Beiträge von J0a9

    @Jeffry:
    aaah kk gut diese Stock's habe ich gesucht :D


    Meinst du nun so den Aufbau?

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe eine kleine Frage und zwar möchte ich von Fahrzeugen die Motorhaube berechnen.
    Es soll die Distanz von der Motorhaube und Spieler berechnet werden, das ganze soll als Befehl später aufgerufen werden.


    Das Callback des Fahrzeugberechnen lautet:

    Code
    GetVehicleModelInfo(/* Vehicle Model */, VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, X, Y, Z);


    Mein Problem ist es nur, dass bei diesem Callback der Spieler im Auto sitzen muss.
    Geht das auch anders, sprich das der Spieler nicht im Auto sitzen muss um die Motorhaubendistanz zu berechnen?


    Ich hoffe ich habe es nicht kompliziert erklärt, ich möchte wiegesagt das die Distanz berechnet wird und geprüft wird ob der Spieler vor der Motorhaube steht...


    Könnt ihr mir helfen?
    Bedanke mich im Vorraus :)

    hallo, vielleicht kann ich dir auchhelfen :)


    Mir ist eben bei deinem Code folgendes aufgefallen:

    Code
    if(sscanf(params,"s[25]s[6]",cmd,cmd))


    das "cmd" zweimal vorhanden ist.
    Aber unten drunter hast du die verwendung von "cmd2".


    Versuch das mal zu ändern in:

    Code
    if(sscanf(params,"s[25]s[6]",cmd,cmd2))

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe mal eine Frage und zwar ich versuche gerade meine Banlogs InGame zu laden und diese in Textdraws anzeigen zu lassen.





    Sobald ich den localen Server starte wird mir alles 7 mal das selbe angezeigt also jeder Grund wird 7 mal geprintet und bei den Textdraws dementsprechen nicht richtig angezeigt.
    Ich bin mir sicher es ist ein Denkfehler.


    Könnte mir einer weiterhelfen bei meinem Denkfehler zu beheben?
    Vielen Dank im vorraus :)

    das von @DreameR funktioniert :)


    @Jeffry:


    die Mavericks werden so erstellt:

    Code
    PolizeiVehs[18] = AddStaticVehicleEx(497, 1562.1439, -1689.3564, 44.9664, 90.0000, 1, 79, -1);	// Polizei Maverick
    PolizeiVehs[19] = AddStaticVehicleEx(497, 1562.1439, -1657.6636, 44.9664, 90.0000, 1, 79, -1);	// Polizei Maverick

    benötige ich eine Schleife um anzupassen das nur die beiden PolizeiVehs durchsucht werden?

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe wahrscheinlich ein kleines Problem bezogen bei den Fahrzeugen.
    Es gibt ein Befehl, welches erlaubt in bestimmte Fahrzeugen ( in dem Fall Polizei Maverick ) einzustellen, dass man einsteigen kann.
    Das kleine Problem ist nur, dass beim einsteigen des Fahrzeuges nicht richtig geprüft wird ob der Spieler in dem ModelID ( 497 ) ist. ( Meine Vermutung )


    Code:
    ( das Funktioniert für alle Fahrzeuge der LSPD )

    Code
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    	if(IsACop(playerid)) {} 
    	else MotorAusgeschaltet[playerid] = 1; 
    }


    Hier die Abfrage:


    Sollte die Funktion IsACopCar wichtig sein ist das der folgende Code:


    Ich weiß das es ein kleiner (Denk)Fehler ist, aber ich übersehe ihn anscheinend. ?(
    Kann mir einer bitte helfen?


    Vielen Dank im vorraus.

    ah oke danke!


    Es wird aber nichts ausgeschrieben, ich versuch das mal mit einem Dialog.
    ( In der Datenbank befinden sich zurzeit nur 3 Inhalte bezüglich des Logs )

    Kürze str1 auf 145, mehr kann SendClientMessage nicht anzeigen (oder nutze einen Dialog).
    Entferne außerdem das return 1 nach SendClientMessage, falls ein Spieler mehrere Zeilen hat.


    Ich habe nur vorrübergehend SendClientMessage genommen, da ich das Aufgelistet haben möchte.
    Wenn das Funktioniert und nicht jetzt schon nichts anzeigt werde ich da in Textdrawform ändern mit der auflistung...
    Es wird aber so ja nicht angezeigt trotz das ich die Anweisungen von geändert habe.

    Danke euch beiden!
    Funktioniert einwandfrei :)


    Wenn ich mir das eben mit dem Enum angeschaut habe, seh ich meine 2. Variante war zuuu seeehr umständlich :D
    hab jtzt aber dazu gelernt, dass man nicht nur ein Primary Key haben kann! Danke euch beiden :thumbup:



    //Edit:
    Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch...
    Undzwar gespeichert wird es nun erfolgreich, nur aufgelistet wird es nicht.


    Code:

    Es wird jedoch nichts ausgeschrieben.
    Print wird in der Konsole angezeigt also es wird alle geladen nur nicht ausgeschrieben.


    Ist es so richtig einen String mit einem Enum zu vergleichen?

    PreviewModels gibt es erst seit SA-MP 0.3x, ich rate dir daher die neuste Version zu nutzen, bzw, mindestens jedoch SA-MP 0.3x.


    Nutze am besten auch einen leeren Gamemode ohne geladene Filterscripts, außer dem Editor, dann sollte es klappen.

    aaah ja stimmt :D
    sry ^^


    Jetzt kann ich den Editor öffnen aaallerdings unter "Fonts" erscheint kein ModelPreview...
    Muss ich was im FS (FilterScript) ändern?


    ( Localhost Serverversion 0.3x )

    Wenn ich den Editor starte ( den @Jeffry ) mir hier gepostet hat und InGame '/TDE' eingebe steht:
    Unknown Command obwohl das Filterscript geladen ist.


    ( Localerserver läuft auf 0.3e )
    Ich kann den Editor leider nicht Ingame öffnen :/

    Hallo Breadfish-Community,


    ich habe gesehen das man in einem textdraw nicht nur TXD Bilder einfügen kann sondern weitere (z.B. Stern, Pfeile, Tankkanister ).
    Wie kann man soetwas in einem Textdraw einbinden?


    Normalerweise wie ich es kenne kann ich Bilder nur so einbinden:

    Code
    Textdraw0[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 400.333129, 148.918533, "LD_CHAT:thumbdn");


    Ich frage mich nur wie kann man denn wie oben geschrieben (z.B. Stern, Pfeile, Tankkanister ) einfügen?

    @Jeffry: