Beiträge von Grapefruit

    Hi, wollte Fragen, wie ich abfragen kann ob man bereits einen Account hat oder nicht.
    Hab dies so gemacht, leider funktioniert das nicht.



    if(playertextid == Textdraw42[playerid]) //Einloggen
    {
    if(cache_get_row_count() == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du musst dir erst einen Account erstellen!");
    if(strlen(PlayerInfo[playerid][ppassword]) <= 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
    {
    new query[128];
    mysql_format(db_handle, query, sizeof(query), "SELECT id FROM accounts WHERE name = '%e'", PlayerInfo[playerid][pname]);
    mysql_pquery(db_handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
    }
    }
    if(playertextid == Textdraw49[playerid]) //Registrieren
    {
    if(cache_get_row_count() == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
    if(strlen(PlayerInfo[playerid][ppassword]) <= 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
    {
    new query[256];
    mysql_format(db_handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%e', MD5('%e'))", PlayerInfo[playerid][pname], PlayerInfo[playerid][ppassword]);
    mysql_pquery(db_handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
    }
    }


    und dazu bekomm ich noch diese Debugs angezeigt.



    [20:53:28] [DEBUG] cache_get_row_count - connection: 1
    [20:53:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [20:53:28] [DEBUG] mysql_format - connection: 1, len: 256, format: "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%e', MD5('%e'))"
    [20:53:28] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('Xtendary', MD5('1234", callback: "OnUserRegister", format: "d"
    [20:53:28] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - starting query execution
    [20:53:28] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - (error #1146) Table 'db_samp.users' doesn't exist
    [20:53:28] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserRegister] - error will be triggered in OnQueryError


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit

    Dann hätte ich noch eine Frage, ich hab im Internet gelesen das man ein Foto von sich und seinem Personalausweis machen muss damit man sich verifiziert. Stimmt dies oder ist das nur ein Gerücht bzw. war es damals so?

    Hallo breadfish,
    ich möchte eure Erfahrung mit der Seite MMOGA hören, da ich auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Dinge gehört habe die mich an der Seite stören. Da ich mir aber ein Spiel von der Seite kaufen möchte da das Spiel dort am günstigsten ist, möchte ich eure Erfahrungen hören.



    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit

    Hallo,
    ich benötige 3,67€ PaySafeCard Guthaben, ich nehme auch Guthaben in kleinen Mengen entgegen. Würde als Gegenleistung falls nötig ein kleines System
    bzw. eine kleine Map anbieten. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand diesen Betrag spendieren könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit

    Du musst die TextDrawTextSize noch einstellen, das ist die Clicksize. Du kannst die Clicksize indem du an deinen Textdraw die Box einschaltest diese über den Text ziehst und nachher im Script wieder ausschaltest. (Die TextSize ist dann die Koordinate von der Box)
    Falls ich falsch liege, kann mich ja jemand ergänzen.

    Hallo,


    if(clickedid == Textdraw15) //Register
    {
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields, handle);
    if(num_rows == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
    if(strlen(PlayerInfo[playerid][dPassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
    {
    new query[500];
    mysql_escape_string(pName(playerid), pName(playerid));
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (Username, Password) VALUES ('%s', MD5('%s'))", pName(playerid), PlayerInfo[playerid][dPassword]);
    mysql_pquery(handle, query);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir erfolgreich ein Account erstellt!");
    }
    }


    Wie könnte ich Abfragen ob der Spieler bereits einen Account besitzt? So funktioniert das nämlich nicht, weil ja kein SELECT ausgeführt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit :)

    Hallo,


    ich möchte machen das wenn man einen Account hat sich nicht noch eins erstellen kann. Aber man kann sich überhaupt keinen Account erstellen es kommt immer die Meldung "Du hast bereits einen Account".


    if(clickedid == Textdraw15) //Register
    {
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields, handle);
    if(num_rows == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
    if(strlen(PlayerInfo[playerid][dPassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
    {
    new query[500];
    mysql_escape_string(pName(playerid), pName(playerid));
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (Username, Password) VALUES ('%s', MD5('%s'))", pName(playerid), PlayerInfo[playerid][dPassword]);
    mysql_pquery(handle, query);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir erfolgreich ein Account erstellt!");
    }
    }


    [12:40:00] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
    [12:40:00] [WARNING] cache_get_data - no active cache
    [12:40:01] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
    [12:40:01] [WARNING] cache_get_data - no active cache
    [12:40:01] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
    [12:40:01] [WARNING] cache_get_data - no active cache
    [12:40:01] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
    [12:40:01] [WARNING] cache_get_data - no active cache
    [12:40:12] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
    [12:40:12] [WARNING] cache_get_data - no active cache


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit

    Exqoolz erstellst du die Box auch als Erstes?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    new len = strlen(inputtext), pass[16];
    PlayerInfo[playerid][dPassword] = len;


    Wenn ich dPassword ausgeben lasse, gibt er nichts aus. Hoffe das mir jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit :)

    Danke, nun hab ich das problem das er nicht bis 100% kommt sondern nur bis 93% aber die Textdraws verschwinden. Und der Balken überdeckt die % Anzahl kann man das irgendwie ändern?
    Kann man vllt. das erstellen der Textdraws kürzen?


    public Ladebalken(playerid)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    if(ladebalken[playerid] == 1)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(231.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "3%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 2)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(245.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "11%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 3)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(270.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "18%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 4)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(290.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "32%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 5)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(310.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "54%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 6)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(340.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "62%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 7)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    Textdraw67 = TextDrawCreate(360.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "79%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 8)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    TextDrawDestroy(Textdraw67);
    Textdraw67 = TextDrawCreate(380.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "86%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 9)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    TextDrawDestroy(Textdraw67);
    Textdraw67 = TextDrawCreate(400.714447, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "93%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 10)
    {
    ladebalken[playerid]++;
    TextDrawDestroy(Textdraw67);
    Textdraw67 = TextDrawCreate(414.571472, 371.846679, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw67, 0.000000, 1.075927);
    TextDrawTextSize(Textdraw67, 227.714355, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw67, 1);
    TextDrawColor(Textdraw67, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw67, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw67, 65535);
    TextDrawSetShadow(Textdraw67, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw67, 0);
    TextDrawFont(Textdraw67, 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67);
    TextDrawSetString(Textdraw68, "100%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    else if(ladebalken[playerid] == 11)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw47), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw48), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw49),
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw50), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68),
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw67), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw66), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw65);
    }
    return 1;
    }

    Hi, wollte eine % Anzeige erstellen von 0% bis 100% Timer geht 10 sek heißt er soll in 10 sek 100% erreicht haben, nur leider zeigt er mir nur nach 10 sek 100% an die Schritte davor aber nicht.


    SetTimerEx("Ladebalken", 10000, true, "d", playerid);


    public Ladebalken(playerid)
    {
    ladebalken++;
    if(ladebalken == 1)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "0%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 2)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "6%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 3)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "18%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 4)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "32%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 5)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "54%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 6)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "62%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 7)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "79%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 8)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "86%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 9)
    {
    ladebalken++;
    TextDrawSetString(Textdraw68, "93%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    }
    if(ladebalken == 10)
    {
    TextDrawSetString(Textdraw68, "100%");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw68);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw47), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw48), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw49),
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw50), TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw0);
    }
    return 1;
    }


    Mfg