Hey,
das umzusetzen ist kein Hexenwerk.
Kommt zuvor eine Meldung im Chat?
Soll es automatisch funktionieren oder benötigst du die Funktion auf einer Taste?
Wäre hilfreich das vorab zu wissen.
Hey,
das umzusetzen ist kein Hexenwerk.
Kommt zuvor eine Meldung im Chat?
Soll es automatisch funktionieren oder benötigst du die Funktion auf einer Taste?
Wäre hilfreich das vorab zu wissen.
Du kannst dich auch gerne an mich wenden. Hätte morgen Mittag Zeit.
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Erstmal musst du bedenken, dass der eingegebene Text immer ein String ist. Du kannst ihn jedoch umwandeln und überprüfen, ob das Ergebnis eine Zahl ist.
Versuche es doch so:
#if !defined isnull
#define isnull(%1) ((!(%1[0])) || ((%1[0] == '\1') && (!(%1[1]))))
#endif
if(dialogid == DIALOG_BANKPIN)
{
if(response == 1)
{
//Verwende hier lieber isnull, in diesem Fall ist die Funktion dafür viel besser geeignet. :)
if(!isnull(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst etwas eingeben!");
return 1;
}
new Pin = PlayerInfo[playerid][Bankpin];
if(/* hier musst du entweder bei Zahlen gleichsetzen oder bei String strcmp verwenden, siehe Bsp */)
if(!strcmp(PlayerInfo[playerid][Bankpin], inputtext))
if(PlayerInfo[playerid][Bankpin] != strval(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falsche Pin");
return 1;
}
ShowPlayerDialog(playerid,87,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank","Einzahlen\nAbheben\nKontostand\nÜberweisung\nHandyguthaben aufladen\nBankpin beantragen","Absenden", "Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Erfolgreich");
return 1;
}
}
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Frohes Neues euch allen
Heute gab es leider nur Krankenhausfraß, zu Mittag konnte ich aber zu einem random Italiener fliehen und mir Spaghetti Carbonara bestellen.
Wie jede Weihnachten hat es natürlich nicht so wie geplant funktioniert, lag wohl am Wetter.. xD
War trotzdem ziemlich lecker....
Am 24. gab es Kartoffelsalat mit Deutschländern, am 25. Lamm mit Rotkohl und Klößen (Überreste einer Hochzeit, aber immer noch super lecker) und am 26. Kartoffeln mit grüner Soße. 🥰
Pure Reallife soll gut werden.
Wird aber noch entwickelt.
Bist du sicher, dass auch alles wirklich korrekt geladen wird?
Lass dir mal die Stellen ausgeben wo du die Value setzt und überprüfe die auch beim beim spawn, ob sie gleich geblieben ist.
Falls nicht musst du sie folglich irgendwo überschreiben, weshalb der Code nicht funktioniert.
Grundsätzlich müsste der Code super funktionieren, habe eben noch paar Kommentare der Übersicht halber rein gemacht.
Noch eine Verständnisfrage: pPrison = 1 wenn der Spieler seine Zeit im Prison verbüßt, ansonsten 0?
#include <YSI\y_hooks>
hook OnPlayerSpawn(playerid) {
new string[200], year, month, day, hour, minute, second;
if(!SpielerInfo[playerid][pLogged]) return 1;
// DEBUG 1 - Spieler ist eingeloggt
SendClientMessage(playerid, -1, "DEV: 1");
format(string, 200, "Prison: %i, Sek: %i, T: %i", SpielerInfo[playerid][pPrison], SpielerInfo[playerid][pPrisonS], SpielerInfo[playerid][pPrisonT]);
SendClientMessage(playerid, -1, string);
format(string, 200, "Grund: %s, Admin: %s", SpielerInfo[playerid][pPrisonR], SpielerInfo[playerid][pPrisonA]);
SendClientMessage(playerid, -1, string);
if(SpielerInfo[playerid][pPrison] > 0) {
TimestampToDate(SpielerInfo[playerid][pPrisonT], year, month, day, hour, minute, second, 1);
format(string, sizeof(string), "%s", SpielerInfo[playerid][pPrisonA]);
PlayerTextDrawSetString(playerid, prisonadmin[playerid], string);
format(string, sizeof(string), "%s", SpielerInfo[playerid][pPrisonR]);
PlayerTextDrawSetString(playerid, prisonreason[playerid], string);
format(string, sizeof(string), "%02d.%02d.%04d / %d:%d Uhr", day, month, year, hour, minute);
PlayerTextDrawSetString(playerid, prisonreason[playerid], string);
// DEBUG 2 - Spieler sitzt in irgendeiner Art Gefängnis, daher werden Sachen formatiert
