Beiträge von iMontreal


    Dann ist gut, ich dachte du willst es so laufen lassen. 8o


    Ich habe auch nochmal nach einem möglichen Limit gegoogelt und im Englischen Forum gesucht, habe aber auch da nichts dazu gefunden, also tippe ich stark darauf, dass du keine Probleme wegen überschreiten von Limits haben solltest. :thumbup:


    Jeffry ? Wie hoch muss ich die größe des Arrays, denn einstellen, wenn jetzt nochmal soviel kommt wie ich schon geschrieben habe ?

    Noch eine Frage.


    Muss ich bei dem System hier eine Pause einlegen oder kann ich immer weiter mit strcat arbeiten. Oder wie weit kann man das noch so weitermachen ?
    Kann man alles damit machen oder muss man es zweimal machen, zwei querys.


    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new mainquery[4000];
    if(IsPlayerNPC(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"Dein Account konnte nicht gespeichert werden, da du ein NPC bist.");
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt]!=1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"Dein Account konnte nicht gespeichert werden, da du nicht eingeloggt bist.");
    if(isttot[playerid]==0){tot[playerid]=0;}
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"UPDATE `user` SET `Geld`='%i',`Wanteds`='%i',`Alevel`='%i',`Jail`='%i',`Mats`='%i',`Jailed`='%i',`Tut`='%i',`Death`='%i',`saving_start`='%i',",GetPlayerMoney(playerid),SpielerInfo[playerid][Wanteds],SpielerInfo[playerid][Admin],SpielerInfo[playerid][Jail],SpielerInfo[playerid][Mats],SpielerInfo[playerid][Jailed],SpielerInfo[playerid][contract],tot[playerid],gettime());
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`Spawnchange`='%i',`Baned`='%i',`Fraktion`='%i',`Rang`='%i',`Job`='%i',`HIN`='%i',`Level`='%i',`Respekt`='%i',`Car`='%i',",SpielerInfo[playerid][Spawnchange],SpielerInfo[playerid][ban],SpielerInfo[playerid][Frakt],SpielerInfo[playerid][Rank],SpielerInfo[playerid][Job],SpielerInfo[playerid][HIN],SpielerInfo[playerid][Level],SpielerInfo[playerid][Respekt],SpielerInfo[playerid][Car]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`Paytime`='%i',`Bank`='%i',`Motel`='%i',`pRank`='%i',`Geschlecht`='%i',`Skin`='%i',`phonebook`='%i',`rented`='%i',`alg`='%i',`flug`='%i',",SpielerInfo[playerid][Paytime],SpielerInfo[playerid][Bank],SpielerInfo[playerid][Motel],SpielerInfo[playerid][pRank],SpielerInfo[playerid][Geschlecht],SpielerInfo[playerid][Skin],SpielerInfo[playerid][phonebook],SpielerInfo[playerid][rented],SpielerInfo[playerid][alg],SpielerInfo[playerid][flug]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`WSchein`='%i',`bl`='%i',`C4`='%i',`pangel`='%i',`kirche`='%i',`frees`='%i',`gefischt`='%i',`gehalt`='%i',`robtime`='%i',`hanf`='%i',",SpielerInfo[playerid][WSchein],SpielerInfo[playerid][bl],SpielerInfo[playerid][C4],SpielerInfo[playerid][pangel],SpielerInfo[playerid][kirche],SpielerInfo[playerid][frees],SpielerInfo[playerid][gefischt],SpielerInfo[playerid][pgehalt],SpielerInfo[playerid][robtime],SpielerInfo[playerid][phanf]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`explodetime`='%i',`warn`='%i',`lsd`='%i',`dutyskin`='%i',`quittime`='%i',`drivingskill`='%i',`drivingpoints`='%i',`totx`='%f',`toty`='%f',`totz`='%f',`totvirtual`='%i',`totinterior`='%i',",SpielerInfo[playerid][explodetime],SpielerInfo[playerid][warn],SpielerInfo[playerid][lsd],SpielerInfo[playerid][dutyskin],SpielerInfo[playerid][quittime],SpielerInfo[playerid][drivingskill],SpielerInfo[playerid][drivingpoints],TotX[playerid],TotY[playerid],TotZ[playerid],totvirtual[playerid],totinterior[playerid]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`GWD`='%i',`lunch`='%i',`reisepass`='%i',`gang`='%i',`grank`='%i',`alka`='%i',`guser`='%s',`helm`='%i',`scheintime`='%i',`bike`='%i',",SpielerInfo[playerid][GWD],SpielerInfo[playerid][lunch],SpielerInfo[playerid][reisepass],SpielerInfo[playerid][gang],SpielerInfo[playerid][grank],SpielerInfo[playerid][alka],SpielerInfo[playerid][guser],SpielerInfo[playerid][helm],SpielerInfo[playerid][stime],SpielerInfo[playerid][bike]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`partner`='%s',`muted`='%i',`koks`='%i',`leader`='%i',`card`='%i',`eventwarn`='%i',`races`='%i',`wins`='%i',`handy`='%i',",SpielerInfo[playerid][partner],GetPVarInt(playerid,"muted"),SpielerInfo[playerid][koks],SpielerInfo[playerid][leader],SpielerInfo[playerid][card],SpielerInfo[playerid][eventwarn],SpielerInfo[playerid][races],SpielerInfo[playerid][wins],SpielerInfo[playerid][handy]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    mysql_query(mainquery,1,playerid,mysql_save);
    return 1;
    }

    Hallo, ich habe eine neue Definierung gemacht, für strcat.
    Die sieht jetzt genau so aus.


    new mainquery[2500];


    Nun ist der Heapspace voll, ich denke mit einen kleineren Array geht es nicht.
    Was kann man tun und ist das schlimm ? Es ist nur ungewohnt, jetzt beim Compilen zusätzlich noch die zeilen zu nutzen.
    query ist bei mir global definiert mit der Arraygröße 265.


    Hier die Heapspace-Zeilen.
    Header size: 23596 bytes
    Code size: 3688548 bytes
    Data size: 8338748 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:12067276 bytes

    Hallo CIBERKILLER: Danke für deine Antwort und für deine Hilfe, ich habe es diesmal mit strcat gemacht, dies funktioniert leider auch nicht so wie ich es gerne wollte, es ist immernoch das selbe Problem, es ist sogar noch viel schlimmer geworden.
    Hier mein gescripteter Code.


    stock SaveHaus(id)
    {
    new mainquery[2500];
    if(Hausplaces[id][active]==0)return 1;
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"UPDATE `haus` SET `besitzer`='%s',`kosten`='%i',`haus_x`='%f',`haus_y`='%f',`haus_z`='%f',`e_haus_x`='%f',`e_haus_y`='%f',`e_haus_z`='%f',`verschlossen`='%i',",Hausplaces[id][besitzer],Hausplaces[id][kosten],Hausplaces[id][haus_x],Hausplaces[id][haus_y],Hausplaces[id][haus_z],Hausplaces[id][e_haus_x],Hausplaces[id][e_haus_y],Hausplaces[id][e_haus_z],Hausplaces[id][verschlossen]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`player_spawn`='%i',`interior`='%i',`world`='%i',`miete`='%i',`money`='%i',`heal`='%i',",Hausplaces[id][player_spawn],Hausplaces[id][inter],Hausplaces[id][world],Hausplaces[id][miete],Hausplaces[id][money],Hausplaces[id][heal]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`lmittel`='%i',`beds`='%i',`maxbeds`='%i',`trash`='%i',`hkoks`='%i',`hlsd`='%i',`hhanf`='%i',",bigsql,Hausplaces[id][lmittel],Hausplaces[id][beds],Hausplaces[id][maxbeds],Hausplaces[id][trash],Hausplaces[id][hkoks],Hausplaces[id][hlsd],Hausplaces[id][hhanf]);
    strcat(mainquery,bigsql);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"`hc4`='%i',`hmats`='%i' WHERE `id`='%i'",bigsql,Hausplaces[id][hc4],Hausplaces[id][hmats],id);
    strcat(mainquery,bigsql);
    mysql_query(mainquery);
    strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));
    strdel(bigsql,0,sizeof(bigsql));
    return 1;
    }


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Jeffry: Danke auch für deine Hilfe und Antwort, ich habe hier 2 MySQL-Logs für dich, die erste ist vom ersten stock und die zweite ist vom zweiten
    Stock mit strcat.


    Ohne Strcat:

    SQL
    [Tue Aug 19 14:21:22 2014] Error (0): Failed to exeute query. Unknown column 'hc4' in 'field list'.


    Mit Strcat:

    SQL
    Gibt keine Fehler. (Nichts in der MySQL-Log)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    An beide: Ich habe das Problem lösen können, ich habe zwei Spalten nicht in der Datenbank eingebaut, nun geht es ohne Strcat.
    Und CIBERKILLER, es wird alles geupdatet, nicht nur die Zeile die du gegeben hast, es gibt keine weiteren Fehler.
    Nun lautet die Frage aber, soll ich strcat nehmen ? Oder mein erstes ? Welches ist besser ?
    Ich verstehe auch nicht warum es wegen 2 Spalten nicht geht. Ich dachte die werden übersprungen, naja.
    LG Dr.Brummer

    Hallo, es handelt sich diesmal um ein anderes Script !!!
    Ich habe versucht, das Haussystem ein bisschen besser Speichern zu lassen, jedoch klappt es nicht so gut, wie ich mir das Vorgestellt habe,
    warum und wodran das liegt weiß ich nicht, ich habe nur versucht einen Query ausführen zu lassen, anstatt soviele.
    Es wird nichts in die Datenbank gesetzt, nur die ID, alles ist dann auf 0.

    Variable oben im Script (Global)
    new bigsql[1024];


