Beiträge von Madretsma

    ohne Erfolg


    Hmm, schade, sorry für deine Zeit, ich erzähl nur das, was mir so spontan einfällt.
    Du könntest vielleicht mal die Prozesse listen, die du während des SAMP startens offen hast. Hast du bspw. Firefox oder Chrome offen?
    Schliess mal wirklich alles, was du nicht brauchst, und versuche es noch einmal...


    Bin echt überfragt inzwischen 8|


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

    Welche Auflösung hast du auf dem Desktop? Und welche im Spiel eingestellt?


    Stell mal deine Auflösung vom Desktop runter und lösche die "gta_set.set" in den GTA-SA-User Files- (Vorher n Backup machen)
    Eventuell kann dies dein Problem lösen.
    Danach einfach in GTA die gewünschte Auflösung einstellen und die gleiche auch auf dem Desktop wählen.


    MfG


    Madretsma

    Zitat aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Rechtsklick auf die Verknüpfung ---> Eigenschaften ----> Kompatibilität ----> Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 98 / Windows Me" ----> bei "Berechtigungsstufe einen Hacken bei "Programm als Administrator ausführen".



    Laut dem TE dort, soll damit das Problem gelöst worden sein.



    MfG


    Madretsma

    Guten Tag ;)


    Ich habe mal ge'youtubed und folgendes gefunden:


    Video


    Bei ca 04:45 sieht man, wie er es geöffnet hat. Ich denke HDD und Ram wechseln, bzw. aufrüsten sollte klappen, die anderen Komponenten werden da schon schwerer zu wechseln.
    Generell halte ich von solchen Systemen nicht viel, dies ist aber eine persönliche Meinung. Ich würde einfach mal im MM deines Vertrauens vorbeischnuppern und einen Verkäufer dort fragen :)


    MfG


    Madretsma


    Ja, ganz sicher :) Er zeigt mir an, Befehl nicht erkannt...
    Vielleicht liegt es ja an den Dialog-ID's, allerdings finde ich im FS von JunkBuster keine Dialog-iD, das wird da irgendwie anders geregelt..


    Danke dennoch schonmal für deine Antwort :D


    MfG


    Madretsma

    Ich weiß, dieses Thema ist schon älter, jedoch ist der JunkBuster einfach immernoch einer der besten Anti-Cheat Systeme...
    Ich habe den JunkBuster auch richtig "installiert" bekommen, er funktioniert soweit auch ganz gut. Jedoch kann ich ingame mit /jbcfg nicht einstellen, da sich das Menü einfach nicht öffnet (der Dialog). Als Rcon bin ich eingeloggt, und leute die hacken tut er auch kicken. Aber der Dialog kommt halt nicht zum Vorschein, sodass ich den JunkBuster mittels der .cfg in den Scriptfiles einstellen muss...


    Kann mir jmd vllt sagen, wie ich das Menü zum öffnen bekomme, wenn /jbcfg nicht klappt? :P



    Vielen Dank schonmal im Voraus.



    MfG


    Madretsma

    Guten Morgen, sorry, gestern Abend konnte ich nicht mehr antworten.


    Soweit ich das alles richtig verstehe, müsstest du einfach beispielsweise dem Auftrag Nummer 1 die playerid des Auftraggebers zuweisen. Wenn der Medic zB dann schaut, was für Aufträge verfügbar sind, gehst du alle Aufträge durch und schaust ob ihr Wert ungleich -1 ist. Ist der Wert über -1, dann nimmst ihn mit in die Liste auf, ist er aber -1, dann nicht. Sobald du den Auftrag angenommen hast, setzt den den Auftrag wieder auf -1.


    Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    EDIT: Ich würde an deiner Stelle mit der enum arbeiten, ist viel übersichtlicher und einfacher :D

    Als Antwort auf deine PN:



    Du kannst oben in der "enum" noch Variablen hinzufügen, die dann jedem Auftrag "als Eigenschaft zur Verfügung stehen". Füge dort z.B, ein "Vergeben" und ein "Erledigt" ein. Diesen Variablen kannst du dann bestimmte Werte zuweisen, je nach dem, welchen Sinn und Zweck sie haben. Wichtig ist, dass du verstehst, dass die Zeile mit dem
    new Auftrag[MAX_AUFTRAG][AuftragInhalt];
    deine Aufträge in einem 2 Dimensionalem Array erstellt, d.h. dass erste "MAX_AUFTRAG" gibt die maximale Größe (Anzahl) an, und das zweite "AuftragInhalt" gibt jedem dieser Aufträge dann die Variablen sozusagen als Eigenschaften, die innerhalb der enum stehen.


    Wenn du später dann eine Abfrage machen willst, die alle Verfügbaren Auftäge listet, machst du einfach eine Schleife, die jeden Auftrag durchgeht, und abfragt ob dieser bereits Vergeben, bzw. Erledigt ist - Wenn nicht, mit in die Liste.


    Btw: Ich habe als Antwort auf deine PN diesen Post verfasst, da ich denke, dass viele "Neulinge" (Absolut nicht Böse gemeint, zähle mich selbst dazu) sich hier im Forum umschauen und selbst gerne einen Lösungsansatz sehen würden.



    Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung nicht allzu viele Fehler gemacht zu haben


    Madretsma

    Vielen vielen Dank an alle für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich bin grade am testen, und editiere gleich hier herein, ob es denn geholfen hat. Ohne Timer klappt's nicht, mit Timer ist jetzt grade am hochladen :D


    Dankeschön, dankeschön :D


    MfG


    Madretsma



    EDIT: Ihr seid einfach die besten. Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach zu den Brotfischen und die werden dir auf die Sprünge helfen. Vielen Dank nochmals an alle von euch, ausdrückliches Dank an Jeffrey, der Timer ist sehr wichtig, ohne klappt es nicht. Danke danke danke :P

    Guten Abend :=)


    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass für jeden neuen /Service Auftrag, eine eindeutige ID erstellt wird, die dann wahrscheinlich später abgefragt werden kann. Nun, wenn ich dich richtig verstehe, wäre dies hier ein möglicher Lösungsansatz:


    #define MAX_AUFTRAG 200


    enum AuftragInhalt {
    AuftragGeber[40], Belegt
    };


    new Auftrag[MAX_AUFTRAG][AuftragInhalt];



    for(new b=1; b<MAX_AUFTRAG; b++)
    {
    if (Auftrag[b][Belegt] == 0)
    {
    new string[40];
    GetPlayerName(playerid,string);
    Auftrag[b][Belegt] = 1;
    format(Auftrag[b][AuftragGeber],40,string);
    return 1;
    }
    }



    Ich hoffe ich habe dich richtig Verstanden, und konnte dir eine richtige Richtung aufzeigen. Der Code ist übrigend ungetested, also keine Garantie :P


    MfG Madretsma

    Guten Abend liebe Brotfische ;)


    Ich habe mal wieder eine Frage an die hellen Köpfe unter euch.
    Mir ist eben folgendes Problem untergekommen. Ich möchte einen Spieler, welcher mit einem Fallschirm "bewaffnet" richtung Boden saust (fällt), an einem bestimmten Zeitpunkt an eine andere Stelle in der Luft teleportieren. Mein Problem ist aber, dass sobald ich den Spieler, welcher grade am fallen ist, teleportiere (aus der Luft in die Luft), dieser sofort stirbt, und dann "Tot" weiter runterfällt. Ich weiss nicht ob ihr hierfür Code braucht, ich kann es mir kaum vorstellen, da es relativ unwichtig ist, was im Code steht, es ist halt bloß eine Abfrage vorhanden, wie weit man vom "Sprung-Punkt" entfernt ist, wenn eine gewisse Distanz erreicht ist, wird man (noch während des Fallens) teleportiert - und zwar in die Luft, aber an eine andere Stelle.


