Danke $this->getuser();
Habe mit IfNotExist Settings.ini gearbeitet.
Beiträge von CaZe
-
-
HeyHo Com,
Ich erstellen gerade einen Keybinder und man muss am Anfang eine Eingabe machen, damit der Keybinder den Namen des Spieler speicher. Klappt alles, also gut. Nun möchte ich aber Abfragen ob er dies schon einmal gehmacht hat und falls ja soll er das überspringen und direkt zum GUI gehen. Falls nicht diese die Eingabe.Hier der Ausschnitt.
Code
Alles anzeigenIfExist, Settings.ini,Kontrollen Name,KontrollenName //Hier soll die Abfrage hinein InputBox,KontrollenName, Eingabe - InGame Name, Bitte gebe nun deinen InGame Namen ein damit er bei einer Kontrolle identifiziert werden kann. If ErrorLevel { MsgBox, 16, Fehler - Abbruch, Du musst deinen Namen angeben damit du zugriff auf den Keybinder hast! ExitApp } Else { MsgBox, Sie haben "%KontrollenName%" eingegeben. MsgBox, 64, Info - Speichern, Bitte drücke sie im nun im GUI auf "Speichern" und starten sie den Keybinder neu. }
Falls dies schonmal gehmacht wurde, soll er hierhin gehen:
Jezt weiß ich aber nicht wie ich zu dieser Zeile springen kann.*Info* Ich brauche nur den Code damit er dahin springt, der Rest ist fertig.
-
Du kannst CreateObject bzw. CreateDynamicObject auch unter OnGamemodeInit packen.
-
Wie meinst du das? Möchtest du die gemappten Sachen in dein Server Script einfügen oder meinst du wo du den Quellcode findest den du gemappt hast?
-
Vllt. könntest du mir dabei ein bisschen helfen ich bin nicht so der Pawno experte sondern eher newbie.
-
Heyho Breadfish Member,
ich habe das Problem das ich bei meinem kleinen Arenen System eine "Fehlfunktion" habe.Nämlich habe ich die Commands /dm und /deagle womit man jeweils 2 verschieden Arenen betritt. Mit /exit soll mal beide Arenen verlassen können.
Jetzt bekomme ich aber das Problem wenn ich /dm eingebe: Komme ich ganz normal in die Arena und mir wird auch normal alles zugewiesen, wenn ich jetzt aber /exit eingebe sagt er ich bin in keiner Arena obwohl ich den Spieler im Script auf DMArena1 = 1 gesetzt habe. Wenn ich dann in der /dm Arena /deagle eingebe funktioniert das obwohl das nicht passieren soll.
So, wenn ich in keiner Arena bin und /deagle eingeben werde ich ganz normal in die Arena gesetzt mir wird alles gegeben und ich kann auch nicht /dm oder /deagle mehr eingeben. Denn dann kommt die Nachricht: "Du bist bereits in einer Arena, benutze /exit um sie zu verlassen." Das funktioniert alles nur bei /dm nicht aber warum? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vllt. könnt ihr mir auch ein paar Vorschläge machen um es ein bisschen übersichtlicher zu machen.
/Dm Befehl:
ocmd:dm(playerid,params[])
{
if(DMArena1[playerid] == 0)
{
DMArena1[playerid] = 1; // Die DM Arena 1 zugewiesen
SetPlayerInterior(playerid, 10); // Interrior zu 10 gesetzt
SetPlayerPos(playerid, -1079.99, 1061.58, 1343.04); // Position gesetzt
GameTextForPlayer(playerid, "Nutze /exit zum verlassen!", 3000, 4); // a little game text to tell him how to exit if he's bored from the arena.
SendClientMessage(playerid, Dunkelgruen, "Willkommen in der Deatmatch Arena!"); // Welcoming him to the arena..
ResetPlayerWeapons(playerid); // Waffen entfernt
GivePlayerWeapon(playerid, 26, 750);
GivePlayerWeapon(playerid, 28, 750);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 750);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 750);
return 1;
}
else if(DGArena[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist bereits in einer Arena, nutze /exit zum verlassen der Arena!");
return 1;
}
else if(DMArena1[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist bereits in einer Arena, nutze /exit zum verlassen der Arena!");
return 1;
}
return 0;
}/Deagle Befehl:
ocmd:deagle(playerid,params[])
{
if(DGArena[playerid] == 0)
{
DGArena[playerid] = 1;// Die Arena wurde zu 1 gesetzt
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerPos(playerid,-1079.99, 1061.58, 1343.04);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
GameTextForPlayer(playerid, "Nutze /exit zum verlassen!", 3000, 4); // a little game text to tell him how to exit if he's bored from the arena.
SendClientMessage(playerid, Dunkelgruen, "Willkommen in der Deagle Arena!"); // Welcoming him to the arena..
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,750);
return 1;
}
else if(DMArena1[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist bereits in einer Arena, nutze /exit zum verlassen der Arena!");
return 1;
}
else if(DGArena[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist bereits in einer Arena, nutze /exit zum verlassen der Arena!");
return 1;
}
return 0;
}und der /exit befehl:
ocmd:exit(playerid,params[])
{
if(DGArena[playerid] == 1)
{
DGArena[playerid] = 0;
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SpawnPlayer(playerid);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SendClientMessage(playerid,Dunkelgruen,"Du hast die Deagle Arena verlassen.");
new string[64], sName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,"[Arenen]: %s hat die Deagle Arena verlassen.",sName);
SendClientMessageToAll(Grau,string);
return 1;
}
else if(DGArena[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Arena.");
return 1;
}
else if(DMArena1[playerid] == 1)
{
DMArena1[playerid] = 0;
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SpawnPlayer(playerid);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SendClientMessage(playerid,Dunkelgruen,"Du hast die Deathmatch Arena verlassen.");
new string[64], sName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,"[Arenen]: %s hat die Deathmatch Arena 1 verlassen.",sName);
SendClientMessageToAll(Grau,string);
return 1;
}
else if (DMArena1[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Arena.");
return 1;
}
return 0;
}//Edit:
Wenn ich bereits in der Dm Arena bin und wieder /dm eingebe sagt er aber "Du bist bereits in einer Arena, nutze /exit zum verlassen!"