    So sieht das alte Haussystem aus (Funktionsfähige):
    stock SaveHaus(id)
    {
    if(Hausplaces[id][active]==0)return 1;
    format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer='%s',kosten='%i',haus_x='%f',haus_y='%f',haus_z='%f',e_haus_x='%f',e_haus_y='%f',e_haus_z='%f',verschlossen='%i' WHERE id='%i'",Hausplaces[id][besitzer],Hausplaces[id][kosten],Hausplaces[id][haus_x],Hausplaces[id][haus_y],Hausplaces[id][haus_z],Hausplaces[id][e_haus_x],Hausplaces[id][e_haus_y],Hausplaces[id][e_haus_z],Hausplaces[id][verschlossen],id);
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET player_spawn='%i',interior='%i',world='%i',miete='%i',money='%i',heal='%i' WHERE id='%i'",Hausplaces[id][player_spawn],Hausplaces[id][inter],Hausplaces[id][world],Hausplaces[id][miete],Hausplaces[id][money],Hausplaces[id][heal],id);
    mysql_query(query);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET lmittel='%i',beds='%i',maxbeds='%i',trash='%i' WHERE id='%i'",Hausplaces[id][lmittel],Hausplaces[id][beds],Hausplaces[id][maxbeds],Hausplaces[id][trash],id);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    So sieht das verbesserte System aus. (Fehlerhafte):
    stock SaveHaus(id)
    {
    if(Hausplaces[id][active]==0)return 1;
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"UPDATE `haus` SET `besitzer`='%s',`kosten`='%i',`haus_x`='%f',`haus_y`='%f',`haus_z`='%f',`e_haus_x`='%f',`e_haus_y`='%f',`e_haus_z`='%f',`verschlossen`='%i',",Hausplaces[id][besitzer],Hausplaces[id][kosten],Hausplaces[id][haus_x],Hausplaces[id][haus_y],Hausplaces[id][haus_z],Hausplaces[id][e_haus_x],Hausplaces[id][e_haus_y],Hausplaces[id][e_haus_z],Hausplaces[id][verschlossen]);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"%s`player_spawn`='%i',`interior`='%i',`world`='%i',`miete`='%i',`money`='%i',`heal`='%i',",bigsql,Hausplaces[id][player_spawn],Hausplaces[id][inter],Hausplaces[id][world],Hausplaces[id][miete],Hausplaces[id][money],Hausplaces[id][heal]);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"%s`lmittel`='%i',`beds`='%i',`maxbeds`='%i',`trash`='%i',`hkoks`='%i',`hlsd`='%i',`hhanf`='%i',",bigsql,Hausplaces[id][lmittel],Hausplaces[id][beds],Hausplaces[id][maxbeds],Hausplaces[id][trash],Hausplaces[id][hkoks],Hausplaces[id][hlsd],Hausplaces[id][hhanf]);
    format(bigsql,sizeof(bigsql),"%s`hc4`='%i',`hmats`='%i' WHERE `id`='%i'",bigsql,Hausplaces[id][hc4],Hausplaces[id][hmats],id);
    mysql_query(bigsql);
    return 1;
    }


    Könnt ihr mir helfen, wie ich das vielleicht verbessern könnte und mir sagen was ich falsch gemacht habe ?
    Lg Dr.Brummer


    ps. Screens kann ich bei Bedarf anhängen !!!

    Hallo Leute,
    Ich hatte früher mal einen Server mit MySQL-Datenbank hat Prima geklappt, doch hatte keine Lust mehr weiter zu machen, dann habe ich den Server beendet und alles gelöscht. Nun hat mein Kumpel mich gefragt ob wir das Script nehmen könnten was ich früher hatte, ich habe das
    bestätigt und dann kam das komische bei der Sache, keine Verbindung zur Datenbank, warum nicht ?
    Ich habe alles nach den alten Daten neu eingetragen, für den neuen Server, im Script, jedoch klappt das nicht, er versucht auf die alte frühere Datenbank zu connecten, die ich beim alten Server hatte, trotz neuer Einstellung.
    Ich verstehe es nicht. Der Error ist der.


    [31/07/2014 18:11:59] [MySQL] Error (0): Function: mysql_query called when not connected to any database. Access denied for user 'samp4337'@'localhost' (using password: YES).


    Das ist der Satz
    'samp4337' localhost (using password: YES)


    Warum samp4337 ? Ich bin jetzt samp4514

    Hallo, ob der Spieler schon einen Job hat, könnte man so Abfragen.
    Einfach und Simple.


    if(PlayerInfo[playerid][pJob]!=0)return SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,"Du hast bereits einen Job, zum kündigen nutze (/quitjob)");


    Wenn du einen neuen Job haben möchtest, musst du Abfragen ob er in der nähe des Jobs ist.
    Dann setzt du pJob einfach auf eine Zahl, die noch keinen Job hat. Vielleicht solltest du die Abfrage noch in deinen Statistiken/stats ändern, damit auch der
    richtige Jobname in den Stats steht. Da könne man zb. einfach einen stock erstellen.

    stock Jobname(playerid)
    {
    new jname[54];
    switch(PlayerInfo[playerid][pJob])
    {
    case 0:{jname="Kein Job";}
    case 1:{jname="Dein Name des Jobs 1";}
    case 2:{jname="Dein Name des Jobs 2";}
    default:{jname="Fehler";}
    }
    return jname;
    }


    Jetzt setzt du den Stock nurnoch ein, da du es selber lernen sollst, mache ich hier nur ein Beispiel.


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Job %s",Jobname(playerid));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_BLAU,string);


    So würde er dir den Job anzeigen den du gerade hast. Du musst den stock natürlich noch weiter ausbauen.
    LG und viel Erfolg...

    Hallo Jeffry,
    Vielen Dank für deine Antwort und vielen dank für deine Hilfsbereitschaft bei meinem Problem, ich hoffe doch sehr, dass ich das gemeinsam mit dir/euch
    lösen kann, vielleicht sollten sich nocht mehr hierzu äußern.


    Zu deiner Idee:
    Ich habe folgendes bei OngamemodeInit reingeschrieben.
    mysql_log(LOG_ERROR | LOG_WARNING, LOG_TYPE_HTML);
    Denn bei mysql_log(LOG_ALL) bekomme ich einen Fehler, der etwas weiter unten genau zu erkennen ist.
    Weiter unten ist auch noch einmal die MySQL-Log zu finden, vielleicht ist da ja ein Fehler drinne.
    Naja, hier der Fehler.

    Problemmeldung:

    Fehler beim Compilen, wenn mysq_log(LOG_ALL); im Script vorhanden ist.
    C:\Users\Bela\Desktop\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(1337) : error 017: undefined symbol "LOG_ALL"
    Im Script sieht das denn so aus.
    mysql_log(LOG_ALL);


    MySQL-Log:
    Die MySQL-Log habe ich vorher gelöscht, um eine Übersicht zu verschaffen.
    Hier ist sie, sie enthält ein paar Fehler, aber ich denke nicht das sie sich negativ auf das System auswirken,oder diesmal sind keine Fehler zu finden, na super :D
    kann mich aber auch irren, bin noch ziemlich neu in Scripten, habe aber noch Skinny, der derzeit im Urlaub ist.
    Die momentane MySQL-Log zeigt beim Starten des Servers das an.



    So das wars, nun hoffe ich auf neue Antworten.
    LG Dr.Brummer

    Hallo Freunde,
    Ich habe ein Problem mit MySQL, malwieder ich. Ich verstehe nicht warum mein public "OnQueryEnde" nicht ausgeführt wird.
    Ich habe es geprintet und es wurde nicht in der Serverlog eingespeichert, was bedeutet das der besagte public nicht ausgeführt wurde,
    ich frage mich warum nicht. Ich brauche dringend hilfe, ich komme nicht weiter, hilfe, was ist falsch ?


    MySQL-Plugin-Version
    R36


    public OnGameModeInit()
    {
    //MySQL
    db = mysql_connect(mysqlHost,mysqlUser,mysqlDB,mysqlPass);
    }


    Das war das allererste, er kann auch zur Datenbank verbinden. Verbindung ist immer erfolgreich.


    public OnGameModeInit()
    {
    //MySQL
    mysql_function_query(db,"SELECT * FROM samp_stuff",true,"OnQueryEnde","siii","SELECT * FROM samp_stuff",_SQL_STUFF_INSERT,0,db);
    mysql_function_query(db,"SELECT * FROM samp_stuff",true,"OnQueryEnde","siii","SELECT * FROM samp_stuff",_SQL_STUFF_LOAD,0,db);
    mysql_function_query(db,"SELECT * FROM samp_fautos",true,"OnQueryEnde","siii","SELECT * FROM samp_fautos",_SQL_FVEH_LOAD,0,db);
    }


    Die function_query steht allerdings erst nach dem connecten drinne, hat schon seine richtigkeit.


    Hier jetzt die Funktion "OnQueryEnde"
    public OnQueryEnde(index[],sqlresultid,extraid,SconnectionHandle)
    {
    new megaquery[4000],result[64],rows,fields;
    if(SconnectionHandle!=db||mysql_errno()!=0)
    {
    getdate(tag,monat,jahr);
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&!IsPlayerNPC(i)&&Spieler[i][pEingeloggt]==1)
    {
    SpielerSpeichern(i);
    }
    }
    print("Das System muss den Server neustarten. Grund: Dead MySql Connection");
    OnGameModeSave();
    GameModeExit();
    return 1;
    }
    cache_get_data(rows,fields);
    switch(sqlresultid)
    {
    case _SQL_STUFF_INSERT:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    if(!rows)
    {
    strcat(megaquery,"INSERT INTO `samp_stuff` (ADPreis,PlayerRekord,Lottojackpot,RentVehsPreis,TerrorSpawn,Lohnsteuer,Kirchensteuer,Mwst,Grundsteuer,OamtStandGebuer,Solidsteuer,PreisLicCar,PreisLicBike,PreisLicRoller,PreisLicPlane,PreisLicHeli,PreisLicBoat,TerrorContractRang,FMeldePreis,NewspaperPreis,NewspaperText1,NewspaperText2,");
    strcat(megaquery,"NewspaperText3,NewspaperText4,NewspaperText5,NewspaperText6,NewspaperText7,NewspaperText8,NewsPaperRealeased,NewsPaperLager1,NewsPaperLager2,EisenLagger1,EisenLagger2,Kartfahrer1,KartTime1,FreemanPrice,wHackPrice,SAPDpay,FBIpay,SAFDpay,ARMYpay,OAMTpay,GOVpay,WorkLessMoney,BlitzerToleranz,Reichensteuer,JobSperreFree,AngelLicPrice,PersoLicPrice,WeapPrice,ParkPrice) ");
    strcat(megaquery,"VALUES ('250','0','100000','50','0','2.2','1.4','19','2.6','150','1.2','1350','2000','500','10000','6750','4500','2','100','5','NO-ONE','NO-ONE','NO-ONE','NO-ONE','NO-ONE','NO-ONE','NO-ONE','NO-ONE','0','0','0','10000','5000','Niemand','0','100','100','500','500','500','500','500','500','400','5','2.0','500','75','50','5000','10')");
    mysql_function_query(db,megaquery,false,"","");
    print("- Stuff wurde erstellt -");
    }
    return 1;
    }
    case _SQL_STUFF_LOAD:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    if(rows)
    {
    cache_get_field_content(0,"ADPreis",result);
    fsteuern[ADPreis] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PlayerRekord",result);
    fsteuern[PlayerRekord] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Lottojackpot",result);
    fsteuern[Lottojackpot] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"RentVehsPreis",result);
    fsteuern[RentVehsPreis] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"TerrorSpawn",result);
    fsteuern[TerrorSpawn] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Lohnsteuer",result);
    fsteuern[Lohnsteuer] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Kirchensteuer",result);
    fsteuern[Kirchensteuer] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Mwst",result);
    fsteuern[Mwst] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Grundsteuer",result);
    fsteuern[Grundsteuer] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"OamtStandGebuer",result);
    fsteuern[OamtStandGebuer] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Solidsteuer",result);
    fsteuern[Solidsteuer] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Reichensteuer",result);
    fsteuern[Reichensteuer] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"WLS",result);
    UseBadWeather[0] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"WSF",result);
    UseBadWeather[1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"WLV",result);
    UseBadWeather[2] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PreisLicCar",result);
    fsteuern[PreisLicCar] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PreisLicBike",result);
    fsteuern[PreisLicBike] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PreisLicRoller",result);
    fsteuern[PreisLicRoller] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PreisLicPlane",result);
    fsteuern[PreisLicPlane] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PreisLicHeli",result);
    fsteuern[PreisLicHeli] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PreisLicBoat",result);
    fsteuern[PreisLicBoat] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"TerrorContractRang",result);
    fsteuern[TerrorContractRang] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"FMeldePreis",result);
    fsteuern[FMeldePreis] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperPreis",result);
    fsteuern[NewspaperPreis] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText1",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText1],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText2",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText2],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText3",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText3],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText4",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText4],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText5",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText5],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText6",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText6],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText7",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText7],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewspaperText8",result);
    strmid(fsteuern[NewspaperText8],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewsPaperRealeased",result);
    fsteuern[NewsPaperRealeased] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewsPaperLager1",result);
    fsteuern[NewsPaperLager][0] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NewsPaperLager2",result);
    fsteuern[NewsPaperLager][1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
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    fsteuern[EisenLagger1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"EisenLagger2",result);
    fsteuern[EisenLagger2] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"Kartfahrer1",result);
    strmid(fsteuern[Kartfahrer1],result,0,strlen(result),sizeof(result));
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"KartTime1",result);
    fsteuern[KartTime1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"FreemanPrice",result);
    fsteuern[FreemanPrice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"wHackPrice",result);
    fsteuern[wHackPrice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"SAPDpay",result);
    fsteuern[Fgehalt][1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"FBIpay",result);
    fsteuern[Fgehalt][2] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"SAFDpay",result);
    fsteuern[Fgehalt][3] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"ARMYpay",result);
    fsteuern[Fgehalt][6] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"OAMTpay",result);
    fsteuern[Fgehalt][11] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"GOVpay",result);
    fsteuern[Fgehalt][16] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"WorkLessMoney",result);
    fsteuern[WorkLessMoney] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"BlitzerToleranz",result);
    fsteuern[BlitzerToleranz] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"JobSperreFree",result);
    fsteuern[JobSperreFree] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"AngelLicPrice",result);
    fsteuern[AngelLicPrice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"PersoLicPrice",result);
    fsteuern[PersoLicPrice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"WeapPrice",result);
    fsteuern[WeapPrice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"ParkPrice",result);
    fsteuern[ParkPrice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"NextFreeHousekey",result);
    fsteuern[NextFreeHousekey] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"HolzLagger1",result);
    fsteuern[HolzLagger1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(0,"HolzLagger2",result);
    fsteuern[HolzLagger2] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    print("- Stuff wurde geladen -");
    }
    }
    case _SQL_FVEH_LOAD:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    new fv = 0;
    if(rows)
    {
    while(fv<=rows)
    {
    cache_get_field_content(fv,"id",result);
    Fahrzeug[fv][Carkey] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Fraktion",result);
    Fahrzeug[fv][Fraktion] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"modelid",result);
    Fahrzeug[fv][modelid] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Farbe1",result);
    Fahrzeug[fv][Colour1] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Farbe2",result);
    Fahrzeug[fv][Colour2] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Paintjob",result);
    Fahrzeug[fv][Paintjob] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"HP",result);
    Fahrzeug[fv][HP] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"posx",result);
    Fahrzeug[fv][posx] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"posy",result);
    Fahrzeug[fv][posy] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"posz",result);
    Fahrzeug[fv][posz] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"posa",result);
    Fahrzeug[fv][posa] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Abgeschlossen",result);
    Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Interior",result);
    Fahrzeug[fv][Interior] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"VirtualWorld",result);
    Fahrzeug[fv][VirtualWorld] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Nummernschild",result);
    strmid(Fahrzeug[fv][Nummernschild],result,0,strlen(result),64);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Spoiler",result);
    Fahrzeug[fv][Spoiler] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Wheels",result);
    Fahrzeug[fv][Wheels] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Nitro",result);
    Fahrzeug[fv][Nitro] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Roof",result);
    Fahrzeug[fv][Roof] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Hood",result);
    Fahrzeug[fv][Hood] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Sideskirt",result);
    Fahrzeug[fv][Sideskirt] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Lamps",result);
    Fahrzeug[fv][Lamps] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Exhaust",result);
    Fahrzeug[fv][Exhaust] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Stereo",result);
    Fahrzeug[fv][Stereo] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Hydraulics",result);
    Fahrzeug[fv][Hydraulics] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"VentRight",result);
    Fahrzeug[fv][VentRight] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"VentLeft",result);
    Fahrzeug[fv][VentLeft] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"FrontBumper",result);
    Fahrzeug[fv][FrontBumper] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"RearBumper",result);
    Fahrzeug[fv][RearBumper] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KaufPreis",result);
    Fahrzeug[fv][Preis] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"FraktionsRang",result);
    Fahrzeug[fv][FraktionsRang] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Nummernschild]);
    cache_get_field_content(fv,"Abgeschleppt",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Abgeschleppt] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"AbgeschlepptPreis",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptPreis] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"AbgeschlepptGrund",result);
    strmid(vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],result,0,strlen(result),128);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Neon",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Neon] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Motorschaden",result);
    MotorDown[Fahrzeug[fv][Vehicle]] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"FailGas",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][FailGas] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Tank",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Tank] = floatstr(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Kilometerstand",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Kilometer] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumGanja",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumGanja] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumKokain",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumKokain] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumMaterials",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumMaterials] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumOpium",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumOpium] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumSpice",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumSpice] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumLunchpakete",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumLunchpakete] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumC4",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumC4] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumWerkzeugkasten",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumWerkzeugkasten] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"KofferraumBenzinkanister",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][KofferraumBenzinkanister] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    cache_get_field_content(fv,"Handbremse",result);
    vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Handbremse] = strval(result);
    strdel(result,0,sizeof(result));
    FVehicleTuning(fv);
    fv++;
    }
    }
    printf("- Fraktionsfahrzeuge geladen %i/%i -",rows,MAX_FCARS);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ihr nicht wisst, dann wisst ihr es ebend nicht. Dumme Kommentare werden gemeldet, Screens kann ich bei Bedarf anhängen.
    LG, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, gerne gebe ich noch weitere Info's, wenn diese nicht ausreichend waren.

