Beiträge von CaZe

    Danke vorerst, Objekte spawnen alles tiptop.
    Jetzt kommt aber wenn ich meinem Privaten Fahrzeug betrete:

    Code
    [18:34:43] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [18:34:43] [debug]  Accessing element at index 5 past array upper bound 4
    [18:34:43] [debug] AMX backtrace:
    [18:34:43] [debug] #0 00019c5c in public OnPlayerEnterVehicle (playerid=0, vehicleid=1,


    Und er gibt auch aus: 0 Vehicles locked.

    Code
    [18:28:34] [debug] #0 00029804 in LockVehicles () at C:\Users\Patrice\Desktop\Sa-Mp\gamemodes\ForFun.pwn:2750
    [18:28:34] [debug] #1 000023ac in public OnGameModeInit () at C:\Users\Patrice\Desktop\Sa-Mp\gamemodes\ForFun.pwn:230


    LockVehicles


    stock LockVehicles()
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective,count;
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(i == PrivateVehicle[i][p_vID])
    {
    count++;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    }
    printf("%i Vehicles locked",count);
    return 1;
    }

    Code
    [18:23:02] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [18:23:02] [debug]  Accessing element at index 5 past array upper bound 4
    [18:23:02] [debug] AMX backtrace:
    [18:23:02] [debug] #0 00020874 in ?? () from ForFun.amx
    [18:23:02] [debug] #1 00001ce0 in public OnGameModeInit () from ForFun.amx

    Guten Tag liebe leute,
    ich habe ein kleines Problem.
    Undzwar werden keine Objekte mehr erstellt. Von den ein auf den anderen Moment.
    Hier mein OnGameModeInit:

    Spoiler anzeigen


    public OnGameModeInit()
    {
    //MYSQL CONNECTION
    Handle = mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_DATA,MYSQL_PASS);
    if(mysql_errno() == 0)print("MySQL: Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.."),mysql_log(LOG_ALL); else print("MySQL: Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden | Der Server wird nun heruntergefahren."),SendRconCommand("exit");
    //---------------------------------------------------------------------------------
    //
    //GENERAL SETTINGS/LOADS
    SetGameModeText("Train Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    CreatePickup(1239,1,1486.8600,-1688.4371,14.0469,0);
    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Type {FFFF00}/rentbike{FFFFFF}\nTo rent a Bike.");
    Create3DTextLabel(str,Weiß,1486.8600,-1688.4371,14.0469,10,0,0);
    UsePlayerPedAnims();
    DisableInteriorEnterExits();
    //---------------------------------------------------------------------------------
    //
    //LOAD EVERYTHING
    LoadVehicles();
    LoadHouses();
    LockVehicles();
    //---------------------------------------------------------------------------------
    //
    //INTERIOR EDITS | INTERIOR NAME: KATIE ROOM | ID: 2
    CreateObject(1740, 271.37711, 307.37109, 998.14581, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1720, 273.18369, 304.97870, 998.14832, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    CreateObject(948, 273.93655, 306.75726, 998.14777, 0.00000, 0.00000, 297.98138);
    CreateObject(1740, 268.86151, 307.37109, 998.14581, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1516, 273.77328, 304.98889, 998.31073, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1720, 273.80569, 305.60049, 998.14832, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateObject(1720, 273.80569, 304.44049, 998.14832, 0.00000, 0.00000, -180.00000);
    //---------------------------------------------------------------------------------
    //
    //MAP EDITINGS
    for(new i=0;i<MAX_ATMS;i++)
    {
    CreateObject(2942,AtmInfo[i][a_x],AtmInfo[i][a_y],AtmInfo[i][a_z],AtmInfo[i][a_a1],AtmInfo[i][a_a2],AtmInfo[i][a_a3]);
    AtmLabel[i] = Create3DTextLabel("This is an ATM.\nUse {FF7800}/atm{FFFFFF} to enter the Bank Menu.",Weiß,AtmInfo[i][a_x],AtmInfo[i][a_y],AtmInfo[i][a_z],7.50,0,0);
    }
    CreateObject(1676, 1008.94470, -936.19537, 42.74210, 0.00000, 0.00000, 8.41960);
    CreateObject(1676, 1001.64630, -937.23218, 42.74214, 0.00000, 0.00000, 8.41958);
    CreateObject(1676, 1006.00983, -936.55798, 42.74214, 0.00000, 0.00000, 8.41958);
    CreateObject(1676, 998.85504, -937.66339, 42.74214, 0.00000, 0.00000, 8.41958);
    //---------------------------------------------------------------------------------

