Beiträge von iMontreal

    Hallo thetvMt2:
    Vielen Dank für deine Antwort. Dieses Problem konnte ich jetzt Anhand deiner Aussage beheben können, nun habe ich ein weiteres.


    Das weitere Problem:
    Es wird von MYSQL versucht den Datensatz zu ersetzten aber mit INSERT kann das nicht funktionieren...nun möchte ich das eine Neue Zeile in der Datenbank erstellt wird z.B. wie beim Register System->jeder spieler hat seine eigene Zeile aber bis dahin komme ich bei diesem Befehl leider nicht.


    Zudem was noch merkwürdig ist beim 3erstellten Frak car kommt der 2te Eintrag in die DB aber eigentlich müssten 3Autos ingame und 3Einträge in der DB vorhanden sein.


    Der Error ist:

    SQL
    [21:11:42] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[LoadNewFrakCar(i)] - (error #1062) Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Create-Fautosystem. Da gibt es mehrere Fehler, und ich hoffe ganz einfach das ihr mir helfen könnt auch wenn man nach einen Komma kein und schreibt :D

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich F-Autos mit einem Befehl erstelle, dann wird das erstens nicht richtig in die Datenbank gespeichert.
    Das heißt ID 0 des Fahrzeuges wird nicht gesetzt. Ich erstelle 3 Fautos, nur zwei gehen in die Datenbank, das kann eine falsche Einstellung zur folge haben.
    Der zweite Punkt ist das Laden der Fautos, Fautos werden dann zwar nach einem GMX geladen, jedoch kommen da Warnings in die MySQL Log. So ungefair
    wieder über 100mal in einer Sekunde. Ich weiß mir nicht zu helfen, ich weiß auchnicht was diese Warnings bedeuten, aufjedenfall hat mir ein Kumpel son bisschen geholfen und meinte es würde so gehen, jedoch stimmt dies nicht ganz. Hier die MySQL-Warnings.




    Hinweis: Ein Bild über die Datenbankstuktur ist im Anhang zu finden.


    Hier der Scriptlicheteil, beim Laden der Fautos.
    public FCarLoad(i)
    {
    new num_fields, num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,db);
    if(num_rows != 1)return 1;
    Fahrzeug[i][Carkey] = cache_get_field_content_int(0,"id",db);
    Fahrzeug[i][Fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",db);
    Fahrzeug[i][modelid] = cache_get_field_content_int(0,"modelid",db);
    Fahrzeug[i][Colour1] = cache_get_field_content_int(0,"Farbe1",db);
    Fahrzeug[i][Colour2] = cache_get_field_content_int(0,"Farbe2",db);
    Fahrzeug[i][Paintjob] = cache_get_field_content_int(0,"Paintjob",db);
    Fahrzeug[i][HP] = cache_get_field_content_int(0,"HP",db);
    Fahrzeug[i][posx] = cache_get_field_content_float(0,"posx",db);
    Fahrzeug[i][posy] = cache_get_field_content_float(0,"posy",db);
    Fahrzeug[i][posz] = cache_get_field_content_float(0,"posz",db);
    Fahrzeug[i][posa] = cache_get_field_content_float(0,"posa",db);
    Fahrzeug[i][Abgeschlossen] = cache_get_field_content_int(0,"Abgeschlossen",db);
    Fahrzeug[i][Interior] = cache_get_field_content_int(0,"Interior",db);
    Fahrzeug[i][VirtualWorld] = cache_get_field_content_int(0,"VirtualWorld",db);
    cache_get_field_content(0,"Nummernschild",Fahrzeug[i][Nummernschild],db,50);
    Fahrzeug[i][Spoiler] = cache_get_field_content_int(0,"Spoiler",db);
    Fahrzeug[i][Wheels] = cache_get_field_content_int(0,"Wheels",db);
    Fahrzeug[i][Nitro] = cache_get_field_content_int(0,"Nitro",db);
    Fahrzeug[i][Roof] = cache_get_field_content_int(0,"Roof",db);
    Fahrzeug[i][Hood] = cache_get_field_content_int(0,"Hood",db);
    Fahrzeug[i][Sideskirt] = cache_get_field_content_int(0,"Sideskirt",db);
    Fahrzeug[i][Lamps] = cache_get_field_content_int(0,"Lamps",db);
    Fahrzeug[i][Exhaust] = cache_get_field_content_int(0,"Exhaust",db);
    Fahrzeug[i][Stereo] = cache_get_field_content_int(0,"Stereo",db);
    Fahrzeug[i][Hydraulics] = cache_get_field_content_int(0,"Hydraulics",db);
    Fahrzeug[i][VentRight] = cache_get_field_content_int(0,"VentRight",db);
    Fahrzeug[i][VentLeft] = cache_get_field_content_int(0,"VentLeft",db);
    Fahrzeug[i][FrontBumper] = cache_get_field_content_int(0,"FrontBumper",db);
    Fahrzeug[i][RearBumper] = cache_get_field_content_int(0,"RearBumper",db);
    Fahrzeug[i][Preis] = cache_get_field_content_int(0,"KaufPreis",db);
    Fahrzeug[i][FraktionsRang] = cache_get_field_content_int(0,"FraktionsRang",db);
    Fahrzeug[i][Vehicle] = CreateVehicleEx(Fahrzeug[i][modelid],Fahrzeug[i][posx],Fahrzeug[i][posy],Fahrzeug[i][posz],Fahrzeug[i][posa],Fahrzeug[i][Colour1],Fahrzeug[i][Colour2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[i][Vehicle],Fahrzeug[i][Nummernschild]);
    vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][Abgeschleppt] = cache_get_field_content_int(0,"Abgeschleppt",db);
    vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][AbgeschlepptPreis] = cache_get_field_content_int(0,"AbgeschlepptPreis",db);
    cache_get_field_content(0,"AbgeschlepptGrund",vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],db,50);
    vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][Neon] = cache_get_field_content_int(0,"Neon",db);
    MotorDown[Fahrzeug[i][Vehicle]] = cache_get_field_content_int(0,"Motorschaden",db);
    vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][FailGas] = cache_get_field_content_int(0,"FailGas",db);
    vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][Tank] = cache_get_field_content_int(0,"Tank",db);
    vFahrzeug[Fahrzeug[i][Vehicle]][Neon] = cache_get_field_content_int(0,"Neon",db);
    return 1;
    }


