Beiträge von Madretsma

    und nun kommt noch eine weitere Frage dazu... wie kann ich ein Fahrzeug so benennen nach einen Namen z.B Peter.
    Peter Status 1



    Hier mal eine Möglichkeit, sofern du dcmd benutzt, dies kann man aber auch sehr einfach sonst umschreiben. Wichtiger Hinweis: Ungetestet!


    enum FahrzeugNamen
    {
    Name[50];
    }


    new Fahrzeugname[MAX_VEHICLES][FahrzeugNamen];


    dcmd_SetFahrzeugname(playerid,params[])
    {
    new NeuerName[50];

    if(sscanf(params,"s",NeuerName)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"INFO: /SetFahrzeugname [NeuerName]");
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(Fahrzeugname[vehid][Name],50,"%s",NeuerName);
    new msg[150];
    format(msg,150,"Du hast das Fahrzeug mit der ID: %i in %s umbenannt.",vehid,NeuerName);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,msg);
    return 1;
    }



    Dann musst du aber beim Text schreiben folgendes machen:


    if(strcmp(cmdtext,"/s1",true)==0)
    {
    new string[125];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new VehName[50];
    format(VehName,50,"%s",Fahrzeugname[vehicleid][Name]);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s sitzt in dem Auto %s", name,VehName);
    SendFraktionMessage(FRAKTION, FARBE, string);
    return 1;
    }



    Und unter OnPlayerCommandText noch folgendes:



    dcmd(SetFahrzeugname,15,cmdtext);


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma



    P.S.: BAHHHH!! Das ärgert mich jetzt aber, da schreib ich das hier so schön und muss dann beim klick auf "Absenden" bemerken, dass der nette Azcaq einen Tick schneller war als ich ;P
    Deswegen poste ich es nun trotzdem, vielleicht macht es dir die Lösung noch deutlicher :P


    Edit: Der _iPit_ war auch noch schneller, oder was war das für ein Beitrag? :) :thumbup:


    EDIT 2: Ach, ich sehe grade, bei Azcaq ist gar kein Befehl, um den Fahreugnamen einzustellen, dann hat mein Post ja seine Daseinsberechtigung :D


    EDIT 3: Nun ist er da, siehe unten :D Genial ;)


    Das sind keine billigen Behauptungen, sondern solche mit Substanz.


    Klar kann man das realisieren, doch nur wenn man es damit realisieren kann, ist die Sprache noch lange nicht geeignet.
    In AHK kannst du auch z.T. ein Anticheat programmieren, nur birgt das eben Gefahren, denn jeder Depp mit Erfahrungen in der Nutzung von google weiß, wie man solche Programme decompiled.


    Im Grunde genommen gebe ich dir Recht, ja. Tatsächlich kann jeder Depp auf gut deutsch gesagt mit ein bisschen googlen herausfinden, dass er das Programm relativ einfach decompilen kann, jedoch benutzt man dagegen einen Obfuscator, der haut dann schonmal die ganzen "unwissenden Googlebenutzer" raus. Und Leute die sich sehr gut auskennen, werden es schaffen jedes Programm zu knacken. Siehe Warez-Szene. Da sind wir wieder beim alten Thema Programm-/Quellcodesicherheit angelangt. ;)
    Ob es bessere Programmiersprachen für einen Anti Cheat gibt, möchte ich gar nicht anzweifeln :D


    No offense ;)


    Vielleicht nun wieder zum Thema zurück ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Einfach unter OnGameModeInit dies hier:


    ShowPlayerMarkers(2);
    LimitPlayerMarkerRadius(350);


    Und dann am besten mal im Script suchen, ob du es nicht zufällig nochmal drinnen hast, was es dann evtl. wieder ausschalten tut.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Öhm, also ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso man behauptet sowas sei mit VB nicht möglich, bzw. VB sei dafür nicht geeinget. Für solche (in meinen Augen billigen) Behauptungen möchte ich doch ganz gerne mal Beweise sehen. @Slider .


    Auch mit VB ist sowas gut realisierbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Kann es sein, dass du irgendwo noch ein Objekt hast, das "lssf1" heisst? Probier mal bitte das Objekt überall umzubenennen.