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Sogenannte Kistenschlüssel kannst du dir nur mit Echt-Geld kaufen was auf Masse ein haufen Geld ist. Anderseits kannst du sie dir auch ertraden, also einem Spieler Waffen-Skins gegen Schlüssel etc.
    Das Rang-System ergibt sich aus den Rängen deiner Gegner, deines Ranges und deine gesammelten Punkte die du in dem jeweiligen Match erzielt/erreicht hast. Sogenau weiß ich dies aber auch nicht da ich mich nie darauf fixiert habe.^^
    Natürlich stehen die Punkte eher außenvor wenn du verlierst denn dort wird es wieder "berechnet". Sind die Gegner z.B. Gold 3 und Du bist Master Guardian 2 würde sich das sehr stark auf einen derank legen, da du gegen Spieler mit einem viel niedrigeren Rang verloren hast. Besteht das Gegner-Team aber nur aus Gold 3 und z.B. einem LEM/Supreme Master First Class aufgrund einer 5er Lobby gleicht sich das wieder aufgrund des Rang-Hösten des Gegner-Teams aus.
    So habe ich mir dies gemerkt und für stimmt es soweit. Vllt. hat sich hier ja jemand richtig mit dem Thema beschäftigt und/oder die "Berechnung" gelesen zum Rang-System.

    Du brauchst dafür GetPlayerSkin(),SetPlayerSkin(),GetPlayerName() und SetPlayerName().
    Den Befehl an sich dürfest du ja wohl schaffen.

    Wenn ich mich relogge sind die sachen weg die weg sein sollen, welches Streamer plugin sollte ich denn deiner Meinung nach nutzen? Gibt ja mehrere. Und bei dem was ich denke was ich nutzen soll(Erster Google Fund) komm ich nicht durch zur Seite.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
    Und noch eine Frage zu dem kleinen "System" was du mir in mein Haus erstell Befehl gescripted hast, kann ich einfach Angeben: Interior ID 12 | Type 1(Apartment) obwohl es garkein Interior 12 mit Typ 1 gibt.
    Hier nochmal dein Code:

    for(new j=0; j<sizeof(InteriorInfo); j++)
    {
    printf("%d == %d | %d == %d", InteriorInfo[j][int_ID], inter, InteriorInfo[j][int_type], type);
    if(InteriorInfo[j][int_ID] == inter && InteriorInfo[j][int_type] == type)
    {
    printf("Nutze InteriorInfo %d", j);
    HouseInfo[i][h_exitX] = InteriorInfo[j][int_exitX];
    HouseInfo[i][h_exitY] = InteriorInfo[j][int_exitY];
    HouseInfo[i][h_exitZ] = InteriorInfo[j][int_exitZ];
    HouseInfo[i][h_exitA] = InteriorInfo[j][int_exitA];
    break;
    }
    }

    Hier mal die Log. Es stimmt alles überein, nur das als letztes erstellte PickUp wird gelöscht, mit den Labels passt es gerade.

    Komisch, ich erstelle diese nirgends doppelt, hier die Zeilen wo sie jeweils erstellt/gelöscht werden.
    Haus erstell Befehl:

    HouseInfo[i][h_label] = Create3DTextLabel(str,Weiß,HouseInfo[i][h_enterX],HouseInfo[i][h_enterY],HouseInfo[i][h_enterZ],10.0,0,0);
    HouseInfo[i][h_pick] = CreatePickup(1273,0,HouseInfo[i][h_enterX],HouseInfo[i][h_enterY],HouseInfo[i][h_enterZ],0);


    Haus verkaufen Befehl:

    Delete3DTextLabel(HouseInfo[h][h_label]);
    DestroyPickup(HouseInfo[h][h_pick]);


    Häuser laden:

    HouseInfo[h][h_label] = Create3DTextLabel(str,Weiß,HouseInfo[h][h_enterX],HouseInfo[h][h_enterY],HouseInfo[h][h_enterZ],10.0,0,0);
    HouseInfo[h][h_pick] = CreatePickup(1273,0,HouseInfo[h][h_enterX],HouseInfo[h][h_enterY],HouseInfo[h][h_enterZ],0);


    OnGameModeExit:

    for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    DestroyPickup(HouseInfo[h][h_pick]);
    Delete3DTextLabel(HouseInfo[h][h_label]);
    }

    Guten Abend/Nachmittag liebe Leute,
    ich habe mal kurz eine Frage ob man irgentwie den Fehler vom Streamer beheben kann, dass manchmal das PickUp sowie das Label nicht gelöscht wird.
    Ich habe mir bei meinem Befehl schon jeweils Printen lass welche ID's ausgegben werden und es hat immer übereingestimmt jedoch wurde nicht immer beides gelöscht.