    Hier nochmal beim erstellen.
    stock CreateFraktionsVehicle(vehiclemodelid,fraktid,Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos,vworld,interior,Float:angle,respawntime,preis)
    {
    new queryone[450],querytwo[300],mainquery[800];
    for(new fv;fv<MAX_FCARS;fv++)
    {
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == 0)
    {
    Fahrzeug[fv][Carkey] = fv;
    Fahrzeug[fv][Fraktion] = fraktid;
    Fahrzeug[fv][FraktionsRang] = 0;
    Fahrzeug[fv][modelid] = vehiclemodelid;
    Fahrzeug[fv][Colour1] = FVehicleInfo[fraktid-1][FColor1];
    Fahrzeug[fv][Colour2] = FVehicleInfo[fraktid-1][FColor2];
    Fahrzeug[fv][Paintjob] = -1;
    Fahrzeug[fv][posx] = xpos;
    Fahrzeug[fv][posy] = ypos;
    Fahrzeug[fv][posz] = zpos;
    Fahrzeug[fv][posa] = angle;
    Fahrzeug[fv][Interior] = interior;
    Fahrzeug[fv][VirtualWorld] = vworld;
    Fahrzeug[fv][Spoiler] = 0;
    Fahrzeug[fv][Wheels] = 0;
    Fahrzeug[fv][Nitro] = 0;
    Fahrzeug[fv][Roof] = 0;
    Fahrzeug[fv][Hood] = 0;
    Fahrzeug[fv][Sideskirt] = 0;
    Fahrzeug[fv][Lamps] = 0;
    Fahrzeug[fv][Exhaust] = 0;
    Fahrzeug[fv][Stereo] = 0;
    Fahrzeug[fv][Hydraulics] = 0;
    Fahrzeug[fv][VentRight] = 0;
    Fahrzeug[fv][VentLeft] = 0;
    Fahrzeug[fv][FrontBumper] = 0;
    Fahrzeug[fv][RearBumper] = 0;
    Fahrzeug[fv][Preis] = preis;
    Fahrzeug[fv][HP] = 1000.0;
    Fahrzeug[fv][Tank] = VehicleInfo[vehiclemodelid-400][vtankvolumen];
    format(Fahrzeug[fv][Nummernschild],64,"SA-%s-%i",FVehicleInfo[fraktid-1][FNumbPlate],Fahrzeug[fv][Carkey]);
    Fahrzeug[fv][Vehicle] = CreateVehicleEx(vehiclemodelid,xpos,ypos,zpos,angle,Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],respawntime,false);
    LinkVehicleToInterior(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Interior]);
    SetVehicleVirtualWorld(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][VirtualWorld]);
    SetVehicleNumberPlate(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][Nummernschild]);
    SetVehicleHealth(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][HP]);
    GetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(Fahrzeug[fv][Vehicle],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Fahrzeug[fv][Abgeschlossen] = 1;
    format(queryone,sizeof(queryone),"INSERT INTO `samp_fautos` (`id`,`Fraktion`,`Rang`,`modelid`,`Farbe1`,`Farbe2`,`Paintjob`,`HP`,`posx`,`posy`,`posz`,`posa`,`Interior`,`VirtualWorld`,`Abgeschlossen`,`Abgeschleppt`,`AbgeschlepptPreis`,`AbgeschlepptGrund`,`Nummernschild`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`FrontBumper`,`RearBumper`,`VentRight`,`VentLeft`,`KaufPreis`,`Motorschaden`,`Tank`)");
    format(querytwo,sizeof(querytwo),"VALUES ('%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','0','0','NONE','%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','0','%f')",
    Fahrzeug[fv][Carkey],Fahrzeug[fv][Fraktion],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],Fahrzeug[fv][modelid],Fahrzeug[fv][Colour1],Fahrzeug[fv][Colour2],Fahrzeug[fv][Paintjob],Fahrzeug[fv][HP],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz],Fahrzeug[fv][posa],Fahrzeug[fv][Interior],Fahrzeug[fv][VirtualWorld],Fahrzeug[fv][Abgeschlossen],Fahrzeug[fv][Nummernschild],Fahrzeug[fv][Spoiler],Fahrzeug[fv][Hood],Fahrzeug[fv][Roof],Fahrzeug[fv][Sideskirt],Fahrzeug[fv][Lamps],
    Fahrzeug[fv][Nitro],Fahrzeug[fv][Exhaust],Fahrzeug[fv][Wheels],Fahrzeug[fv][Stereo],Fahrzeug[fv][Hydraulics],Fahrzeug[fv][FrontBumper],Fahrzeug[fv][RearBumper],Fahrzeug[fv][VentRight],Fahrzeug[fv][VentLeft],Fahrzeug[fv][Preis],Fahrzeug[fv][Tank]);
    format(mainquery,sizeof(mainquery),"%s%s",queryone,querytwo);
    mysql_function_query(db,mainquery,false,"","");
    return fv;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hinweis: Wenn ihr selber nicht wisst, woran das liegen könnte, dann Antwortet bitte erst gar nicht, dumme Kommentare, sind nicht erwünscht und werden als Spam gemeldet, vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo Community,
    Für alle Fussballfans, morgen spielt Deutschland - Frankreich, wer gewinnt ?
    Ich glaube das wird unser letztes Spiel, wir werden mit der jetzigen Leistung nicht weit kommen.
    Also ich denke das ist unser letztes Spiel, was glaubt ihr ?


