case 10:{SAPoliceDepartment="Chief of Police";}
    }
    return SAPoliceDepartment;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAFireDepartment="Praktikant";}
    case 1:{SAFireDepartment="Feuerwehrmann";}
    case 2:{SAFireDepartment="Oberfeuerwehrmann";}
    case 3:{SAFireDepartment="Löschmeister";}
    case 4:{SAFireDepartment="Oberlöschmeister";}
    case 5:{SAFireDepartment="Amtswalter";}
    case 6:{SAFireDepartment="Oberamtswalter";}
    case 7:{SAFireDepartment="Feuerwehrarzt";}
    case 8:{SAFireDepartment="Stellv. Branddirektor";}
    case 9:{SAFireDepartment="Branddirektor";}
    case 10:{SAFireDepartment="Hauptbrandmeister";}
    }
    return SAFireDepartment;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAOrderDepartment="Praktikant";}
    case 1:{SAOrderDepartment="Azubi";}
    case 2:{SAOrderDepartment="Ordner";}
    case 3:{SAOrderDepartment="Angestellter";}
    case 4:{SAOrderDepartment="Hilfspolizist";}
    case 5:{SAOrderDepartment="Beamter";}
    case 6:{SAOrderDepartment="Vollzugsbeamter";}
    case 7:{SAOrderDepartment="Stellv. Ausbilder";}
    case 8:{SAOrderDepartment="Ausbilder";}
    case 9:{SAOrderDepartment="Stellv. Geschäftsleitung";}
    case 10:{SAOrderDepartment="Geschäftsleitung";}
    }
    return SAOrderDepartment;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAMedicalCenter="Praktikant";}
    case 1:{SAMedicalCenter="EMT Basic I";}
    case 2:{SAMedicalCenter="EMT Basic II";}
    case 3:{SAMedicalCenter="EMT Basic III";}
    case 4:{SAMedicalCenter="Paramedic I";}
    case 5:{SAMedicalCenter="Paramedic II";}
    case 6:{SAMedicalCenter="Lieutenant I";}
    case 7:{SAMedicalCenter="Lieutenant II";}
    case 8:{SAMedicalCenter="Ausbilder";}
    case 9:{SAMedicalCenter="Captain";}
    case 10:{SAMedicalCenter="EMT Chief";}
    }
    return SAMedicalCenter;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SAArmy="(GWD)Private";}
    case 1:{SAArmy="First Class Private";}
    case 2:{SAArmy="Corporal";}
    case 3:{SAArmy="Vice Sergeant";}
    case 4:{SAArmy="Sergeant";}
    case 5:{SAArmy="First Class Sergeant";}
    case 6:{SAArmy="Lieutenant";}
    case 7:{SAArmy="Captain";}
    case 8:{SAArmy="Major";}
    case 9:{SAArmy="General";}
    case 10:{SAArmy="Marshal";}
    }
    return SAArmy;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{Hitman="Praktikant";}
    case 1:{Hitman="Abfahrer";}
    case 2:{Hitman="Agent I";}
    case 3:{Hitman="Agent II";}
    case 4:{Hitman="Agent III";}
    case 5:{Hitman="Vertraulicher";}
    case 6:{Hitman="Auftragskiller I";}
    case 7:{Hitman="Auftragskiller II";}
    case 8:{Hitman="Ausbilder";}
    case 9:{Hitman="Chief Ausbilder";}
    case 10:{Hitman="Direktor";}
    }
    return Hitman;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{LaCosaNostra="Neuling";}
    case 1:{LaCosaNostra="Frischling";}