    Vielleicht hat er ja die ganze Zeit die Falsche Object ID, weil er scheint ja sonst alles richtig auszuführen...



    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Mach es einfach so:



    Dim Username as String = TextBox1.Text
    Dim sampfad As String = TextBox2.Text
    My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMP", "PlayerName", Username)
    Process.Start(samppfad, "IPVOMSERVER:PORT")


    Somit setzt du den Usernamen über die Registry und kannst SA:MP "einfacher" über Process.Start starten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Hmm, dann tut es mir leid, dass du dir die Mühe gemacht hast. Versuch doch aber das gleiche bitte nocheinmal mit " s_SetPlayerSkinChange(pID,2);"
    Ich kann mir nämlich nur erklären, dass es durch einen dieser beiden Funktionen zustande kommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Versuch einmal, beim MakeLeader Befehl das CHEAT_ResetPlayerWeapons(playerid); mit einem "//" davor auszuklammern und führe den Befehl mal ingame aus. Schau ob es ohne diese Funkton nicht mehr laggt.
    Innerhalb dieser Funktion weist du knapp 250 Variablen einen neuen Wert zu, evtl führt dies zu den Laggs. Einfach mal auskommentieren und ohne versuchen, dann weisst du schonmal sicher ob es daran liegt oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    Nein hat er nicht ? ;)


    Hier der Code von ihm zum öffnen:


    MoveObject(lssf1,53.31388, -1539.09839, 1.00000,3.5); //Geht Nicht


    Hier der Code zum schliessen:


    MoveObject(lssf1,53.31388, -1539.09839, 4.78243,3.5);


    Dies scheint schon richtig zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Wie erstellst du denn die Objekte? Zeig mal den Code dafür.


    EDIT: PasteBin sehr unübersichtlich, du schreibst lssf1 = CreateObject(978, 53.31388, -1539.09839, 4.78243, 0.00000, 0.00000, 83.04000);
    in die letzte Zeile...
    Versuch das ganze mal mit CreateDynamicObject und dann mit MoveDynamicObject..


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Füge einfach irgendwo (aber außerhalb irgendeiner Funktion oder sonstigem) dies hier ein:


    main()
    {
    return 1;
    }


    Das kurze laggen bei dem /SaveAll wirst du nicht oder nur kaum verhindern können, das MakeLeader schaue ich mir nun an und editiere gleich hier herein, wenn ich den Fehler finden sollte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma




    EDIT: Meines erachtens nach, und im Bezug auf deine Aussage, dass MakeLeader zu längeren Laggs führt als SaveAll, denke ich der Fehler wird sich in einer dieser beiden Funktionen verstecken. Vielleicht solltest du diese auch mal hier posten:


    CHEAT_ResetPlayerWeapons(pID);
    s_SetPlayerSkinChange(pID,2);



    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Wo muss ich das main einfügen ?
    Hab das gefunden is das richtig ?


    main()
    {
    print(" ");


    Jaein, es fehlt am Ende ein " } " (Geschweifte Klammer zu) (kann durchs kopieren flöten gegangen sein)


    ein "return 1;" würde ich auch noch einbauen :)


    Zu dem SaveAll Befehl kann ich bisher nur sagen, dass es verständlicherweise ein wenig dauert, wenn du so viele Datensätze auf einmal speicherst.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Ich könnte dir das bis Morgen scripten, ich schicke dir eine PN mit meinen TeamSpeak Daten. Dann können wir ja alles weitere Besprechen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Füg mal dies hier in deinen Gamemode ein:


    main( ) { }


    Bezüglich der Laggs, solltest du mal den Code für /makeleader und /saveall hier angeben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Wie ist das eigentlich, gibt es in einem Full-Release eigentlich noch Änderungen, die vorher nicht bekannt gegeben werden, dann sozusagen überraschen?
    Wie war das bei vorherigen SA:MP Versionen? Weiß das jemand?


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Ich kenne mich mit PHP eigentlich fast gar nicht aus, aber müsstest du nicht die beiden " ' " s vor und hinter $password2 wegmachen?


    Also dann:


    echo $password2


    Wie gesagt kenne ich mich kaum aus, aber wenn er dir $password2 als String so ausgibt, dann sieht das für mich so aus :)


    Ich hoffe das hilft, einfach mal ausprobieren :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma