Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Pawno als Standardeditor.
Wenn ich jedoch mal keine Lust darauf habe, wechsel ich auf Sublime 3, da ich finde, dass man mit dem Editor mehr Übersicht hat und ich finde das Design einfach schick. hehe
Beiträge von Andosius
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Ein Forenadministrator teilt das, so wie in den letzten beiden Runden, paar Tage nach der Ziehung zu.
Einfach abwarten...
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Also, wenn du die Daten in deine Variable speichern willst, musst du vor die Variable folgendes anhängen _: und die Daten als Integer ausgeben, nicht als Float.
Dann dürfte das funktionieren.
LG
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Habe selbst auf dem PC auch nur Windows eigenen Virenschutz und bin damit zufrieden.
Wer nicht alles anklickt und jedem Link Vertrauen schenkt, braucht auch keine Angst um seinen Rechner zu haben.
Viren kommen ja nicht einfach so auf den PC. -
Beim Laden der Accounts wurde eine zweite Variante einer Hauptfunktion erstellt und returnt ihren eigenen Wert.
Sprich:
z.B. SetPlayerPosEx returnt SetPlayerPosEx anstatt SetPlayerPos.Aber wie du sicherlich bereits weißt, hat ja einer das Script für 60€ Echtgeld gekauft, woraufhin das Script für paar IG Dollar im RPG-Forum weiterverkauft wurde.
Also verübels mir nicht, dass ich dir nicht genau sage, an welcher Funktion es hakt.
Hast aber wenigstens einen Anhaltspunkt. -
Weil 65535 folgendes ist: INVALID_PLAYER_ID
Du musst den sscanf Parameter auch dem Script anpassen.
Da du einen geraden Bertrag (Integer) abfragst, musst du das "u" mit "d" oder "i" ersetzen.LG
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CMD:carkey(playerid)
CMD:carkey(playerid)
{
if(!IsLoggedIn(playerid)) return 1;
new string[128];
if(GetPlayerVehicleCount(playerid) == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt keine Autoschlüssel.");
for( new i = 0; i < 4; i++) {
if(PrivateVehicle[playerid][i][modelid] >= 400 && PrivateVehicle[playerid][i][modelid] >= 611) {
new funcmodel = (PrivateVehicle[playerid][i][modelid]-400);
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s\n", VehicleName[funcmodel]);
if(Vehicle[PrivateVehicle[playerid][i][vehID]][vehDestroyed] == true) {
new pos = (8 + strlen(VehicleName[PrivateVehicle[playerid][i][modelid]-400]) +1);
strins(string, "(Verwahrstelle)", pos);
}
} else {
string = "{FFFFFF}-\n";
}
if( i == 0 ) {
DialogString = "";
}
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s%s", DialogString, string);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARKEYS, DIALOG_STYLE_LIST, "Deine Autoschlüssel", DialogString, "Orten", "Schließen");
return 1;
}Jetzt aber!
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Sorry für die späte Antwort, hatte noch etwas zu tun.
Ich schätze der Fehler kommt dadurch, dass im VehicleName zu viele eckige Klammern sind.Probiere das mal:
[pwn
CMD:carkey(playerid)
{
if(!IsLoggedIn(playerid)) return 1;
new string[4][64];
if(GetPlayerVehicleCount(playerid) == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt keine Autoschlüssel.");
for( new i = 0; i < 4; i++) {
if(PrivateVehicle[playerid][i][modelid] >= 400 && PrivateVehicle[playerid][i][modelid] >= 611) {
new funcmodel = (PrivateVehicle[playerid][0][modelid]-400);
format(string[i], sizeof(string[i]), "{FFFFFF}%s\n", VehicleName[funcmodel]);
if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehDestroyed] == true) {
new pos = (8 + strlen(VehicleName[PrivateVehicle[playerid][0][modelid]-400]));
strins(string[i], "(Verwahrstelle)", pos);
}
} else {
string[i] = "{FFFFFF}-\n";
}
if( i == 0 ) {
DialogString = "";
}
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s%s", DialogString, string[i]);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARKEYS, DIALOG_STYLE_LIST, "Deine Autoschlüssel", DialogString, "Orten", "Schließen");
return 1;
}
[/pwn]
E: Zeichen vergessen =) -
Hey, habe den Code "etwas angepasst" und dir das eben geschrieben. Schau mal bitte, ob das Errors ausspuckt (bin mir aber sicher, dass es korrekt sein sollte (?!)).
