Beiträge von Andosius

    Hey,


    diese zählt durch wie hoch die fehlgeschlagenen Versuche sind und gibt damit aus, dass das Ergebnis falsch ist.
    Was ist denn daran unnötig?
    Unnötig wäre dort eher ein TextDraw, oder nicht? ;)
    Kannst mir ja auch eine andere Möglichkeit geben das zu ändern.


    Gruß.

    Das dient zur Fehlermeldung. Zeile 116 übrigens. ^^
    Außerdem beinhaltet dieses Script nur Laden und senden wodurch ein Anfänger nichts lernt. Somit sehe ich es nicht gerade dafür geeignet.


    Kompliziert ist dort gar nichts -zumindest für mich nicht.
    Ich habe die Synchronisation(Ergebnisse aus der DB laden) aus der Datenbank extra per Befehl gemacht, da man den aktuellen Timestamp überschreiben kann und damit das Script "neu hochfährt".
    Den Vorgang habe ich sehr klein gehalten und vorallem die Querys gekürzt.
    Funktionen zusammengefasst, etc.
    Zuvor (12h davor aus Langeweile) habe ich mal bisschen Scheiße gescriptet weil ich nichts zu tun hatte.
    War da sehr unkreativ. :)
    Es gab da eine v1.5 für die ich mich schäme... Bitte keine Fragen dazu.


    Eine ID Überschreibung dürfte seit der 2.0.0 (Grundgerüst) auch bei der Re-Erstellung nicht mehr passieren können.
    Habe mir mit einer anderen Person bereits das Script angeschaut, unnötige Variablen dürften nicht bestehen.


    Gruß. :)


    E1 (Tablet):


    Oh, die Timestamp Variable beim Laden ist unnötig. Sollte aber kaum stören bzw. auffallen.

    Schönen guten Tag liebe Community.


    Nun nach kurzem Überlegen und der Fertigstellung meines FilterScript, möchte ich meine Idee und das Script selbst mit euch teilen.
    Es ist eine Art "Hide & Seek" mit einem "Buchstabensalat". (Meine Version: "Hide, Seek, Find & Deliver")
    Dies läuft über eine Datenbank und lässt sich damit verwalten.
    Man muss die 3DTextLabel suchen und dann an einem Punkt an der Los Santos Bank "einlösen".
    Eine "Live-Synchronisation" wurde absichtlich nicht eingebaut, da das Script etwas anders als erwartet aufgebaut ist.



    Ich habe dieses Script auf einem Linux und Windows Server getestet.
    Daher bitte ich Kommentare wie "geht ned", "sinnloser Dreck" oder gar "dumm? was das für ein Dreck" zu unterlassen.
    Ich habe mir bei dem Script sehr viel Mühe gegeben, was man im Synchro-Teil erst merkt (Schnelligkeit).
    Tatsächlich wird dort nur ein Query zur Identifikation der MySQL-Daten benötigt.


    Befehle und deren Funktion:

    • /fcreate [Wort] [Gewinn <10.000$ - 50.000$>] -> Erstellt ein Marker
    • /fdelete -> deaktiviert ein aktivierten* Marker
    • /frefresh -> *aktiviert die erstellten Marker | ladet die Marker neu
    • /freload -> löscht/deaktiviert alle aktuellen Marker und startet ein neues "Projekt" (MySQL)
    • /fdeliver [Lösung] -> bestätigt den Fund am Abgabeort und übergibt Gewinn (falls Lösung stimmt)



    Ihr könnt das Script jederzeit erweitern und bearbeiten SOFERN das Copyright/die Credits im oberen Teil vorhanden bleiben und mein Tag im 3DTextLabel nicht entfernt wird.



    Jedoch sollte gleich klar sein, dass dieses Script nicht für Anfänger zu empfehlen ist und ich auch gar keinem empfehle es weiter zu entwickeln wenn die nötigen Erfahrungen mit MySQL r39-3, 3DTextLabeln und schnellem Synchro fehlen.
    Vorher sage ich gleich, dass es auch eine 2.0.4 gibt.
    Diese werde ich aber nicht veröffentlichen, da die Variante mit Objekten nicht zu empfehlen ist. Diese können per illegale Modifikationen sofort aufgespürt werden.



    ACHTUNG: Damit alles funktioniert muss das Script angepasst werden, bzw. die Variablen abgeändert werden.



    Da ich keine Ahnung habe was ich hier noch groß schreiben soll kommen jetzt die Links.


    Pastebin


    Credits hier nochmal:


    SA:MP-Team (a_samp)
    Y-Less (SScanf)
    Kleiner Opa (ocmd)
    BlueG und maddinat0r (MySQL R39-3)
    Jeffry (MixString)
    Siedler (& tonyalva)[Leitung von RPG-City] (auf eine tolle Idee gebracht, danke euch dafür!)
    Tony_Jackson aka. iEnerqie (Scripter)


    Screenshots, etc. folgen wenn ich Lust dazu habe.
    Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese doch als Antwort in den Thread!


    Schöne Grüße,
    iEnerqie.


    E: Credits geändert und mysql_format()-Fail bearbeitet

    Ich würde mich da doch telefonisch (egal ob du den Zuschuss hast oder nicht) an den Anbieter wenden.
    Sollte der Typ böses vorhaben, kann es für dich sehr schlecht enden.


    Hast du denn noch FTP-Zugang?
    Falls ja, lass doch über PHP Shellcommands ausführen.
    Eventuell hat er noch nicht so weit geplant.
    Solltest du das PHP-SSH-Paket nicht installiert haben, bleibt dir nur noch der einzige Weg der bereits des Öfteren genannt wurde.


    Gruß.

    Meines Wissen nach musst du nur Text3D: beim erstellen nutzen. Also bei new Text3D:DEINEDEFINIERUNG


    Das ist ein Enum, die Variablen existieren schon längst.
    Es geht um die Überschreibung der Variablen.
    Trotzdem danke ich dir für den Versuch mir zu helfen. ;)


    Mit freundlichem Gruß,
    iEnerqie.

    Guten Nachmittag.


    Da ich seit gestern mit den 3DLabels Krieg habe und das Problem nicht lösen kann, wende ich mich mal an euch.


    Weiß jemand, warum die ganzen 3DTexte nicht erstellt werden?

    if(step){
    for(new i=0; i<cache_get_row_count(); i++){
    if(MarkerData[i][Label] != Text3D:INVALID_3DTEXT_ID){
    Delete3DTextLabel(Text3D:MarkerData[i][Label]);
    MarkerData[i][Label] = Text3D:INVALID_3DTEXT_ID;
    }
    MarkerData[i][ID] = cache_get_field_content_int(i,"ID",db_H);
    MarkerData[i][MX] = cache_get_field_content_float(i,"X",db_H);
    MarkerData[i][MY] = cache_get_field_content_float(i,"Y",db_H);
    MarkerData[i][MZ] = cache_get_field_content_float(i,"Z",db_H);
    cache_get_field_content(i, "fwort", MarkerData[i][Wort],db_H,20);
    cache_get_field_content(i, "solution", MarkerData[i][Loesung],db_H,20);
    MarkerData[i][Gewinn] = cache_get_field_content_int(i,"cash",db_H);
    MarkerData[i][status] = cache_get_field_content_int(i,"state",db_H);
    new string[55];format(string,sizeof(string),"{0087FF}[Event]\n{FFFFFF}Gesucht:\n%s",MarkerData[i][Wort]);
    MarkerData[i][Label] = Create3DTextLabel(string,0xFFFFFFFF,MarkerData[i][MX],MarkerData[i][MY],MarkerData[i][MZ],45.0,0,1);
    MarkerData[i][timestamp] = tsp;
    printf("%d",i);
    m_count++;
    }

    Es hängt auf jeden Fall mit dem Löschen zusammen, sonnst gäbe es das Problem nicht. Zudem überschreiben sich die ganzen IDs auch. ._.
    E: Änderung im code




    E: Keine Hilfe mehr benötigt, gerade einen Lösungsweg gefunden nach Stunden...

    Für mich ist der erste Eindruck sehr wichtig.
    Daher sollte es eine Startseite geben.
    Nehm dir ein Beispiel an Nova-eSports.
    Dort ist es sehr gelungen. ;)
    Für jede Seite muss es unbedingt ein festes Design geben....
    Sonst sieht es einfach unprofessionell aus.


    @Wolf-Vito:


    Was eigenes, nicht das RPG-City UCP kopieren..
    Aber grundsätzlich hochwert.

    Tag.
    Wunschport?
    Mögliche Gegenleistung?
    Genauer Zeitraum?


    Irgendwelche Anforderungen?


    Wenn du das alles weißt -> PM ; spätestens morgen um 18 Uhr sollte alles eingerichtet sein da ich "wenig Zeit" habe.

    Du musst die aktuellen Pakete ruunterladen.
    Geh mal auf die Github Seite von BlueG, beim MSQL Plugin sind 3 Links verlinkt.


    Andernfalls Update ausführen. ;)

    Ganz einfach.


    MTA Ordner/server/mods/deathmatch/resources/


    @CIBERKILLER:
    Nicht jeder hat 30 Sekunden dafür Zeit. :)


    Btw: Benutz lieber den SA:MP Map Editor....
    Der MTA ist sehr ungenau wenn man nicht mit Koordinaten arbeiten kann. Sonst viel Spaß.


    Gruß.

    Wow.
    Du bist echt ein naturtalent in Stellungnahmen.
    Kann mir jemand bitte seine magische Zauberkugel leihen? Ich sehe das Problem nicht.


    ---
    Spaß bei Seite.
    Wo genau liegt das Problem?
    GTA: SA? SA: MP? MTA: SA?
    Bitte demnächst etwas genauer.


    Wenn du GTA noch in einem anderen Ordner hast, musst du SA:MP auch neu installieren. Nutzt du Verknüpfungen? Neu erstellen.


    Fehlermeldungen? Screenshots oder einfach kopieren.



    Nehm es mir nicht böse, aber wir können keine Gedanken lesen. :)
    Gruß.


    E: Smileys entfernt