NumpadSub ist das Minus auf dem Numpad. Zu dem Problem: alle Hotkeys müssen unter der If-Direktive stehen, damit diese darauf angewendet wird. Die Hotstrings solltest du entweder dann alle vor die Direktive schreiben oder eine weitere If-Direktive einbauen, die für Hotstrings gelten soll. Wichtig dabei ist aber immer die Reihenfolge und Struktur. Dass die Binds ausgeschaltet werden, liegt an den ganzen Suspends, die brauchst du eigentlich alle nicht, außer eben beim F12 oder womit du den Binder de-/aktivieren willst.
Beiträge von Madd92
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Das Script nutzt ja die API nicht bzw. fehlt zumindest der Include. Probier einfach mal ein ganz einfaches Script:
Code
Alles anzeigen#NoEnv #UseHook #SingleInstance, Force #Include SAMP.ahk Gui, Show, x30 y40 h610 w960, Mystery Binder return GUIclose: ExitApp return #If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() && !isDialogOpen() !-:: SendChat("Ich befinde mich gerade in " . GetPlayerZone() ", " . GetPlayerCity() ".") return
Dann können wir weiter sehen
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Dann poste doch mal das Script, mit dem du die APIs getestet hast
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Ich meine die Version, die die API nutzt und das Game crasht.
@Muzoris einfach den von dir verlinkten Thread mal weiter lesen. Es gibt APIs, die auch die neuesten oder alle Versionen der 0.3.7 unterstützen -
Es geht um die 0.3.7-R2 und warum sollte das nicht gehen?
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Sicher, dass du >diese Version< eingebunden hast? Die ist für alle 0.3.7 Versionen ausgelegt. Ansonsten poste am besten mal dein komplettes Script.
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Welche API nutzt du denn? Ich würde die SAMP-UDF empfehlen, am besten die >neueste Version<.
Dann am besten eine If-Direktive für alle folgenden Hotkeys erstellen:Und wenn du eh eine API nutzt, einfach SendChat verwenden statt SendInput:
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Einfach den PIckup-Pool auslesen und die Distanz zu den einzelnen Pickups und deren Model-ID prüfen
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Am einfachsten die Direktive #If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() && !isDialogOpen() über deinen ersten Hotkey setzen. Dran denken, dass das für alle folgenden Hotkeys und Hotstrings gilt, also dein Script entsprechend strukturieren.
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0x90 ist der Opcode NOP.
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Also für das gesamt Interface könntest du den Call bei 0x53E4FF NOPen, sind 5 Bytes. Ansonsten müsstest du eben die einzelnen HUD-Komponenten raussuchen und jeweils NOPen.
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Was genau meinst du mit HUD? Radar, Waffenicon, Health Bar etc.?
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Die bessere Variante ist meiner Meinung nach, einfach auf GetChatLine zu verzichten und mit FileOpen und dem File Object Interface zu arbeiten. Dadurch liest man 1. jede Zeile nur einmal aus, 2. liest wirklich jede Nachricht aus, auch wenn viele auf einmal geschrieben werden und 3. spart Performance, da nicht jedes Mal das gesamte Chatlog ausgelesen wird.
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Dann am besten mal den Code posten, wie du das Passwort speicherst.
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Wenn die errorMessage ausgegeben wird, muss ja hier der Fehler liegen: if ($user !== false && password_verify($passwort, $user['Passwort'])). Also am besten mal trennen und verschiedene Nachrichten ausgeben wie "Passwort ungültig" und "E-Mail nicht registriert". Dann weißt du schonmal, welche der Abfragen fehlschlägt.
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Wenn erst bei SendChat ein Fehler kommt, werden die anderen Funktionen ja gefunden, die API sollte also richtig eingebunden sein. Such doch mal in der SAMP.ahk nach SendChat.
Welche API/UDF Version hast du denn eigentlich? -
Wenn du einen ENB oder ähnlichen Grafikmod nutzt, oder auch Fraps etc. kann es zum Crash kommen.
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Wenn SendChat nicht gefunden wird, hast du entweder 1. die falsche API/UDF oder 2. das Script nicht richtig eingebunden. Oder natürlich 3. die Funktion gelöscht
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Sry für Sendinput, aber SendChat lässt immer mein GTA abstürzen, muss mich darum ma kümmern^^
Hast du die 0.3.7-R2 installiert? Daran wird's liegen.