    case 2:{LaCosaNostra="Asscotiates";}
    case 3:{LaCosaNostra="Soldiers I";}
    case 4:{LaCosaNostra="Soldiers II";}
    case 5:{LaCosaNostra="Soldiers III";}
    case 6:{LaCosaNostra="Capo I";}
    case 7:{LaCosaNostra="Capo II";}
    case 8:{LaCosaNostra="Underboss";}
    case 9:{LaCosaNostra="Consigliere";}
    case 10:{LaCosaNostra="Boss";}
    }
    return LaCosaNostra;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{Yakuza="Neuling";}
    case 1:{Yakuza="Sklave";}
    case 2:{Yakuza="Shogi";}
    case 3:{Yakuza="Sho-Tei";}
    case 4:{Yakuza="Ani";}
    case 5:{Yakuza="Kobun";}
    case 6:{Yakuza="Yakuza";}
    case 7:{Yakuza="Tai-Shi";}
    case 8:{Yakuza="Cho-Tsuke";}
    case 9:{Yakuza="Dai-nin";}
    case 10:{Yakuza="Oyabun";}
    }
    return Yakuza;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 10)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{GroveStreetFamily="Sklave";}
    case 1:{GroveStreetFamily="Crackhead";}
    case 2:{GroveStreetFamily="Nobody";}
    case 3:{GroveStreetFamily="Street Cat";}
    case 4:{GroveStreetFamily="Thug";}
    case 5:{GroveStreetFamily="Homeboy";}
    case 6:{GroveStreetFamily="Homie";}
    case 7:{GroveStreetFamily="Hustler";}
    case 8:{GroveStreetFamily="Banger";}
    case 9:{GroveStreetFamily="Lil OG";}
    case 10:{GroveStreetFamily="OG";}
    }
    return GroveStreetFamily;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 11)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{RollingHighBallas="Sklave";}
    case 1:{RollingHighBallas="";}
    case 2:{RollingHighBallas="";}
    case 3:{RollingHighBallas="";}
    case 4:{RollingHighBallas="";}
    case 5:{RollingHighBallas="";}
    case 6:{RollingHighBallas="";}
    case 7:{RollingHighBallas="";}
    case 8:{RollingHighBallas="";}
    case 9:{RollingHighBallas="";}
    case 10:{RollingHighBallas="";}
    }
    return RollingHighBallas;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 12)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{TheBlackMarket="";}
    case 1:{TheBlackMarket="";}
    case 2:{TheBlackMarket="";}
    case 3:{TheBlackMarket="";}
    case 4:{TheBlackMarket="";}
    case 5:{TheBlackMarket="";}
    case 6:{TheBlackMarket="";}
    case 7:{TheBlackMarket="";}
    case 8:{TheBlackMarket="";}
    case 9:{TheBlackMarket="";}
    case 10:{TheBlackMarket="";}
    }
    return TheBlackMarket;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 13)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0:{SANachrichten="";}
    case 1:{SANachrichten="";}
    case 2:{SANachrichten="";}
    case 3:{SANachrichten="";}
    case 4:{SANachrichten="";}
    case 5:{SANachrichten="";}
    case 6:{SANachrichten="";}
    case 7:{SANachrichten="";}
    case 8:{SANachrichten="";}
    case 9:{SANachrichten="";}
    case 10:{SANachrichten="";}
    }
    return SANachrichten;
    }
    return 0;
    }



