Tutorial Checkpoint wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe folgendes Problem, sobald ich ein Checkpoint betrete sollte eigentlich ein Dialog erscheinen..
    dies passiert aber nicht, warum?


    OnPlayerEnterCheckpoint:


    Den Code abprinten habe ich auch schon versucht, alles wird geprintet bis zum Dialog

    Entdecke einen neuen Reallife - Server mit Qualität!


    Forum: http://xenon-rl.de/
    Server - IP: 87.98.244.35:7778
    Teamspeak³ IP: ts.sheriff3.de

  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1139, 0, 0, 0);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(NPCS[2], X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, X, Y, Z) && PInfo[playerid][intutorial] == 1)//Spawn NPC
    {
    new text[750], ages[8];
    if(PInfo[playerid][age] > 30)
    {
    format(ages, sizeof(ages), "über 30");
    }
    else
    {
    format(ages, sizeof(ages), "%i", PInfo[playerid][age]);
    }
    format(text, sizeof(text), "{FF0000}Toni:\n{FFFFFF}Hallo %s!\n\nEs tut gut dich endlich mal wieder zu sehen.\nDu bist mittlerweile schon %s oder?\nHoffentlich bist du nach dem langen Flug nicht zu müde,", PName(playerid), ages);
    format(text, sizeof(text), "%s denn es gibt viel zu tun!\nIch will dich auch gar nicht länger aufhalten.\nDu solltest dir schnell in der Stadthalle einen Personalausweis holen.\nIch werde dir die Stadthalle auf deiner Karte einzeichnen.", text);
    format(text, sizeof(text), "%s\nWenn du nicht laufen willst, stehen hinter dir Fahrräder.\n\nUnd... Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, mein Freund!", text);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_NPCS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Ein alter Freund...", text, "OK", "");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 2347.7839, 1442.5172, 10.8234) && PInfo[playerid][dsteststep] > 1)//Fahrschule
    {
    imsg(playerid, "> Bitte setz dich nun in ein Fahrschulauto.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }