Beiträge von J0a9

    Hallo @Jeffry,


    vielen Dank für deine Schnell Antwort :)
    Es funktioniert nun einwandfrei!


    Danke sehr!


    //Edit:
    eine Frage hätte ich noch und zwar kann man was tun falls kein Support vorhanden ist das dann nicht in der Ticket Dialog viele "0"-en stehen?


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    derzeitig versuche ich das Ticket System zu erweitern, allerdings komme ich nicht weiter beim Ticket an zu zeigen...



    Mein Problem ist, es wird von der Datenbank jediglich nur 1 Ticket angezeigt, die restlichen (also z.B. 3 Tickets) werden nicht angezeigt.
    Woran könnte der Fehler liegen?


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    ich bin gerade Actors gegen meine NPC's am tauschen und wollte euch fragen ob es möglich ist die Actors bewegen zu lassen.
    Ginge es mit "SetActorPos" oder mit einem anderen Params?
    Ebenfalls ist mir unklar ob man auf den erstellten Actors einen 3DTextLabel schreiben kann...


    Lg
    J0a9

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe mich mal an meinem Jobsystem gesetzt und dies auf das Enum System umgeschrieben,
    da dies übersichtlicher und einfacher für mich erscheint.


    Allerdings habe ich einen kleinen fehler den ich nicht finde und zwar handelt es sich darum, dass man als Straßenreiniger die Route abfährt.
    Dann nach dem letzten Checkpoint wird es ausgeladen und das auto respawnt und dann hat man 5 Minuten zeit um was anderes zu machen. (ich nenne es mal "jobsperre").
    Nach den 5 Minuten kann man wieder einsteigen in das Fahrzeug, es kommt auch das Dialog fenster zum starten, allerdings wenn man dies startet wird keine Route mehr angezeigt.
    Sprich wenn man einmal gejobbt hat kann man nicht mehr machen...


    Enum:

    enum Strassen_Fahrt1 {
    Float: strasse_FX1,
    Float: strasse_FY1,
    Float: strasse_FZ1,
    Float: strasse_Radius1
    };


    enum e_PlayerStrassentourInfo1 {
    bool:strasse_Aktiv1,
    strasse_Checkpoint1
    }
    new Strassen_Strecke1[MAX_PLAYERS][e_PlayerStrassentourInfo1];


    new Strasse_Strecke1[][Strassen_Fahrt1] = {
    {2084.0808, -1903.7782, 13.0592, 3.0},
    {2091.4739, -1766.4874, 13.0649, 3.0},
    {2051.6257, -1750.1464, 13.0470, 3.0},
    //Weitere Koordinaten
    };


    Unter Funktion OnPlayerEnterCheckpoint:

    if(Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Aktiv1])
    {
    Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Checkpoint1] ++;
    new playercp = Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Checkpoint1];
    if(playercp >= sizeof(Strasse_Strecke1))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 574)
    {
    if(IsVehicleDrivingBackwards(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Warte einen {ACFF7B}Moment{FFFFFF} bis dein aufgesammelter Müll entleert wird!");
    FreezePlayer(playerid);
    SetTimerEx("StrassenreinigungEntladen", 20000, false, "i", playerid);
    Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Aktiv1] = false;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF8080}Hinweis{FFFFFF}: Hier musst du rückwärts einparken!");
    }
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strasse_Strecke1[playercp][strasse_FX1],Strasse_Strecke1[playercp][strasse_FY1],Strasse_Strecke1[playercp][strasse_FZ1],Strasse_Strecke1[playercp][strasse_Radius1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    new mullschritt1[150];
    format(mullschritt1, sizeof(mullschritt1),"{FFEA89}Schritt{FFFFFF}: %d/%d",playercp,sizeof(Strasse_Strecke1));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, mullschritt1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Straße ist {B9FF6C}jetzt{FFFFFF} sauber, {FFEA6C}fahre{FFFFFF} nun zum nächsten Checkpoint!");
    }
    return 1;
    }


    Timer:

    forward StrassenreinigungEntladen(playerid);
    public StrassenreinigungEntladen(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Sweeper wurde {ACFF7B}erfolgreich{FFFFFF} entladen und zurück geparkt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Nach {FC4949}5 Minuten{FFFFFF} kannst du wieder deinen Job machen.");
    new geld2 = 200+random(600);
    PlayerInfo[playerid][pJobgeld] += geld2;
    new query[56], string[900];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET Jobgeld='%d' Jobzeit='300' WHERE id='%i'",PlayerInfo[playerid][pJobgeld] += geld2, PlayerInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    format(string, sizeof(string), "Du hast {FC4949}%d€{FFFFFF} verdient und bekommst beim nächsten {FC4949}Zahltag{FFFFFF}!",geld2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pJobzeit] = 300;
    new cars;
    cars = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(cars);
    return 1;
    }


    Wenn man im Auto einsteigt:


    > einsteigen:

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;
    TelePos[playerid][1] = 0.0;
    if(IsASweeper(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 28)
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1)
    {
    if(Strassenready[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,JobSREINIGER, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Strassenreiniger","Möchtest du jetzt Straßen reinigen? ","JA","NEIN");
    FreezePlayer(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du musst noch warten bevor du den Job erneut machen kannst");
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist {F53C3C}nicht{FFFFFF} im Jobdienst!");
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist {F53C3C}kein{FFFFFF} Strassenreiniger");
    }
    }
    }


