Beiträge von J0a9

    Und das andere?

    hab den Fehler soeben gefunden.
    Ich hab nen falschen Enum genommen :whistling:


    Habe trz ne kleine Frage ;)
    Möchte im Dialogfenster mehrere Sachen aufgelistet haben aus der Datenbank.
    Alles wird geladen aber wird nicht untereinander aufgelistet...
    Könntest du mir eventuell kurz weiterhelfen ?


    Code
    new string1[2000];
    for(new i = 0; i < sizeof(AuftragInfo); i++)
    {
    	format(string1, sizeof(string1), "%s%d\t%s", string1, AuftragInfo[i][a_id], AuftragInfo[i][a_name]);
    }
    format(string1, sizeof(string1), "ID\tName\n%s", string1);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUFTRAG, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Aufträge",string1, "Annehmen", "Beenden");

    Guten Abend,


    ich habe einen kleinen Fehler, finde den Fehler nicht nach mehrmaligen vergleiches des SAMP Wiki's :D


    Code
    if(!strcmp(pData[pID][pName], TestEnum[i][test_name], true))


    Meldung: warning 213: tag mismatch


    Nach gefühltem X mal fällt mir der Fehler nicht auf.
    Hier nochmal der SAMP Wiki eintrag.


    Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank im vorraus ^^

    Guten Abend,


    ich bräuchte kurz nen kleinen Denkanstupser ;)
    Versuche per ocmd 2 Befehle einzubinden, sprich das test1 und test2 in einem Befehl sind.
    Bin mir nicht mehr genau sicher wie dies ging...


    Ich habe es so versucht:

    Code
    ocmd@2:test1,test2(playerid, params[])
    {
        return 1;
    }

    Hierbei erhalte ich 2 Errors:
    invalid function or declaration


    Kann mir einer weiterhelfen?
    Vielen Dank ^^

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage, ich suche das sscanf Plugin ( das aktuelle ).
    Habe nur den alten Link aus dem englischen Forum gefunden, da ist aber der Downloadlink down...


    Hat jemand den aktuellen Sscanf Plugin, bzw den Link?

    könntest du uns vl noch die Zeile markieren oder sagen wo der Fehler auftritt?


    Mir ist nur das hier eingefallen:

    Code
    PlayerTextDrawHide(playerid, WantedTd);


    zu

    Code
    PlayerTextDrawHide(playerid, WantedTd[playerid]);

    Hast du es mal versucht, ob der print aufgerufen wird, wenn du das +493.5 nutzt?

    Ja habe ich versucht, habe es rausgenommen funktioniert wieder :)


    Ansonsten haue alle Filterscripts raus und prüfe, ob es dann geht. Durchsuche auch außergewöhnliche Includes, ob diese ggf etwas modifizieren bzw. in diesem Callback falsch returnen.

    Du hast recht, wie Jeffry glaube ich auch am Anfang gesagt hatte mit den Filterscripts....
    Ich habe nur ein einziges Filterscript nicht geprüft da ich mir ziemlich sicher war das da nicht der Fehler drin liegt... :dash:


    Danke euch @AirM4X, @Jeffry & @Alf21!
    Lag doch an einem Filterscript :whistling::rolleyes:

    Hast du es mal versucht, ob der print aufgerufen wird, wenn du das +493.5 nutzt?

    Ja habe ich versucht...


    Ich habe beim Callback testweise nur folgendes stehen:

    In der Konsole wird jedoch der Print nicht ausgegeben....
    Mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte, ich vermtue stark das es am Public liegt...

    Ist der Code in einem Filterscript oder Gamemode?
    Hast du das Callback auch in einem anderen Code drin, falls ja, wird dort irgendwo 0 zurück gegeben (return)?

    ich habe in sämtliche Filterscripts die ich für meinen Gamemode nutze durchsucht aber in keins ist dieses Callback vorhanden.


    Was ich testen könnte ist, dass Callback im Gamemode zu "leeren" und dies Stück für Stück einzufügen und somit den Fehler herauszufinden.
    Kurze Frage noch, wenn ich mehrere playertextid nutze, muss ich dann so machen?

    Code
    if(playertextid == Textdrawname)
    {
    }
    if(playertextid == Anderer Texdrawname)
    {
    }
    if(playertextid == dritter Textdrawname)
    {
    }


    oder sollte ich es so benutzen?


    Code
    if(playertextid == Textdrawname)
    {
    }
    else if(playertextid == Anderer Texdrawname)
    {
    }
    else if(playertextid == dritter Textdrawname)
    {
    }


    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich "else if" verwenden soll :3

    Du kannst es aber auch mal rückgängig machen und bei OnPlayerClickPlayerTextDraw einen print ganz oben setzen, um zu schauen, ob das überhaupt aufgerufen wird, und mit welcher Textdraw ID.

    Habs folgendermaßen versucht zu Printen aber ohne Erfolg...

    Code
    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    	printf("OnPlayerClickPlayerTextDraw wurde aufgerufen");
    	if(playertextid == Textdraw[playerid][13])
    	{
            }
    }


    Wann wird dieses Callback aufgerufen, wenn ich auf den einen Textdraw klicke?
    Was ich nicht verstehe, Textdraw wird angezeigt, Hover effekt ist da alles kein Problem aber ich kann so oft draufklicken
    es passiert nichts sogar print wird nichts ausgegeben :/


    //Edit:
    bringt das eventuell etwas? Laut Wiki gilt das nur wenn jemand ESC drückt...
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich komme bei den Textdraws irgendwie nicht weiter.
    Möchte das man einen Pfeil anklicken kann und dann soll halt weiteres passieren, aber ich kann so oft draufklicken der Public OnPlayerClickPlayerTextDraw wird komischerweise nicht aufgerufen ....



    Code:

    Code
    new PlayerText:Textdraw[MAX_PLAYERS][41];



    Code
    ocmd:testbefehl(playerid, params[])
    {
    	PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw[playerid][13]);
    	SelectTextDraw(playerid, COLOR_ORANGE);
    	return 1;
    }
    Code
    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    	if(playertextid == Textdraw[playerid][13])
    	{
    		//soll halt weiteres passieren...
    	}
    	return 1;
    }


    Ich verstehe nicht wo ich denn den Denkfehler habe... Laut Wiki sollte ich alles richtig haben,
    könnte mir einer Helfen?
    ( @Jeffry )


    Vielen Dank im vorraus :)