StuntBonus geld in Server Geld?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Community, ich hab da nh Frage undzwar ist es möglich wenn für einen bestimmten Spieler der Stuntbonus an ist z.B. für VIP's,
    dass man das StuntBonus Geld in Server Geld umwandeln kann? Das GTA Geld ist ja nicht das selbe wie vom Server aus das Geld wenn ihr wisst was ich meine.. wenn ja wie?


    habe es bisher nur so:
    if(PI[playerid][job] == 16)
    {
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    }



    Vielen dank im vorraus, Liebe grüße.

    Entdecke einen neuen Reallife - Server mit Qualität!


    Forum: http://xenon-rl.de/
    Server - IP: 87.98.244.35:7778
    Teamspeak³ IP: ts.sheriff3.de

  • Was meinst du mit "Geld vom Server aus"? ich gehe mal davon aus du meinst damit eine Variable.
    Wenn es ein Job ist in den man Duty gehen muss ist, kannst du z.B. am ende nachprüfen, wieviel "GTA Geld" er seit dem Duty gehen dazu verdient hat und es ihm anschließend auf die variable setzen.


    Oder du setzt ihm einen Timer der sein "GTA Geld" überprüft und setzt die differenz zwischen dem alten und dem neuen Wert auf sein "Server Geld"

  • Was meinst du mit "Geld vom Server aus"? ich gehe mal davon aus du meinst damit eine Variable.
    Wenn es ein Job ist in den man Duty gehen muss ist, kannst du z.B. am ende nachprüfen, wieviel "GTA Geld" er seit dem Duty gehen dazu verdient hat und es ihm anschließend auf die variable setzen.


    Oder du setzt ihm einen Timer der sein "GTA Geld" überprüft und setzt die differenz zwischen dem alten und dem neuen Wert auf sein "Server Geld"


    Dann könnte er ohne Probleme Cheaten :P

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du könntest dein eigenes Stunt System schreiben, du prüfst die Geschwindigkeit vom Auto und wie lange es in der Luft ist (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=275492 oder http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=273263) und dann kannst du ihm Geld geben...wie schnell und wie hoch er quasi geflogen ist...musst aber auch aufpassen, da kann es schnell zu Fehlern kommen, z.B. kann er dann permanent den Mount-Chilliard runter fahren und bekommt permanent Geld...


    Oder er wird von Cheatern in die Luft geportet...du musst halt dann alles andere ausschließen, es ist wirklich schwer so ein System gut zu entwickeln, so dass es nicht zu "Bug" abuse kommt.


    Aber viel Erfolg...


    BTW ich habe es noch nie auf einem Reallife/Roleplay Server gesehen, einfach weil es zum einen nichts damit zu tun hat, zum anderen wegen oben genannten Kriterien.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    if(PI[playerid][job] == 16)
    {
       //Geld in eine globale Variable geben, die vom Spieler abhängig ist, wie in einem Enum für einen Spieler 
        EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
       //Dann onPlayerUpdate, falls sich das Geld (der Wert der Variable) ändert (ein Unterschied zwischen dem Geld das man hat und dem Geld in dem Enum besteht) und isStuntBonusEnabled -> Den Geldunterschied bekommen und das Geld wieder abziehen und über den Server bearbeiten 
    }


    Musst aber aufpassen, sobald der StuntBonus aktiviert ist und du dem Spieler iwie anders Geld gibst, berechnet er es als Standbonus, also mache sowas wie ein PlayerState und setze ihn/frage ihn ab, um Konflikten aus den Weg zu gehen


    MfG Alf21


    //edit bisschen besseres Deutsch ;D

  • Jeffry: Ja, damit muss man rechnen, wenn man mit solchen Sachen arbeitet, er hat ja nur gefragt, wie man es machen kann :p
    Man könnte ja einen maximal Betrag machen und checken ob der Spieler im Auto ist und maximales Geld eintragen, das man verdienen kann und dem Admin ne Nachricht senden, der es erlauben muss, dass der Spieler das Geld bekommt usw. aber frisst alles Performance und so, am besten wäre wirklich ein eigenes System ^^


    //edit
    Außerdem kann man auch mit einem AntiCheat der Sache vorbeugen, halt immer checken, ob sie die x/y/z Koordinaten schnell verändern -> Hohe Geschwindigkeit und dann halt kein Geld geben wegen Cheat oder so, falls die Geschwindigkeit halt unmöglich ist, normal zu erreichen.