    Wer gewinnt ?


    Deutschland: 0
    Frankreich: 1

    Hallo lovelins12:
    Danke für deine Antwort jedoch verstehe ich deine Aussage nicht ganz. ' ' habe ich doch ganz oft gemacht, bei jedem,
    zeige mir doch mal genau, was anders laufen müsste. Bei SpielerSpeichern usw FAUTOS und Häuser habe ich das genauso gemacht und es funktioniert Einwandfrei.

    genau könntest du mir das vlt mal was genauer zeigen oder per tv an meinem script?


    Mein lieber Freund mwstyler96:
    Wie willst du die Pawn-Sprache lernen, wenn es dir jemand vormacht. Eigenständig ist der Mann, gucke ein paar Tutorials,
    guck im SAMP Wiki nach ein paar funktionen unter anderem die Funktion.


    strfind


    Wenn du dir ständig etwas machen lässt, dann kommst du nicht weiter, das habe ich an eigenen Leibe erfahren, also mach was draus ;)
    Viel Erfolg beim weiterem Scripten. Man könnte es auch so machen, dass wenn man Aduty geht, den Nametag bekommt, und dann beim verlassen des Servers den alten Namen wieder bekommt. Dazu musst du dir deinen Namen in eine Variable einspeichern und es dann mit SetPlayerName
    wieder ausgeben, so ist mein Vorschlag. Ansonsten würde ich es genauso wie Manne schon gesagt hat machen, du musst es nurnoch mit deinen Variablen in Verbindung setzen, damit ist gemeint, wie du deine Variable sprich dein Enum genannt hast.
    LG Dr.Brummer

    Hallo, ich habe einen MySQL-Error bei meinem Drogensystem.
    Nur leider funktioniert das Speichern nicht ganz bei /saveall. Immer dann Crasht nämlich die Datenbank.
    Der oben genannte Error wird dann ungefähr 500 Mal in einer Sekunde in die MySQL-Log geprintet, so ein Wahnsinn.
    So, leider verstehe ich noch nicht ganz soviel von MySQl, weshalb ich diesen Fehler mit meinen Kenntnissen nicht eigenständig lösen kann.


    Hier noch der Saveall Befehl
    ocmd:saveall(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin]<5)return Fehler(playerid,"Du bist kein "#Servertag" Teammitglied.");
    for(new i=0; i<sizeof(HausInfo); i++)
    {
    saveHaus(i);
    }

    for(new i=0; i<sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    FAutoSpeichern(i);
    }

    for(new i=0; i<sizeof(DrogenInfo); i++)
    {
    savePflanzen(i);
    }

    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(Spieler[i][pEingeloggt] != 1)continue;
    SpielerSpeichern(i);
    }

    SendClientMessageToAll(FARBE_DUNKELGRUEN,"Der Server wurde gespeichert.");
    return 1;
    }


    Hinweis: Der Fehler unterliegt nur bei savePflanzen. Das wurde durch entfernen der Funktionen herausgestellt.


    Und hier noch einmal der Stock:
    stock savePflanzen(i)
    {
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `pflanzen` SET `drgfraktid`='%i',`drgArt`='%i',`drgXpos`='%f',`drgYpos`='%f',`drgZpos`='%f' WHERE `ID`='%i'",DrogenInfo[i][drgfraktid],DrogenInfo[i][drgArt],DrogenInfo[i][drgXpos],DrogenInfo[i][drgYpos],DrogenInfo[i][drgZpos],DrogenInfo[i][drgID]);
    mysql_function_query(db,query,false,"","");
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `pflanzen` SET `drginterior`='%i',`drgvirtualworld`='%i',`drgProduceDrugs`='%i',`drgNextDrugsIn`='%i',`drgNextDrugsIn`='%i',`drgWasserzustand`='%i',`drgOwner`='%s' WHERE `ID`='%i'",
    DrogenInfo[i][drginterior],DrogenInfo[i][drgvirtualworld],DrogenInfo[i][drgProduceDrugs],DrogenInfo[i][drgNextDrugsIn],DrogenInfo[i][drgWasserzustand],DrogenInfo[i][drgOwner],DrogenInfo[i][drgID]);
    mysql_function_query(db,query,false,"","");
    return 1;
    }


    Und hier noch der MySQL-Error

    SQL
    [22:24:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 1


    Und ein MySQL Warning

    SQL
    [22:18:45] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists


    Wie werde ich diese Errors und den Warning los ?
    LG der traurige Dr.Brummer

    Aktueller Code format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET Alter='%i' WHERE AccountID='%i'",AgeOfPlayer(playerid),Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,query,false,"","");
    das Alter wird nicht gespeichert aber inzwischen das Geschlecht (code)


    der mysql Log error von dem obigem code verrät mir selber nicht viel

    SQL
    [16:19:58] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter='18' WHERE AccountID='14'' at line 1
    [16:19:58] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Alter='18' WHERE AccountID='14'' at line 1
    ]


    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET Geschlecht='%i' WHERE AccountID='%i'",Spieler[playerid][pSex],Spieler[playerid][pAccountID]);
    mysql_function_query(db,query,false,"","");

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Selfmade-Server.
    Da ich noch nicht so ganz vertraut bin mit MySQL, brauche ich hier einmal kurz hilfe.
    Ich habe eine Altersabfrage gescriptet, und ein Geschlechtssystem. Nach den ganzen Abfragen, erscheint das Login-Fenster
    Wenn ich mich eingeloggt habe mit meinen Daten (Passwort) usw und alles geladen wurde, ist Alter und Geschlecht = 0.
    Das kommt, weil in der Tabelle der Wert 0 steht. So wird auch nur 0 ausgegeben und in die Variable gesetzt. Das heißt ich muss bei der Altersabfrage
    das Geschlecht und das Alter einspeichern, noch bevor der Login-Dialog kommt. Nun zur Frage, wie mache ich das, welche Funktionen muss ich nutzen ?


    format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `Geschlecht`='%i',`Alter`='%i' WHERE `AccountID`='%i'",Spieler[playerid][pSex],Spieler[playerid][pAlter],Spieler[playerid][pAccountID]);


    Die funktion bedeutet ja, das ich den Wert Geschlecht und Alter updaten möchte. Das will ich ja auch in diesem Moment ich möchte den Wert 0 der in der Tabelle ist durch einen neuen Updaten, wiedersprichts sich also, ebendsogut könnte ich auch etwas einspeichern. Ich möchte den Alters und Geschlechtswert
    in die Tabelle `accounts` reinspeichern. Wie muss ich vorgehen. Soll ich lieber


    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `accounts` (Geschlecht,Alter) VALUES ('%i','%i')",Spieler[playerid][pSex],Spieler[playerid][pAlter]


    Welches der Funktionen wäre am Angebrachtesten ?

    Hallo Freunde, ich habe ein System gescriptet, das den Server-Namen und die Textdrawfarbe ändern sollte für meinen Server, doch
    wenn ich mein Script compile sagt er mir 40 Warnings, meine Frage ist warum ?
    Ich finde den Fehler nicht.