    So nun kommt dieser Fehler
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1725) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Zeile 240: Du returnst den Wert "0", wohingegen der Rest deiner Abfragen einen String zurückgeben. Ändere das letzte return zu einem String um, z.B. "return ("-");"


    /edit: Strings direkt zurückgeben funktioniert in PAWN ja nicht, erzeuge dafür einen neuen.
    Wobei die Methode allgemein etwas sinnlos ist, stattdessen könntest du wie der Vorposter gesagt hat nur auf einen String gehen und ihn entsprechend formatieren und am Ende der Methode einmalig zurückgeben.



    Ich bin in PAWN wohl etwas eingerostet.

  • Hab das mal für dich sauber gemacht.
    Sollte so auch funktionieren und um einies schneller laufen und besser funktionieren xD



    stock GetRangName(playerid)
    {
    new rank[32];
    switch ( SpielerInfo[playerid][pFraktion] )
    {
    case 1:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Praktikant");
    case 1: format(rank, 32, "Staatsanwalt");
    case 2: format(rank, 32, "Innenminister");
    case 3: format(rank, 32, "Sprecher der Regierung");
    case 4: format(rank, 32, "Finanzminister");
    case 5: format(rank, 32, "Vehrkehrsminister");
    case 6: format(rank, 32, "Verteidiungsminister");
    case 7: format(rank, 32, "Justizminister");
    case 8: format(rank, 32, "Richter");
    case 9: format(rank, 32, "Kanzler");
    case 10: format(rank, 32, "Präsident");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 2:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Trainee");
    case 1: format(rank, 32, "Police Officer I");
    case 2: format(rank, 32, "Police Officer II");
    case 3: format(rank, 32, "Police Officer III");
    case 4: format(rank, 32, "Detective I");
    case 5: format(rank, 32, "Detective II");
    case 7: format(rank, 32, "Sergeant");
    case 6: format(rank, 32, "Detective III");
    case 8: format(rank, 32, "Captain");
    case 9: format(rank, 32, "Commander");
    case 10: format(rank, 32, "Chief of Police");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 3:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Praktikant");
    case 1: format(rank, 32, "Feuerwehrmann");
    case 2: format(rank, 32, "Oberfeuerwehrmann");
    case 3: format(rank, 32, "Löschmeister");
    case 4: format(rank, 32, "Oberlöschmeister");
    case 5: format(rank, 32, "Amtswalter");
    case 6: format(rank, 32, "Oberamtswalter");
    case 7: format(rank, 32, "Feuerwehrarzt");
    case 8: format(rank, 32, "Stellv. Branddirektor");
    case 9: format(rank, 32, "Branddirektor");
    case 10: format(rank, 32, "Hauptbrandmeister");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 4:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Praktikant");
    case 1: format(rank, 32, "Azubi");
    case 2: format(rank, 32, "Ordner");
    case 3: format(rank, 32, "Angestellter");
    case 4: format(rank, 32, "Hilfspolizist");
    case 5: format(rank, 32, "Beamter");
    case 6: format(rank, 32, "Vollzugsbeamter");
    case 7: format(rank, 32, "Stellv. Ausbilder");
    case 8: format(rank, 32, "Ausbilder");
    case 9: format(rank, 32, "Stellv. Geschäftsleitung");
    case 10: format(rank, 32, "Geschäftsleitung");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 5:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Praktikant");
    case 1: format(rank, 32, "EMT Basic I");
    case 2: format(rank, 32, "EMT Basic II");
    case 3: format(rank, 32, "EMT Basic III");
    case 4: format(rank, 32, "Paramedic I");
    case 5: format(rank, 32, "Paramedic II");
    case 6: format(rank, 32, "Lieutenant I");
    case 7: format(rank, 32, "Lieutenant II");
    case 8: format(rank, 32, "Ausbilder");
    case 9: format(rank, 32, "Captain");
    case 10: format(rank, 32, "EMT Chief");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 6:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "(GWD)Private");
    case 1: format(rank, 32, "First Class Private");
    case 2: format(rank, 32, "Corporal");
    case 3: format(rank, 32, "Vice Sergeant");
    case 4: format(rank, 32, "Sergeant");
    case 5: format(rank, 32, "First Class Sergeant");
    case 6: format(rank, 32, "Lieutenant");
    case 7: format(rank, 32, "Captain");
    case 8: format(rank, 32, "Major");
    case 9: format(rank, 32, "General");
    case 10: format(rank, 32, "Marshal");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 7:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Praktikant");
    case 1: format(rank, 32, "Abfahrer");
    case 2: format(rank, 32, "Agent I");