CMD:carkey(playerid)
{
if(!IsLoggedIn(playerid)) return 1;
new string[4][64];
if(GetPlayerVehicleCount(playerid) == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt keine Autoschlüssel.");
for( new i = 0; i < 4; i++) {
if(PrivateVehicle[playerid][i][modelid] >= 400 && PrivateVehicle[playerid][i][modelid] >= 611) {
format(string[i], sizeof(string[i]), "{FFFFFF}%s\n", VehicleName[PrivateVehicle[playerid][0][modelid]-400]);
if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehDestroyed] == true) {
new pos = (8 + strlen(VehicleName[PrivateVehicle[playerid][0][modelid]-400]));
strins(string[i], "(Verwahrstelle)", pos);
}
} else {
string[i] = "{FFFFFF}-\n";
}
if( i == 0 ) {
DialogString = "";
}
format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s%s", DialogString, string[i]);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARKEYS, DIALOG_STYLE_LIST, "Deine Autoschlüssel", DialogString, "Orten", "Schließen");
return 1;
}Hoffe mal, dass dich die etwas irritierende Schreibweise nicht stört, hab's gerne kompliziert. x)
//E: Fehler behoben -
Beim Freikaufen-Command,
nebenbei ist mir gerade aufgefalmen dass du abfragst, ob der weniger als 1500$ dabei hat. -
okay, also du kannst es so lösen:
IsValidVehicle MUSST du entfernen, da du das Fahrzeug löschst -> nicht mehr valid.
Du musst der Fahrzeug ID einen spezifischen Wert zuordnen (z.B. -1) und diesen abfragen, da das Fahrzeug ansonsten nicht existiert.LG
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Ah okay, der Fehler ist, dass du "IsValidVehicle" abfragst.
Du lässt das Fahrzeug ja löschen -> invalidDu solltest zu Scriptbeginn die vehID auf INVALID_VEHICLE_ID setzen und diese sich selbst beim erstellen ändern lassen. Wenn das Fahrzeug "deaktiviert" ist, würde ich vehID auf -1 setzen, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.
Theoretisch kannst du die Zeile dazu umändern:
if(IsValidVehicle(XYZ)XYZ == -1)
(sorry für die Faulheit, schreibe via Handy. :))
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escapen drum herum kommst, weil string ('$name') im string (onclick='') im string (echo "") und so.
Schön, dass ich das schon vor 6 Stunde hatte und nicht ans escapen gedacht habe... Vielen Dank
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Hey,
ich möchte eine Abfrage für ein UCP einfügen, ob man eine bestimmte Aktion wirklich ausführen will und bin beim Grundgerüst gelandet.
Also ich möchte so ziemlich ein Fenster via JS hinzufügen, um die Interaktion zu bestätigen und daraufhin die Handlung auch auszuführen.
Soweit so gut. Das letzte wird hierbei nicht das Problem sein, eher der Umgang mit JavaScript selbst...Ich habe mir jetzt ca. zwei Stunden lang auf irgendwelchen Seiten paar Sachen durchgelesen und ausprobiert und irgendwie klappt bei mir nichts..
JavaScriptfunction surePlayerEdit( id , name , action) { return confirm("An Spieler mit der ID"+id+" ("+name+") wirklich folgende Option ausführen: "+action+"?"); }
PHPecho "<a href='' data-toggle='tooltip' title='Spieler sperren'><span class='glyphicon glyphicon-lock' /></a>";
Meine Frage ist jetzt: Wie verbinde ich meine Knöpfchen mit dem Javascript und kann man den Wert von confirm abfragen?LG
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Auf ein Neues..
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Dann bleibt uns ja nichts anderes übrig, als das Gedöns manuell zu debugen.
Versuch mal dein Script komplett ohne das Laden deines Job-Systems zu starten und schau dann nochmal in dein Serverlog, ob auch alles andere korrekt funktioniert.
Wenn das der Fall ist, liegt der Fehler beim Laden der Jobs und wir bräuchten paar Zeilen, um dir effektiv weiter helfen zu können.LG
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Das ist mir auch mal passiert.
Bei mir lag es daran, dass ich angefangen habe mein AntiCheat zu bauen und in der Funktion SetPlayerPosEx die selbe Funktion returnt habe anstatt von SetPlayerPos.Ich würde sämtliche Funktionen, die du gestern eingefügt hast, nochmal checken.
Würde an deiner Stelle auch mal connecten und darauf hoffen, dass der Server crasht, damit du mit crashdetect mit paar mehr Informationen der Spur nachgehen kannst.LG
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Die Sirene gibt es erst seit 0.3.7.
Lade dir am besten das Serverpaket runter und ersetze deine a_samp Include-Datei mit der Neuen.Wäre zumindest der einige Grund, der mMn sinnvoll wäre.
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Genau, deswegen musst du die auch in einer Variable speichern und diese zwischen %
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Der Wert der Checkbock müsste %Checkbox% sein, oder nicht?
Entschuldige wenn das nicht stimmt, ist aber Ewigkeiten her, dass ich mit AHK etwas zu tun hatte....Habe es aber probiert! x)