SendClientMessage(playerid, -1, "DEV: 2");
if(SpielerInfo[playerid][pPrison] == 1) {
SetPlayerPos(playerid,1510.4912,-1795.7566,-94.1283);
SetPlayerFacingAngle(playerid,267.6534);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_DARKRED, "Du bist wegen einem Regelverstoß im Adminprison!!");
format(string, sizeof(string), "Du bist noch für %i Sekunden im Prison!", SpielerInfo[playerid][pPrisonS]);
PlayerTextDrawSetString(playerid, prison0[playerid], string);
}
// DEBUG 3 - Spieler-Abfrage ob pPrison = 1 passed through
SendClientMessage(playerid, -1, "DEV: 3");
PlayerTextDrawShow(playerid, prison1[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, prison2[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, prison3[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, prison0[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, prisonadmin[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, prisonreason[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, prisontime[playerid]);
return 1;
} else {
if(SpielerInfo[playerid][pSpawnChange] == 0) {
SetPlayerPos(playerid, 1716.6198,-1686.0006,20.2172);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 183.6793);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
// DEBUG 4 - Alles wird übersprungen, Spieler sieht lediglich "DEV: 1"
SendClientMessage(playerid, -1, "DEV: 4");
return 1;
}
}
return 1;
}
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Ich kann über vieles hinwegsehen, aber wenn jemand die Privatsphäre von einem Dritten in den Dreck zieht, indem er Daten weitergibt, hat diese Person in meinen Augen keine Existenzberechtigung.
Das ist unterstes Niveau, solche Leute haben hier nichts verloren.
Manche Sachen kann man nicht entschuldigen - und das gehört definitiv dazu. Von Natur aus bin ich überhaupt nicht nachtragend, einige Dinge hingegen sprengen sogar meine riesige Toleranz.
Ich selbst war zwar nicht eines der Opfer, aber so Menschen widern mich einfach an.
Kasakow das ist auch kein Wunder, du benutzt GET und POST gleichzeitig.
Hast du auch sicher alle Treiber für die Tastatur? Das könnte u.U. ein Grund dafür sein.
Allerseits frohe Weihnachten!
Super cool Jungs, echt geil
Guten Morgen,
mal so in die Runde gefragt: Was gibt es bei euch heute und die nächsten Tage zu essen?
Heute gibt es bei mir zuerst Kartoffelsalat und Würstchen, abends dann Lachs, Kartoffeln und grüne Soße.
Am 25.12 wurde ich zu Gänsekeulen, Klößen und Rotkohl eingeladen.
Viel Spaß beim Austauschen.
Frohe Weihnachten und weitere besinnliche Feiertage euch.
Vor zwei Tagen ein iPad als Weihnachtsgeschenk für mich selbst
Schick hier mal den Code rein, dann kann ich dir etwas besser helfen.
Ferndiagnose ist doch immer recht wage haha
Eigentlich gar nicht so schwierig.
Erst fragst du ab, ob das zutrifft:
if (!(Playerskin=265 or Playerskin=266 or Playerskin=267 or Playerskin=280 or Playerskin=284 or Playerskin=285 or Playerskin=300 or Playerskin=301 or Playerskin=306 or Playerskin=303 or Playerskin=304))
{
}
Für die Skins kannst du dir eine Funktion schreiben, dann musst du nicht an X Stellen alles immer anpassen.
Ich würde dir jedoch für die Spielerlisten empfehlen mit Arrays zu arbeiten.
Ein Beispiel dafür findest du hier, Subkategorie heißt "Simple Arrays": https://www.autohotkey.com/docs/Objects.htm
Du könntest dann ganz einfach loopen und die Werte vergleichen, beim Schließen der Datei/des Keybinders dann die Werte in die Datei schreiben; vorher natürlich leeren.
MMn wäre das der einfachste weg, um das ganze effizient zu verwalten.
Melde dich bei Fragen wieder.
Echt ziemlich cool hehe, gut gemacht.
Home Klar, da ist man als Dritter leider machtlos.
Jedoch muss jeder so gut mit den Servern vertraut sein, dass er diese auch sachgemäß führen kann.
Spam kann man ja nur leider nie vollständig verhindern, es wird immer irgendwie einen Weg geben...