Entschuldige ich meine FraktionRangNamen
Beiträge von GamerKing44
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Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.
Ach ja ich habe ein Fraktions Enum
enum frakEnum{f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_color
}
new fInfo[][frakEnum] = {
//{"Name", spawn_x, spawn_y, spawn_z, spawn_rotation, interior, v-world, farbe}//
{"Zivilist", 791.7208,-1333.6182,-0.5078, 228.0967, 0, 0, COLOR_WHITE},
{"Los Santos Police Department", 285.2865,55.4151,5.7772,273.463, 0, 0, COLOR_BLUE}
};
Und möchte dazu noch für jede Fraktion ihr eigene FrakNamen geben.
Wie? -
also
if(Duty = 1);
oder wie -
ocmd:duty(playerid,params[]) { if(Duty[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun im Dienst!"); Duty[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun außer Dienst!"); Duty[playerid] = 0; return 1; } }
Wie mache ich die Abfrage ob er duty ist.
Zum Beispiel er is LSPD und kann nur ONduty /equip machen -
Hallo liebes Breadfish,
Ich habe gerade Fraktionen fertiggestellt. Und würde gerne ein /duty system ein Bauen.
Leider habe ich davon gar kein Plan.
Vllt könnt ihr mir helfen.
Wenn ihr irgendene Abfrage braucht. Schreibt es drunter
LG -
Hey,
du nutzt fInfo nicht.
DochCode
Alles anzeigen#define COLOR_HELLRED (0xFF0000FF) #define COLOR_BLUE (0x0000FFFF) enum PD { pEingeloggt, pGeld, pLevel, pALevel, pFraktion, pFRang }; enum frakEnum{ f_name[128], Float:f_x, Float:f_y, Float:f_z, Float:f_r, f_inter, f_world, f_color } new fInfo[][frakEnum] = { {"Name", spawn_x, spawn_y, spawn_z, spawn_rotation, interior, v-world, farbe}, {"LSPD", 285.2865,55.4151,5.7772,273.463, 0, 0, COLOR_BLUE}, }; new Handle; new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][PD];
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Wie mache ich ein fChat bei Fraktion 1 -24
Und wie mache ich den Spawn also auslesen welche frakBekomme diese Errors dabei
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Wie gesagt, wie lässt du es Speichern? Über ein Array, über PVars oder was?
Code
Alles anzeigenstock SpielerSpeichern(playerid) { new query[256]; //if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == false)return 1; mysql_escape_string(Spielername(playerid), Spielername(playerid)); format(query, sizeof(query), "UPDATE user SET Geld='%i',Level='%i', ALevel='%i', Fraktion='%i', FRang='%i' WHERE username='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), SpielerInfo[playerid][pALevel], SpielerInfo[playerid][pFraktion], SpielerInfo[playerid][pFRang],Spielername(playerid)); mysql_tquery(Handle, query); return 1;
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Ich haabe bis jetzt nur schon das die Fraktion(Standart 0) und der Rang gespeichert und ausgelesen wird.
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Ich möchte sie gerne im SCript erstellen.
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Hallo Brotfische,
Ich schreibe gerade mein Selfmade. Und will Fraktionen erstellen. Weiß aber nicht wie?
Könnt ihr mir da helfen.
Speicherart MySQL.
Bei Fragen einfach unter den Thread schreiben.
LG -
Mach mal aus dx d_x bei den anderen auch
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RootServer 32GB Ram
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Wegen meinem Code nicht, nein. Der ist so konzipiert, dass du ihn nur einfügen musst.
Welches der Level? Und wie vergibst du das Level?
Hier ist der des wo man Level 1 bekommt.
Es wird aber nicht in der Daten Bank eingeschriebenCode
Alles anzeigenpublic OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) { new query[256], key[50]; if(dialogid == DIALOG_REGISTER) { if(!response) { return Kick(playerid); } if(strlen(inputtext) < 4)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Es wurde kein Account unter diesem namen gefunden!", "Anmelden", "Abbrechen"); format(key, 50, "%s", inputtext); printf("key=%s",key); mysql_escape_string(Spielername(playerid), Spielername(playerid)), mysql_escape_string(key, key); format(query, sizeof(query), "INSERT INTO user (username, password) VALUES ('%s','%s')", Spielername(playerid), key); mysql_function_query(Handle,query,false,"",""); printf("query=%s",query); SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLRED, "Dein Account wurde in der Datenbank erstellt."); SetPlayerScore(playerid, 1); }
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Wie muss ich jetzt den MakeLeader befehl machen?
Muss ich dem umbauen -
Code
Alles anzeigenstock LoadAccount(playerid) { SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = true; SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "Geld", Handle), GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]); SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "Level", Handle), SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]); SpielerInfo[playerid][pALevel] = cache_get_field_content_int(0, "ALevel", Handle); SpielerInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0, "Fraktion", Handle); SpielerInfo[playerid][pFRang] = cache_get_field_content_int(0, "FRang", Handle); return 1; } stock SpielerSpeichern(playerid) { if(SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] == false)return 1; mysql_escape_string(Spielername(playerid), Spielername(playerid)); format(query, sizeof(query), "UPDATE user SET Geld='%i',Level='%i', ALevel='%i', Fraktion='%i', FRang='%i' WHERE username='%s'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), SpielerInfo[playerid][pALevel], SpielerInfo[playerid][pFraktion], SpielerInfo[playerid][pFRang],Spielername(playerid)); mysql_tquery(Handle, query); return 1; }
+Mein Level wird von InGame nicht Geschpeichert
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Nein Habe ich nicht. Ich habe ledelig in mein Mysql Fraktion und Rang eingetranegn
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Ja wie ich die Fraktion erstelle also den namen
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Dazu muss man ja erstmal wissen wie du speicherst.
Wie da oben schon erwähnt kannst dj das mit Spielerinfo Bsp machen.Erstmal musst du bei deinem Save &load stock
Fraktion,member und Rang speichern. In deiner Datenbank musst du die jeweiligen Spalten mit int erstellen. Dann halt die Befehle, wenn ich zuhause bin helf ich dir falls noch nicht geholfen wurde.Mfg
Es wird schon in der Datenbank gespeichert und geladen.Wie erstelle ich die Frak Namen? Und RangNamen für die Fraktionen?