    case 3: format(rank, 32, "Agent II");
    case 4: format(rank, 32, "Agent III");
    case 5: format(rank, 32, "Vertraulicher");
    case 6: format(rank, 32, "Auftragskiller I");
    case 7: format(rank, 32, "Auftragskiller II");
    case 8: format(rank, 32, "Ausbilder");
    case 9: format(rank, 32, "Chief Ausbilder");
    case 10: format(rank, 32, "Direktor");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 8:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Neuling");
    case 1: format(rank, 32, "Frischling");
    case 2: format(rank, 32, "Asscotiates");
    case 3: format(rank, 32, "Soldiers I");
    case 4: format(rank, 32, "Soldiers II");
    case 5: format(rank, 32, "Soldiers III");
    case 6: format(rank, 32, "Capo I");
    case 7: format(rank, 32, "Capo II");
    case 8: format(rank, 32, "Underboss");
    case 9: format(rank, 32, "Consigliere");
    case 10: format(rank, 32, "Boss");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 9:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Neuling");
    case 1: format(rank, 32, "Sklave");
    case 2: format(rank, 32, "Shogi");
    case 3: format(rank, 32, "Sho-Tei");
    case 4: format(rank, 32, "Ani");
    case 5: format(rank, 32, "Kobun");
    case 6: format(rank, 32, "Yakuza");
    case 7: format(rank, 32, "Tai-Shi");
    case 8: format(rank, 32, "Cho-Tsuke");
    case 9: format(rank, 32, "Dai-nin");
    case 10: format(rank, 32, "Oyabun");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 10:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Sklave");
    case 1: format(rank, 32, "Crackhead");
    case 2: format(rank, 32, "Nobody");
    case 3: format(rank, 32, "Street Cat");
    case 4: format(rank, 32, "Thug");
    case 5: format(rank, 32, "Homeboy");
    case 6: format(rank, 32, "Homie");
    case 7: format(rank, 32, "Hustler");
    case 8: format(rank, 32, "Banger");
    case 9: format(rank, 32, "Lil OG");
    case 10: format(rank, 32, "OG");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 11:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "Sklave");
    case 1: format(rank, 32, "");
    case 2: format(rank, 32, "");
    case 3: format(rank, 32, "");
    case 4: format(rank, 32, "");
    case 5: format(rank, 32, "");
    case 6: format(rank, 32, "");
    case 7: format(rank, 32, "");
    case 8: format(rank, 32, "");
    case 9: format(rank, 32, "");
    case 10: format(rank, 32, "");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 12:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "");
    case 1: format(rank, 32, "");
    case 2: format(rank, 32, "");
    case 3: format(rank, 32, "");
    case 4: format(rank, 32, "");
    case 5: format(rank, 32, "");
    case 6: format(rank, 32, "");
    case 7: format(rank, 32, "");
    case 8: format(rank, 32, "");
    case 9: format(rank, 32, "");
    case 10: format(rank, 32, "");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    case 13:
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
    {
    case 0: format(rank, 32, "");
    case 1: format(rank, 32, "");
    case 2: format(rank, 32, "");
    case 3: format(rank, 32, "");
    case 4: format(rank, 32, "");
    case 5: format(rank, 32, "");
    case 6: format(rank, 32, "");
    case 7: format(rank, 32, "");
    case 8: format(rank, 32, "");
    case 9: format(rank, 32, "");
    case 10: format(rank, 32, "");
    defautlt: format(rank, 32, "Unbekannter Rang");
    }
    }
    default:
    {
    format(rank, 32, "Unbekannte Fraktion");
    }
    }
    return rank;
    }


    Wenn du Fragen hast: frag.

    ik bin der vito c:

  • //Edit: @RG: sry habe dein Edit nicht gesehen ^^


    test() {
    new string[] = "Hallo";
    return string;
    }


    Der String muss halt erstmal im Speicher liegen.


    Zudem liegt der Fehler, den er gemacht hat daran, dass man 2 unterschiedliche Typen an Variablen zurückgeben kann.


    Wenn dann nur Strings oder nur Integer, aber nicht gemischt ;)


    //Edit²: @Dark.Shadow: In diesem Fall wäre strcat oder strins wesentlich schneller als format :p


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • DarkShadow leider habe ich dort 26 Fehler die keine Klammer Fehler sind.



    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(429) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string4"
    C:\Users\besitzer\Desktop\Server\gamemodes\sfrp.pwn(1570) : error 010: invalid function or declaration
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    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



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