    Wieso stirbt man, wenn man sich doch nur in der Luft teleportiert? Wie kann ich das umgehen?


    Entschuldigt das doppelt-gemoppelle, aber das macht es hoffentlich irgendwo verständlicher, bzw anschaulicher.


    Ich hoffe stark, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma



    EDIT: Es werden ebenfalls die Virtual World und das Interior verändert, liegts vllt daran?



    Vielen Dank erstmal für deine Antwort!


    mysql_retrieve_row ist mir bisher gar nicht untergekommen, wenn ich das aber richtig verstehe, geht er mit dieser schleife alle Einträge durch? (Quasi -> Während Reihe da?) Oder wie darf ich die Schleife verstehen?



    mysql_query("SELECT * FROM `playerobjects2`"),
    mysql_store_result();
    while(mysql_retrieve_row()){
    mysql_fetch_field_row(query,"spalte"); //Hier jeweils eine Zeile der Tabelle, oder wie?
    variable = strval(query); //falls integer.
    mysql_free_result();
    }


    Sorry, ich kenne mich mit MySQL noch nicht so gut aus :D

    Guten Abend liebe Brotfische :D


    Ich habe eine Frage zu den Regeln, hier mal das Zitat:


    Zitat

    Der Benutzername darf ausschließlich bestehen aus Buchstaben des deutschen Alphabets (d.h. inklusive "ÄÖÜäöüß"), den Ziffern von 0-9, Leerzeichen und den Satzzeichen ".,;:?!'-_/\()[]{}<>@|°§$%&#*~=", soweit diese nicht den Hauptbestandteil des Namens ausmachen.



    Sind jetzt nur Namen erlaubt, die Hauptsächlich aus Buchstaben bestehen? Wenn ich das richtig verstehe, dann Ja, oder? :D



    MfG


    Madretsma

    Du bist mir ja auch ein Held, du kannst dich hier gerne verziehen, ich werde weiterhin versuchen den Leuten zu helfen, wenn sie denn fähig sind, ihre Wünsche und Probleme vernünftig zu äußern. Anscheinend ist Lesen nicht DEINE Stärke, sonst hättest du geahnt, worauf ich hinaus will. Aber naja, ich lass dich mal hier stehen mit deiner Dummheit.


    Wenn der TE fähig wäre, sich richtig Auszudrücken, dann wäre man hier bereits nach 2 Minuten fertig. Da braucht man keinen Möchtegern-Helden wie dich :thumbup:


    Zitat vom TE:


    Zitat

    Und zwar wenn ich ein Auto kaufe bekomme ich halt die Nachricht das ich eine Erlaubnis brauche, im Script habe ich aber nicht dadrunter gefunden und wie ich dies wegmachen kann


    Eine Nachricht wegzumachen? Die Erlaubnis wegmachen? Die Erlaubnis überhaupt im Skript finden? Alles Sachen, die der TE anspricht. Oder etwa nicht? Schlaumeier.


    @TE: Nächstes mal google doch mal Tipps, wie man Probleme in einem Forum RICHTIG hinterfragt, dann wissen die Leute auch was du meinst :D


    Und noch was: Wenn du zu inkompetent ist, einen simplen Befehl im Skript zu finden, bzw man ihn rauslöscht und sich dann wundert, sollte man gar nicht erst an Scripten denken, bzw sich erstmal ordentlich in die Materie reinversetzen.


    Rofl Lol Lmao :thumbdown:


    Willst du n Battle oder was? Du bist Sinnlos.


    Meine Beiträge enthalten die Lösung, deine sind unnötig, das Fahrzeug wird ja erstelllt, nur hat er keine Erlaubnis für ein Kennzeichen, und konnte sich keine Erlaubnis geben.


    MfG


    Madretsma



    EDIT: So hat er es zumindest im Anfangspost geschrieben. Basta.