Beiträge von J0a9

    Ist die Anzahl der Einträge von zu erstellenden Mülltonnen die selbe wie die von MAX_STRASSEN_MULL?Falls ja: Wie ist Strassen_Muell aufgebaut? Hast du vielleicht in dem Enum mehr als 6 Felder?
    Falls nicht: Versuch mal spaßeshalbar MAX_STRASSEN_MULL auf 2 zu setzen und dann die von dir genannten Werte zu nutzen.
    Was erhälst du nun?


    Ja habe im Enum mehr als 6 Felder bis jetzt wusste ich nicht das es daran liegen könnte...


    Enum:


    Ich nutze hier ja lediglich nur die Float's.
    Versuche aber mal das alles auf 2 zu setzen...

    ich habe eine kurze Frage bezüglich eines Pawncompiler Fehlers'.


    Folgenden Errorhinweis erhalte ich:
    error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized.


    Code
    new Strassen_Muell_Info[MAX_STRASSEN_MULL][Strassen_Muell] =
    {
    	/*
    	Hier habe ich all meine Müllkoordinaten eingefügt
    	hier nochmal die letzte Zeile:
    	*/
    	{1681.2594, -2255.9763, -3.6071, 0.00, 0.00, 0.00},
    	{1682.0052, -2322.0591, -3.5742, 0.00, 0.00, 0.00}
    };


    Was meint er denn mit Multi-Dimensional?

    @Jeffry:


    error 001: expected token: ";", but found ")"

    Code
    if(age >= 18 && age =< 30)


    müsste es nicht so geschrieben werden:


    Code
    if(age >= 18 && age <= 30)


    Denn ich kann mir in der Zeile den Error nicht erklären was sonst der Fehler sein könnte...


    //Edit: Funktionier ^^ Danke schön @Jeffry :)

    @Jeffry, ich benötige einen kleinen anstupser bezüglich der Altersabfrage...


    Code:



    Das Problem ist bei der Abfrage beim Dialogfenster und zwar wird nicht richtig geprüft ob der Spieler mindestens 18 - 30Jahre alt ...
    Und eins habe ich beim stock nicht verstanden, was ist das für ein stock bzw für was ist das?


    Code
    new stock g_days_m[12] = {31, 28, 31, 30, 31, 30, 31, 31, 30, 31, 30, 31};

    kurze Frage, bekomme hier einen Warning...


    warning 219: local variable "hitid" shadows a variable at a preceding level


    Code:

    Code
    Function OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)


    falls ihr Function braucht:


    Code
    #define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1)


    Was ist denn da der Fehler?

    gut dank dir @Jeffry.


    Dann lag der Fehler an der Schleife, nur ich erhalte nur noch 3 Fehlermeldungen...

    Code
    [17:28:31] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
    [17:28:31] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
    [17:28:45] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype

    hat aber mit dem Code nichts mehr zu tun...
    Hättest du einen trick womit ich schneller herausfinden kann wo ich das hier finde?
    Bzw was meint er mit invalid datatype?

    Habs gefunden, hatte ne vermutung bei welchem Public das wäre :D


    Code:


    Habe vor als erstes nen Testdurchlauf zu machen bevor ich das dann umändere...
    Nur ich finde hier den Denkfehler nicht warum das in der MySQL Log ausgeschrieben wird....

    ähm ja das versuche ich herauszu finden.
    Es muss doch ein public sein was aus der Datenbank Inhalte läd?
    Kann ich es mit printf ausschreiben lassen, denn ich habe mehrere publics die Daten laden...

    Hallo Breadfish-Community,


    in meinem MySQL Log wird folgendes geprintet:


    Was könnte denn der Fehler sein?
    z.B. bei cache_get_field_content_in habe ich einen Syntax Fehler oder so?


    Worauf ich nicht klar komme ist was das hier: CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('24') bedeutet bzw was das für einen Fehler hinweist...
    Könnte mir einer helfen?


    Vielen Dank im vorraus :)

    hmmm.. also kann man die null lassen?

    Teste es mal, dass weiß ich nicht :3
    Habe es immer mit 0xFFFFFFFF gemacht sollte aber glaube ich keinen unterschied machen.
    Aber mit 0xFFFFFFFF veränderst du nicht die Texturfarbe, sonst mit andern Hexdezimalen könntest du die Farbe ändern.
    Hängt alles mit der ARGB zusammen ^^

    Wenn du einen Streamer hast kannst du aus SetObjectMaterial zu SetDynamicObjectMaterial ändern.


    Und wegen der farbe kannst du den oben geposteten lassen das ändert nichts.
    Schau aber mal im Wiki nach :)

    ähm mir ist gerade ein Fehler aufgefallen :D


    probier das mal so:

    Code
    new fwtor1=CreateObject(2957, 1331.46924, -877.09729, 40.19410, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
        SetObjectMaterial(fwtor1,0,11008,"firehouse_sfse","ws_rollerdoor_fire",0xFFFFFFFF);


    Hatte den Color falsch^^

    Danke für deinen Antwort, werde es später mal testen, habe gerade wenig zeit...
    Ist das Absicht, dass du "firehouse_sfse" geschrieben hast?


    Weil des wie ich es oben geschrieben habe im Map Editor steht :)


    Hey, ja kein Problem meld dich sobald es nicht funktioniert ;)
    Wegen dem firehouse_sfse habe ich es geändert da man die Kategorie Texture nehmen muss vom Map Editor und nicht den Model.

    warum wird keine Kralle gesetzt?
    Da Kralle nicht gesetzt ist funktioniert auch bei EnterVehicle nicht das man rausgeworfen wird...



    Habe ich einen Denkfehler gemacht?

    Versuche es mal so:


    Code
    new fwtor1=CreateObject(2957, 1331.46924, -877.09729, 40.19410, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    SetObjectMaterial(fwtor1,0,11008,"firehouse_sfse","ws_rollerdoor_fire",0xFFFFFF);

    stock SetVehicleSpeed(vehicleid,mph)
    zu:
    stock SetVehicleSpeed(vehicleid,Float:mph)

    Danke sehr :)


    Eine Frage noch bezüglich des Speed's und kann man auch die Geschwindigkeit höher setzen?
    Sprich wenn ein Fahrzeug standartmäßig 50km/h fahren kann könnte man daraus 100 machen?