ocmd:createzone(playerid, params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du musst dich erst einloggen, um den Befehl zu benutzen!");
if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
if(SpielerInfo[playerid][sAdminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du befindest dich nicht im Administrator Dienst!");
if(M_IsPlayerInAnyZone(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst hier keine Gangzone erstellen!");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CZ[playerid][min_x] = x, CZ[playerid][min_y] = y, CZ[playerid][create] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bitte überquere jetzt die Zone um die Zone zu erstellen.");
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wenn du die Zone überquert hast tippe '/createzone2'.");
}
ocmd:createzone2(playerid, params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z, i,string[64];
if(SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du musst dich erst einloggen, um den Befehl zu benutzen!");
if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
if(SpielerInfo[playerid][sAdminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du befindest dich nicht im Administrator Dienst!");
if(CZ[playerid][create] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um eine Gangzone zu erstellen, benutze '/createzone'!");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CZ[playerid][max_x] = x, CZ[playerid][max_y] = y;
for(; i<MAX_GZ; i++)
{
new zone = M_GetPlayerCurrentZone(playerid);
if(GZ[i][erstellt] == 1) continue;
GZ[i][min_x] = CZ[playerid][min_x], GZ[i][min_y] = CZ[playerid][min_y], GZ[i][max_x] = CZ[playerid][max_x], GZ[i][max_y] = CZ[playerid][max_y];
GZ[i][erstellt] = 1, GZ[i][owner] = 0;
format(string, sizeof(string), "%i| Besitzer: '%s'", GZ[i][zid], FrakName(GZ[i][owner]));
M_CreateZone(GZ[i][min_x], GZ[i][min_y], GZ[i][max_x], GZ[i][max_y], FrakColor(GZ[i][owner]), string, FrakColor(GZ[i][owner]));
GZ[i][zid] = zone, CZ[playerid][zid] = zone;
break;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Nun gehe zum Angriffspunkt hin und tippe '/createflag'.");
}
ocmd:createflag(playerid, params[])
{
new query[500], Float:x, Float:y, Float:z;
if(SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du musst dich erst einloggen, um den Befehl zu benutzen!");
if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
if(SpielerInfo[playerid][sAdminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du befindest dich nicht im Administrator Dienst!");
if(CZ[playerid][create] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um eine Gangzone zu erstellen, benutze '/createzone'!");
CZ[playerid][zid] = M_GetPlayerZone(playerid);
if(!M_IsPlayerInAnyZone(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner Gangzone!");
if(CZ[playerid][zid] < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist in keiner CZ!");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_x] = x, GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_y] = y, GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_z] = z, CZ[playerid][create] = 0;
GZ[CZ[playerid][zid]][pickup] = CreatePickup(1314, 1, x, y, z, 0);
GZ[CZ[playerid][zid]][label] = Create3DTextLabel("{0099FF}[Gangfight]{FFFFFF}\nTippe {0099FF}/angriff{FFFFFF} um das Gebiet anzugreifen.\nTippe {0099FF}/flagge{FFFFFF} um die Flagge zu erobern.", COLOR_WHITE, x, y, z, 20, 0);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO gangfight (zoneid, owner, maxX, maxY, minX, minY, flaggeX, flaggeY, flaggeZ, erstellt) VALUES ('%s', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d')",
CZ[playerid][zid], GZ[CZ[playerid][zid]][owner], GZ[CZ[playerid][zid]][max_x], GZ[CZ[playerid][zid]][max_y], GZ[CZ[playerid][zid]][min_x], GZ[CZ[playerid][zid]][min_y], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_x], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_y], GZ[CZ[playerid][zid]][flagge_z], 1);
mysql_pquery(handle, query);
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Zone erfolgreich erstellt.");
}