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Script, undzwar, er speichert, die Daten nicht, die beim erstellen erstellt wurden nicht in die Tabelle.
    Wenn ich ein Haus erstelle, dann wird das Haus zwar erstellt und die Variabeln, werden auch richtig gesetzt. (Getestet), jedoch das Feld Besitzer bleibt in der DB Leer.


    Was habe ich gemacht ?
    Ich habe herausgefunden, dass die Variabeln richtig gesetzt werden, durch Debugen, (printen).
    Es ist alles richtig. Nur er speichert nichts in die Datenbank ein, x,y,z ist auch alles 0. Ich bin sprachlos.
    Das Script läuft unter dem MySQL Plugin r36. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich ein paar Screens uploade, ich bin an verzweifeln.


    Hier der Code:
    ocmd:create(playerid,params[])
    {
    new cmd[25],hquery[256];
    if(Spieler[playerid][pAfk]!=0)return Fehler(playerid,"Du bist zurzeit im AFK-Modus.");
    if(Spieler[playerid][pEingeloggt]!=1)return Fehler(playerid,"Du bist nicht eingeloggt.");
    if(Spieler[playerid][pAdmin]<7)return Fehler(playerid,"Du bist kein "#Servertag" Teammitglied.");
    if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return Fehler(playerid,"/create [Haus/Business]");
    if(strcmp(cmd,"Haus",true) == 0)
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(HausInfo[haus][hauscreatet]!=1)
    {
    format(hquery,sizeof(hquery),"INSERT INTO samp_haus (id) VALUES ('%d')",haus);
    mysql_function_query(db,hquery,false,"","");
    MakeHaus[playerid]=haus;
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    HausInfo[haus][hauscreatet]=1;
    strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
    strmid(HausInfo[haus][haus_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    strmid(HausInfo[haus][haus_msg],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    HausInfo[haus][haus_Owned]=0;
    HausInfo[haus][haus_innenraum]=255;
    HausInfo[haus][haus_miete]=0;
    HausInfo[haus][haus_locked]=1;
    HausInfo[haus][haus_slots]=0;
    HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler]=0;
    HausInfo[haus][haus_preis]=0;
    HausInfo[haus][haus_level]=0;
    HausInfo[haus][haus_geldkasse]=0;
    HausInfo[haus][haus_Opium]=0;
    HausInfo[haus][haus_Spice]=0;
    HausInfo[haus][haus_c4]=0;
    HausInfo[haus][haus_Ganja]=0;
    HausInfo[haus][haus_Kokain]=0;
    HausInfo[haus][haus_materials]=0;
    HausInfo[haus][haus_heal]=0;
    HausInfo[haus][haus_armour]=0;
    HausInfo[haus][haus_hatheal]=0;
    HausInfo[haus][haus_hatarmour]=0;
    HausInfo[haus][hausmull]=0;
    HausLabel[haus]=CreateDynamic3DTextLabel("Haus wird gebaut",0x00A5FF91,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]+1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    HausInfo[haus][haus_pickup]=CreateDynamicPickup(19470,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    ShowPlayerDialog(playerid,HCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauserstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den das Haus zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Haus löschen");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich glaube die ganzen DIALOGE muss ich nicht Posten, denn das Haussystem sollte so ähnlich werden wie das von pure RolePlay.
    Was noch wichtig wäre ist der stock. Der das Haus speichern sollte.


    stock SaveOnlyOneHaus(haus)
    {
    new mainquery[1315],hquery[450];
    if(HausInfo[haus][hauscreatet]!=0&&haus!=0)
    {
    printf("Besitzer %s Preis: %i€ Level: %i",HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][haus_level]);
    format(hquery,sizeof(hquery),"UPDATE samp_haus SET haus_besitzer='%s',haus_Owned='%d',haus_innenraum='%d',haus_miete='%d',haus_beschreibung='%s',haus_locked='%d',haus_slots='%d',haus_eingemitetenzaehler='%d',haus_x='%f',haus_y='%f',haus_z='%f',",
    HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_Owned],HausInfo[haus][haus_innenraum],HausInfo[haus][haus_miete],HausInfo[haus][haus_beschreibung],HausInfo[haus][haus_locked],HausInfo[haus][haus_slots],HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    strcat(mainquery,hquery);
    format(hquery,sizeof(hquery),"haus_preis='%d',haus_level='%d',haus_geldkasse='%d',haus_Opium='%d',haus_Spice='%d',haus_c4='%d',haus_Ganja='%d',haus_Kokain='%d',haus_materials='%d',haus_heal='%d',haus_armour='%d',haus_hatheal='%d',haus_hatarmour='%d',hausgundumper='%d',",
    HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][haus_level],HausInfo[haus][haus_geldkasse],HausInfo[haus][haus_Opium],HausInfo[haus][haus_Spice],HausInfo[haus][haus_c4],HausInfo[haus][haus_Ganja],HausInfo[haus][haus_Kokain],HausInfo[haus][haus_materials],HausInfo[haus][haus_heal],HausInfo[haus][haus_armour],HausInfo[haus][haus_hatheal],HausInfo[haus][haus_hatarmour],HausInfo[haus][haus_waffenschrank]);
    strcat(mainquery,hquery);
    format(hquery,sizeof(hquery),"hausgun0='%d',hausgun1='%d',hausgun2='%d',hausgun3='%d',hausgun4='%d',hausgun5='%d',hausgun6='%d',hausgun7='%d',hausgun8='%d',hausgun9='%d',hausgun10='%d',hausgun11='%d',hausgun12='%d',hausgunammo0='%d',hausgunammo1='%d',hausgunammo2='%d',hausgunammo3='%d',",
    HausInfo[haus][haus_gun][0],HausInfo[haus][haus_gun][1],HausInfo[haus][haus_gun][2],HausInfo[haus][haus_gun][3],HausInfo[haus][haus_gun][4],HausInfo[haus][haus_gun][5],HausInfo[haus][haus_gun][6],HausInfo[haus][haus_gun][7],HausInfo[haus][haus_gun][8],HausInfo[haus][haus_gun][9],HausInfo[haus][haus_gun][10],HausInfo[haus][haus_gun][11],HausInfo[haus][haus_gun][12],
    HausInfo[haus][haus_gunammo][0],HausInfo[haus][haus_gunammo][1],HausInfo[haus][haus_gunammo][2],HausInfo[haus][haus_gunammo][3]);
    strcat(mainquery,hquery);
    format(hquery,sizeof(hquery),"hausgunammo4='%d',hausgunammo5='%d',hausgunammo6='%d',hausgunammo7='%d',hausgunammo8='%d',hausgunammo9='%d',hausgunammo10='%d',hausgunammo11='%d',hausgunammo12='%d',hausmull='%d',haus_msg='%s' WHERE id='%d'",
    HausInfo[haus][haus_gunammo][4],HausInfo[haus][haus_gunammo][5],HausInfo[haus][haus_gunammo][6],HausInfo[haus][haus_gunammo][7],HausInfo[haus][haus_gunammo][8],HausInfo[haus][haus_gunammo][9],HausInfo[haus][haus_gunammo][10],HausInfo[haus][haus_gunammo][11],HausInfo[haus][haus_gunammo][12],HausInfo[haus][hausmull],HausInfo[haus][haus_msg],haus);
    strcat(mainquery,hquery);
    mysql_function_query(db,mainquery,false,"","");
    strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));
    strdel(hquery,0,sizeof(hquery));
    printf("- Das Haus %d wurde gespeichert -",haus);
    }
    return 1;
    }


    So wird das Haus gespeichert und so wird das geladen.
    public HausLoad(i)
    {
    new num_fields, num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,db);
    if(num_rows!=1)return 1;
    HausInfo[i][hauscreatet]=1;
    cache_get_field_content(0,"haus_besitzer",HausInfo[i][haus_besitzer],db,50);
    HausInfo[i][haus_Owned] = cache_get_field_content_int(0,"haus_Owned",db);
    HausInfo[i][haus_innenraum] = cache_get_field_content_int(0,"haus_innenraum",db);
    HausInfo[i][haus_miete] = cache_get_field_content_int(0,"haus_miete",db);
    cache_get_field_content(0,"haus_beschreibung",HausInfo[i][haus_beschreibung],db,50);
    HausInfo[i][haus_locked] = cache_get_field_content_int(0,"haus_locked",db);
    HausInfo[i][haus_slots] = cache_get_field_content_int(0,"haus_slots",db);
    HausInfo[i][haus_eingemitetenzaehler] = cache_get_field_content_int(0,"haus_eingemitetenzaehler",db);
    HausInfo[i][haus_x] = cache_get_field_content_float(0,"haus_x",db);
    HausInfo[i][haus_y] = cache_get_field_content_float(0,"haus_y",db);
    HausInfo[i][haus_z] = cache_get_field_content_float(0,"haus_z",db);
    HausInfo[i][haus_preis] = cache_get_field_content_int(0,"haus_preis",db);
    HausInfo[i][haus_level] = cache_get_field_content_int(0,"haus_level",db);
    HausInfo[i][haus_geldkasse] = cache_get_field_content_int(0,"haus_geldkasse",db);
    HausInfo[i][haus_Opium] = cache_get_field_content_int(0,"haus_Opium",db);
    HausInfo[i][haus_Spice] = cache_get_field_content_int(0,"haus_Spice",db);
    HausInfo[i][haus_c4] = cache_get_field_content_int(0,"haus_c4",db);
    HausInfo[i][haus_Ganja] = cache_get_field_content_int(0,"haus_Ganja",db);
    HausInfo[i][haus_Kokain] = cache_get_field_content_int(0,"haus_Kokain",db);
    HausInfo[i][haus_materials] = cache_get_field_content_int(0,"haus_materials",db);
    HausInfo[i][haus_heal] = cache_get_field_content_int(0,"haus_heal",db);
    HausInfo[i][haus_armour] = cache_get_field_content_int(0,"haus_armour",db);
    HausInfo[i][haus_hatheal] = cache_get_field_content_int(0,"haus_hatheal",db);
    HausInfo[i][haus_waffenschrank] = cache_get_field_content_int(0,"hausgundumper",db);