    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4165) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4166) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4167) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4176) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4177) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4178) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4187) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4188) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4189) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4198) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4199) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4200) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4209) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4210) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4211) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4220) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4221) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4222) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4231) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4232) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(4233) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5951) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5952) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5953) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5954) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5955) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5956) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5957) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5958) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5960) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5961) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5962) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5963) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5964) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5965) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5966) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(5967) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(62039) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Steffen\Desktop\SuN Sunshine Revival\gamemodes\sun-selfmade.pwn(62040) : warning 213: tag mismatch


    Die Zeilen gehen vom ganzen public aus.
    Hier der public


    public GamemodeColorAender()
    {
    if(ColorChanger==1)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],COLOR_YELLOW);
    }
    ColorChanger=2;
    SendRconCommand("hostname Deutscher Reallife Server by [SuN]");
    }
    else if(ColorChanger == 2)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],0x8C6500FF);
    }
    ColorChanger=3;
    SendRconCommand("hostname German Sunshine Reallife 1.0");
    }
    else if(ColorChanger == 3)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],COLOR_WHITE);
    }
    ColorChanger=4;
    SendRconCommand("hostname It's SuN Time");
    }
    else if(ColorChanger == 4)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],LichtGruen);
    }
    ColorChanger=5;
    SendRconCommand("hostname German Sunshine Reallife | It's SuN Time");
    }
    else if(ColorChanger == 5)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],0xFF9600FF);
    }
    ColorChanger=6;
    SendRconCommand("hostname German Reallife by SuN | 0.3z");
    }
    else if(ColorChanger == 6)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],COLOR_DBLUE);
    }
    ColorChanger=7;
    SendRconCommand("hostname German Sunshine Reallife | Einzigartiges Reallife");
    }
    else if(ColorChanger == 7)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],COLOR_BRIGHTRED);
    }
    ColorChanger=1;
    SendRconCommand("hostname Deutscher Server | Leader gesucht");
    }
    return 1;
    }


    Hat sich hier ein Fehler eingeschlichen.
    TextDrawHideForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(i,SunScriptDraw[0]);
    TextDrawColor(SunScriptDraw[0],COLOR_BRIGHTRED);

    Final hat Recht, wenn man in einem anderen Interior ist, kann man den eigentlichen Spieler noch sehen.
    Ich hatte früher mal einen miesen Bug auf meinem Server, da das Haussystem verbuggt war. Wenn man sich als Neuling bei mir registriert hat, konnte der Spieler nichts sehen. Wir konnten ihn aber sehen.

    Gut, danke für deine Antwort Slider...
    Aber wie finde ich die Coordinaten für das Gangfightgebiet heraus ?
    Das Gebiet muss ja die ganze Karte betreffen. Wie lauten dazu die Coordinaten ? Wie kann ich diese herausfinden ?
    Das andere weiß ich :D

    Hallo Freunde, nun kommt mein drittes Thema.
    Ich habe mit einer RCON-Funktion ein Passwort auf meinem Server gesetzt.
    Mit dem Befehl:


    SendRconCammand("password samsi123");


    So ist das Server-Passwort Samsi. Und der Server ist nur noch mit einem Passwort betretbar.
    Meine Frage jetzt ist, wie lautet der Gegenbefehl ?
    Ich möchte das Passwort auch im Spiel wieder resetten. Geht das irgendwie ohne den Server restarten zu müssen ?
    Ich habe schon bissl rumprobiert es mit


    SendRconCammand("password ");


    versucht. Doch es klappt nicht, kann da einer helfen ?

    Hallo Leute,
    Ich habe mal ein Augenbindensystem gemacht für meinen Server, doch leider klappt das noch nicht so ganz, wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Also, wenn ich eine Augenbinde aufgesetzt bekomme, dann soll der ganze Bildschirm schwarz werden, sodass man nichts mehr sehen kann.
    Das hat zu meinen Erstaunen auch geklappt, nur leider machen meine User Bugusing. Das heißt sie drücken einmal TAB, dann kommt die Spieleranzeige
    dann verschwindet das Textdraw natürlich auch und man kann durch die Ränder der Tableiste sehen wo man gerade fährt. Meine erste Frage ist,
    was kann man tun, sodass man nicht sehen kann wo man ist wenn man auf die Spielerliste geht ?, diesweiteren machen die User Escape und öffnen die Karte, dann wissen sie auch wo sie sind, wie kann ich die Karte unsichtbar machen ? Habe es auf einigen Servern gesehen. Ich weiß nicht weiter.
    Kann man mir da helfen. 1. Karte nicht sichtbar 2. Tab nichts sehbar,
    Was kann man da amchen ?

    Hallo, ich bin noch nicht so Erfahren am Scripten und habe da mal eine Frage, die ich beantwortet haben möchte,
    ich habe soebend eine Spielhalle gemappt, also eine Spielhotek und die soll man nur von 10:00 Uhr bis 01:30 Uhr betretbar sein.
    Wie kann ich das machen ? Ich muss die Zeit irgendwie abfragen, doch wie soll ich das genau machen. Ich möchte eine Meldung haben,
    wenn die Spielhalle geschlossen ist, wenn ich versuche diese zu betreten. Doch leider reicht mein Wissen nicht aus, habe aber trotzdem etwas rumprobiert.
    meine Variablen sind.


    suntag
    sunjahr
    sunmonat
    sunstunde
    sunminute
    sunsekunde


    Diese werde alle mit gettime und getdate den richtigen Wert zugewiesen, nämlich die Uhrzeit.
    Kann ich das so machen, wie ich das gescriptet habe ?
    Oder klappt das so nicht und wie kann ich die Minute einbauen ?
    Ich brauche mal hilfe, so weit bin ich von selbst gekommen.
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1396.8298,-1569.7262,14.2667))
    {
    if(sunstunde>1&&sunstunde<10)return ErrorMsg(playerid,"Die Spielhalle ist geschlossen, komme später wieder.");
    SetPlayerPos(playerid,-960.8152,-840.6567,6.8909);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }


    Diese Funktion ist die Enter funktion.

    Hallo Leute...
    Ich habe ein Problem mit meinen Feuerwehrsystem, es ist verbuggt. Wenn ich in das Feuer gehe, dann passiert mir nur manchmal was, also manchmal fange ich an zu brennen, wenn ich das Feuer löschen möchte, gleich ob im Fahrzeug oder per Löscher, es funktioniert gar nicht, ich habe das Feuersystem genommen, das die meisten verwenden, die meisten GF Server, also ich habe es ähnlich gescriptet, doch weil ich es bin klappt es natürlich wieder nicht,
    das kenne ich ja schon. Naja, vllt hat ja auch so einer son Problem, hier der Code und die Bilder.


    enum FlameInfo
    {
    Flame_id,
    Flame_Exists,
    Float:Flame_x,
    Float:Flame_y,
    Float:Flame_z,
    Smoke[5],
    }


    new Flame[MAX_FLAMES][FlameInfo];
    new ExtTimer[MAX_PLAYERS];
    new PlayerOnFire[MAX_PLAYERS];
    new PlayerOnFireTimer[MAX_PLAYERS];
    new PlayerOnFireTimer2[MAX_PLAYERS];
    new Float:PlayerOnFireHP[MAX_PLAYERS];


    OnGameModeInit{SetTimer("Timer1",1039,true);}


    forward Timer1();
    public Timer1()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) { continue; }
    if(PlayerOnFire[i] && !CanPlayerBurn(i, 1))
    { StopPlayerBurning(i); }
    if(Pissing_at_Flame(i) != -1 || Aiming_at_Flame(i) != -1)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(i,18))
    {
    GameTextForPlayer(i,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Feuer ~w~in Sicht",5500, 5);
    }
    if(!ExtTimer[i] && ((Aiming_at_Flame(i) != -1 && Pressing(i) & KEY_FIRE) || Pissing_at_Flame(i) != -1))
    {
    new value, time, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(Pissing_at_Flame(i) != -1)
    {
    value = Pissing_at_Flame(i);
    time = EXTINGUISH_TIME_PEEING;
    }
    else if(Aiming_at_Flame(i) != -1)
    {
    value = Aiming_at_Flame(i);
    if(GetPlayerWeapon(i) == 41)
    {
    CreateExplosion(Flame[value][Flame_x], Flame[value][Flame_y], Flame[value][Flame_z], 2, 5);
    continue;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    time = EXTINGUISH_TIME_VEHICLE;
    }
    else
    {
    time = EXTINGUISH_TIME_ONFOOT;
    }
    }
    if(value < -1) { time = EXTINGUISH_TIME_PLAYER;
    time *= 700;
    if(value >= -1)
    {
    x = Flame[value][Flame_x];
    y = Flame[value][Flame_y];
    z = Flame[value][Flame_z];
    DestroySmoke(value);
    Flame[value][Smoke][0] = CreateDynamicObject(18727, x, y, z, 0.0, 0.0, 0.0);
    Flame[value][Smoke][1] = CreateDynamicObject(18727, x+1, y, z, 0.0, 0.0, 0.0);
    Flame[value][Smoke][2] = CreateDynamicObject(18727, x-1, y, z, 0.0, 0.0, 0.0);
    Flame[value][Smoke][3] = CreateDynamicObject(18727, x, y+1, z, 0.0, 0.0, 0.0);
    Flame[value][Smoke][4] = CreateDynamicObject(18727, x, y-1, z, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetTimerEx("DestroySmoke", time, 0, "d", value);
    }
    ExtTimer[i] = SetTimerEx("FireTimer", time, 0, "dd", i, value);
    }
    }
    if(CanPlayerBurn(i) && IsAtFlame(i)) { SetPlayerBurn(i); }
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(i != i && IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(CanPlayerBurn(i) && PlayerOnFire[i] && !PlayerOnFire[i])
    {
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 1, x, y, z))
    {
    SetPlayerBurn(i);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock GetFireID(Float:x, Float:y, Float:z, &Float:dista)
    {
    new id = -1;
    dista = 99999.99;
    for(new i; i < MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(GetDistanceBetweenPoints(x,y,z,Flame[i][Flame_x],Flame[i][Flame_y],Flame[i][Flame_z]) < dist)
    {
    dista = GetDistanceBetweenPoints(x,y,z,Flame[i][Flame_x],Flame[i][Flame_y],Flame[i][Flame_z]);
    id = i;
    }
    }
    return id;
    }


