Einige leute hier haben wirklich gute Ansätze, aber die meisten bringen mich einfach zum Schmunzeln.
Meine Ideen die eines Anti-Cheats angeht wären die folgenden:
- Scannen der Datein im GTA Ordner. Also das vergleichen der Hashes im Ordner mit eine auf dem Server liegenden Datenbank
- Module des Prozesses an den Server senden und auch mit einer Liste abgleichen. (Unbekannte Module == Ban)
- Prozess bzw. Memory mit bestimmen Patterns von Cheats scannen.
- Fenster Titel auslesen von Programmen die geöffnet sind und Windowsclass sowie Pfad der Anwendung an Server senden
- Halb-Stündlich Screenshots von Game durch eigenen DX Hook uploaden. (neuen Hochladen, alten ersetzen)
- Ban Waves spieler Loggen und die DNS Cache auf Anti-Cheatseiten auslesen (keine Privatsphäre verletzen!)
- Task's / Prozesse auf bekannte Scannen
- Abgleiche ingame treffen z.B Datenbank mit zwischen Werte abgleichen (Geld von z.b $1000 in 1 Stunde auf $1.000.000)
- Carspeed auslesen (Hooking von GTA) Differenz von A zu B ausrechnen (Wenn Speed >= erlaubt == Ban)
- Anti-Cheat protcten mit bestimmen Tools.
- Encrypted verbindung von Client und Server (Wichtig!)
- Strings verschlüsseln vom Anti-Chear
- GTA EXE modifizieren das ändert z.b die Memory-Addressen
- u.s.w
Falls ein User von deinem Anti-Cheat herausgewurfen wird kannst du dir die Datei genau anschauen sie Uploaden und die dann z.b Whitelisten.
Somit gibt es keine Probleme mit User die gebannt werden durch ENB Series etc. du kannst sie mit einem guten Team schnell genug Entbannen.
Alle Bans werden auf einem Webinterface angezeigt und zeigen den Grund sowie andere Infos. (Memory Editing, File Checksum, Cheat Tools, ...)