    //||Guns müssen noch geladen werden||//

    HausInfo[i][hausmull] = cache_get_field_content_int(0,"hausmull",db);
    cache_get_field_content(0,"haus_msg",HausInfo[i][haus_msg],db,50);
    HausLabel[i] = CreateDynamic3DTextLabel("LOAD",0x00A5FF91,HausInfo[i][haus_x],HausInfo[i][haus_y],HausInfo[i][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    if(HausInfo[i][haus_Owned] == 1)
    {
    HausInfo[i][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(1239,1,HausInfo[i][haus_x],HausInfo[i][haus_y],HausInfo[i][haus_z],0);
    }
    else if(HausInfo[i][haus_Owned] == 0)
    {
    HausInfo[i][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(19470,1,HausInfo[i][haus_x],HausInfo[i][haus_y],HausInfo[i][haus_z],0);
    }
    UpdateHausLabel(i,HausInfo[i][haus_Owned]+1);
    i++;
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dumme Kommentare sind unerwünscht und werden gemeldet.
    LG Dr.Brummer

    Hallo, das SpielerSpeicherSystem, kann man sich damit sehen lassen oder geht das auch Rescourcenfreundlicher ?
    Wenn ja wie ?


    Gehen tut es Einwandfrei, aber vllt kann man es ja verbessern.
    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    if(Spieler[playerid][pEingeloggt]==0)return 1;
    format(longquery,sizeof(longquery),"UPDATE `accounts` SET `Admin`='%i',`Level`='%i',`Geld`='%i',`Skin`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pAdmin],Spieler[playerid][pLevel],Spieler[playerid][pGeld],Spieler[playerid][pSkin],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,longquery,false,"","");
    format(longquery,sizeof(longquery),"UPDATE `accounts` SET `Hanfsamen`='%i',`Kokssamen`='%i',`LSDsamen`='%i',`Fraktion`='%i',`Leader`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pHanfsamen],Spieler[playerid][pKokssamen],Spieler[playerid][pLSDsamen],Spieler[playerid][pFraktion],Spieler[playerid][pLeader],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,longquery,false,"","");
    format(longquery,sizeof(longquery),"UPDATE `accounts` SET `Rank`='%i',`MuteTime`='%i',`Muted`='%i',`Banned`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pRank],Spieler[playerid][pMuteTime],Spieler[playerid][pMuted],Spieler[playerid][pBanned],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,longquery,false,"","");
    format(longquery,sizeof(longquery),"UPDATE `accounts` SET `Death`='%i',`Totx`='%f',`Toty`='%f',`Totz`='%f',`Totint`='%i',`Totvirtual`='%i',`Deathtime`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pDeath],Spieler[playerid][tot_x],Spieler[playerid][tot_y],Spieler[playerid][tot_z],Spieler[playerid][tot_int],Spieler[playerid][tot_world],Spieler[playerid][pDeathTime],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,longquery,false,"","");
    format(longquery,sizeof(longquery),"UPDATE `accounts` SET `Prison`='%i',`PrisonTime`='%i',`Geschlecht`='%i',`Age`='%i',`Letzte_X`='%f',`Letzte_Y`='%f',`Letzte_Z`='%f' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pPrison],Spieler[playerid][pPrisonTime],Spieler[playerid][pSex],Spieler[playerid][pAge],Spieler[playerid][LastInGamePos_x],Spieler[playerid][LastInGamePos_y],Spieler[playerid][LastInGamePos_z],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,longquery,false,"","");
    format(longquery,sizeof(longquery),"UPDATE `accounts` SET `Letzte_Interior`='%i',`Letzte_VirtualWorld`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][LastInGamePos_int],Spieler[playerid][LastInGamePos_world],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,longquery,false,"","");
    return 1;
    }

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem MySQL,
    das will nämlich nicht starten, ich bekomme da einen großen Fehler, ich habe meiner Meinung nach alle Plugins richtig eingestellt, doch es klappt nicht.
    Ich verstehe nicht warum, ich habe die .so Dateien alle dabei, doch es geht nicht.
    Ich kriege folgenden Fehler und der Gamemode ist Unknown.


    Mein Fehler:

    SQL
    Failed (plugins/mysql.so: symbol __cxa_pure_virtual, version libmysqlclient_16 not defined in file libmysqlclient_r.so.16 with link time reference)


    Was kann ich dagegen tun, ich habe libmysql.so und dll, nichts geht.