Beiträge von Madd92

    Komisch trotzdem, dass in der UDF die ModelID-Funktion anscheinend nicht funktioniert. Schau am besten mal, ob du die aktuellste hast, also R16, für die 0.3.7, nicht R1 oder R2.


    Ich weiß noch, dass ich mich mit der Fahrzeug-ID schon einmal beschäftigt hatte, weil die vehicleID in der RemotePlayerData-Struktur nicht zurückgesetzt wird und daher auch wenn der Spieler zu Fuß unterwegs war, eine Fahrzeug-ID ausgegeben wurde. Es gab glaube ich eine einfachere Lösung, ich hab sie auf die schnelle aber nicht wiedergefunden, daher kannst du auch einfach erstmal diese Kombination verwenden:

    Am besten mal den relevanten Teil vom Code posten. Am besten die zugehörige Variable setzen und dann das GUI-Element erstellen:

    PHP
    IniRead, checkMotor, settings.ini, Settings, Motor
    
    
    Gui, Add, Checkbox, vCheckMotor Checked%checkMotor%, Motor

    Genau, der Primärschlüssel ist sozusagen der Index, also eine pro Eintrag einzigartige Zahl, an der man jeden Eintrag eindeutig erkennen kann. Inkrementieren heißt einfach um 1 hochzählen, du musst die ID also nicht selber setzen und mitzählen, das wird automatisch eingefügt.

    Erklärt sich ja eigentlich auch von selbst, hast du mal eine Datenbank und Tabelle erstellt und z.B. in phpMyAdmin angeguckt?


    Der Command erstellt eine Tabelle namens todos mit 3 Spalten:
    id integer PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT
    - Name: id, Typ: Integer, wird automatisch inkrementiert und ist der Primärschlüssel der Tabelle


    description text NOT NULL
    - Name: description, Typ: Text, darf nicht NULL sein


    completed boolean NOT NULL
    - Name: completed, Type: Boolean, darf nicht NULL sein

    Schau dir doch mal die Parameter an: ImageCreate(path, x, y, rotation, align, show). Wenn die Bilddatei im gleichen Ordner wie die EXE liegt, dann einfach als path den Namen der Datei mit Endung angeben. Also z.B.

    PHP
    ImageCreate("bild.png", 100, 100, 0, 1, 1)

    Dann einfach:


    Je nach Zielanwendung musst du allerdings andere SendModes verwenden.