    CanPlayerBurn(playerid, val = 0)
    {
    if(CallRemoteFunction("CanBurn", "d", playerid) >= 0 && GetPlayerSkin(playerid) != 277 && GetPlayerSkin(playerid) != 278 && GetPlayerSkin(playerid) != 279 && ((!val && !PlayerOnFire[playerid]) || (val && PlayerOnFire[playerid]))) { return 1; }
    return 1;
    }


    stock IsPlayerInWater(playerid)
    {
    new Float:MV_wpos[3];
    GetPlayerPos(playerid,MV_wpos[0],MV_wpos[1],MV_wpos[2]);
    if((MV_wpos[2] > 0.00) || IsPlayerInZonee(playerid,1808.2019,1424.5392,-2230.5024,-2347.7979)) { return 0; }
    else if((MV_wpos[2] < 0.00) && (MV_wpos[2] > -1.00)) { return 1; }
    else if(MV_wpos[2] < -1.00) { return 2; }
    return 0;
    }


    GetFlameSlot()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(!Flame[i][Flame_Exists]) { return i; }
    }
    return -1;
    }


    IsAtFlame(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(Flame[i][Flame_Exists])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, FLAME_ZONE, Flame[i][Flame_x], Flame[i][Flame_y], Flame[i][Flame_z]+Z_DIFFERENCE) ||
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, FLAME_ZONE, Flame[i][Flame_x], Flame[i][Flame_y], Flame[i][Flame_z]+Z_DIFFERENCE-1)))
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    stock Aiming_at_Flame(playerid)
    {
    new id = -1;
    new Float:dis = 99999.99;
    new Float:dis2;
    new Float:Zx, Float:Zy, Float:Zz;


    new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fsx,Float:fsy,Float:fsz;
    GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fsx, fsy, fsz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerOnFire[i] && (IsInWaterCar(playerid) || HasExtinguisher(playerid) || GetPlayerWeapon(playerid) == 41) && PlayerOnFire[i])
    {
    GetPlayerPos(i, Zx, Zy, Zz);
    dis2 = DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, Zx, Zy, Zz, fsx, fsy, fsz);
    if(dis2 < dis)
    {
    dis = dis2;
    id = i;
    }
    }
    }
    if(id != -1) { return id-MAX_PLAYERS; }
    for(new i; i < MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(Flame[i][Flame_Exists])
    {
    if(IsInWaterCar(playerid) || HasExtinguisher(playerid) || GetPlayerWeapon(playerid) == 41)
    {
    dis2 = DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, Flame[i][Flame_x], Flame[i][Flame_y], Flame[i][Flame_z]+Z_DIFFERENCE, fsx, fsy, fsz);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && dis2 < CAR_RADIUS && dis2 < dis)
    {
    dis = dis2;
    id = i;
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && dis2 < ONFOOT_RADIUS && dis2 < dis)
    {
    dis = dis2;
    id = i;
    }
    }
    }
    }
    if(id != -1)
    {
    if
    (
    (
    IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, Flame[id][Flame_x], Flame[id][Flame_y], Flame[id][Flame_z])
    )
    ||
    (
    !IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, Flame[id][Flame_x], Flame[id][Flame_y], Flame[id][Flame_z])
    )
    )
    { id = -1; }
    }
    return id;
    }


    Pissing_at_Flame(playerid)
    {
    new id = -1;
    new Float:dis = 99999.99, Float:dis2;
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:a;
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 1);
    z -= Z_DIFFERENCE;
    if(GetPlayerSpecialAction(playerid) == SPECIAL_ACTION_PISSING)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && PlayerOnFire[i] && PlayerOnFire[i])
    {
    GetPlayerPos(i, x1, y1, z1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, ONFOOT_RADIUS, x1, y1, z1))
    {
    id = i;
    }
    }
    }
    if(id != -1) { return id-MAX_PLAYERS; }
    for(new i; i < MAX_FLAMES; i++)
    {
    if(Flame[i][Flame_Exists])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    dis2 = GetDistanceBetweenPoints(x,y,z,Flame[i][Flame_x],Flame[i][Flame_y],Flame[i][Flame_z]);
    if(dis2 < PISSING_WAY && dis2 < dis)
    {
    id = i;
    dis = dis2;
    }
    }
    }
    }
    }
    return id;
    }