    > Dialog:

    if(dialogid == JobSREINIGER)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FF4242}Abgebrochen{FFFFFF}.");
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehicleToRespawn(carid);
    }
    if(response == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 574)
    {
    if(Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Aktiv1] == false)
    {


    new playercp = Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Checkpoint1];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strasse_Strecke1[playercp][strasse_FX1],Strasse_Strecke1[playercp][strasse_FY1],Strasse_Strecke1[playercp][strasse_FZ1],Strasse_Strecke1[playercp][strasse_Radius1]);
    Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Checkpoint1] = 0;
    Strassen_Strecke1[playerid][strasse_Aktiv1] = true;
    Strassenready[playerid] = 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FFFF5D}Fahre{FFFFFF} nun die Checkpoints ab und reinige die Strassen.");
    UnFreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Die 5 Minuten ist richtig allerdings danach kann ich keine Route mehr starten...
    Kann mir einer weiterhelfen?


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    derzeitig bin ich am versuchen so ein zu stellen das man mit manchen Fahrzeugen nur eine bestimmte Geschwindigkeit fahren kann...
    Bereits hier auf Breadfish wurde schonmal ein Thread gestellt allerdings ist der Pastbin down -.-
    ( Link: klick mich )


    Weiß jemand wie man dies machen kann, gibt es dafür ein Standart Parameter oder so?


    Lg
    J0a9

    Ich bedanke mich für die vielen antworten!


    Eine von den Methoden werde ich ausprobieren, sollte ich den noch Probleme haben melde ich mich erneut :)


    Vielen Dank


    Lg
    J0a9

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe meine Feuerwehr Base in Los Santos gemappt und wollte da ein wenig Texturieren.
    Derzeitig kenne ich mich nur aus wie man eine Wand komplett umtexturiert allerdings nicht wie man auf Gebäuden die Schriftzüge ändern kann...


    Mir ist auch die Funktion bekannt "SetDynamicObjectMaterialText".


    Im Screenshot möchte ich nur "San Fierro" in "Los Santos" umgeschrieben bekommen.


    Dies sind die Materialien was ich umändern muss:


    Zitat


    HausID: 11008


    Material: 4 split: 4 Tex: SFPD
    Material: 4 split: 4 Alp: SFPD


    Kann mir bitte einer einen Tipp geben wie ich das machen kann?
    Ich kenne mich dies bezüglich nicht aus..


    Lg
    J0a9

    ich habe sogar eine befahrbare Schiene vom Bahnhof kopiert und da versucht einzubauen aber es klappt auch so nicht...


    Also geht es garnicht?


    Lg
    J0a9

    Guten Abend Breadfish-Community,


    derzeitig bin ich an meinem Zugjob am arbeiten und komme mit dem Zugspawnen nicht ganz klar.
    Im Script wurde der Zug schon eingefügt allerdings wird der Zug nicht gespawnt!
    Egal ob ich auf meinem Server das teste oder Localhost bzw vom Map Editor aus es wird einfach nicht gespawnt...


    Meine vermutung ist, dass es an den Gleisen liegt aber ich bin mir nicht ganz sicher...


    Die Zugstation befindet sich in Los Santos in der nähe des Airportes (siehe Screen).


    Weiß jemand woran es liegen könnte?


    Bitte um dringende Hilfe!


    Vielen Dank


    Lg
    J0a9

    einfach mit der Enter taste...



    Code:

    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    new str[128];
    for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
    {
    format(str, sizeof str, "/Houses/%d.ini", i);
    if(fexist(str))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, HouseInfo[i][hEntrx], HouseInfo[i][hEntry], HouseInfo[i][hEntrz]))
    {
    if(HouseInfo[i][hLocked])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pHouseKey] == i || PlayerInfo[playerid][pRentHouseKey] == i||IsACop(playerid))
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[i][hIntx], HouseInfo[i][hInty], HouseInfo[i][hIntz]);
    SetPlayerInterior(playerid, HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, i);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Grey, "Abgeschlossen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(!HouseInfo[i][hLocked])
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[i][hIntx], HouseInfo[i][hInty], HouseInfo[i][hIntz]);
    SetPlayerInterior(playerid, HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, i);
    return 1;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, HouseInfo[i][hIntx], HouseInfo[i][hInty], HouseInfo[i][hIntz]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, HouseInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hEntrx], HouseInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hEntry], HouseInfo[GetPlayerVirtualWorld(playerid)][hEntrz]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    //Edit:
    Wobei hier müsste ich auch auf MySQL umschreiben, sobald ich das gemacht hab schreibe ich ein neuen Thread, dann ist das übersichtlicher :)


    Lg
    J0a9

    Ich habe ebenfalls Soundprobleme...


    Allerdings ist die Soundqualität zu übersteuert, ich habe schon Treiber uptaden lassen und im Lautstärkenmixxer bisschen runter geschraubt ohne erfolg...
    Weiß da jemand vielleich ne Lösung?


    Hab nen x64Bit Laptop...


    Lg
    J0a9