So habe ich das bei uns gemacht: Ich gehe jetzt vom Godfather Gamemode aus und nehme mal die Fahrzeuge für die LCN als Beispiel.
Zuerst:
forward IsAlcn(playerid);
forward IsAlcnCar(carid);
new lcnCars[9];
Irgendwo im Script folgendes einfügen:
public IsAlcn(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==5)
{
return 1;
}
else if(leader==5)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Das brauchen wir später.
Jetzt noch das einfügen:
public IsAlcnCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(lcnCars); i++)
{
if(carid == lcnCars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Unter if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) folgendes einfügen:
if(IsAlcnCar(newcar))
{
if(IsAlcn(playerid)) { }
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der La Cosa Nostra");
return 1;
}
}
Und nun die Fahrzeuge für die LCN unter OnGameModeInit einfügen:
lcnCars[0]=AddStaticVehicleEx(409,1244.3219,-2033.5603,59.6750,180.3860,0,0,900);
lcnCars[1]=AddStaticVehicleEx(507,1244.3130,-2023.7406,59.7005,180.2200,0,0,900);
lcnCars[2]=AddStaticVehicleEx(507,1251.6863,-2044.1735,59.4859,268.4040,0,0,900);
lcnCars[3]=AddStaticVehicleEx(507,1276.4916,-2044.5919,58.8720,89.0221,0,0,900);
lcnCars[4]=AddStaticVehicleEx(521,1241.2375,-2042.7289,59.5796,181.8498,0,0,900);
lcnCars[5]=AddStaticVehicleEx(487,1195.2067,-2020.2190,69.1839,258.6829,0,0,900);
lcnCars[6]=AddStaticVehicleEx(507,1244.2787,-2014.7142,59.7004,179.8218,0,0,900);
lcnCars[7]=AddStaticVehicleEx(507,1276.5463,-2040.3859,58.8545,89.7947,0,0,900);
lcnCars[8]=AddStaticVehicleEx(507,1276.5167,-2035.7090,58.8366,89.9268,0,0,900);
So funzt das wunderbar und macht keine Probleme!