    IsInWaterCar(playerid)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 407 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 601) { return 1; }
    return 0;
    }


    HasExtinguisher(playerid)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42 && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return 1; }
    return 0;
    }


    Pressing(playerid)
    {
    new keys, updown, leftright;
    GetPlayerKeys(playerid, keys, updown, leftright);
    return keys;
    }


    forward FireTimer(playerid, id);
    public FireTimer(playerid, id)
    {
    if(id < -1 && Aiming_at_Flame(playerid) == id) { StopPlayerBurning(id+MAX_PLAYERS); }
    else if(id < -1 && Pissing_at_Flame(playerid) == id) { StopPlayerBurning(id+MAX_PLAYERS); }
    else if(Flame[id][Flame_Exists] && ((Pressing(playerid) & KEY_FIRE && Aiming_at_Flame(playerid) == id) || (Pissing_at_Flame(playerid) == id)))
    {
    if(Pissing_at_Flame(playerid) == id)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,18))
    {
    GibGeld(playerid,2);
    }
    }
    else if(Aiming_at_Flame(playerid) == id)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,18))
    {
    GibGeld(playerid,3);
    }
    }
    KillFire(id);
    }
    KillTimer(ExtTimer[playerid]);
    ExtTimer[playerid] = 0;
    }


    forward DestroySmoke(id);
    public DestroySmoke(id)
    {
    for(new i; i < 5; i++)
    {
    DestroyDynamicObject(Flame[id][Smoke][i]);
    }
    return 1;
    }


    forward StopPlayerBurning(playerid);
    public StopPlayerBurning(playerid)
    {
    KillTimer(PlayerOnFireTimer[playerid]);
    PlayerOnFire[playerid] = 0;
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, FIRE_OBJECT_SLOT);
    }


    forward SetPlayerBurn(playerid);
    public SetPlayerBurn(playerid)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid, FIRE_OBJECT_SLOT, 18690, 2, -1, 0, -1.9, 0, 0);
    PlayerOnFire[playerid] = 1;
    GetPlayerHealth(playerid, PlayerOnFireHP[playerid]);
    KillTimer(PlayerOnFireTimer[playerid]); KillTimer(PlayerOnFireTimer2[playerid]);
    PlayerOnFireTimer[playerid] = SetTimerEx("BurningTimer", 101, 1, "d", playerid);
    PlayerOnFireTimer2[playerid] = SetTimerEx("StopPlayerBurning", 7177, 0, "d", playerid);
    return 1;
    }


    forward BurningTimer(playerid);
    public BurningTimer(playerid)
    {
    if(PlayerOnFire[playerid])
    {
    new Float:hsp;
    GetPlayerHealth(playerid, hsp);
    if(hsp < PlayerOnFireHP[playerid])
    {
    PlayerOnFireHP[playerid] = hsp;
    }
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerOnFireHP[playerid]-1.0);
    PlayerOnFireHP[playerid] -= 1.0;
    }
    else
    {
    KillTimer(PlayerOnFireTimer[playerid]); KillTimer(PlayerOnFireTimer2[playerid]);
    }
    }


    Die definierungen habe ich alle, es sind keine Errors vorhanden, und keine Warnings, doch es Buggt wie sau.
    Hier die Bilder noch im Anhang zu sehen, der Beweiß, dass ich auch darauf geaimt habe auf die Flammen, doch es brachte nichts.
    Das Feuer lodert noch immer, was soll ich nur tun, vllt kann man mir auch über TV helfen, dann könnte man evt auch über eine Belohung reden.
    Weil ich sehr dankbar sein würde. Ich glaube aber nicht das der Code irgendwas gebracht hat. Ich glaube auch nicht, dass ich eine Antwort bekomme, weil immer wenn ich so ein langes Theme poste denke ich da wird nichts kommen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht könnt ihr ja helfen bis meine Hoffnung ganz ausgestorben ist. Ich habe nun zum oftmals versucht es immer wieder umzuscripten, aber heys, ein Schritt weiter bin ich schonmal. Beim Compiler stürzt nicht mehr ab :D

    Konnte ebenfalls keine Klammerfehler endtecken, was kommt denn als Fehlermeldung?
    Bzw. was passiert wenn du das ganze System auskommentierst?

    Ich habe mir Pawnfox gedownloadet und auch bei Pawnfox stürzt der Compiler ab, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
    Ich bin mit meinem Lateien am Ende, ich weiß gar nichts mehr. Es geht überhaupt nichts, kein Klammerfehler, was soll ich tun ?
    Ich habe das ganze System aus den Script gelöscht und trotzdem schmiert er ab, warum ?